Zitat von YsaTyto:Aber mal im ernst- Du hast meinen Beitrag ja offenbar gar nicht gelesen und ich mag nicht nochmal das gleiche runter beten.
Klar habe ich den gelesen. Du hast
den Kontext aber nicht verstanden, denn der Beitrag war ironisch gemeint, denn
ein Post vorher wurde die Behauptung aufgestellt, zumindest zwischen den Zeilen, dass man mit weniger Auswahl bessere Beziehungen ergattern kann. Was stimmt, aber nicht so wahrscheinlich ist, wie wenn man deutlich mehr Auswahl hat. Daher mein ironischer Kommentar. Ich werde sowas für Dich demnächst als Ironie kennzeichen.
Zitat von Rana:Puh harter Tobak. Und ich weiß, dass du mich jetzt für eine Zicke hältst, aber bei mir wärst du raus als Partner, außer du könntest es mir total schlüssig erklären mit deinen Feldstudien.
Wenn ich das richtig verstanden habe, datest du nicht nebenbei. Aber du schreibst auch nicht mit anderen Frauen auf den Plattformen oder agierst irgendwie?
Du meinst, wenn mich ein Mädel dann auch mal anflirtet. Wenn es im Kontext eines brauchbaren Dialogs ist, antworte ich vielleicht mal nett. Auf Fakebook. Oder meinst Du die anderen Plattformen, die genau die gleichen Möglichkeiten bieten wie Fakebook? Also bis auf Tinder habe ich die anderen Plattformen schon länger nimmer besucht. Bestimmt schon einige Jahre nicht mehr. Aber ich bin auch in keiner emotionalen Situation und Beziehung, in der ich eine Frau habe, die wegen der Existenz eines Accounts rumspinnt. Und falls ich auf den anderen Plattformen angeschrieben werde (falls es eine nette Nachricht ist, mit Satzzeichen und mehreren Worten), dann sage ich, dass ich derzeit wunschlos glücklich bin und ich ihr alles Gute wünsche.
Wie Du selber vermutlich so halb greifbar machen kannst, nicht eine Plattform, wie Fakebook, Tinder und was weiß ich nicht ist eine "Schuld", sondern das, was die Menschen damit machen.
Seitdem ich weiß, dass Fakebook der größte Kupplungsmarkt überhaupt ist und Mädels da ihre Ex-Lover, Möchtegern-Typen, Partybekanntschaften, Wasserträger und was weiß ich nicht an der Leine halten, für den Fall der Fälle, sehe ich das ganze locker.
Aber es ist jedem selbst überlassen, wie viel Raum er einer App in seinem Leben gibt. Ich suche mir die Frauen, die die Qualität einer Beziehung in der realen Welt als Einschätzung der Lage sehen. Und ehrlich gesagt auch die, die möglichst wenig auf Insta, Fakebook & Co. posten, die mit den extrem vielen Posts haben nämlich durchweg alle einen an der Murmel.
Mag ja sein, dass wir da nicht zusammen kommen. Das kann ich aber auch respektieren. Aber man sollte sich schon die Frage stellen, was man mehr Gewicht einräumt. Dem realen Leben oder einer App.
Zitat von Zugaste:Muss ich das verstehen? Warum einen Trends von Herdentieren interessiert, die gar nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen.
Männer sehen gerne hübsche Frauen. Ja, auch angezogene.
Ob Du das verstehst, spiel ja für uns keine Rolle. Nur weil es sich Deinem Verständnis entzieht, warum manche Menschen Trends verfolgen, muss es ja nicht heißen, dass es keinen Sinn ergibt. Wenn Du überlegst fallen Dir bestimmt Berufe ein, für die das sehr lukrativ ist.
