368

Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

Heffalump
Zitat von Dinya:
Ich kenne es halt nicht anders

Das Übliche, von sich auf den anderen schließen und Dinge voraussetzen.

Zitat von Dinya:
seine Familie ist sehr kalt also so sind die aufgewachsen von seinen Erzählungen her, er weis nicht genau was liebe war und Umarmungen dies das kennt er nicht deshalb dachte ich vielleicht wenn ich gebe

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nie mehr.

Und du kannst nicht für, wenn er Gefühle wie ne Pellkartoffel hat. Nur muss dir baldigst klar werden, das du dich verschwendest.

Aber das wird noch dauern, weil du trotz unserer Zeilen ihn noch nicht so sehen willst. Denke daran, du hast nur dieses eine Leben, und wenn du weitere 4 Jahre an ihm hängst, der Absprung noch bösartiger wird. Da gibts im Forum Geschichten, wie Sand am Meer.
Und jene, die dieses kalten Entzug durch haben, waren auf lange Sicht sehr gezeichnet.


Zitat von Dinya:
Von Haus aus wurde mir beigebracht immer ein guter Mensch zu sein und alles zu geben

Sprich, du darfst nicht sagen, bis hier und Stopp?

Du gehst ohne Klamotten auf die Straße, weil du anderen, die weniger hatten, dein bisschen gegeben hast?


Hast du denn verstanden, was der Großteil hier dir sagen will? Oder muss ich @Scheol rufen?

10.07.2022 17:32 • x 2 #106


Dinya
Nein ich habe es beendet heute, er hat bis heute nicht verstanden das es nur ums Prinzip ging wegen seinen Urlaub und hat komplett Dinge erwähnt die er mir nicht geben kann oder die nichts damit zutun haben
nur es ist gerade extrem schwierig alles für mich was normal ist
Ich bin wie einer mal sagte schon lange allein, nur muss ich es noch akzeptieren und das braucht seine Zeit und auch das werde ich bewältigen ich weis das
Doch natürlich habe ich auch das gelernt aber glaube in dieser Sache habe ich gedacht je mehr desto besser wenn du verstehst.

Danke das ihr alle versucht mir die Augen zu öffnen und ich weis es zu schätzen und es bestärkt mich so sehr das durchzustehen

10.07.2022 19:00 • x 4 #107


A


Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

x 3


Happylife1981
Ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Tu Dir jetzt viel Gutes und dann wird der Schmerz auch mit der Zeit bestimmt immer weniger.

10.07.2022 19:18 • x 1 #108


Dinya
@Happylife1981 ich werde mein bestes geben egal wie schwer es gerade ist

10.07.2022 19:39 • x 2 #109


Heffalump
Zitat von Dinya:
je mehr desto besser wenn du verstehst.

Nur zu gut.
Ich hab das alles schon durch.
Deswegen finde ich es schlimm wenn so junge Frauen - so lange Eulen durch Athen tragen - wo sie doch schon längst was richtig liebes und warmes fürs Herz haben könnten, wenn nicht diese Brille wäre - wo man so herrlich blind wird.

11.07.2022 04:20 • x 2 #110


Dinya
@Heffalump morgens ist es am schlimmsten und überlege sogar mir eine neue Nummer zu holen
Das habe ich All die Jahre nicht gemacht, nicht damit ich nicht rückfällig werde und ihm schreibe sondern das er diesmal erkennt "scheise jetzt ist es wirklich vorbei"
Und an die Tür kommt er nicht hat er noch nie also von daher
Ich weine nicht aber der Schmerz sitzt so tief gerade dass das Wort an Bedeutung verloren hat

11.07.2022 08:18 • #111


Heffalump
Zitat von Dinya:
morgens ist es am schlimmsten und überlege sogar mir eine neue Nummer zu holen

Alles was dir gut tut - mach einfach.
du hast einen Lebenstraum verloren - und darfst darum auch traurig sein

11.07.2022 08:20 • #112


P
Zitat von Dinya:
Ich weine nicht aber der Schmerz sitzt so tief gerade dass das Wort an Bedeutung verloren hat


Du hast dermaßen viel Hoffnung, Selbstaufgabe und Selbstverleugnung in diese Beziehung gesteckt, da bist du nunmal eine Weile noch mit verbunden.
Habe Geduld mit dir und deinen Gefühlen. Du kannst lieben. Du kannst dich einbringen. Du kannst geduldig sein. Sei dies jetzt dir gegenüber und tue d i r jetzt all das Gute, das du an dieser Stelle einem anderen gegenüber einbringen würdest, der gerade leidet.
Und dann freue dich daß du dich um dich kümmern darfst. Denn du bist eine Gute!

11.07.2022 09:53 • x 2 #113


X
Zitat von Dinya:
@Heffalump morgens ist es am schlimmsten und überlege sogar mir eine neue Nummer zu holen Das habe ich All die Jahre nicht gemacht, nicht damit ich ...

Tuh das ,was dich glücklich macht. Wenn du das Bedürfnis hast,eine neue Nummer täte dir gut und macht es für dich einfacher, dann mach das.

