Kranich71
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1767
Das mit den Prägungen im Gehirn und so wird sicherlich stimmen, ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Ich vermute das dies bei Ihr bereits aus Ihrer Kindheit so stark ist aufgrund dessen das sie keine optimale Kindheit hatte. Dazu kommt noch die ein oder andere Beziehungskatastrophe welche halt im Leben passieren kann und voila, dann kommt bei Ihr dieser Effekt zustande. Ich glaube das sie das innerlich eigentlich gar nicht so bewusst macht, es ist einfach ihr Reflex auf das erlebte und sie verbindet dann gewisse Situationen damit.
Dies mit dem Film ist mir jetzt auch bewusst, ist ja nicht so das ich nicht rücksicht nehme, jedoch allwissend ist man ja auch nicht und manchmal denkt man nicht gleich soweit das dies ein Trigger für sie sein kann. Im Allgemeinen kann sie keine Filme sehen in denen Gewalt, Krieg, oder sowas vorkommt. Aber es passieren halt mal Fehler, keiner ist perfekt. Was mich dennoch stört, warum sagt sie nicht einfach was. Kommunikation ist doch der Schlüssel.
Tja, der Teufelskreis..... Warum sie in mir genau das Helfersyndrom so triggert kann ich selbst nicht genau sagen. Ich kann nur spekulieren, vielleicht weil sie so hochsensibel ist und sehr viel mehr wahrnimmt als andere? Dies dann bewusst oder unbewusst aus mir herauslockt? Es ist halt auch ein Problem wenn man allgemein hilfsbereit ist, dann kommt man schnell an die Grenzen.
Das mit Sohnemann läuft immer besser, zumindests hat er jetzt weitere 2 Tage mit Sport, endlich Freunde die er 1-2 mal die Woche zusätzlich trifft. Es war hier schwer mit Freunden in der Nachbarschaft die letzten Jahre, es gibt nur Mädchen, mit denen mag er nicht....
Er selbst kommt gefühlt nach außen recht gut mit dem ganzen drumherum aus, jetzt besser weil sie nicht mehr hier wohnt, bzw. regelmäßig hier ist. Das sollte mir ja auch schon zu denken geben eigentlich....
Wir machen zusammen (Sohnemann und ich) schon was zusammen, sei es radfahren, schwimmen, zuhause Lego. Leider ist dies halt nicht immer möglich da der Alltag da oft einen Strich durch die Rechnung macht, und derzeit mit den ganzen Terminen nicht immer Zeit dafür bleibt.
Ich habe mir über das mit weiterer Hilfe gestern noch Gedanken gemacht, Du hast recht damit das zuviel auch nicht das optimale bringt. Mein Ziel ist jetzt erstmal das ich eine perfekte (für mich) Struktur in die Alltagswoche reinbringe damit dies mal gut abläuft und ich dadurch vielleicht mehr Zeit für mich habe. Ernährung muss ich auch etwas optimieren, Mann halt......
Dies mit den Gespenstern, wie Du schreibst, trifft es ganz gut. Ich habe das noch gar nicht im Kopf gehabt. Nur mal reine Vermutung das sie sich oft Gedanken macht und da was reininterpretiert was gar nicht ist, und mir dann dies um die Ohren haut. Ich mich dann rechtfertige für rein gar nichts.
Warum sie mich verletzen kann? - Ich muss das erst mal verinnerlichen das es nur in Ihrem Kopf so ist.
Ich vermute das sie sich früher oder später wieder melden wird. Gestern habe ich mit einer guten Bekannten darüber gesprochen, sie hat mir das gleiche gesagt.
Wenn es so sein sollte, dann nur in einem Cafe oder irgendwo spazieren gehen, nicht mehr bei mir hier. Ich möchte selbst den Abstand, sonst komme ich in das gleiche Fahrwasser wieder.
Du hast recht damit, genauso wie @Hansl auch geschrieben hat. Ich muss aufpassen damit mein Sohn nicht darunter zugrunde geht. Er darf ja nicht die Verantwortung für mich übernehmen.
Kurz zum Stand der Dinge: nirgendw blockiert, nichts von gemeinsamen Fotos gelöscht, wie wenn nichts wäre. Wahrscheinlich ist sie selbst nicht soweit dahingehend was zu ändern, sei es blockieren. Vielleicht bin ich auch dahingenend zu schnell. Geschrieben habe ich gestern das letzte Mal, nur belangloses ohne irgendwelche Forderungen oder was auch immer.