1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

alleswirdbesser
Ich würde auch dazu tendieren, dass der TE es beenden sollte. Was er von seiner Freundin schreibt, sein Ekel und die Verachtung - das bringt sie als Paar nicht weiter. Ab hier ist sie ohne ihn besser dran und er wird sich wundern, wenn er in der nächsten Beziehung betrogen wird, noch während man zusammen ist. Sowas kommt nämlich auch häufig vor. Und es kann Jahre dauern bis man das erfährt oder man wird wegen einem anderen verlassen, ohne Übergang, keine drei Wochen Pause, man wird einfach ersetzt. Die Wahrscheinlichkeit später so ein Ende der Beziehung zu erleben ist sehr groß, aber dafür hast du dann eine neue Frau, eventuell viele Jahre jünger als du, da sie unerfahren sein soll.

Interessant sind die Zitaten eines Users, der seine Freundin selbst betrogen hat, während der Beziehung. Aber hier die Frau zu denunzieren, die nach der Trennung etwas mit einem anderen hatte - kein Problem, ist ja nicht er und eine Frau noch dazu.

05.04.2023 07:09 • x 4 #166

T
Zitat von Wurstmopped:
Es ist nie verkehrt aus den eigenen Fehlern zu lernen und zu reflektieren. Unabhängig von der Frau und der Annahme sie sei unberührt ...

Weil es ihn verletzt und er hinters Licht geführt wurde.

05.04.2023 07:15 • x 1 #167

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Weil es ihn verletzt und er hinters Licht geführt wurde.

Ich glaube eher, er ist wenig realistisch unterwegs.
Sein heilige oder Hu....re denken sollte er mal justieren.
Die Frau ist und war keine heilige, er übrigens auch nicht.

05.04.2023 07:19 • x 3 #168

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube eher, er ist wenig realistisch unterwegs. Sein heilige oder Hu....re denken sollte er mal justieren. Die Frau ist und war ...

Sicherlich. Das wird er noch lernen... Aber durch die Art und Weise hier? Eher nicht. Schau dir mal die Ätsche-Bätsche Beiträge hier an.
Btw, an seiner Stelle würde ich mich trennen und mich etwas unbelastetem zuwenden.

05.04.2023 07:24 • x 1 #169

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Sicherlich. Das wird er noch lernen... Aber durch die Art und Weise hier? Eher nicht. Schau dir mal die Ätsche-Bätsche Beiträge hier ...

Er hat es jetzt hoffentlich schon gelernt!
Aber warum wertet er in seinen Beiträgen, die Frau und auch die Beziehung so ab?
Er wird auch in Zukunft un Konkurrenz mit anderen Männern stehen, wenn es um die Partnersuche geht. Und je älter er wird umso wahrscheinlicher, dass die Frauen eine Vergangenheit haben.
Fremdgehen und ONS sind nicht die Regel, aber sind normales Lebensrisiko, bist du zu schwach, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man davon betroffen ist, als Mann.
Will er in Zukunft jedesmal, wie bei seiner Freundin, nachfragen, in allen Einzelheiten geschildert bekommen, was da im Bett ablief?

05.04.2023 07:31 • x 2 #170

DieSeherin
@Hektor10 bitte beende das ganze - euch beiden zuliebe!

du bekommst die bilder nicht aus dem kopf, bezeichnest sie als schl*ampe, bist innerlich nicht mal ansatzweise bereit, das ganze aus einer anderen perspektive anzuschauen... sie würde den rest ihres lebens im büßerhemd rumlaufen müssen und dich immer wieder anbetteln müssen...

mach schluss und gib euch beiden damit eure würde zurück!

05.04.2023 07:37 • x 4 #171

T
Zitat von Wurstmopped:
Aber warum wertet er in seinen Beiträgen, die Frau und auch die Beziehung so ab?

Verletzung durch Lüge und Beendigung der Selbsttäuschung. Zudem ist er im Zwiespalt: Liebe vs. Ego.
Ich glaube, das liegt hier auf der Hand. Zumal das hier ein anonymes Forum ist. Ich sehe da kein Problem mal Dampf abzulassen.
Zitat von Wurstmopped:
Er wird auch in Zukunft un Konkurrenz mit anderen Männern steht wenn es um die Partnersuche geht.

Ist das so? Habe ich nie so empfunden.
Zitat von Wurstmopped:
Und je älter er wird umso wahrscheinlicher, dass die Frauen eine Vergangenheit haben.

Tatsache. Aber er gibt eben auch Frauen, die gehen damit offen und ehrlich um. Auf Basis dessen kann er dann frei entscheiden.
Zitat von Wurstmopped:
Will er jedesmal, wie bei seiner Freundin, nachfragen, in allen Einzelheiten geschildert bekommen, was da im Bett ablief?

Ich glaube, hier ist das ein Sonderfall und bei neuen Damen wird er das wohl nicht so explizit tun. Aber auch hier lernt er durch eigene Erfahrungen: mach nur Dinge, mit denen du leben kannst bzw. stelle nur Fragen, deren Antwort du handeln kannst.

05.04.2023 07:38 • x 1 #172

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Verletzung durch Lüge und Beendigung der Selbsttäuschung. Zudem ist er im Zwiespalt: Liebe vs. Ego.

Ja eine Selbstlüge und das hat er erkannt...tut weh jepp

05.04.2023 07:40 • #173

A
Zitat von Hektor10:
Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte.

Deine Fehler, die zur ersten Trennung geführt haben. Tut aber für den eigentlichen Sachverhalt nichts zur Sache, solange sich das geändert hat.

Zitat von Hektor10:
Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr.

Klartext: Sie wollte deine Aufmerksamkeit bzw. das du dich änderst. Da hast du aber (da) nicht.

Zitat von Hektor10:
Nach 3 Monaten fragte sie mich, ob ich vorbei kommen will. Bin zu ihr hin und hatten S.. Ich fragte sie am nächsten Tag per WhatsApp „bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“ sie antwortete mit „Nein“.

1. Solche Fragen stellt man nicht über Whatsapp.
2. Ist diese Frage viel zu früh gestellt bzw. geht aus deinem Text nicht hervor, ob es da schon wieder um eine Beziehungsanbahnung ging oder bloß um Ex-Geplänkel.

Zitat von Hektor10:
Danach war es nie mehr Thema. Ich hätte niemals in meinem ganzen Leben gedacht, dass sie jemand ist, der nach 3 Wochen S. mit jemandem haben kann!

Das kann jeder.....

Zitat von Hektor10:
Wir wollten zusammen ziehen, unsere Beziehung war bis zu letzt wirklich perfekt und jetzt gesteht sie mir sowas.

Sie will reinen Tisch machen, bevor es noch enger wird.
Auf der einen Seite zeigt das ihre guten Seiten, da sie (spät) ehrlich ist und deine Selbstbestimmung achtet.
Auf der anderen Seite ist es schon etwas feige das genau dann zu tun, wo eine Trennung am unwahrscheinlichsten ist.

Zitat von Hektor10:
Unsere Beziehung ist auf einem Lügengerüst aufgebaut.

Das sind die meisten Beziehungen
Ok im Ernst: Diese Lüge ist ein Baustein in dem Fundament eurer Beziehung. Ob dieser Baustein jetzt so tragend ist, dass das ganze Konstrukt einstürzt hängt nur von deiner Haltung ab.

Zitat von Hektor10:
Sie sagt, dass sie 3 Jahre unter der Lügen gelitten hat und immer wieder überlegt hat, wie und wann sie es sagen soll, dass sie nicht im reinen mit sich selbst war und psychische Probleme bekommen hat.

Irrelevant...

Zitat von Hektor10:
Sie musste es jetzt erzählen, bevor wir den nächsten Schritt gehen und hofft, dass ich ihr irgendwann verzeihe.

Was sollst du ihr verzeihen? Die Lüge oder den S. während eurer Trennung? Da bestehen Unterschiede....

Zitat von Hektor10:
Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat.

Aus dem Kontext gehe ich mal davon aus, dass du dich hier eher auf den S. als auf die Lüge beziehst.
Dazu kann man nur sagen: Ihr wart getrennt. Zudem wolltest du sie nicht mehr (zumindest war das deine Außenwirkung). Sie war frei und konnte tun und lassen was sie wollte.

Zitat von Hektor10:
Wie kann sie so schnell?

Siehe oben, das kann jeder...

Zitat von Hektor10:
Sie versucht sich zu rechtfertigen in dem sie sagt, dass sie sich Monate nicht begehrt gefühlt hat und er ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, er Interesse gezeigt hat.

Das kann sie dir erklären, rechtfertigen muss sie sich aber nicht. Sie war Single und konnte S. haben mit wem sie will.

Zitat von Hektor10:
Aber direkt ins Bett gehen ?! Wie kann sie nur so eine sch*** sein.

