112

Freundin hat Depression - Beziehungskriese

Kranich71
@T4U

Danke das Du Kraniche magst

Wahrscheinlich habe ich eine innere Angst das dann der Kontakt zu Ihr komplett abbricht, Ihrerseits. Grundlegend weiß ich das dies von ihr eine massive Überschreitung von Grenzen ist. Es ist ja nicht so das ich mein Kind nicht in Schutz nehme, das mache ich ja doch schon, zumindest sehr oft. Manchmal geht halt bei mir im Kopf soviel rum das ich dann ganz einfach nicht richtig reagiere, und mir solche Dinge an den Kopf werfen lassen. Es gab schon Situationen in denen ich ihr genau das von Dir gescriebene knallhart gesagt habe und mich anschließend wortlos umgedreht habe. Das hat gewirkt bei Ihr. Warum ich es dann auf einmal nicht mehr kann, war in Whatsapp, das ist echt eine gute Frage. Vermutlich ist da mein Selbstbewusstsein oftmals voll im Keller....

Das mit Auflegen bei solchen Situationen verhält sich genauso wie davor beschrieben. Ich habe das hin und wieder schon auch vollbracht, tat irgendwie gut dann. Sie hat sich ja dann oftmals sehr zackig wieder eingekriegt. Sollte ich eigentlich doch mal draus lernen das dies gar nicht so verkehrt ist Grenzen zu setzen. Wäre so einfach wenn man in dem Moment nur klar im Kopf wäre.....

Was mir gerade auffält, ich schreibe anscheinend sehr oft eigentlich. Blöder Fehler an mir.

So, nun kleiner Status zum aktuellen geschehen: Ihre Sachenhat sie geholt. Was mich nun noch Kirre macht ist, nirgendwo bin ich blockiert, alles frei und nichts an gemeinsamen Fotos auf irgendeiner Platform gelöscht. Gestern noch ihre Aussage nach dieser Nachricht blockiere ich Dich überall. Soviel dazu, ich glaube das ist anscheinend doch nicht das Ende der Fahnenstange....
Ich schreibe nichts mehr, habe sie an einigen Stellen blockiert. Endgültige Blockade kommt wenn klar ist das sie nichts mehr hier vergessen hat. Fällt mir gar nicht mehr so schwer einfach nicht zu schreiben...

@Hansl

Du hattest geschrieben das dies meinen Sohn belasten würde, damit hast Du recht. Allerdings muss ich dazu noch sagen die ganze Problematik mit Ihm fing schon 2 Jahre vor dem kennenlernen mit meiner (jetzigen?) an. Da war er noch bei seiner Mutter, bei mir nur alle 14 Tage. Bei mir und auch dann bei uns war dies nie so wie er bei seiner Mutter war oder teilweise auch jetzt ist. Das sehr wahrscheinlich da die letzten 2-3 Jahre mit meiner Beziehung da auch etwas reinfunkt glaube ich schon auch. Es liegt auch daran das er sehr genau spürt wenn es mir gut geht oder nicht gut geht. Da ist dann der Hund begraben....
Jetzt hoffe ich mal das in nächster Zeit alles mal ruhiger wird. Es ist zumindest alles in den letzten paar Monaten in die Wege geleitet worden und es braucht halt doch etwas Geduld.....

29.10.2020 12:22 • #91


Kranich71
Whatsapp bin ich blockiert, sonst nirgends. Auch gemeinsame Dinge/Fotos nirgends gelöscht. Das macht einen so innerlich verrückt das man nicht klar denken kann.

Ich hinterfrage ja immer alles, teilweise manchmal zuviel und auch an den falschen Dingen....

Was will sie eigentlich damit bezwecken?
Mir kommt es vor als wäre ihre psychiche Situation und ihre Zukunftsangst in ihr so groß das sie selbst keinen Ausweg findet. Dazu ist sie ja HSP auch noch. ich weiß selbst das ich nicht ihr Therapeuth bin, jedoch bin ich ein hilfbereiter Mensch der sich schrecklich viel Gedanken macht wenn es jemanden nicht gut geht. Nicht bei allen Leuten, nur bestimmte....

29.10.2020 13:23 • x 1 #92


A


Freundin hat Depression - Beziehungskriese

x 3


Heffalump
Zitat von Kranich71:
nirgendwo bin ich blockiert, alles frei und nichts an gemeinsamen Fotos auf irgendeiner Platform gelöscht.

Ist doch nicht wichtig. Muss man ja auch nicht.
Mach dir mal lieber Gedanken um dich selbst, gesunde Portion Egoismus schadet nie

29.10.2020 14:20 • x 1 #93


Kranich71
@T4U

ist leicht gesagt mit der Portion Egoismus....
Ich werde heute versuchen mich irgendwie abzulenken. Das daheimsitzen geht an die Substanz...

29.10.2020 14:23 • #94


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Das daheimsitzen geht an die Substanz..

Komm rüber

Dann kannste hier im Regen stehen

Dein Dilemma ist, du hilfsbereit - sie nahm Dich in Anspruch. Und du hast immer mehr geliefert, als bekommen. Statt das Sie lernt selbst zu stehen, hast Du zu viel gestützt.

29.10.2020 14:28 • #95


Kranich71
Zitat von T4U:
Komm rüber

Dann kannste hier im Regen stehen

Dein Dilemma ist, du hilfsbereit - sie nahm Dich in Anspruch. Und du hast immer mehr geliefert, als bekommen. Statt das Sie lernt selbst zu stehen, hast Du zu viel gestützt.


Stimmt exakt. Ich verstehe es ja was Außenstehende sehen und mir sagen.
Das umsetzen klappt einfach nicht wirklich.

Es stimmt schon, ich habe mir die Haxn ausgerennt und getan, gemacht, verändert, hinterfragt, was weiß ich was alles. Sie hingegen hat jetzt im nachhinein nicht wirklich an sich was verändert oder getan.

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt für folgendes: Sie hat niemanden mehr der immer Zeit hat und macht was sie will.
Irgendwann wird sie sicher wieder ankommen, jedoch, und das wird jetzt für mich schwer werden, ich darf nicht mehr bei diesem Hü und Hott mitmachen.

Für jeden Schei... war ich da, ob nun zu ihren Eltern fahren, Sperrmüll, Möbel organisieren, egal was. Ich war da.
Ja, sie hat sicher auch was gemacht, jedoch gefühlt weniger.

Danke für die Aufrichtigen Worte....

29.10.2020 14:55 • x 1 #96


Kranich71
Hier regnet es grad ned.....

29.10.2020 14:56 • #97


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Ja, sie hat sicher auch was gemacht, jedoch gefühlt weniger.

Nicht schauen was war - schau was ist

29.10.2020 15:04 • #98


Kranich71
Zitat von T4U:
Nicht schauen was war - schau was ist


Das versuche ich.
Es waren unterschiedliche Dinge. Sie mehr das fürs heimische, organisatorische, bürokratische und für die Freizeit (auch viel für Sohnemann).
Ich mehr das was so rumgeschippert werden muss.

Fällt mir gerade jetzt ein: sie hat sich um Garten gekümmert, schön gemacht und mir manchmal in den Allerwertesten getreten wenns um Heckenschneiden ging.

Auch wenn es jetzt klingt als wäre ich nicht ganz knusper: es war doch etwa gleich aufgeteilt, was halt jeder leisten konnte.
Sie manchmal weniger wenn es ihr nicht gut ging und bei mir wenn ich es zeitlich nicht schaffte.

Irgendwie dreht sich das ganze noch ohne Werbespot im Kopf rund. Ist halt heute der Tag x für mich erst....

29.10.2020 15:15 • #99


Kranich71
Zitat von T4U:
Nicht schauen was war - schau was ist


Nachtrag....
Je mehr mir das ganze durch den Kopf geht, desto mehr vermisse ich sie.

Ich habe ja auch meine Anteile dran gehabt. Zumindest lerne ich für mich weiter was ich möchte, was nicht, usw.

29.10.2020 17:03 • #100


Heffalump
Zitat von Kranich71:
desto mehr vermisse ich sie

Sie oder es?

29.10.2020 17:06 • #101


Kranich71
@T4U

das ist eine sehr gute Frage.