11.07.2022 10:01 • x 1 #114


Dinya
@Perzet danke so sehr ich halte an euren Worten fest und es gibt mir Hoffnung das es eines Tages alles Sinn macht
Danke

11.07.2022 10:10 • x 1 #115


Dinya
@XSonneX Mach ich
Danke euch allen weis das sehr zu schätzen
Ich schaffe das️

11.07.2022 10:12 • x 2 #116


Heike1307
Zitat von Dinya:
Ich schaffe das


Und wenn du das Gefühl hast, das es nicht mehr geht, kommst du hier her.

11.07.2022 11:49 • x 1 #117


Dinya
@Heike1307 das werde ich danke ️

11.07.2022 12:10 • #118


DieSeherin
Zitat von Dinya:
Nein ich habe es beendet heute

Zitat von Dinya:
ich dachte immer wenn man viel gibt ist es richtig bei mir, aber ich weis nicht was er denkt ich meine… mal ein Einblick… seine Familie ist sehr kalt also so sind die aufgewachsen von seinen Erzählungen her, er weis nicht genau was liebe war und Umarmungen dies das kennt er nicht deshalb dachte ich vielleicht wenn ich gebe Lernt er es kennen und findet es schön in meiner Welt.

ach du... lass dich drücken

weißt du, ich habe das gefühl, dass das sehr gut ist - liebeskummer nach einer trennung vergeht irgendwann, aber sich in einer beziehung einsamer zu fühlen, als wenn man alleine ist, ist grässlich!

und vielleicht triffst du ja irgendwann einen mann, der so ist wie du und der liebe genau so versteht, wie du: warm, weich, herzlich!

bitte schau gut drauf, dass du nicht mehr mit dem ehrgeiz an einen mann herangehst, ihn zu retten aus seiner kühlen gefühlswelt.

11.07.2022 14:58 • x 1 #119


B
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Auch wenn Du Dich nicht darüber freust, sondern dich eher traurig, verlassen, einsam fühlst. Aber Du hast die Kraft und Energie aufgebracht, das zu beenden und das verlangte Dir ja auch viel ab. Und das tut es noch.
Der Liebeskummer wird irgendwann vergehen und schon nach den ersten Wochen wirst Du merken, dass er abflaut - Schritt für Schritt. Dann wirst Du mal ein Stündchen nicht an die verlorene Beziehung denken und das wird Dich erstaunen, weil Du jetzt das Gefühl hast, dass Dich das rund um die Uhr beschäftigt.

Du hast in einem früheren Post etwas geschrieben, was es auf den Punkt bringt: ich habe gelernt, ein guter Mensch zu sein!
Man (also Dein Elternhaus) hat Dich darauf getrimmt, geduldig, hinnehmend und nachsichtig zu sein. Alles gute Eigenschaften, die allerdings auch etwas Negatives beinhalten: Du nimmst zuviel hin, Du schaust zu wenig auf Dich, Du leidest zu viel unter unbefriedigenden Beziehungen, in denen Du zu lange verharrst. Du hast nicht oder zu wenig gelernt, dass Du Deine Ansprüche aussprechen darfst , ja geradezu musst, denn das Gegenüber sieht sie nicht, wenn Du sie nicht benennst. Du hast zu wenig gelernt, Dich zu wehren und auch mal egoistisch zu sein. Du bist so nachgiebig, dass andere Menschen prima auf Dir rumtrampeln können ohne dass Du Grenzen setzt.

Du hast jetzt erfahren, was Dir passiert weil Du Dich nicht wehrst, sondern Dich lieber in Unzufriedenheit und Leiden flüchtest. Es ist sehr gut, dass das jetzt passiert ist, denn das Leben will Dir was beibringen. Und zwar gleich einige Dinge auf einmal:

-- zu viel Geduld und Nachsicht bringt Ärger, Verzagtheit und das Gefühl der Nichtbeachtung
- zu wenig Augenmerk auf das was Du Dir wünschst und was Dich glücklich macht
- zu wenig gesunder Egoismus
- zu wenig Abgrenzung von der Außenwelt
- zu wenig eigener Wille

Von vielem zu wenig und genau das solltest Du künftig lernen, dass es sehr wichtig ist, auf sich zu achten und aufzupassen. Keiner hat das Recht Dich auszunützen und zu drangsalieren. Es ist wichtig und gut, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und danach zu leben. Wenn Du es nicht tust, passiert das, was Du erlebt hast.
Du hast zu wenig Eigenliebe und zu wenig Selbstwertgefühl entwickelt und das solltest Du jetzt nachholen.
Insofern ist diese Krise jetzt ein sehr wichtiger Wegweiser für Dich das eigene Verhalten zu hinterfragen.
Jede Krise beinhaltet auch eine Chance für einen Neubeginn, eine Korrektur des eigenen Verhaltens und eine Neuausrichtung. Denk daran, dass das jetzt alles kommt, weil es kommen muss, damit Du iwann ein besseres Leben führen kannst.

11.07.2022 17:30 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag