461

Freunde gesucht !

Igel35999
@ brokenlove
Wir waren über ein Jahr fest zusammen, kenne uns aber schon seit vier Jahren.
Wir haben unsere Gefühle zu Beginn nicht zugelassen weil sie dabei war sich von ihrem Mann zu trennen mit dem sie nur noch wegen der Kinder zusammen war. Als sie sich dann getrennt hat von ihrem Mann und mit den Kindern weg zog haben wir beide uns dann geöffnet und der Liebe freien Lauf gelassen. Sie war einfach wundervoll und hat mich erfüllt. Aber wir haben auch gesagt das wir sehr langsam vorangehen müssen weil ihre Trennung nicht lange her ist auch wenn sie ihn nicht mehr liebte ist es doch ein extremer schritt. Und natürlich wegen der Kinder, bei denen es verantwortungslos wäre mich da direkt einzubringen. Zu Beginn verlief alles noch gut aber dann machte ihr natürlich Ärger und sie fing annsichnzu verändern und wollte allen zeigen das sie mit mir zusammen ist. Ich habe mich immer versucht zurückzuhalten weil ich das nicht für gut hielt, aber sie sah es so das sie sich nicht mehr verstecken will. Ich war sehr glücklich das die Kinder mich so sehr mochten. Ich habe auch von Anfang an mich nur als Gast so zu sagen gegeben und Freund nicht mal annähernd als Vater und das schienen sie sehr gut angenommen zu haben. Ich habe unglaubliche Momente mitnichten und den Kindern erlebt aber ich merkte immer öfter das die Probleme mit dem ex sie immer mehr belasteten weil er über die Kinder ihr immer wieder Steine in den Weg legte.
Vor einiger Zeit kam dann das Chaos als der Vater es schaffte den ältestem zu überreden zu ihm zu ziehen und ihm aber sagte er solle es aber noch geheim halten. Als sie erfuhr was die beiden planten hat sie denn jungen vor die Tür gesetzt und direkt zum Vater geschickt. Und hielt seit dem die anderen beiden bei sich fest und die Anwalt Schlacht begann. Ich habe sie bei allem unterstützt aber seit dem das Kind weg ist, ist natürlich für sie eine Welt eingebrochen und sie hat das Vertrauen allen gegenüber fast verloren wenn nicht sogar ganz. Seit dem versucht sie die anderen beiden Kinder mit positiven Sachen zu überschütten um sie vom Vater fern zu halten. Das ganze hat unsere Beziehung sehr belastet aber ich habe zunäht gestanden und ihr gesagt das wenn der Gerichtstermin und die Scheidung und das mit denkenden geklärt ist wird alles wieder besser und egal was ist ich bin da.
Sie sagte mir nur öfter das sie sich freut wenn ich da bin aber sobald ich da bin ist sie total angespannt.
Vor vier Wochen dann fragte ich sie warum sie sich nicht gemeldet hat und sie schrieb mir das sie sich trennen möchte. Ich habe noch versucht mit ihr zu reden oder zu erfahren warum, aber wie gesagt hat sie mich abgeblockt.

Ich bin froh zu hören das du gerade etwas positiver eingestellt bist, das tut in solchen Momenten wirklich mal gut. Ich bin auch froh das dein ex Freund dich nicht mit dieser Dro. Sache runterziehen konnte weil das gefährlich ist. Es ist trotzdem sehr traurig das er sich nicht helfen lies um das Leben mit genießen zu können. Aber wie ich auch gemerkt habe ist es leider leichter bei Problemen Menschen wegzustoßen als für sie zu kämpfen.

18.06.2016 10:15 • x 1 #16


M
Käptn Nemo alleinerziehende Papas sind echt bewundernswert, kümmert sich denn die Mutter wenigstens ab und zu um die Kleine?

18.06.2016 10:18 • #17


A


Freunde gesucht !

x 3


brokenlove
Jaaa einen Brief werde ich heute oder morgen dann auch noch schreiben

Ja so ist es bei mir auch... hier stehen auch noch Fotos rum...
aber komischerweise stören die mich nicht so sehr wenn ich sie angucke....
normalerweise verletzt sowas ja auch.... an mir geht es grade so vorbei....
irgendwie komisch....
werde die Sachen aber dann auch irgendwann mal wegpacken...

Vielleicht ist es auch dass man sich irgendwo noch an Hoffnung klammert.... aber die ist wenn überhaupt ja noch Monate entfernt.

18.06.2016 10:22 • #18


Igel35999
Du hast recht Kapitän nemo:-)
Es tut gut sich alles von der Seele zu reden genauso gut tut es auch sich abzulenken und mal zu so schwer es auch fällt.