Ich bin immer offen und ehrlich. Daher wird das fast keiner verstehen.
Ich liebe Sie tief, jedes Detail an ihr. Sei es der Geruch, der Kleidungsstil, das aussehen im ganzen, ihre Haut, ihre Ordnung im Haushalt (gleiche Ansicht wie ich), ihre Einstellung gegenüber anderen Personen, Situationen, und so weiter.
Sie ist, wenn sie nicht in ihrer Phase drin ist, ein aufrichtiger, ehrlicher, treuer, zuverlässiger Mensch.

Das verrückte und unerklärliche an der ganzen Sache ist, seit dem ersten Tag ist was zwischen uns was sich keiner erklären kann. So in etwa das Gefühl das man den anderen braucht, das man sich voll und ganz verlassen kann, jeder das gefunden hat was man gesucht hat, usw.

Da jedoch bei mir seit 2017 das ganze mit Sohnemann bei mir leben, losging, bei ihr die Arbeit, dann bei mir die langsam stärker werdenden gesundheitlichen Probleme, bei ihr die Zukunftsängste, bei mir seit letzten Jahr Dauerbombardierung von der Ex-Frau (manipulativ, intrigant), das ganze mit Schule und Corona, die verhaltensauffälligkeiten von Sohnemann (seit 2015 wegen Mutter), nun bei mir permanent Jugendamt, Familienhilfe, Schule und jetzt noch Kinderpsychologe.
Ich laufe am Limit und bin total ausgelaugt und funktioniere nur noch was sein muss. Bei Ihr auch die Probleme was die Zukunft bezüglich Arbeit oder nicht betrifft, aussicht auf Rente null und nada, das Sohnemann emotional an mir hängt, erziehungssachen nur von mir angenommen werden und sie sich dahingehend nutzlos fühlt, usw.

Das einem dann voll und ganz über den Kopf steigt und jeder am Limit läuft, so ist das ganze dann immer mehr zwischen uns eskaliert. Jeder ist gereizt und eine Kleinigkeit reicht das man explodiert. Daher habe ich mich bei allem angegriffen gefühlt und reingesteigert, bei ihr wars nicht anders.

Rein von der Erinnerung her, hatten wir schon paar mal solche Situationen mit Streit, bocken usw. Jedoch waren da aussenrum noch weniger Probleme.
Tja, die Probleme aussenrum kann ich nicht wegzaubern, kann nur Geduld haben und dran arbeiten. Bei ihr ja nicht anders....

Etwas viel gerade.....

29.10.2020 17:26 • #102


Heffalump
Und nie Auszeit, nie Frei vom Ich.

Schon mal über eine Vater/Kind Kur nachgedacht?

29.10.2020 17:28 • #103


Kranich71
Zitat von T4U:
Und nie Auszeit, nie Frei vom Ich.

Schon mal über eine Vater/Kind Kur nachgedacht?


Ja, darüber habe ich nachgedacht. War schon Ende letzten Jahres in Planung für 2020. Dank Corona dann sowieso nicht möglich. Dann wechsel auf neue Schule (September 2020), und nun soll er nicht gleich wieder rausgerissen werden.
Daher möchte ich diese nächstes Jahr machen.

Das ich mal selbst zur Ruhe komme ist unmöglich. Seit 2 Monaten durchschnittlich 2-3 Termine Pro Woche, tägliche Anspannung bezüglich Schule, usw.

Bei der alten Schule wurde ich öfters angerufen und musste ihn abholen. Tägliche Anspannung in der Arbeit. Jetzt ist zumindest das mit Abholung weg, dort sind Leute da für ihn.

Vielleicht kommt jetzt ein Bild von mir und der Situation in der wir sind/waren. Das hält auf Dauer keiner aus.

Sicherlich ist eine Trennung eine Lösung. Ob es nun die richtige ist bezweifle ich gerade

29.10.2020 17:41 • #104


Heffalump
Eine Trennung bis sie wieder eingestellt ist, bis sie realisiert, das auch du an deine Grenzen gekommen bist, durch all das.

Finde für dich und deinen Sohn eine Stunde am Tag, wo nur ihr zwei zählt. Auch dein sohn darf wissen, das du mal ne Pause brauchst. Wellness fürs Gemüt. Ein WE am Winterstrand, Sturmwellen ansehen. Oder in den Bergen auf einer Hütte am Lagerfeuer mit heißem Tee.
Nimm ihm mit. Stille muss nicht erdrücken, sondern kann dich eichen.

29.10.2020 17:47 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag