1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

I
Es ist nichts passiert. Sie waren zu der Zeit nicht zusammen und da hat sie die Freiheit zu tun was sie mag.
Man ist niemandem verpflichtet, auch nicht seinem Partner , zu jedem Detail seines Lebens wahrheitsgemäß Rede und Antwort zu stehen. Auf die Frage mit einer Notlüge zu reagieren ist zwar nicht die feine Art, aber schon verständlich. Sie wird wohl geahnt haben, dass er ein Riesendrama daraus macht.
Was sie in der Zeit getan hat geht ihn schlicht nichts an.

Natürlich darf er hier Dampf ablassen, dann muss er das Echo dazu eben ertragen.
Bei weitem nicht jeder ist ein derartiger Prinzipienreiter und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Schade eigentlich, es hätte eine schöne Beziehung werden können. Sie hat sich zu ihm bekannt und wollte in Zukunft ehrlich sein.
Ich finde sogar, dass es ihr hoch anzurechnen ist mit der Wahrheit rausbekommen zu sein.
Leider weiß er dieses Geschenk nicht zu schätzen.

Aber er meldet sich eh nicht mehr, seine Meinung wird er wohl pflegen ...

05.04.2023 10:45 • x 9 #196

Wurstmopped
Zitat von Dark_Cloud:
gleich ne andere pop. ist ok und lügen auch , weil Emotionen.

Erstens, sie waren getrennt!
Und ob jemand nach 3 Wochen, 3 Tagen oder 3 Monaten, die normalen Bedürfnisse befriedigt, will ich nicht bewerten.
Keine Ahnung wie kurz sie in den Jahren vorher gehalten wurde oder wie die Situation, das Setup war, als sie mit dem Mann im Bett gelandet ist.
Frauen sind keine Feenhaften Wesen, moralisch immer einwandfrei und haben nur S., wenn die große Liebe winkt! Nö, sind genau so schei....oder gut wie Männer.
Vielleicht hilft dem TE diese Sicht?!
Aber das verunsichert natürlich, weil das Ego hier eine ganze andere verklärkte und unrealistische Sicht bevorzugt m

05.04.2023 11:30 • x 2 #197

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Der TE stellt aber nicht wegen der Lüge die Beziehung infrage, sondern wegen dem S. und dem daraus resultierenden Kopfkino (Stichwort: Ekel).

Nun ja, er hat ja darauf bestanden, dass seine Freundin hier sehr detailreich berichtet.
Ich finde diese Aufforderung allein schon übergriffig!
Sich dann mit Ekel abzuwenden ist gelinde gesagt, scheinheilig!

05.04.2023 11:35 • x 7 #198

M
Zitat von BernhardQXY:
Aber der te muss nicht verzeihen.

Sollte er aber und wenn es jetzt nicht geht dann später. Schwelende Gefühle führen zu Bitterkeit und Bitterkeit ist keine Lebensqualität. Verziehen bringt innere Freiheit und Entspannung. Zu früh für jetzt, weil die Emotionen überschlagen, aber das ist ja noch nicht das Ende.

05.04.2023 11:52 • x 1 #199

B
@Margerite
Genau das schreibe ich doch. Ich halte verzeihen für etwas sehr wichtiges, einfach um mit dich selbst im Reinen zu bleiben.

05.04.2023 12:06 • x 1 #200

A
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, er hat ja darauf bestanden, dass seine Freundin hier sehr detailreich berichtet.
Ich finde diese Aufforderung allein schon übergriffig!
Sich dann mit Ekel abzuwenden ist gelinde gesagt, scheinheilig!

Stimmt, allerdings wäre es auch hier an ihr ihre Grenzen zu zeigen.
Im Endeffekt ist das Ding sowieso gelaufen...

05.04.2023 12:08 • x 2 #201

EmmaPeeling
@Ella Er hat aber immerhin einige Fragen gestellt, die hier auch teilweise beantwortet wurden:
Wie kann sie so schnell?
Wie komme ich von ihr los ?
Hat jemand schonmal sowas erlebt ?
Gehen die Gefühle weg ?
Außerdem muss er sich austauschen...
Insofern wurde gut geholfen.

05.04.2023 12:43 • #202

Brennessl
lieber hektor!

hier beginnt meines erachtens deine misere:

Zitat von Hektor10:
Ich fragte sie am nächsten Tag per WhatsApp „bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“

allein die frage... ehrlich, da steigen mir die grausbirnen auf.

das ist übergriffig und auch erpresserisch, da war klar, dass du damit nicht umgehen kannst und ihre lüge somit vorprogrammiert.

dieses ei hast du dir selbst gelegt.

wärst du ein selbstsicherer mann, hättest du gar nicht von ihr verlangt ihre privatangelegenheit vor dir offen zu legen. und würdest du sie wirklich lieben, würdest du sie akzeptieren wie sie ist und ihre tat [sic!] nicht anprangern.

Zitat von Hektor10:
Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr und bin komplett schockiert über ihre Tat.

hast du schon mal drüber nachgedacht warum du so heftig reagierst?

ist dein ego echt so klein, dass dich weibliche offen ausgelebte 6ualität so abstößt?

frag dich woher diese abstrusen glaubenssätze herkommen, schau da hin und versuche es aufzulösen, dein leben könnte um einiges leichter werden.

du bezeichnest eine frau die du liebst als schl@mpe, denkst du echt das ist normal?

ich würde dir raten ehrlich heraus zu finden was dich so dermaßen triggert, denn wer so abwertend über andere spricht hat mit sich selbst ein problem.

und noch was: beende diese beziehung rasch und bricht den kontakt ab. ekel geht nicht einfach weg.

der versuch sich zusammen zu raufen kann nur scheitern, denn wahrscheinlich würde das arme mädl immer wieder vorwürfe von dir zu hören bekommen und möglicherweise daran zerbrechen.

tu euch beiden den gefallen und geht getrennte wege.

05.04.2023 13:21 • x 7 #203

paulaner
Ich kann sehr gut verstehen, dass es ein Sch...gefühl ist, wenn man seine Lebensplanung aufgrund falscher Grundlagen getroffen hat.
Aber @hector10 wollte ja nicht informiert werden und auf dieser Grundlage dann abwägen und eine Entscheidung treffen, sondern die Entscheidung stand ja von vornherein fest. Wenn sie es zugegeben hätte, wäre er nicht wieder mit ihr zusammengekommen.
Und das wusste sie wahrscheinlich auch. Er hat sie also quasi zu der Lüge gezwungen.

Es geht ihm einzig und allein darum, dass sie S. mit jemand anderem als ihm hatte.

05.04.2023 13:49 • x 2 #204

paulaner
Zitat von Hektor10:
Auch wenn sie sich richtig getrennt hat fühlte es sich für mich wie eine Pause an. Ich dachte, jeder denkt ein wenig nach aber hätte niemals im Leben gedacht, dass sie jemanden trifft geschweige denn mit jemandem schläft! Ich dachte mir, dass wir irgendwann schon wieder zusammen kommen und uns treu sind

Sie hat sich richtig getrennt

Aber du dachtest, fühltest, hast gedacht und sie blockiert.
Finde den Fehler!

05.04.2023 13:57 • x 4 #205

Fliesentisch
Zitat von Hektor10:
Ich find‘s auch schwach und absolut billig.

Ich dagegen finde es schwach und absolut billig, seine Ex-Freundin in einem Forum derart platt und wiederholt abzuwerten. Aber was rede ich, du gehst ja selektiv auf den einzigen User hier ein, der dir sagt Basst scho, diese Weiber, die sind eben alle so!.

Wie gesagt, Wut und Enttäuschung zu kanalisieren kann helfen, man sollte nur darauf achten, dass der Kanal nicht im eigenen Keller endet und man plötzlich nasse Füße bekommt.

05.04.2023 14:05 • x 10 #206

meineMeinung
Ich habe das komische Gefühl, dass dieses Ereignis für den TE nicht unpassend kam. Die Heftigkeit seiner Reaktion könnte auch darauf schliessen lassen, dass er dadurch ihr die Schuld für die Trennung geben konnte. Er war sich vielleicht Selbst nicht mehr sicher.
Gewagte Theorie, aber ...

05.04.2023 16:23 • x 4 #207

T
Zitat von Wurstmopped:
Frauen sind keine Feenhaften Wesen, moralisch immer einwandfrei und haben nur S., wenn die große Liebe winkt!

Wtf?! Mach mein Weltbild nicht kaputt xD

05.04.2023 16:32 • x 2 #208

Z
Oh man, ich sage mal: gekränktes Ego. Mehr ist es nicht. Ich hoffe für die Freundin, dass sie einen Partner findet, der sie liebt. Das hat nämlich mit Liebe und Augenhöhe nichts zu tun. Es ehrt sie, dass sie ihre Notlüge nicht mehr aushalten konnte. Sie wusste sicherlich, wie ihr Freund reagieren würde. Sie hätte auch für immer schwiegen können. Sie scheint eine ganz ehrliche Haut zu sein. So reflektiert scheint der TE hier nicht zu sein. Er schaut von dem jetzigen Standpunkt auf den Fremdsex und nicht aus dem damaligen Standpunkt, als er nämlich gelogen und sie schlecht behandelt hatte. Das er schlucken und das verdauen muss, okay. Aber so eine Respektlosigkeit geht gar nicht und spricht nicht für ihn. Ich bin da ganz bei seiner Freundin und möchte ihr am liebsten zurufen: Lauf! Mit so einem selbstgerechten Mann wird niemand glücklich.

05.04.2023 16:40 • x 1 #209

T
Zitat von Zipfel:
Es ehrt sie, dass sie ihre Notlüge nicht mehr aushalten konnte.

Ahja... Richtig gelesen?
Zitat von Zipfel:
Sie wusste sicherlich, wie ihr Freund reagieren würde.

Darum hat sie gelogen, richtig. Total korrekt also?
Zitat von Zipfel:
Sie hätte auch für immer schwiegen können. Sie scheint eine ganz ehrliche Haut zu sein.

Konnte sie eben nicht, siehe seine Aussagen dazu.
Vor allem wie toll beiden Männern gegenüber... Was für eine ehrliche Haut! Lässt sich von dem einen rannehmen, während sie dem anderen hinterherläuft und somit beide belügt! Ein Ideal der Prinzipien eben. xD

05.04.2023 17:05 • #210

A

x 4