18.06.2016 10:22 • #19


M
Briefe sind total schön, nur leider in der heutigen Zeit so selten geworden. Ich habe etwas Angst über meine Situation zu reden weil ich sehr viel Kritik bekomme, und das mich dann oft sehr beschäftigt, wollte sogar schon mein Thread löschen lassen aber geht leider nicht. Zum Glück gibt es aber auch noch liebe Menschen die mich verstehen.

18.06.2016 10:23 • #20


Igel35999
@ mondperle
Briefe sind leider wirklich selten aber nicht ausgestorben!
Ich hoffe du kannst dich hier öffnen.

18.06.2016 10:27 • #21


KäptnNemo
Zitat von mondperle:
Käptn Nemo alleinerziehende Papas sind echt bewundernswert, kümmert sich denn die Mutter wenigstens ab und zu um die Kleine?


Nein, sie hat kein Interesse an der Kleinen (mittlerweile ist sie 3). Sie trinkt, feiert und steht ab und zu mal vor meiner Tür wenn ihr das Geld ausgegangen ist. Auch Versuche des Jugendamtes sie an ihre Mutterpflichten zu erinnern schlugen Fehl.

18.06.2016 10:30 • #22


E
Zitat von mondperle:
Briefe sind total schön, nur leider in der heutigen Zeit so selten geworden.


Ja schade , aber manchmal sind die alten Sachen doch besser als die neuen , und vielleicht werden wieder viele Menschen Briefe schreiben an Bekannte oder so .. vielleicht ..

Früher schrieb man doch noch Briefe untereinander bei Freunden , jetzt nicht mehr so .. weil es auch nicht mehr so wertgeschätzt wird denke ich . Schade drum . Wäre zu viel Arbeit etc..

18.06.2016 10:30 • #23


KäptnNemo
Zitat von mondperle:
Briefe sind total schön, nur leider in der heutigen Zeit so selten geworden. Ich habe etwas Angst über meine Situation zu reden weil ich sehr viel Kritik bekomme, und das mich dann oft sehr beschäftigt, wollte sogar schon mein Thread löschen lassen aber geht leider nicht. Zum Glück gibt es aber auch noch liebe Menschen die mich verstehen.


Kritik ist aber nicht immer schlecht liebe Mondperle. Du sollst ja nur das annehmen, was Dir hilft und letztendlich sind wir ja alle fremd. Ich musste damals auch einiges einstecken, aber mir hat es geholfen meine Situation mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten.
Scheu Dich nicht davor hier zu schreiben und wenn es Dir weh tut, dann gibt es immer noch ne Ignorierfunktion.

18.06.2016 10:33 • x 2 #24


brokenlove
Was ist denn los mondperle?
Natürlich nur wenn du nochmal darüber reden möchtest.

Das ist das problem in der heutigen Zeit Igel!
Es ist für alle immer leichter zu gehen statt zu kämpfen.
Ich sehe das nicht so... ich hätte bis zum bitteren Ende gekämpft...
aber jetzt suche ich mich erstmal selber wenn er das so will..
abwarten was daraus wird.
Bei dir war es ja Scheinbar auch so....
für sie war es auch einfacher zu gehen...
wobei die station ja eh etwas schwierig war... und wenn Kinder im Spiel sind ist das nochmal alles schwieriger...
aber du hast nichts falsch gemacht... wirf dir nichts vor.

18.06.2016 10:39 • x 1 #25


M
Ihr seit ja lieb, ich bin mit einem Mann zusammen der 20 Jahre älter ist als ich und auch noch eine Scheidung durch macht von einer Frau die ihn und die Kinder wirklich schlimm behandelt, haben sogar Beweise dafür. Leider leben sie noch beide in einem Haus, bis geklärt wird was damit passiert.

18.06.2016 10:47 • #26


KäptnNemo
Ich schreib Dir nachher was dazu Mondperle.

Muss nochmal ganz fix los und was einkaufen

18.06.2016 10:49 • x 1 #27


Igel35999
Das ist wirklich eine schwierige Situation mondperle.
Es ist eine fürchterliche Vorstellung die Person die man liebt noch in der alten Beziehung festzustecken.
Ist er offen ihr gegenüber, also weiß sie von dir?

18.06.2016 10:53 • #28


brokenlove
Das alter sehe ich nicht schlimm mondperle....
erstens ist das heutzutage nichts ungewöhnliches mehr...
und zweitens solange er dich glücklich macht ist doch alles andere egal
Gut die situation bei ihm zuhause ist wohl blöd.... ist es für dich nicht auch schwierig dass er noch bei der Frau wohnt?

18.06.2016 10:55 • #29


Igel35999
Wie hast du die Anfangszeit der Trennung überstanden brokenlove?

18.06.2016 10:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag