Fliesentisch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19039
Zitat von CocosPool:Engstirnig und abstoßend finde ich die Tatsache mit welchen Augen er seine Freundun nun sieht, und was das über ihn aussagt, aber das hat nichts mit der Sache an sich zu tun und ist zu differenzieren.
Naja, da differenziere ich mich jetzt mal von dir in Sachen Meinung :p - Ich gehe davon aus, dass sie den Neuanfang wollte und genau wusste, dass sie die S c h l a m p e des Jahres sein wird, wenn er davon erfährt, dass sie Vergnügungen während der Trennung hatte. Dementsprechend musste sie lügen, wenn sie einen Neuanfang mit ihm wollte. Nicht lieb, klar, aber diese Engstirnigkeit und ihre Lüge hängen für mich kausal zusammen. Klar kann man jetzt fehlendes Rückgrat ihrerseits bemängeln, aber angesichts der Reaktion des TE war das für mich in diesem Zustand (Sie bereut die Trennung, möchte sie rückgängig machen) nachvollziehbar. Für das Erreichen ihres Ziels blieb ihr schlicht keine andere Wahl, auch wenn die Mittel nicht astrein waren.
Und ganz ehrlich? Ja, dem TE wurde die freie Entscheidung hinsichtlich der Weiterführung der Beziehung genommen. Möp. Gleichzeitig schreibt er, er liebe sie und sie wäre perfekt für ihn, einziges Manko ist die anderweitige Penet., die zu einem Zeitpunkt vorkam, als sie getrennt waren. Als sie sich offiziell und korrekt getrennt hat und er dachte, das wäre nur ein Spielchen. Nachdem er sie laut eigener Aussage selbst mehrfach angelogen hat. Ich sehe da kein Fundament für diese extreme Betroffenheit und das Nachtreten ihr gegenüber. Beide haben sich nicht astrein verhalten, aber er hat durch diese Lüge weitere drei Jahre mit einer Frau bekommen, die er weiterhin liebt und die er genossen hat. Nach einer Trennung, die er maßgeblich mitverschuldet hat. Da hält sich mein Mitleid doch in argen Grenzen.