Zitat von Kranich71:Muss allerdings sagen das die Mutter meines Kindes keine psychischen Störungen hat. Sie ist normal. Allerdings ist sie materialistisch und Geldg..e..i..l.
Sie mag keine Probleme haben, die psychologischer Hilfe bedürfen, psychisch normal finde ich es aber trotzdem nicht, dass eine Mutter ihr Kind beim Vater "ablädt", um dessen Beruf und neue Beziehung zu gefährden / zerstören, das Kind gegen den Vater aufbringt und mit all dem dafür sorgt, dass ihr Kind eine psychologische Behandlung braucht. Doch, sie ist auch psychisch auffällig in meinen Augen dadurch, das Wohl des eigenen Kindes geht einer psychisch gesunden Frau über alles sie würde ihrem Kind sowas niemals antun.
Sie ist damit eine sehr egoistische Person, die du dir auch (unbewusst) eingefangen hast, weil du (zu) selbstlos bist, denn jeder, der einen gesundenen eigenen Egoismus hat, wäre mit so einem Menschen nicht verpaart gewesen.
Ich meine das nicht als Vorwurf gegen Dich das soll dir eher die Augen öffnen, sie selbstzerstörerisch im Grunde deine Partnerwahl ist und war. Wärst du allein, würde ich sagen, mach was du willst. Aber da ist ein Kind, das das vorgelebt bekommt von Dir. Stell dir einfach bei allem, was du tust oder tun willst vor, du wärst nicht du selbst sondern dein Sohn als Erwachsener. Und tu nur das was du auch von ihm wollen würdest, was er in so einer Situation später tun sollte in deinen Augen. Manchmal hilft es uns, auf uns selbst besser aufzupassen, wenn wir uns vorstellen, wir seien nicht wir selbst sondern ein Mensch, den wir lieben. Was traurig ist, denn dass wir das tun müssen zeigt, dass wir uns selbst NICHT lieben.