1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

Wurstmopped
Zitat von Hektor10:
@Amorelius sie kam mir absolut gar nicht billig vor, deswegen bin ich so schockiert. Dass sie so ist hätte ich nie im Leben von ihr gedacht. Sie hat ...

Welcome to reality, thats Life.

04.04.2023 23:31 • x 3 #136

alleswirdbesser
Zitat von Hektor10:
@Amorelius sie kam mir absolut gar nicht billig vor, deswegen bin ich so schockiert. Dass sie so ist hätte ich nie im Leben von ihr gedacht. Sie hat ...

TE, es gab hier so viele Beiträge, die gegenteiliger Meinung sind. Hat dich das weiter gebracht oder bleibst du bei deiner Meinung?

04.04.2023 23:32 • x 4 #137

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

H
Ok. Sie hat sich getrennt, nachdem du sie mehrfach belogen hast.
Da war Loyalität, Empathie, Zuverlässigkeit von deiner Seite nicht vorhanden. Kein Vorwurf, aber wir pinnen das mal nach ganz oben.
Jetzt von dir die Überraschung, da hat die doch tatsächlich in der Trennungsphase gemacht, was sie will und nicht das, was ich mir so vorstelle.
Dazu kann ich dir nur eines sagen: du hast dich verkalkuliert.
Und zwar nicht wertemäßig, sondern logisch. Da warst du leider bisken wat zu billig.

04.04.2023 23:33 • x 6 #138

B
Zitat von Hektor10:
Dieses Geständnis hat mein Leben zerstört.

Tja. Welche Lehren ziehst du daraus? Du wirst hoffentlich nie wieder eine potentielle Partnerin dauerhaft anlügen, du wirst ihr mitteilen, was du denkst, du wirst ihr Aufmerksamkeit schenken, du wirst deine Pläne kommunizieren, du wirst sie nicht körperlich ablehnen. Kurz, du wirst zu einem aufmerksamen Traummann mutieren, den eine Traumfrau in jedem Fall verdient. Sind doch tolle Aussichten, oder?

04.04.2023 23:35 • x 11 #139

Lebensfreude
Zitat von Brightness2:
Tja. Welche Lehren ziehst du daraus? Du wirst hoffentlich nie wieder eine potentielle Partnerin dauerhaft anlügen, du wirst ihr mitteilen, was du denkst, du wirst ihr Aufmerksamkeit schenken, du wirst deine Pläne kommunizieren, du wirst sie nicht körperlich ablehnen. Kurz, du wirst zu einem aufmerksamen Traummann ...

Tusch
tataa tataa tataa
wünschen kann man es ihm....

04.04.2023 23:39 • x 2 #140

Amorelius
Zitat von Hektor10:
Sie hat mir in den drei Jahren überhaupt keinen Grund gegeben, etwas anzuzweifeln.

Siehst du selber wirklich nicht was du da aufs Spiel setzt, du hast jemanden der dich nimmt so wie du bist und dir deine begangenen Fehler nicht vorwirft.

Aber was machst du? Nicht das du deine EX Freundin nur verunglimpfst und als *beep* betitelst, nein du wirfst ihr auch noch Dinge vor die nicht in eurer Beziehung stattgefunden haben.

Im Moment wirfst du dein Glück im hohen Bogen weg und ich kann dir jetzt schon versprechen das du in ein paar Wochen über dein jetzigen Verhalten nur noch den Kopf schütteln wirst und bettelst das sie zurück kommt.

Gerade bei der ersten Liebe kommt oft der Trugschluss auf, das der Partner für einen reserviert ist aber dies ist zum Glück nicht der Fall.

04.04.2023 23:44 • x 6 #141

BrokenHeart
Zitat von Hektor10:
Ich liebe sie aber ich könnte es nicht und kann ihr niemals verzeihen, dass sie nach so einer kurzen Zeit mit jemandem intim werden kann.

Was hast Du erwartet?
Ein Jahr Trauerzeit um Dich ... ? pppfffttt
lächerlich

04.04.2023 23:51 • x 10 #142

H
Zitat von Brightness2:
Tja. Welche Lehren ziehst du daraus? Du wirst hoffentlich nie wieder eine potentielle Partnerin dauerhaft anlügen, du wirst ihr mitteilen, was du ...

Sein Leben ist nicht zerstört, ich gehe davon aus, er atmet noch.
Ansonsten Zustimmung und noch einen Schritt weiter. Was er erwartet, muss er selber tun.
Sozusagen als Paradoxon des Lebens: will ich einen guten Freund, muss ich selber einer sein. Ok, würde jetzt doch ne Moralpredigt:)

04.04.2023 23:52 • x 6 #143

VictoriaSiempre
Zitat von Hektor10:
Mich stört der Zeitraum. 3 Wochen nach Trennung und dass es nicht nur ein „Ausrutscher“ war sondern länger ging. Mich stört die Vorstellung, dass jemand anderes so intim mit ihr war……. Hätte ja auch gut sein können.

Okay. 3 Monate nach der Trennung und ein OneNightStand wäre okay gewesen? Nicht auszudenken, wenn es dann auch noch gut gewesen wäre
Um Dein Kopfkino noch weiter anzukurbeln: Vielleicht hat sie Dir auch nicht ganz die Wahrheit gesagt!

Zitat von Hektor10:
Also mein Glück oder was ?! Für mich ist es ein schl*** verhalten, sich so hinzugeben.

Für mich ist es kein Schl***, aber ein Shaiz-Verhalten, den Partner/die Partnerin links liegen zu lassen und lieber mit anderen zu kommunizieren und zu flirten. So unterschiedlich ist das…

Zitat von Hektor10:
aber nach so kurzer Zeit mit jemandem ins Bett?! Ich verstehe es immer noch nicht.

Nach so kurzer Zeit? Auf was für einen Zeitraum kommst Du denn (ehrlich!), wenn Du die Phasen, wo Du sie nicht wahrgenommen hast und keinen S. mit ihr wolltest, dazu zählst? Vermutlich war sie schon deutlich länger von Dir emotional entfernt - kannst Du ihr das ernsthaft verdenken?

Zitat von Hektor10:
Während ich mir Gedanken über die Beziehung gemacht habe, lag sie wässrig fröhlich bei dem Typen.

Na hoffentlich!

Zitat von Hektor10:
Ich find‘s auch schwach und absolut billig.

Schwach und billig finde ich Dich grade in Deiner Selbstgerechtigkeit und Deinem Unverständnis.

Zitat von Hektor10:
Sie habe sich nur während der Endphase unserer Beziehung gefragt wie es sich anfühlen muss richtig begehrt zu werden und das habe sie dann bekommen.

Und - siehst Du Deinen Anteil?

Zitat von Hektor10:
Auch wenn sie sich richtig getrennt hat fühlte es sich für mich wie eine Pause an.

Genau, bloß nicht ernst nehmen, was sie sagt und macht.

Zitat von Hektor10:
Ich dachte, jeder denkt ein wenig nach aber hätte niemals im Leben gedacht, dass sie jemanden trifft geschweige denn mit jemandem schläft!

Zitat von Hektor10:
Ich dachte mir, dass wir irgendwann schon wieder zusammen kommen und uns treu sind

Du dachtest… Blöd nur, dass Du nicht für sie mitdenken kannst.

Zitat von Hektor10:
ich habe ihr zu der Zeit wenig Gefühle gezeigt und ich habe sie oft abgelehnt beim S.. Ich war würd ich sagen in einer findungsphase aber habe nicht mit ihr drüber geredet.

Liest sich für mich grade echt nach Osterferien und nicht nach ernsthafter Auseinandersetzung mit der Situation.

Zitat von Hektor10:
Was für mich aber nicht erklärt, nach so einer unglaublich kurzen Zeit mit jemandem ins Bett zu steigen.

S. o. Insgesamt war die Zeit vermutlich gar nicht so unglaublich kurz, wenn man die Zeiten dazu rechnet, in der Du sie abgelehnt hast.

Zitat von Hektor10:
Ich will eine frau, die nicht so leicht zu haben ist.

Zitat von Hektor10:
Ich dachte sie wäre so eine aber sie ist einfach billig.

Back Dir eine.

Dein Gefasel und Dein Selbstmitleid finde ich…. schräg. Aber ich bestärke Dich auch darin, es bei der Trennung zu belassen. Ansonsten sehe ich Dich in der Riege der User hier, die auch noch nach 20 Jahren ihren Partner im Büßerhemd sehen wollen.

05.04.2023 00:00 • x 15 #144

H
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay. 3 Monate nach der Trennung und ein OneNightStand wäre okay gewesen? Nicht auszudenken, wenn es dann auch noch gut gewesen wäre Um ...

Und Rosa von Praunheim macht einen Film daraus. Der liebt es, wenn man eh schon Theater ist.

05.04.2023 00:13 • #145

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Gefasel und Dein Selbstmitleid finde ich…. schräg.

Jaulen auf hohem Niveau, weil man selbst schuld ist und es sich nicht eingesteht oder erkennt .......

@Hektor10

05.04.2023 00:21 • x 2 #146

T
Jetzt Mal im Ernst. Wir reden hier von etwas, was viele Jahre her ist. Und ja, getrennt ist getrennt. Aber ihr hattet danach drei wunderschöne Jahre und die möchtest du wegwerfen?

Sei froh, dass sie ehrlich war und sei froh über das, was ihr habt. Das haben viele Menschen nicht.

Und ganz ehrlich:
Wenn du das jetzt versaust und anschließend nie wieder das Gleiche findest, wird dich das ganze Leben begleiten. Manche Menschen sind einfach nicht zu ersetzen.

Du solltest dich eine Sache fragen:

Möchtest du dein Leben mit ihr verbringen oder ohne sie?

Von jemandem, der innerhalb der Beziehung sehr viel gelogen hat, würde ich in Bezug auf diese eine Lüge mehr Verständnis erwarten.

05.04.2023 01:53 • x 3 #147

T
Schon sehr interessant, was hier läuft. Ansonsten steht doch die Wahrheit über allem, wenn man dem Forum glauben schenken darf

Es gab Dinge, die zu der Trennung führten. OK. Das ist das eine. Aber er hätte die Partnerschaft lt. eigener Aussage unter den wahren Umständen nicht wieder aufgenommen. Das wird hier offensichtlich überhaupt nicht gesehen. Sowas nennt man wohl in anderen Fällen arglistige Täuschung. Es ist in meinen Augen völlig wumpe was vorher vorgefallen ist oder was sie während der Trennung getrieben hat. Es geht meiner Meinung nach dem TE darum (und das formulierte er auch so), dass die Partnerin ihn getäuscht hat um die Partnerschaft wieder aufleben zu lassen. Sicherlich ist da auch gekränktes Ego mit dabei, weil sie nun ein anderer berührt hat.

Aber wenn ich das mal in den Kontext des Forumtenors setze, bin ich hier über viele Aussagen überrascht. Zumal ich hier mitunter einen sehr kreativen Gerechtigkeitssinn aus einigen Postings herauslese (du hast sie auch belogen, Zahn um Zahn usw.).

Spannend, wenn dann dem TE auch noch verbale Tiefschläge verpasst werden.
Chapeau, das Forum zeigt sich mal wieder von der besten Seite!

05.04.2023 05:41 • x 3 #148

unbel-Leberwurst
Zitat von Hektor10:

Willkommen im richtigen Leben, tschüss Disneyland.

Dann such Dir eine unbescholtene Jungfer.

05.04.2023 05:57 • #149

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann such Dir eine unbescholtene Jungfer.

Ich glaube für den Anfang sollte er sich eine Frau suchen, die ihn nicht täuscht um mit ihm eine Partnerschaft einzugehen und ihm damit seiner Entscheidungsgrundlage beraubt.

05.04.2023 06:09 • x 2 #150

A

x 4