112

Freundin hat Depression - Beziehungskriese

Kranich71
Zitat von T4U:
Eine Trennung bis sie wieder eingestellt ist, bis sie realisiert, das auch du an deine Grenzen gekommen bist, durch all das.

Finde für dich und deinen Sohn eine Stunde am Tag, wo nur ihr zwei zählt. Auch dein sohn darf wissen, das du mal ne Pause brauchst. Wellness fürs Gemüt. Ein WE am Winterstrand, Sturmwellen ansehen. Oder in den Bergen auf einer Hütte am Lagerfeuer mit heißem Tee.
Nimm ihm mit. Stille muss nicht erdrücken, sondern kann dich eichen.


Ich glaube fast jetzt das es nicht wirklich eine andere Lösung als die Trennung gab. Bei den Problemen welche wir haben ist ja keine Lösung derzeit in Sicht. Jeder ist an seine Grenzen gekommen.
Es gab nicht wirklich für uns eine Auszeit. Selbst wenn dann wurde nur über die ganzen Probleme, Termine, Lösungen, Umsetzungen geredet. Da kommt man ja nicht runter, man steht ständig unter Stress.

Das man selbst soviel ertragen kann wundert mich selbst. Das war ja schon im Februar/März bei mir das Problem, ich bin zusammengeklappt. Seit dem ich Medikamente nehme geht es etwas aufwärts, jedoch seit der letzten Wochen wieder rückwärts. So kann das jedenfalls nicht weitergehen.

Jetzt habe ich dann erst mal paar Tage ohne Sohnmann, seine Mutter nimmt ihn mal.

Ich glaube, bzw ich spüre, das es ihr absolut dreckig geht gerade. Innerlich weiß sie das ich nicht an dem Drumherum ganz schuld bin. Nur weiß sie auch keine Lösung mehr.

29.10.2020 18:18 • #106


Kranich71
Und seit heute der Oberhammer, ab nächste Woche wegen Corona wieder keine Vereinstätigkeiten. Sohnemann ist schon traurig....

29.10.2020 18:19 • #107


A


Freundin hat Depression - Beziehungskriese

x 3


Heffalump
Schnapp dir den Jungen und mach Dinge nur für Vater und Sohn

29.10.2020 18:22 • x 1 #108


Kranich71
Zitat von T4U:
Schnapp dir den Jungen und mach Dinge nur für Vater und Sohn


Werde ich machen, kommen ja die Ferien...

29.10.2020 19:00 • #109


Kranich71
Zwischenstand...

Es wurden in der letzten Zeit doch viele Nachrichten untereinander geschrieben, teilweise mit innerer Wut, Sturheit und was weiß ich alles.

Die letzten Tage 2 mal telefoniert, war gut und wurde von beiden konstruktiv unterhalten dabei.
Tags drauf dann wieder komplett alles verdreht und wieder Streit.

Warum ich nicht loslassen kann weiß ich ums verrecken nicht.
Was ich spüre, sie kann es auch nicht.
Ein Teufelskreis...

Was zumindest etwas Abstand und Ruhe reinbringt ist, ich habe gestern vorgeschlagen das ich 4 Wochen mich mit Nachrichten schreibe zurückhalte.
Ja, ich bin sehr mitteilungsfreudig, böser Fehler oftmals.

Hoffe das in naher Zukunft ein Termin bei Paarberatung kommt, Sie will mitmachen.

Die permanenten Gedanken in einem warum sie mich nicht blockiert, warum sie gemeinsames (was öffentlich zu sehen ist) nicht löscht, macht einen verrückt.

Ich weiß ja das man die Gedanken von anderen nicht verstehen kann und muss, jedoch geht das in mir gerade rund...

07.11.2020 07:28 • #110


B
Ich denke du solltest dich um dein Kind kümmern und die Frau da raus lassen. Ich würde generell jemand mit so einer psycho Diagnose nicht an mein Kind lassen. Vergiss die Frau. Du hast genug selbst zu tun.

07.11.2020 07:33 • x 2 #111


Kranich71
Das weiß ich theoretisch ja. Nur ist es innerlich von den Gefühlen derzeit nicht umsetzbar von mir.

Hilfe diesbezüglich nehme ich in Anspruch, geht nur alles nicht so schnell wie man möchte.

Danke für die wahren Worte.
Es stimmt ja....

07.11.2020 07:35 • #112


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Nur ist es innerlich von den Gefühlen derzeit nicht umsetzbar von mir.

Gummiband ums Handgelenk, wenn du wieder zuviel zulange denkst, schnalzen lassen

07.11.2020 07:53 • x 2 #113


nimmermehr
Du ziehst anscheinend gern Frauen in dein Leben, die psychisch gestört sind, vielleicht hast Du ein Helfersyndrom, das Du so auslebst.

Das Problem ist, deine Ex hat mit dem schon Euer Kind belastet und geschädigt, dass es kinderpsychologische Unterstützung braucht. Jetzt willst Du die nächste Irre nicht loslassen. Denkst Du auch mal an Deinen Sohn, der wenigstens EINEN psychisch gefestigten Elternteil braucht? Der hat keine Wahl und muss damit leben, dass Papa sich zu psychologischen Problemfällen hingezogen fühlt, die er dann mit ertragen muss incl. der Kraft, die DICH das kostet, die du dann nicht mehr voll für den Menschen hast, der dich wirklich braucht und für den Du verantwortlich bist: Dein Kind.

Echt traurig, dass man sich freiwillig an solche Energievampire bindet und sich in deren kraftraubende Abgründe hinunterziehen lässt, statt bei sich selbst zu bleiben, den unnötigen Ballast abzuwerfen, denn nichts Anderes ist diese Frau, und das eigene Leben und das des Kindes mit Freude und Licht zu erfüllen, was zur Zeit eh schon schwer genug ist. Ich hoffe für Dich und Dein Kind, du findest eine freudbringendere Lebensaufgabe, die Du als Abwechslung vom Alltag nutzen kannst, statt dich um eine unrettbare Seele kümmern zu wollen, der eh nicht zu helfen ist.

07.11.2020 07:55 • x 1 #114


Kranich71
Zitat von T4U:
Gummiband ums Handgelenk, wenn du wieder zuviel zulange denkst, schnalzen lassen


Ich weiß was Du meinst, ich habe ein passendes Armband hier.
Das könnte ein psychologischen Effekt haben.

07.11.2020 08:05 • x 1 #115


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Es wurden in der letzten Zeit doch viele Nachrichten untereinander geschrieben, teilweise mit innerer Wut, Sturheit und was weiß ich alles.

Die letzten Tage 2 mal telefoniert

Dir hilft nur der Rückzug. Auch wenn es schmerzt. Sie ist in ihrer Welt gefangen und kommt dort nicht heraus ohne Profis. Und du kannst ihr nicht helfen, auch hinsichtlich deines Sohnes wäre es besser, auf ihn zu schauen, das er lernt für sein späteres Leben, das man sowas auch loslassen muss, um selbst glücklich zu werden und zu bleiben.

07.11.2020 08:07 • x 3 #116


Kranich71
@nimmermehr

Danke für Deine aufrichtigen Worte.

Muss allerdings sagen das die Mutter meines Kindes keine psychischen Störungen hat. Sie ist normal. Allerdings ist sie materialistisch und Geldg..e..i..l.

Die einzige Beziehung in der Art ist exakt diese. Früher habe ich niemals so ein Helfersyndrom wie jetzt gehabt.
Warum das nun so ist weiß ich noch nicht. Vielleicht ist es tiefer begründet in meiner Vergangenheit und dem ganzen was die letzten Jahre passiert ist.

Das ich ziemlich klammere und daran festhalte ist nicht gut. Ich bin in letzter Zeit zumindest teilweise draufgekommen das es gegenüber meinem Kind so nicht passt. Langsam fange ich an dahingehend etwas zu verändern. Es geht nur nicht so schnell wie ich das selbst für mich möchte.

Was mir aufgefallen ist, seitdem ich etwas an meiner Einstellung geändert habe, funktioniert es mit Sohnemann schon etwas besser.

Angetan hat sie ihm ja nichts, sie hat sich dahingehend zurückgehalten und war dennoch freundlich und neutral ihm gegenüber. Auch muss man trotz allem sagen, sie hat sehr viel organisiert und gemacht für ihn.
Aber das alleine rechtfertigt ja nicht ihr verhalten mir gegenüber.

Zumindest weiß ich nun wohin langfristig der Weg geht. Das dieser Weg für mich nicht so schnell umzusetzen ist wie für andere, das ist das schwierige daran. Ich habe gute Begleitung von jemanden der viel mit mir redet und eine fast ähnliche Situation durch hat.

Bezüglich Freude für Sohnemann, er hat jetzt neue Freunde aus der Schule welche er auch unter der Woche sieht, zusätzlich zu seinem Sport (wegen Corona gerade nicht).
Das er davon profitiert habe ich schon bemerkt. Das ist auch für mich eine Entlastung.

07.11.2020 08:17 • x 1 #117


Kranich71
Zitat von T4U:
Dir hilft nur der Rückzug. Auch wenn es schmerzt. Sie ist in ihrer Welt gefangen und kommt dort nicht heraus ohne Profis. Und du kannst ihr nicht helfen, auch hinsichtlich deines Sohnes wäre es besser, auf ihn zu schauen, das er lernt für sein späteres Leben, das man sowas auch loslassen muss, um selbst glücklich zu werden und zu bleiben.


Genau diesen Rückzug möchte ich gerade umsetzen. Halt noch frisch gerade.
Das ich nicht helfen kann wusste ich in der Theorie ja. Die blöde Praxis ist das Problem...

07.11.2020 08:18 • #118


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Die blöde Praxis ist das Problem.

Der, der hilflos neben dir steht, oder gerade mit dir frühstück, den übersiehst du und die Dame, die dir sämtliche Energie abzieht, der lieferst du freiwillig ...

07.11.2020 08:20 • x 2 #119


Kranich71
Zitat von T4U:
Der, der hilflos neben dir steht, oder gerade mit dir frühstück, den übersiehst du und die Dame, die dir sämtliche Energie abzieht, der lieferst du freiwillig ...


Voll auf den Punkt gebracht...
Darauf sollte ich mal mehr aufpassen...

07.11.2020 08:23 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag