101

Freundin beendet Beziehung & hat schon Ersatz

W
Hallo mal wieder.

Heute war ein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Arbeiten fällt mir noch schwer. Gerade sich auf (aus meiner Sicht) banale Themen einzelner Mitarbeiter:innen einzulassen und als Vorgesetzter adäquat zu agieren. Trotzdem ist es gut, wieder was um die Ohren zu haben.
Ich habe die gesamte letzte Woche noch die Bude geputzt und sortiert. Es war arbeitsintensiv, teuer und schweißtreibend, aber ich habe die Wohnung, so gut ich konnte, versucht zu meiner Wohnung zu machen. Fühlt sich noch nicht wirklich so an, aber ich bin auf dem Weg. Es war einfach unfassbar, was sie alles an Müll hiergelassen hat. All ihren Kram, der für sie Ballast war, hat sie einfach hier gelassen.
Ihr Sperrmüll vor der Tür wurde heute nach 10 Tagen abgeholt. Wahrscheinlich hat sich irgendwer beschwert. Ihr Motorroller steht auch noch vor der Tür. Nervt mich auch noch ziemlich.
Ich versuche ein gesundes Maß an Verarbeitung zu finden und mich weiterhin aktiv mit den letzten 7 Jahren Beziehung und auch meinem Verhalten auseinanderzusetzen. Mir schießen immer wieder Situationen in den Kopf in denen ich mich heute immer wieder frage, warum ich nichts gesagt habe. Ich glaube mir war damals schon klar, dass wenn ich Dinge anspreche oder kritisiere, sie damals schon die Beziehung beendet hätte und WIE IMMER die Schuld auf mich geschoben hätte.
Die Frau hat bisher in ihrem Leben keine Verantwortung übernommen und sie auf mich verlagert. Ich habe zwar damals schon immer gesagt, dass sie gewisse Dinge selber entscheiden muss, aber trotzdem immer wieder geholfen. Die Frau kann keine Entscheidungen treffen, weil sie keinen Zugang zu ihren Gefühlen hat. Nicht mal im Restaurant konnte sie sich ein Essen aussuchen. Habe ich was vorgeschlagen, war ich schuld, wenn es ihr nicht geschmeckt hat. Verrückt oder? Ich weiß nicht, warum ich sowas nicht schon damals erkannt habe.
Naja. Nun herrscht in meinem Leben auf jeden Fall ein ziemliches Loch, dass ich nun erstmal nach und nach wieder füllen muss. Ich hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert, bis ich überhaupt wieder auf Menschen zugehen kann. Und ich hoffe, dass mich diese Zeit stärkt und ich nicht mit einem fetten Knacks darauskomme.

12.04.2021 21:00 • x 2 #46


Wollie
Es ist gut dass du die Wohnung ausgemistet hast und Ballast entsorgt. 7 Jahre sind lang und du musst mit Dir Geduld haben und Dir die Zeit für die Verarbeitung geben. Aber die ersten Schritte hast du gemacht und so geht es langsam aber nach vorne gerichtet weiter. Du siehst deine Anteile in der Beziehung und kannst daraus lernen und wachsen.

12.04.2021 21:06 • #47


A


Freundin beendet Beziehung & hat schon Ersatz

x 3


K
Zitat von Waltmeister:
ich mich heute immer wieder frage, warum ich nichts gesagt habe. Ich glaube mir war damals schon klar, dass wenn ich Dinge anspreche oder kritisiere, sie damals schon die Beziehung beendet hätte

Du hattest einfach Angst das Steuer in die Hand zu nehmen, weil du als Konsequenz verlassen werden könntest. Deshalb hast du nichts gesagt. Lösungsansatz wäre: nicht denken was jemand tut, wenn ich was tue oder eben nicht mache. Sondern einfach das eigene Ding durchziehen.
Dann kannst du was verlieren. Möglich. Na und. Sieh es so, die andere Person verliert anteilsmäßig mit.
Es lohnt sich nicht, alles um jeden Preis zu halten/erhalten. Sei unbekümmerter.

12.04.2021 22:33 • x 3 #48


W
Gestern haben meine Nachbarn Pakete von mir angenommen. 5 oder 6 Stück. Ich habe sie abgeholt und eins nach dem anderen geöffnet. Auf einmal hatte so einen Seiden-Nacht-Dings in der Hand und war verwirrt. Es war an sie adressiert. Allerdings an unsere Adresse. Ich habe es in den großen Karton mit ihren Sachen gepackt.

Gerade eben klingelte es bei mir direkt an der Haustür. Ich habe die Tür geöffnet und sie stand vor mir. Hallo, du hast ein Paket von mir angenommen?! Ich habe mich so erschrocken und Herzrasen bekommen, dass ich im ersten Reflex die Tür wieder zugemacht habe. 5 Sekunden später habe ich sie wieder geöffnet. Ich habe am ganzen Körper geziittert. Meine Beine haben dermaßen geschlackert, ich konnte kaum aufrecht stehen. Ich habe ihr den gesamten Karton in die Hand gedrückt und noch gesagt: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass es nicht für mich ist. Sie schaute mich nur kurz an und sagte Danke und Tschüß. Ich machte die Tür wieder zu und sie ging mit dem Karton los.

Das war vor wenigen Minuten. Ich zittere noch immer am ganzen Körper. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll oder was klug gewesen wäre. Ich bin einfach so schockiert, dass sie für ihr sch. Paket sogar hier klingelt. Wie endlos krass ist das bitte?
Sie klingelte wohl vorher bei unseren Nachbarn, die ihr aber nur sagten, dass sie mir das Paket gegeben haben.

Ich hätte es mich niemals gewagt ihr zu begegnen wegen 25 Euro. Hätte ich drauf geschissen und neu bestellt. Am liebsten hätte ich sie verbal in der Luft zerrissen, ihr all den sch. den sie hier abgezogen hat um die Ohren geworfen und alles. Am liebsten aber auch nicht, weil es ja sowieso nichts bringt sich zu versuchen mit ihr zu unterhalten.
Sie weiß genau wie sehr ich mit der Trennung gerade zu kämpfen habe und dann klingelt sie einfach hier wegen ihrem Kram. Unfassbar.

13.04.2021 17:03 • x 1 #49


C
Die wird noch bitter Böse auf die Schnauze fallen, daß garantiere ich Dir.

Schau weiterhin nur nach Dir, gib Ihr keine Macht, keine Beachtung null Komma null %

Mach weiter wie bisher.

13.04.2021 18:21 • x 1 #50


Jasmin_Blume
Ja das ist schon ganz schön dreist von ihr .... und ja, ich kann mir vorstellen das du jedesmal in einer beschissenen emotionalen Lage kommst wenn du mit ihr konfrontiert wirst. D.h. für dich das du auf null Kontakt kommen musst - so gut es eben geht.

Gib deinen Gefühlen einen Raum - z.b. indem du deine Gefühle aufschreibst. Einmal aufgeschrieben fühlt man sich schon wesentlich besser und die Gefühle lassen sich besser kategorisieren... es hilft zu verarbeiten.

13.04.2021 20:05 • #51


S
Du hast ihr doch hoffentlich noch klar machen können, dass sämtliche Pakete an sie, die in Zukunft bei dir ankommen, auf direkten Wege zurück geschickt werden und sie sich nicht mehr die Mühe machen muss, vor deiner Tür rumzulungern?
Das sollte auf keinen Fall noch einmal passieren. Vielleicht auch die Nachbarn beten, solche Pakete nicht mehr anzunehmen.

13.04.2021 21:42 • #52


K
Zitat von Waltmeister:
Ich habe die Tür geöffnet und sie stand vor mir. Hallo, du hast ein Paket von mir angenommen?!

Weltbewegende Situation.

Zitat von Waltmeister:
Ich habe mich so erschrocken und Herzrasen bekommen, dass ich im ersten Reflex die Tür wieder zugemacht habe.

Wenn die Herrin zweimal klingelt. Gut gemacht.

Zitat von Waltmeister:
5 Sekunden später habe ich sie wieder geöffnet.

Auf in den Kampf.

Zitat von Waltmeister:
Ich habe am ganzen Körper geziittert. Meine Beine haben dermaßen geschlackert,

Ist sie Kung-Fu-Meisterin?

Zitat von Waltmeister:
ich konnte kaum aufrecht stehen.

Kenne ich. Wenn die Frau drauf besteht, sei mir ihr Wunsch stets Befehl.

Zitat von Waltmeister:
Ich habe ihr den gesamten Karton in die Hand gedrückt und noch gesagt: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass es nicht für mich ist.

Ordentlich entschuldigt. Das gibt Punkte bei ihr. 100%.

Zitat von Waltmeister:
Sie schaute mich nur kurz an und sagte Danke und Tschüß

Was hätte sie jetzt sonst noch tun sollen? Dich zu einem Date überreden?

14.04.2021 01:23 • #53


S
@Klaus123
Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass du dich hier in einem Krisenforum befindest. Ich schlage vor, du mäßigst dich mal etwas.

14.04.2021 04:02 • x 4 #54


L
Du nimmst jetzt auch Antidepressiva, hast du auch mit einer Psychotherapie begonnen oder hast du Einzelsupervision wegen deiner Arbeit?

14.04.2021 07:17 • #55


W
Zitat von Lillilli:
Du nimmst jetzt auch Antidepressiva, hast du auch mit einer Psychotherapie begonnen oder hast du Einzelsupervision wegen deiner Arbeit?


Ein wenig von beidem. Ich habe durch meinen Job Einzelsupervision 1 x im Monat bei einer Therapeutin. Allerdings war ich bereits vor meinem Job regelmäßig bei ihr und bin aktuell 2 x im Monat da. Das hilft auf jeden Fall. Übermorgen ist der nächste Termin.

Ich habe gestern noch viel mit Freunden telefoniert und mich zumindest wieder gefangen. Die Wunde ist einfach noch viel zu frisch, um damit jetzt cool und locker umzugehen.
Ich bin nun mal ein emotionaler Typ und ich muss mir das jetzt auch angucken, um eine Abschluss für mich zu finden. Würde ich mich umdrehen, es wegschieben und einfach weitermachen, wäre ja auch irgendwas schräg. Ich versuche mich so gut es geht auf mich zu konzentrieren merke aber, dass ich da nicht die volle Kontrolle drüber habe. Noch nicht.
Ich kann es auch zulassen, dass es mir im Moment nicht gut geht und es ist auch gut, dass es so ist.

@Klaus123
Ich verstehe, dass dir das banal erscheinen mag. Wahrscheinlich werde ich das in einigen Monaten ähnlich sehen. Jetzt gerade waffelt mich das aber total um und es hilft mir, das hier aufzuschreiben.

14.04.2021 09:45 • x 2 #56


K
Zitat von Sorgild:
Dir scheint nicht ganz klar zu sein,

Mir ist im Gegenteil sehr vieles klar. Halte mich zu diesem Thema dann dennoch besser zurück.

14.04.2021 12:52 • #57


K
Zitat von Waltmeister:
Wahrscheinlich werde ich das in einigen Monaten ähnlich sehen.

Das wünsche ich dir absolut. Tritt in Zukunft taffer auf und nimm es als Lernprozess mit. Viel Glück.

14.04.2021 12:54 • #58


C
Kommt Zeit kommt Rat. Vertrau dem Verarbeitungsprozess.

14.04.2021 14:37 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag