368

Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

Elfe11
Du wirst deinen Weg finden!
Orientiere dich neu!
Setz dich einfach einmal alleine mittags oder after work in ein nettes Business Restaurant und lass' dich ansprechen...
Zusammen mal ins lange Wochenende fahren oder Urlaub machen, das sind doch die Basics!
Du bist eine liebe und intelligente junge Frau! Da gibt es passende Kandidaten, die dir ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken und dich gerne verwöhnen.

11.07.2022 22:14 • x 1 #121


Dinya
@Begonie werde mir immer und immer wieder das alles durchlesen.
Du glaubst nicht wie schwer es ist, vorallem weil er die letzte Nachricht, und ich habe eine Frage gestellt, gelesen und nicht geantwortet hat seit 2 Tagen.
Weis nicht ob ich einen Abschiedstext schreiben soll dann direkt neue Nummer rein, aber dann denke ich an deine Worte und denke mir nein einfach nein!
Er hat auch die letzten Nachrichten so von Thema abgelenkt das er mich nicht glücklich macht und Themen die nichts damit zutun haben, ich weis ganz genau das er das macht nach dem Motto " besser wir haben Streit und schreiben nicht und ich kann in Ruhe meine Tage in Italien verbringen" ich weis das genau und allein dieser Gedanke macht mich fertig!
Ich weine nicht und ich weis ehrlich gesagt nicht ob das gut oder schlecht ist, aber ich weis das ich dank euch wirklich stärker bin.
Natürlich wird es dauern und Nächte werden kommen das ich trotz neuer Nummer unbewusst auf mein Handy schaue und ich bin ehrlich ich wünschte er hätte meinen Wert erkannt und ich hoffe und bete das da draußen jemand ist der mir all das zurück gibt ohne das ich jemals fragen muss
Danke ️

11.07.2022 23:04 • x 1 #122


A


Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

x 3


Dinya
@Elfe11 ja habe mir vorgenommen auch einiges alleine zu machen wie Kino Restaurant und dann auch mal meinen ersten Urlaub um einfach aus mir raus zu kommen.
Ich bin eine attraktive Frau und Kolleginnen sagen mir ständig das ich iwas ausstrahle was Männer anzieht und ich…. Ich hänge an ihm wie ein idiot bzw jetzt ja nicht mehr.
Danke sehr, ich weis das mir das Universum Platz geschaffen hat für etwas Neues und das werde ich ausnutzen definitiv
️danke für das Kompliment

11.07.2022 23:07 • x 5 #123


P
Als Idee für Ablenkung und Neuausrichtung:
Für neue Kontakte und Unternehmungen gibt es auch diese Freundschaftsgruppen, die locker zusammen etwas unternehmen. Manche Foren kosten Geld, andere nicht. Einfach um raus zu kommen und neue Leute kennen zu lernen bei gemeinsamen Aktivitäten.

12.07.2022 00:05 • x 1 #124


D
@Perzet von diesen Gruppen kann ich nur abraten . Meine ex hat sich da ein paar neue Freundinnen gesucht , als sie zu mir zog. Klang alles super , aber es gibt nen Grund warum die online Freunde suchen - soziale Resterampe wie sich im Nachhinein herausstellte

12.07.2022 01:40 • x 2 #125


Heffalump
Zitat von Dinya:
ich wünschte er hätte meinen Wert erkannt

sei froh, das nicht.

er hätte dich vernichtet

12.07.2022 03:19 • x 1 #126


Happylife1981
Einen Abschiedstext kannst Du gerne schreiben, aber nicht an ihn, sondern für Dich.

12.07.2022 07:47 • x 2 #127


X
@Dinya

Zitat von Dinya:
ja habe mir vorgenommen auch einiges alleine zu machen wie Kino Restaurant und dann auch mal meinen ersten Urlaub um einfach aus mir raus zu kommen.

Good Morning

Dein Vorhaben klingt super!
Wahrscheinlich ist das erstmal neu und ungewohnt, bin mir aber sicher das du daran wächst und wieder zu dir findest. Du bist stark, hast für dich eine Entscheidung getroffen und fängst an neue Wege gehen zu wollen. Sei Mutig.

Was willst du einem Mann noch groß an Worten und Zeit schenken ,der eh seit längerem den Weg allein geht.Es braucht Eigentlich keine Worte des Abschieds und erklärens. Ein Mann der Interesse an dir hätte,der hätte doch von alleine hinterher gefragt...Lass das bitte.
Wandel das um,schreibe dir lieber ein paar Zeilen für dich auf,
was dich ausmacht,was du dir wünscht ,was deine Stärken sind und was du nicht mehr möchtest von einem Partner.

Das Ende einer Beziehung, in welcher du allein zu zweit warst,kann für dich ein neuer Anfang sein. Traurig bist du sicher nicht,weil du nen Traumann ,,verloren hast,vielmehr weil du um Aufmerksamkeit betteln musstest,das sollte niemand in Beziehungen.


Jetzt ist deine Zeit

12.07.2022 08:09 • x 2 #128


P
Zitat von Dark_Cloud:
@Perzet von diesen Gruppen kann ich nur abraten . Meine ex hat sich da ein paar neue Freundinnen gesucht , als sie zu mir zog. Klang alles super , ...

wie überall findest du dort tolle Menschen, die beruflich oder anderweitig sehr eingespannt sind und auf diese Weise privat 'unter Menschen kommen' als auch Gestrandete und vieles dazwischen, so wie die Mischung im normalen Leben auch ist.
Ich denke, es liegt an und in einem selber, auf wen man anspringt und auf wen man hört. Wegen drei Frauen die ganze Gruppe zu verurteilen ist zu weit gegriffen.

12.07.2022 08:57 • x 2 #129


B
Liebe Dinya,

Du wirst noch lange Zeit brauchen, bis Du Dich ganz und gar von ihm gelöst hast. Bei mir dauerte es fast zwei Jahre, bis ich tatsächlich über ihn hinweg war. Zu eindrücklich war es was passiert war. Selbst heute, wenn ich ihn sehe, was glücklicherweise höchst selten der Fall ist, fühle ich mich immer noch ein wenig getriggert.
Aber keine Angst: du wirst nicht ständig an ihn denken und auch das dauernde Warten auf Botschaften die nicht kommen, wird irgendwann abflauen.

Zu den berühmten Abschiedsbriefen und Abschlussgesprächen:
Lass es sein. Er kapiert nicht wie er sich verhalten hat oder es ist ihm egal. Er lenkt von sich ab. Heißt für Dich: er will und wird sich mit seinem Anteil an der Trennung nicht auseinandersetzen.
Ihr seid getrennt. Die Sache ist klar. Wozu denn um Himmels Willen nochmals nachtreten? Es führt zu nichst und wird Dich in keiner Weise zufriedener machen, eher im Gegenteil.
Willst Du dich rechtfertigen, weil Du böses Mädchen die Reißleine gezogen hast, um nicht völlig vor die Hunde zu gehen? Was willst Du erklären, wenn es ihm ja doch nur am A... vorbei geht? Oder willst Du ihn anklagen und ihm Dinge vorwerfen? Er versteht das ja doch nicht bzw. zeigt kein Interesse daran, Dich verstehen zu wollen.
Insofern ist ein Brief o.ä. vergebliche Liebesmüh, weil Du damit Perlen vor die Säue wirfst und die können mit Perlen nichts anfangen.

Schreib ellenlange Briefe, schreibe Tagebuch, schreibe ihm Mails so viele Du willst, aber schicke niemals etwas ab! Heb sie für Dich auf, damit Du sie später nochmals lesen kannst. Dann wirst Du froh sein, nichts geschickt zu haben, denn auch Deine Sicht auf die Dinge wird sich ändern.

Und wenn er sich meldet? Ignorieren ist die beste Strategie, denn jede Aufmerksamkeit von Deiner Seite bestärkt ihn darin, dass Du noch an ihm hängst.

Denk an Dich, tue Dinge, die Dir gut tun. Sei es Dir wert, dass Du gut mit Dir umgehen darfst. Wenn Du Dich nicht um Dich kümmerst, tut es nämlich keiner.
Du musst lernen, von der Leidensstrategie wegzukommen. Geh ins Kino, geh ins Theater, triff Dich mit Freundinnen oder wäre alte Kontakt auf. Aktivitäten bringen Dich vorwärts, gerade jetzt. Brüten und daheim weinen kommen sowieso vor, aber gerade deswegen ist es wichtig, dass Du Dir selbst den berühmten Tritt in den Ar... gibst und raus aus der Bude gehst.

Du bist intelligent, Du siehst gut aus und Du wirst aus dieser Beziehung anders herausgehen als die, die Du warst, als Du sie begonnen hast.
Dein Ex. kommt mir ziemlich rücksichtslos und ichbezogen vor. Daran kannst Du nichts ändern. Er ist wie er ist und Du bist auch wie Du bist, aber das passt auf Dauer nicht zusammen, wenn einer der beiden leidet.

Sei es dir wert, es Dir auch ein wenig gut gehen zu lassen. Eine kleine Aufmerksamkeit für Dich an jedem Tag wäre schon mal eine prima Sache. Heute gehe ich mal ein tolles Eis essen oder gönne mir einen schönen Cappucchino. Am Donnerstag gehe ich ins Kino, auch wenn es nur Ablenkung ist. Es ist mehr als das, denn Du tust es für Dich und dann ist esSeelenhilfe.
Sieh Deine Seele an, wie traurig sie ist und wie weinerlich. Sie kann das alles noch gar nicht begreifen und verarbeiten. Hilf ihr und steh ihr zur Seite und tröste sie. Sie ist Dein inneres Kind, das Dich, die erwachsene Person jetzt braucht!