Hier vergreifst du dich ganz mächtig im Ton. Das dürfte auch einige der eher harten Antworten der anderen Foristen erklären.
Dieses Wort hat hier im Forum oder in den gesprochenen Worten aus deinem Mund nichts verloren. Ich würde es auch aus meinen Gedanken verbannen an deiner Stelle (aber das ist deine Sache).

Zitat von Hektor10:
Letztendlich konnte sie mich nicht vergessen und fand den Typen nicht so gut. Der S. sei schlecht gewesen aber sie wollte nicht alleine sein und fühlte sich geborgen.

Das erzählt sie dir weil sie glaubt, dass du das hören willst. So wie du hier rüberkommst wird sie dir bald erzählen, dass er einen kleinen *beep* hatte und schon nach 2 Minuten fertig war.
Falls deine kleine Gedankenwelt das aushält hier eine praktisch allgemeingültige Wahrheit: Frauen und Männer erzählen über ihre Ex-Beziehungen was sie wollen und nicht (unbedingt) was gewesen ist. Häufig erzählen sie auch das was von ihnen erwartet wird um nicht schlecht dazustehen....

Zitat von Hektor10:
Sie war meine traumfrau und jetzt ist sie mir komplett fremd. Mein ganzes Leben ist gerade zerstört.

1. Du hast eine neue Seite an deiner Freundin(?) entdeckt, die du so nicht erwartet hast. Was zerstört wurde ist dein Idealbild, nicht das tatsächliche Bild der Frau...
2. Wenn soetwas schon dein Leben zerstört solltest du jegliche Arten von Beziehungen (auch freundschaftliche) meiden.

Zitat von Hektor10:
Ich wollte alles genau detailliert geschildert bekommen um ein genaues Bild zu bekommen, was gelaufen ist. Ich werde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen und hoffe immer noch, es ist ein schlechter Albtraum aus dem ich aufwache!

Ein sehr zweischneidiges Schwert. Angesichts dessen was du hier schilderst war das wohl ein Fehler.

Manche vertragen die Wahrheit, manche nicht...

Zitat von Hektor10:
Ich will sie nie wieder sehen, das hätte ich niemals erwartet und trotzdem liebe ich sie über alles. Ich komme nicht klar und muss mich austauschen. Wie komme ich von ihr los ? Hat jemand schonmal sowas erlebt ? Gehen die Gefühle weg ?

Hört sich nach Trennung an. Wenn das dein Weg ist bzw. deinen Empfindungen entspricht ist das auch die richtige Entscheidung.

Da du aber auch um Austausch gebeten hast meine Meinung dazu:

1. Der Fehler deiner Freundin war nicht mit jemand anderen zu schlafen (während eurer Trennung). Sie war Single und hatte jedes Recht dazu. Die Gründe dafür hat sie dir genannt (obwohl sie das gar nicht muss) und diese sind aus meiner Sicht verständlich und auch menschlich.

2. Der Fehler deiner Freundin (oder Ex?) war es, aus meiner Sicht, dich zum Anfang eures Comebacks anzulügen. Lügen sind in einer Beziehung immer schlecht und ganz besonders Lügen zu Beginn einer Beziehung empfinde ich immer als ein Vorspielen falscher Tatsachen. Sozusagen eine Moggelpackung. Die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind menschlich nachvollziehbar. Ich persönlich würde ihr diese Lüge verzeihen, wobei ich mir (an deiner Stelle) eher Sorgen machen würde, wieso meine Freundin der Meinung ist mich anlügen zu müssen....

3. Das deine Freundin sich jetzt sinnbildlich In den Staub wirft vor dir ist unnötig und auch ungerechtfertigt. Sie hat einen Fehler gemacht (die Lüge), das ist aber ein vergleichbar kleiner und nomalerweise auch verzeihbarer. Besonders in dem Kontext, dass eure erste Beziehung wegen DEINER Lügen zuende gegangen ist. In gewisser Weise kann man darin einen Ausgleich sehen.

Abschließend kann man nur sagen: Komm drüber hinweg und mach dir deutlich wie klein und unbedeutend dieser Fehler eigentlich ist. Hier im Forum findest du richtige Beispiele für Betrug, Lügen und Verrat. Das was du da gerade erlebst ist Kindergarten....

05.04.2023 07:41 • x 11 #174

D
Zitat von Alduin:
Deine Fehler, die zur ersten Trennung geführt haben. Tut aber für den eigentlichen Sachverhalt nichts zur Sache, solange sich das geändert hat. ...

Das ist kein Kindergarten . Und die Fälle im Forum hier passieren deshalb weil Menschen im intimsten Bereich lügen . Hatte es mit jemand anderem etc .

ich bezweifle auch , dass irgendjemand von den Leuten die hier schreiben in der Situation des Te genauso handeln würden - vielleicht ne andere Ausdrucksweise aber dennoch zumindest wütend etc .

meine ex erzählte mir von 3-4 exfreundeb in dem ein oder anderen der locker war . War für mich ok - kein Problem.

irgendwann erzählte sie mir , dass sie viel mehr am laufen hatte und noch freundschaftlich in Kontakt stand . Wäre für mich auch ok …. Aber

hätte sie mir das eher erzählt wäre die beziehungsanbahnung - wenn überhaupt - ganz anders angelaufen . Ich hatte den Eindruck dass sie dann jemand ist , der nicht selber Happy sein kann und seine Werte hat und somit ein verlässlicher Partner ist - sondern eine Frau die mit jedem ins Bett geht , der ihr ein gutes Gefühl gibt .
mit so einer Frau will ich keine Beziehung .

ich habe später Schluss gemacht , weil genau diese Eigenschaften bei ihr immer mehr zum Vorschein kamen. Und ja - deshalb war ich dann ziemlich sauer . Ich habe mich von vorne bis hinten ausgenutzt gefühlt und das obwohl mir Ehrlichkeit und Loyalität in der Beziehung wichtig sind Und sie das wusste .

jetzt kommt hier noch dazu das es dke 1. große Liebe war und lange ging .

05.04.2023 07:58 • #175

FrauDrachin
Alduin war schneller und empathischer, trotzdem:

Wir haben es mit 2 Sachverhalten zu tun:
Der Tatsache, dass die Freundin schon nach 3 Wochen S. mit jemand anderem hatte, und das mehrmals, und
zweitens der Tatsache, das sie darüber gelogen hat.

Wenn freiwilliger, einvernehmlicher S. im eigenen Rhythmus während einer Singelphase dazu führt, dass diese Frau massivst abgewertet wird und mehrmals als Sch@mpe bezeichnet wird, dann... Ja, dann hängt einiges schief, und ich (und scheinbar viele andere Foris) möchten das nicht so stehen lassen.
Da drängt sich der Gedanke an einen anderen Kulturkreis schon fast auf. Hier sieht sich TE offensichtlich völlig im Recht, und ist nicht ansatzweise bereit, eine andere Perspektive auch nur entfernt zu erwägen. Erübrigt sich weitere Diskussion.

Dann zur Lüge:
Ja, sicher nicht optimal, wäre sicher zu wünschen gewesen, dass die Freundin die Wahrheit gesagt hätte.
Allerdings finde ich diese Lüge sehr nachvollziebar, aus verschiedenen Gründen:
Die Frage ist ja, ob man vom Gegenüber Wahrheit erwarten darf, wenn diese Wahrheit sehr massive Nachteile für einen hat. In dem Fall, dass es keine Runde zwei gibt, obwohl ihr ja ganz offensichtlich sehr viel an der Beziehung und an TE liegt. Hier müsste man mE in die Rechnung einbeziehen, dass das ja kein neues Kennenlernen und Abklopfen war, sondern bereits massiv Gefühle und Verstrickungen im Raum waren.
Falls die Vermutung mit dem anderen Kulturkreis stimmt, wäre sie möglicherweise auch für ihr ganzes Umfeld die .... Wir wissen es nicht, aber möglicherweise stand für sie noch viel mehr auf dem Spiel.
Selbst wenn das nicht so ist, wäre die Wahrheit ja zumindest mit massiver persönlicher Abwertung von Seiten des TE verbunden gewesen, ehrlicherweise bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir das gegeben hätte.
Zusammengefasst: wenn ich für das ganz normale, einvernehmliche, selbstbestimmte ausleben meiner S. derartige Nachteile und Abwertungen zu erwarten habe, ja, dann behalte ich das für mich.

Für mich war der Hauptfehler der Freundin letztlich, wieder mit TE zusammenkommen zu wollen. Wer weiß, was da genau die Beweggründe waren.

05.04.2023 08:02 • x 13 #176

unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Wo sagte jemand was von genaue Auskunft? Es war (so wie ich es erinnere) eine einfache Frage: hast du was in der Zeit mit einem anderen gehabt. Ein Ja oder nein sehe ich nicht als genaue Auskunft.

Das ist soweit schon richtig.
Das Ergebnis der Lüge waren laut Aussage des TE 3 aber wundervolle Jahre.

Ich wäre davon sicherlich auch wenig begeistert.

Woran sich die Leute hier stören ist. dass sie dadurch von der Traumfrau zur Schl...pe mutiert, die er nicht mal mehr ansehen kann, gar vor ihr ekelt.
Was soll das? Sie ist die gleiche Person wie vorher.
Das Problem ist doch einzig das Kopfkino des TE, das wohl nun nur noch daraus besteht, wie sie ein Körperteil eines fremden Mannes in sich stecken hat und so seine Traumfrau besudelt hat.
Hat sie anders ausgesehen, geschmeckt, gerochen? Wohl nicht.

Zudem hängt er sich ebenfalls völlig überzogen an diesen viel zu schnellen 3 Wochen auf, bis sie S. mit dem anderen hatte.

05.04.2023 08:06 • x 3 #177

A
Zitat von Dark_Cloud:
Das ist kein Kindergarten . Und die Fälle im Forum hier passieren deshalb weil Menschen im intimsten Bereich lügen . Hatte es mit jemand anderem etc .

Verglichen mit dem, was hier sonst so landet ist eine einfache Lüge am Anfang der Beziehung Kindergarten.
Ja Menschen lügen und ich finde das genauso sch. wie du. Allerdings würde ich so etwas nie auf eine Stufe stellen wie Seitensprünge, warme Wechsel oder langfristige Affären. Das ist dann doch nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Zitat von Dark_Cloud:
ich bezweifle auch , dass irgendjemand von den Leuten die hier schreiben in der Situation des Te genauso handeln würden - vielleicht ne andere Ausdrucksweise aber dennoch zumindest wütend etc .

Also ich war in der Situation des TE und schlimmeres und ich habe nicht wütend reagiert. Ich war enttäuscht (das ich angelogen wurde) und besorgt, weil meine damalige Freundin der Meinung war mich anlügen zu müssen.

Zitat von Dark_Cloud:
meine ex erzählte mir von 3-4 exfreundeb in dem ein oder anderen der locker war . War für mich ok - kein Problem.

irgendwann erzählte sie mir , dass sie viel mehr am laufen hatte und noch freundschaftlich in Kontakt stand . Wäre für mich auch ok …. Aber

hätte sie mir das eher erzählt wäre die beziehungsanbahnung - wenn überhaupt - ganz anders angelaufen . Ich hatte den Eindruck dass sie dann jemand ist , der nicht selber Happy sein kann und seine Werte hat und somit ein verlässlicher Partner ist - sondern eine Frau die mit jedem ins Bett geht , der ihr ein gutes Gefühl gibt .
mit so einer Frau will ich keine Beziehung .

ich habe später Schluss gemacht , weil genau diese Eigenschaften bei ihr immer mehr zum Vorschein kamen. Und ja - deshalb war ich dann ziemlich sauer . Ich habe mich von vorne bis hinten ausgenutzt gefühlt und das obwohl mir Ehrlichkeit und Loyalität in der Beziehung wichtig sind Und sie das wusste .

Wie gesagt: Die Lügen zu Anfang bzw. die falsche Darstellung der Person finde ich auch falsch und wäre auch für mich ein Grund einen kritischen Blick auf die Beziehung zu werfen.
Allein deswegen die Beziehung beenden würde ich aber nicht...

Da definiert aber jeder seine eigenen Grenzen. Ich finde, der TE agiert hier ziemlich kleinlich und auch sehr unsouverän.

Zitat von Dark_Cloud:
jetzt kommt hier noch dazu das es dke 1. große Liebe war und lange ging .

Ist aus meiner Sicht keine Entschuldigung.

05.04.2023 08:07 • x 3 #178

D
Zitat von FrauDrachin:
Alduin war schneller und empathischer, trotzdem: Wir haben es mit 2 Sachverhalten zu tun: Der Tatsache, dass die Freundin schon nach 3 ...

Bei so einer Erklärung wundert es mich nicht dass viele hier 2 und 3x im Forum landen .

Zusammengefasst : gleich ne andere pop. ist ok und lügen auch , weil Emotionen.

Denkt euch einfach mal das Schimpfwort weg , das wurde ja genügend kritisiert und geht auf den Inhalt - dann ist man sich doch einig dass lögen Gift für ne Beziehung ist und der te zurecht die Beziehung in Frage stellt

05.04.2023 08:09 • x 1 #179

Matscho
Habe jetzt die erste Seite mir durchgelesen, aber Sie war doch zu diesem Zeitpunkt Single!? Sie braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Sie war zu diesem Zeitpunkt an niemandem gebunden und ein freier Mensch!

05.04.2023 08:12 • x 1 #180

A

x 4