Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von Kaetzchen:Der hat schon lange gemerkt, dass er nicht mal ein Beta ist und hat sich verdrückt seitdem haben wir in guter alter Tradition den verlassenen Threads gekapert
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Frauen wollen streiten? Ohne Grund? Neeee, Frauen haben immer einen Grund.
Sohnemann
Zitat von Ricky:
Achso. Ne. Dann bin ich raus aus der Nummer.
YsaTyto
Ricky
Zitat von Sohnemann:Wieso, wenn du meinst dass du ein Alpha bist dann bleib doch hier.....Bis wir das geklärt haben mit dir
Urmel_
Zitat von YsaTyto:Aber mal im ernst- Du hast meinen Beitrag ja offenbar gar nicht gelesen und ich mag nicht nochmal das gleiche runter beten.
Zitat von Rana:Puh harter Tobak. Und ich weiß, dass du mich jetzt für eine Zicke hältst, aber bei mir wärst du raus als Partner, außer du könntest es mir total schlüssig erklären mit deinen Feldstudien.
Wenn ich das richtig verstanden habe, datest du nicht nebenbei. Aber du schreibst auch nicht mit anderen Frauen auf den Plattformen oder agierst irgendwie?
Zitat von Zugaste:Muss ich das verstehen? Warum einen Trends von Herdentieren interessiert, die gar nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen.
Flocke_
Zitat von Urmel_:Ich möchte nicht abstreiten, dass es Beziehungen gibt, in denen die Dame (oder der Herr) dem Partner die Hölle heiß macht, wenn dieser auf Tinder ist. Ich bin übrigens nicht verheiratet, wenn das für einige dabei relevant ist.
Was ich ohne die jeweilige Beziehung zu kennen nicht beantworten kann ist das implizierte den Partner hintergehen. Wie gesagt, ich weiß ja echt nicht, was ihr da für Beziehungen führt. Meine Dame kennt nicht alle meine Freunde und die hat auch ganz sicher nicht EInblick in mein privates Smartphone. Und ich will auch ganz sicher nicht alles über sie wissen. Stelle ich mir gruselig vor, eine beziehung, in der ein Partner keinen Raum mehr hat, eigene Dinge für sich ganz alleine zu haben.
Und konkret Tinder...wenn wir zusammen sind, dann ist mein Smartphone nur in Ausnahmefällen präsent. Anders herum auch. Geht der eine mal auf die Toilette, schaut man fix, ob bei den Nachrichten etwas wichtiges dabei ist. Anrufe werden auch nicht generell alle beantwortet. Wir beide nutzen die Zeit halt für uns. Das bedeutet dann für Tindr aber auch, dass ich da mal rein schaue, wenn meine Dame ´nicht da ist und ich mit einem Wein auf der Couch sitze. Das meine ich damit, dass Tinder in unserem gemeinsamen leben überhaupt keine Relevanz hat. Und Tinder zählt, wie auch meine Konten, meine private Mail, mein Facebook, zu Dingen, die meine Dame nix angehen. Die will da auch gar keinen Einblick haben. Und umgekehrt auch.
Wenn man eine Beziehung führt, in der die Installation einer App ein so krasser Eingriff in die persönlichen Rechte als Individuum ist, dass man das alleine nicht verantworten kann und sich sozusagen (in meinem) Fall, von einer Dame genehmigen lassen muss, dann ist das einfach nicht mein leben. Und wenn man einen Partner wählt, der einem die Installation einer App (die nix anderes macht als Fakebook auch zB), und somit schon unter Generalverdacht steht, dann liegt das jeweils in der eigenen Verantwortung. Ich will sowas nicht. Ich will keine Beziehung, in der jemand, durch implizierte Schuld, mich so verbiegt, dass ich meine private Dinge offenbaren muss. Und wer glaubt, dass eine Beziehung zwingend erfordert, dass man keine gehemeinsisse haben darf, der ist mir ebenfalls suspekt. Denn da fehlt doch ganz offensichtlich das Wissen, dass ein anderer Mensch immer auch private Freiräume braucht, weil ansonsten die Sache stinklangweilig wird. Wer will denn den Damen alle Phantasie nehmen, damit über Duststrecken hinweg auch die Phantasie mal die Verwerfungen des Lebens glätten kann?
tl;dr: Hast Du die benutzung einer App bei Deiner partnerin angemeldet? Nein. Und das letzte mal, als ich geschaut habe, war ich schon über 18 und auch meine Eier waren noch an Ort und Stelle. Und nein, ich kann mit Implizierter Schuld nix anfangen und das weiß meine partnerin auch. Und das funktioniert seit jahren ganz wunderbar. Und auch ganz ohne Flirt oder Affäre (durch mich) nebenbei.
Rana
Zitat von Urmel_:Oder meinst Du die anderen Plattformen, die genau die gleichen Möglichkeiten bieten wie Fakebook? Also bis auf Tinder habe ich die anderen Plattformen schon länger nimmer besucht. Bestimmt schon einige Jahre nicht mehr.
Urmel_
Zitat von Flocke_:Mal aus reiner Neugier, wozu Tinder?
Zitat von Flocke_:Geheimnisse haben, ja wichtig. Steht außer Frage. Geheimnisse wie Tinder gehören da allerdings nicht dazu. Verheiratet bist du nicht (Kinder irgendwann mal entstanden?), vermutlich auch keine Beziehung die 2-stellig überdauerte. So liest sich da nämlich Flucht vor...was genau?
Zitat von Flocke_:Betrug zählt nämlich auch zu Geheimnissen und wer schaut da schon rein, wenn er nicht alle Optionen offen lässt und vor allem zufrieden mit sich selbst und der Beziehung ist.
Zitat von Flocke_:Hat man als selbstbewusster Mensch sowas überhaupt nötig, reicht da nicht die reale Begegnung mit Menschen und deren Bestätigung (oder eben nicht)?
Zitat von Flocke_:Aber ich lasse mich gerne belehren.
williams
Zitat von 6rama9:Empirisch gesehen stimmt diese Aussage nicht. Zu viele Chance verringern wieder die Chance, den besten Kandidaten zu finden. Es gibt mathematische Modelle in der Spieltheorie, die belegen, dass die Chance auf eine gute Wahl bei mehr als 5 möglicher Optionen negativ mit der Zahl der Optionen korreliert.
Plentysweet
Zitat von Urmel_:noch treffe ich im realen Leben reale Menschen.
Zitat:Neeee, Frauen haben immer einen Grund.
Urmel_
Zitat von Plentysweet:Das sehe ich aber auch so! Frauen streiten nicht grundlos. Nur hängen sie sich manchmal an Nebensächlichkeiten auf, wobei es an sich um etwas Anderes geht . Aber das kriegen die Männer dann oft nicht raus, wenn man durch die Blume streitet.
williams
Zitat von Plentysweet:Das sehe ich aber auch so! Frauen streiten nicht grundlos. Nur hängen sie sich manchmal an Nebensächlichkeiten auf, wobei es an sich um etwas Anderes geht . Aber das kriegen die Männer dann oft nicht raus, wenn man durch die Blume streitet.
Zugaste
Zitat von Urmel_:Ob Du das verstehst, spiel ja für uns keine Rolle. Nur weil es sich Deinem Verständnis entzieht, warum manche Menschen Trends verfolgen, muss es ja nicht heißen, dass es keinen Sinn ergibt.
Sohnemann