12.07.2022 11:10 • x 1 #130


Dinya
@Begonie es hört sich vielleicht sehr eingebildet an aber… ich sehe sehr gut aus und achte sehr auf mich, habe einen Job, zahle alles selbst, bin unabhängig und dazu ein gutes manchmal viel zu gutes Herz das bis heute echt oft ausgenutzt wurde sei es Freundin oder Kollegen usw
Ich bin ein extrem loyaler Mensch, respektvoll und ich denke immer erst an andere und all das weis er oder eben auch nicht, aber was ICH weis ist das er das übelst bereuen wird und dann kommt der Tag an dem es mir egal ist und der neue vielleicht an meiner Seite mich so zum Lachen bringt das ich den Schmerz vergessen kann.

Bin paar Tage bei meinen Eltern, auch wenn ich nicht mit denen darüber rede, irgendwie tut die Anwesenheit von denen so gut, bin nachts nicht so alleine und als Küken der Familie tut es gut wenn man sich jetzt kümmert. Heute gehe ich mit meine Familie bowlen und morgen gehe ich schwimmen usw
Versuche auch mal bald wieder zum Sport zu gehen und wieder rein zu kommen.

Den Abschiedsbrief/Text naja habe den fertig geschrieben aber wie du sagst es bringt nichts, ich denke aber ich behalte ihn und schreibe alles auf und verbrenne es dann oder schmeiße es Iwo ins Wasser.
Ich war eben immer jemand der seine letzten Worte nochmal sagt, seine Meinung, nochmal so ein Andenken was er verliert aber jetzt im Nachhinein… ja hast recht ich meine er weis es aber interessiert ihn nicht.
Ich behalten den Text und schreibe ihn auf mich bezogen wie du sagst und denke dabei an die kleine dinya die ich jetzt nicht alleine lassen darf und ihr lachen bald wieder jeden Tag hören will.
Eines Tages blicke ich zurück hoffentlich und bin stolz auf mich.
Danke

12.07.2022 13:02 • x 5 #131


Elfe11
Du liest dichschon sehr viel besser!
Der neue Ton und Elan gefällt mir.
Das bist wieder du.

12.07.2022 13:08 • x 1 #132


Dinya
@Begonie ach ja sein ich bezogenes verhalten… ich bin der letzte Mensch der materiell ist, wir sind bodenständig erzogen und wissen alles zu schätzen, allein deshalb weil papa seit ich 16 bin krank war und ich sogar teilweise 3jobs hatte inkl. Ausbildung das dazu… am 15. mai hatte ich Geburtstag und hatten einen unnötigen Streit, habe keine Blumen bekommen nichts auch nicht Wochen danach, er meinte nur ich warte auf dein Geschenk von jemanden der mir das bringt und derjenige muss das noch besorgen. Bis heute nichts auch keine Milka Schokolade. Er hatte am 01. Juli jetzt Geburtstag, ich hab komplette Wohnung dekoriert, cupcakes in Bestellung gegeben und ihm eine Uhr mit Gravierung geschenkt usw weil ich dachte deine Familie kümmert sich nicht und keiner gratuliert dann bekommt er dafür den schönsten Tag im Jahr von mir… und paar Tage später kam das ganze dann… das ist nur eine Geschichte
Die harten Storys… wenn ich die erzählen würde… naja das mit dem Urlaub war einfach so die Spitze des Eisbergs da ist das ganze übergelaufen… naja

12.07.2022 13:09 • x 2 #133


Dinya
@Elfe11 danke ich habe schon so einiges erlebt. Ich muss das ganze vielleicht so betrachten das gott mich beschützt hat und ich nicht geheiratet habe und dann vielleicht schlimmer geendet wäre und alles… ich bin dankbar auch wenn es mir noch schwer fällt aber ich muss es mir wert sein.
Sein Verlust, niemals meiner.
Danke

12.07.2022 13:12 • x 4 #134


B
Dinya,ich habe gerade bei schönen Menschen gewisse Unsicherheiten bemerkt gerade wegen oder auf Grund ihres Aussehens. Solche Menschen sind oft Vorurteilen ausgesetzt wie Oberflächlich, Arroganz usw.
Deshalb neigen viele davon zu beweisen, daß die nicht so sind. Und sagen zu allem * Ja und Amen*. Schau auch da bei dir genau hin. Du musst nicht immer jeden gefallen. Auch du hast das Recht * Nein* zu sagen,wenn es für dicht nicht passt.
Und zu dem Heini der dich nicht zu schätzen weiß ist schon alles gesagt.

12.07.2022 13:13 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag