Zitat von Hektor10: Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte.
Deine Fehler, die zur ersten Trennung geführt haben. Tut aber für den eigentlichen Sachverhalt nichts zur Sache, solange sich das geändert hat.
Zitat von Hektor10: Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr.
Klartext: Sie wollte deine Aufmerksamkeit bzw. das du dich änderst. Da hast du aber (da) nicht.
Zitat von Hektor10: Nach 3 Monaten fragte sie mich, ob ich vorbei kommen will. Bin zu ihr hin und hatten Sex. Ich fragte sie am nächsten Tag per WhatsApp „bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“ sie antwortete mit „Nein“.
1. Solche Fragen stellt man nicht über Whatsapp.
2. Ist diese Frage viel zu früh gestellt bzw. geht aus deinem Text nicht hervor, ob es da schon wieder um eine Beziehungsanbahnung ging oder bloß um "Ex-Geplänkel".
Zitat von Hektor10: Danach war es nie mehr Thema. Ich hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen Sex mit jemandem haben kann!
Das kann jeder.....
Zitat von Hektor10: Wir wollten zusammen ziehen, unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt und jetzt gesteht sie mir sowas.
Sie will reinen Tisch machen, bevor es noch enger wird.
Auf der einen Seite zeigt das ihre guten Seiten, da sie (spät) ehrlich ist und deine Selbstbestimmung achtet.
Auf der anderen Seite ist es schon etwas feige das genau dann zu tun, wo eine Trennung am unwahrscheinlichsten ist.
Zitat von Hektor10: Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut.
Das sind die meisten Beziehungen
😉 Ok im Ernst: Diese Lüge ist ein Baustein in dem Fundament eurer Beziehung. Ob dieser Baustein jetzt so tragend ist, dass das ganze Konstrukt einstürzt hängt nur von deiner Haltung ab.
Zitat von Hektor10: Sie sagt, dass sie 3 Jahre unter der Lügen gelitten hat und immer wieder überlegt hat, wie und wann sie es sagen soll, dass sie nicht im reinen mit sich selbst war und psychische Probleme bekommen hat.
Irrelevant...
Zitat von Hektor10: Sie musste es jetzt erzählen, bevor wir den nächsten Schritt gehen und hofft, dass ich ihr irgendwann verzeihe.
Was sollst du ihr verzeihen? Die Lüge oder den Sex während eurer Trennung? Da bestehen Unterschiede....
Zitat von Hektor10: Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat.
Aus dem Kontext gehe ich mal davon aus, dass du dich hier eher auf den Sex als auf die Lüge beziehst.
Dazu kann man nur sagen: Ihr wart getrennt. Zudem wolltest du sie nicht mehr (zumindest war das deine Außenwirkung). Sie war frei und konnte tun und lassen was sie wollte.
Zitat von Hektor10: Wie kann sie so schnell?
Siehe oben, das kann jeder...
Zitat von Hektor10: Sie versucht sich zu rechtfertigen in dem sie sagt, dass sie sich Monate nicht begehrt gefühlt hat und er ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, er Interesse gezeigt hat.
Das kann sie dir erklären, rechtfertigen muss sie sich aber nicht. Sie war Single und konnte Sex haben mit wem sie will.
Zitat von Hektor10: Aber direkt ins Bett gehen ?! Wie kann sie nur so eine sch*** sein.
Hier vergreifst du dich ganz mächtig im Ton. Das dürfte auch einige der eher "harten" Antworten der anderen Foristen erklären.
Dieses Wort hat hier im Forum oder in den gesprochenen Worten aus deinem Mund nichts verloren. Ich würde es auch aus meinen Gedanken verbannen an deiner Stelle (aber das ist deine Sache).
Zitat von Hektor10: Letztendlich konnte sie mich nicht vergessen und fand den Typen nicht so gut. Der Sex sei schlecht gewesen aber sie wollte nicht alleine sein und fühlte sich geborgen.
Das erzählt sie dir weil sie glaubt, dass du das hören willst. So wie du hier rüberkommst wird sie dir bald erzählen, dass er einen kleinen *beep* hatte und schon nach 2 Minuten fertig war.
😂 Falls deine kleine Gedankenwelt das aushält hier eine praktisch allgemeingültige Wahrheit: Frauen und Männer erzählen über ihre Ex-Beziehungen was sie wollen und nicht (unbedingt) was gewesen ist. Häufig erzählen sie auch das was von ihnen erwartet wird um nicht schlecht dazustehen....
Zitat von Hektor10: Sie war meine traumfrau und jetzt ist sie mir komplett fremd. Mein ganzes Leben ist gerade zerstört.
1. Du hast eine neue Seite an deiner Freundin(?) entdeckt, die du so nicht erwartet hast. Was "zerstört" wurde ist dein Idealbild, nicht das tatsächliche Bild der Frau...
2. Wenn soetwas schon dein Leben zerstört solltest du jegliche Arten von Beziehungen (auch freundschaftliche) meiden.
Zitat von Hektor10: Ich wollte alles genau detailliert geschildert bekommen um ein genaues Bild zu bekommen, was gelaufen ist. Ich werde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen und hoffe immer noch, es ist ein schlechter Albtraum aus dem ich aufwache!
Ein sehr zweischneidiges Schwert. Angesichts dessen was du hier schilderst war das wohl ein Fehler.
Manche vertragen die Wahrheit, manche nicht...
Zitat von Hektor10: Ich will sie nie wieder sehen, das hätte ich niemals erwartet und trotzdem liebe ich sie über alles. Ich komme nicht klar und muss mich austauschen. Wie komme ich von ihr los ? Hat jemand schonmal sowas erlebt ? Gehen die Gefühle weg ?
Hört sich nach Trennung an. Wenn das dein Weg ist bzw. deinen Empfindungen entspricht ist das auch die richtige Entscheidung.
Da du aber auch um Austausch gebeten hast meine Meinung dazu:
1. Der Fehler deiner Freundin war nicht mit jemand anderen zu schlafen (während eurer Trennung). Sie war Single und hatte jedes Recht dazu. Die Gründe dafür hat sie dir genannt (obwohl sie das gar nicht muss) und diese sind aus meiner Sicht verständlich und auch menschlich.
2. Der Fehler deiner Freundin (oder Ex?) war es, aus meiner Sicht, dich zum Anfang eures Comebacks anzulügen. Lügen sind in einer Beziehung immer schlecht und ganz besonders Lügen zu Beginn einer Beziehung empfinde ich immer als ein "Vorspielen falscher Tatsachen". Sozusagen eine "Moggelpackung". Die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind menschlich nachvollziehbar. Ich persönlich würde ihr diese Lüge verzeihen, wobei ich mir (an deiner Stelle) eher Sorgen machen würde, wieso meine Freundin der Meinung ist mich anlügen zu müssen....
3. Das deine Freundin sich jetzt sinnbildlich "In den Staub wirft" vor dir ist unnötig und auch ungerechtfertigt. Sie hat einen Fehler gemacht (die Lüge), das ist aber ein vergleichbar kleiner und nomalerweise auch verzeihbarer. Besonders in dem Kontext, dass eure erste Beziehung wegen DEINER Lügen zuende gegangen ist. In gewisser Weise kann man darin einen Ausgleich sehen.
Abschließend kann man nur sagen: Komm drüber hinweg und mach dir deutlich wie klein und unbedeutend dieser Fehler eigentlich ist. Hier im Forum findest du "richtige" Beispiele für Betrug, Lügen und Verrat. Das was du da gerade erlebst ist Kindergarten....