Zitat von beginner:Wie ich schon geschrieben habe, ist sie meine erste richtige Freundin. Ich war immer der Loser und die Frauen, die früher kennenlernte haben sich immer für andere Männer entschieden.....
Du bist nur ein Loser, wenn du fest daran glaubst einer zu sein. Die Männer auf der anderen Seite des Flusses, salopp formuliert, sind andere Männer. Vergleiche helfen dir da nicht.
Hey, kann sein, die können Dinge, die du nicht kannst, weil ... und das ist völlig gleichgültig, wirst du niemals herausfinden und ist einfach so. Schau her, es gibt so einige, die können eine Sache, die ich wahnsinnig gerne erstklassig könnte, ja, du liest es richtig, diese beherrschen das Spitzenklasse und ich eben eventuell nicht.
Mache ich mir deswegen Stress, nein.
Du hast zwei Möglichkeiten. Die Frau als die zu erkennen, anerkennen, die sie ist. Oder du tolerierst dieses Verhalten nicht. Woraus sich zwei Möglichkeiten ergeben: trennen oder zusammenbleiben, solange du die Sache halbwegs halten kannst. Letzteres hat die Chance auf einen Lerneffekt, du kannst dich schärfen, selbstbewusster machen, versuchen, es ihr in den ein oder anderen Punkten zu zeigen, egal ob das gelingt oder nicht. Ohne eine Garantie wie das irgendwie weitergeht oder auch nicht. Das ist nur der Teil, der für dich ist, der dir Erfahrung mit auf den Weg gibt und wenn es für Mrs. Next ist. Das Leben ist ein Weg und da liegen auch Stolpersteine.
Zitat von beginner:Ich genieße das Gefühl endlich in einer Beziehung zu sein....vielleicht habe ich auch deshalb so große Verlustängste...
Gib dich nicht mit diesem Status zufrieden, oh merci, ich darf in einer Beziehung sein. Ach, wie muss ich dafür dankbar sein. Nein, sieh, dass du es geschafft hast, dir diese arrogante Frau (ist nicht negativ gemeint

) zu angeln. Sie ist, wer weiß das, vielleicht eine Super-Power-Frau an der du dir selbst beweisen kannst, ein Mann zu sein, selbst wenn du dir die Zähne an ihr ausbeißt. Danach weißt du mehr, bist stärker geworden und in der Zukunft um einiges besser in der Lage, selbst Positionen zu besetzen, die vorher andere für dich besetzt haben.
Gib nicht auf und schau nach vorne.