Hallo Nebelkrähe,
also zu aller erst ist es Dein Körper und Deine Entscheidung. Sich andere Meinungen und Ratschläge einholen finde ich super und sinnvoll, aber der "
Entscheidungsträger" solltest Du bleiben. Hier haben sich ja schon tolle Frauen geäußert, die eine entsprechende OP wahrgenommen haben und augenscheinlich hat es keine bereut.
Davon abgesehen, ich stelle es mir als Mann auch nicht immer gut und schön vor, wenn eine Frau aufgrund sehr großer oder riesiger Brüste, was sich zumeist ja doch auf die Gesundheit auswirkt, früher oder später gesundheitliche Probleme bekommt. Du hast es ja selbst beschrieben, wo sie Dich behindern, stören und/oder Probleme bereiten. Von daher, unabhängig von Deiner eigenen Meinung, scheinen ja Probleme im Alltag vorzuliegen.
Dein Partner macht Dir die Entscheidung natürlich nicht gerade leichter. Ich vermute, er steht total auf Frauen mit sehr großer Oberweite und denkt, zumindest klingt es weitestgehend so, eher an die Optik als an Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Möglich, dass das zu Beziehungsproblemen führen könnte, vielleicht auch nicht. Wenn dem so sei, wärst Du definitiv weitestgehend oder gänzlich auf Deine Erscheinung in seiner Hinsicht für ihn interessant und reduziert. Nicht schön.
Weißt Du, ich würde Dir raten, auf die Ärzte und Erfahrungen von betroffenen Frauen zu hören und weniger oder gar nicht auf Deinen Partner. Die Gesundheit ist ein höchst persönliches Gut. Wer klaren Verstandes ist (davon gehe ich natürlich bei Dir aus), sollte selbst entscheiden. Du wägst vieles ab und machst Dir Gedanken, dass ist ein guter Anfang und ich bin sicher, Du wirst die richtige Entscheidung
für Dich treffen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich, nachdem was Du beschrieben hast, die OP durchziehen.
Was Deinen Partner betrifft: Schade, dass er augenscheinlich sehr auf den optischen Fokus bei Dir fixiert ist. Das spricht nicht unbedingt für Reife und Vernunft, sondern eher für Egoismus und Eigeninteresse. Wenn Du die OP durchziehst und er Dir Stress macht, schieß ihn ab. Operationen am eigenen Körper sollte die betreffende Person möglichst immer selbst entscheiden, wenn sie dazu in der Lage ist. Da ist m.E. kein Spielraum für "Wunschvorstellungen" des Partners, sorry.
Viel Glück und gutes Gelingen, auch was Deine Entscheidung betreffen wird.
L.G.
Udi74