Kranich71
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1767
Das mit den Prägungen im Gehirn und so wird sicherlich stimmen, ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Ich vermute das dies bei Ihr bereits aus Ihrer Kindheit so stark ist aufgrund dessen das sie keine optimale Kindheit hatte. Dazu kommt noch die ein oder andere Beziehungskatastrophe welche halt im Leben passieren kann und voila, dann kommt bei Ihr dieser Effekt zustande. Ich glaube das sie das innerlich eigentlich gar nicht so bewusst macht, es ist einfach ihr Reflex auf das erlebte und sie verbindet dann gewisse Situationen damit.
Dies mit dem Film ist mir jetzt auch bewusst, ist ja nicht so das ich nicht rücksicht nehme, jedoch allwissend ist man ja auch nicht und manchmal denkt man nicht gleich soweit das dies ein Trigger für sie sein kann. Im Allgemeinen kann sie keine Filme sehen in denen Gewalt, Krieg, oder sowas vorkommt. Aber es passieren halt mal Fehler, keiner ist perfekt. Was mich dennoch stört, warum sagt sie nicht einfach was. Kommunikation ist doch der Schlüssel.
Tja, der Teufelskreis..... Warum sie in mir genau das Helfersyndrom so triggert kann ich selbst nicht genau sagen. Ich kann nur spekulieren, vielleicht weil sie so hochsensibel ist und sehr viel mehr wahrnimmt als andere? Dies dann bewusst oder unbewusst aus mir herauslockt? Es ist halt auch ein Problem wenn man allgemein hilfsbereit ist, dann kommt man schnell an die Grenzen.
Das mit Sohnemann läuft immer besser, zumindests hat er jetzt weitere 2 Tage mit Sport, endlich Freunde die er 1-2 mal die Woche zusätzlich trifft. Es war hier schwer mit Freunden in der Nachbarschaft die letzten Jahre, es gibt nur Mädchen, mit denen mag er nicht....
Er selbst kommt gefühlt nach außen recht gut mit dem ganzen drumherum aus, jetzt besser weil sie nicht mehr hier wohnt, bzw. regelmäßig hier ist. Das sollte mir ja auch schon zu denken geben eigentlich....