1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
Engstirnig und abstoßend finde ich die Tatsache mit welchen Augen er seine Freundun nun sieht, und was das über ihn aussagt, aber das hat nichts mit der Sache an sich zu tun und ist zu differenzieren.

Naja, da differenziere ich mich jetzt mal von dir in Sachen Meinung :p - Ich gehe davon aus, dass sie den Neuanfang wollte und genau wusste, dass sie die S c h l a m p e des Jahres sein wird, wenn er davon erfährt, dass sie Vergnügungen während der Trennung hatte. Dementsprechend musste sie lügen, wenn sie einen Neuanfang mit ihm wollte. Nicht lieb, klar, aber diese Engstirnigkeit und ihre Lüge hängen für mich kausal zusammen. Klar kann man jetzt fehlendes Rückgrat ihrerseits bemängeln, aber angesichts der Reaktion des TE war das für mich in diesem Zustand (Sie bereut die Trennung, möchte sie rückgängig machen) nachvollziehbar. Für das Erreichen ihres Ziels blieb ihr schlicht keine andere Wahl, auch wenn die Mittel nicht astrein waren.

Und ganz ehrlich? Ja, dem TE wurde die freie Entscheidung hinsichtlich der Weiterführung der Beziehung genommen. Möp. Gleichzeitig schreibt er, er liebe sie und sie wäre perfekt für ihn, einziges Manko ist die anderweitige Penet., die zu einem Zeitpunkt vorkam, als sie getrennt waren. Als sie sich offiziell und korrekt getrennt hat und er dachte, das wäre nur ein Spielchen. Nachdem er sie laut eigener Aussage selbst mehrfach angelogen hat. Ich sehe da kein Fundament für diese extreme Betroffenheit und das Nachtreten ihr gegenüber. Beide haben sich nicht astrein verhalten, aber er hat durch diese Lüge weitere drei Jahre mit einer Frau bekommen, die er weiterhin liebt und die er genossen hat. Nach einer Trennung, die er maßgeblich mitverschuldet hat. Da hält sich mein Mitleid doch in argen Grenzen.

05.04.2023 21:34 • x 9 #226

ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Beide haben sich nicht astrein verhalten, (...). Da hält sich mein Mitleid doch in argen Grenzen.

05.04.2023 21:49 • x 3 #227

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

Minusdioptrie
Warum wollte die Frau den Te zurück, wenn er doch soviel gelogen hat?

05.04.2023 21:51 • #228

Amorelius
Zitat von Minusdioptrie:

tja das Ding mit der Liebe....

05.04.2023 21:53 • x 1 #229

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:

Frag doch den TE, er kennt sie als einziger hier persönlich.

05.04.2023 21:54 • #230

Hamsterblaster
Zitat von Minusdioptrie:

Ich möchte mit der Bibel antworten:

Verzeihen Herr!
Sie wissen nicht was sie tun!

05.04.2023 21:55 • #231

Minusdioptrie
Wenn ER soviel gelogen hat ,..
dann hätte sie ihm ihre Fremdvögelei beichten können.
Gleiche Chance für beide, sie konnte entscheiden, seine Lügen,... bleiben oder gehen,....was könnte er nach ihrem *beep* entscheiden? Nix, weil er nichts wusste.
So macht man das und wird anschliessend hofiert, sauber!

05.04.2023 21:58 • x 1 #232

Minusdioptrie
@Hamsterblaster es wundert mich schon lange nicht mehr, dass Therapeuten und Coaches Kasse machen.

05.04.2023 21:59 • #233

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Fremdvögelei

Wärend einer Trennung kann sie spatzen, mit wem sie will. Fremd ist da goa nix.

05.04.2023 22:01 • x 3 #234

Amorelius
Zitat von Minusdioptrie:
dann hätte sie ihm ihre Fremdvögelei beichten können.

Nur hat sie sich nichts vorzuwerfen, da es kein *beep* in einer Partnerschaft war.
Aber wie schon einmal Erwähnt scheiden sich daran die Geister, für mich haben ihre Aktivitäten als Single nichts mit der Partnerschaft zu tun.

05.04.2023 22:01 • x 3 #235

Minusdioptrie
3 Wochen nach dem Beziehungsende, einer 6 jährigen Grossen Liebe,....
Danach möchte man zum bösen Te zurück.
Heimat, deine Sterne, echt.

05.04.2023 22:03 • #236

Fliesentisch
Diese Idee einer romantischen Bindung über die Trennung hinaus ist ja hübsch, haltbar ist sie leider nicht. Blöderweise können sich Menschen halt sowohl vor als auch nach einem Koitus dafür entscheiden, Enscheidungen rückgängig zu machen. Das bedeutet weder, dass der S. geplant war noch, dass er in irgendeiner Weise die Beziehung zum TE entwertet. Das machts nur einfacher, Frust abzuladen. Interessant, dass das nicht nur beim TE passiert.

05.04.2023 22:05 • #237

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Auf deutsch: die meisten Menschen sind manipulative Plepps

...na ja, sie war jetzt drei Jahre treu und hat während der Trennung eine S. Erfahrung.
Sehe ich keine Manipulation

05.04.2023 22:07 • #238

L
Ich vermute, es besteht die Möglichkeit, dass eine Beziehung auf Augenhöhe eher wenig stattgefunden hat. Deshalb die Lüge(n) von beiden, seine während der Beziehung evtl eher aus egoistischen Gründen, ihre vielleicht aus Angst, keine Beziehung mehr mit ihm führen zu können (und somit auch aus egoistischen Gründen. ) Deshalb vermute ich, ist eine Trennung nicht das Schlechteste, was beiden passieren kann. Was man entscheidet, ob man zu welchen Bedingungen Beziehungen weiterführt, ist jedem selbst überlassen und jeder hat da andere Voraussetzungen und Moralvorstellungen. Aber aus dem Glashaus heraus Steine zu werfen und entwertende Kommentare über Ex zu erlauben, geht meines Erachtens nach in eine ungünstige, selbstherrliche Richtung.

05.04.2023 22:08 • x 4 #239

L
Wirkt wie die Diskussion ob Rachel und Ross jetzt zusammen waren oder nicht während der Beziehungspause.

05.04.2023 22:10 • #240

A

x 4