Waltmeister
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
Heute war ein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Arbeiten fällt mir noch schwer. Gerade sich auf (aus meiner Sicht) banale Themen einzelner Mitarbeiter:innen einzulassen und als Vorgesetzter adäquat zu agieren. Trotzdem ist es gut, wieder was um die Ohren zu haben.
Ich habe die gesamte letzte Woche noch die Bude geputzt und sortiert. Es war arbeitsintensiv, teuer und schweißtreibend, aber ich habe die Wohnung, so gut ich konnte, versucht zu meiner Wohnung zu machen. Fühlt sich noch nicht wirklich so an, aber ich bin auf dem Weg. Es war einfach unfassbar, was sie alles an Müll hiergelassen hat. All ihren Kram, der für sie Ballast war, hat sie einfach hier gelassen.
Ihr Sperrmüll vor der Tür wurde heute nach 10 Tagen abgeholt. Wahrscheinlich hat sich irgendwer beschwert. Ihr Motorroller steht auch noch vor der Tür. Nervt mich auch noch ziemlich.
Ich versuche ein gesundes Maß an Verarbeitung zu finden und mich weiterhin aktiv mit den letzten 7 Jahren Beziehung und auch meinem Verhalten auseinanderzusetzen. Mir schießen immer wieder Situationen in den Kopf in denen ich mich heute immer wieder frage, warum ich nichts gesagt habe. Ich glaube mir war damals schon klar, dass wenn ich Dinge anspreche oder "kritisiere", sie damals schon die Beziehung beendet hätte und WIE IMMER die Schuld auf mich geschoben hätte.
Die Frau hat bisher in ihrem Leben keine Verantwortung übernommen und sie auf mich verlagert. Ich habe zwar damals schon immer gesagt, dass sie gewisse Dinge selber entscheiden muss, aber trotzdem immer wieder geholfen. Die Frau kann keine Entscheidungen treffen, weil sie keinen Zugang zu ihren Gefühlen hat. Nicht mal im Restaurant konnte sie sich ein Essen aussuchen. Habe ich was vorgeschlagen, war ich schuld, wenn es ihr nicht geschmeckt hat. Verrückt oder? Ich weiß nicht, warum ich sowas nicht schon damals erkannt habe.
Naja. Nun herrscht in meinem Leben auf jeden Fall ein ziemliches Loch, dass ich nun erstmal nach und nach wieder füllen muss. Ich hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert, bis ich überhaupt wieder auf Menschen zugehen kann. Und ich hoffe, dass mich diese Zeit stärkt und ich nicht mit einem fetten Knacks darauskomme.