1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

BrokenHeart
Zitat von Tin_:
Mich widert die Heuchelei hier an

dann bleib doch weg ......

05.04.2023 23:40 • x 7 #301

Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
dann bleib doch weg ......

05.04.2023 23:41 • x 1 #302

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

D
Zitat von Lebensfreude:
@Tin_ und bist du zur Zeit in einer Beziehung?

Ist er nicht. Seine Auserwählte möchte sich nicht zu ihm bekennen, hat wohl auch nicht nur ihn am Start. Deshalb geht er so darauf ab. Und natürlich, damit er obendrein den Frust darüber hier auch noch loswerden kann.

06.04.2023 00:02 • x 3 #303

BrokenHeart
war schon klar, das man ihm als absoluter Adonis nicht jeglichen Zuspruch leistet ....

dann wird man anderen geggenüber aggressiv und zynisch .... PASST

06.04.2023 02:23 • #304

D
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped ich habe ihn gelesen, keine Sorge. Wenn man in der Lage ist, nach einer 6 jährigen Beziehung, 3 Wochen nach dem Ende, mit jemandem ins ...

Wer weiß wie lange sie vorher schon gelitten hat?

06.04.2023 05:22 • #305

T
Zitat von Desperate1980:
Wer weiß wie lange sie vorher schon gelitten hat?

Was meinst du mit gelitten? Keinen S.?

06.04.2023 05:59 • #306

T
Btw, ich kann mich hier an andere Threads erinnern, in denen es genau andersrum war: Mann hat sich getrennt, hat eine andere im Bett gehabt oder einen Partnerschaftsversuch gestartet, dann reumütig zurück und hier wurden dann Gift und Galle gespuckt, dass der Ex von der neuen verstoßen wurde und sie nun zweite Wahl wäre, ob sie das wolle... Bla Sülz fasel....

Merke: Mann immer böse und Täter, Frau immer das arme Opfer. xD

06.04.2023 06:03 • x 2 #307

L
Tin, möchtest du vielleicht ein eigenes Thema zur Gleichberechtigung von Frauen und Männern aufmachen? Es ist ja nixht der einzige Thread, wo dich dieses Thema so zwiebelt. Es ist zu befürchten, dass es leider für die TEs meistens nixht so zielführend ist, wenn du mit deiner Alice Schwarzer Einstellung für Männer die Themen kaperst.

06.04.2023 06:16 • x 4 #308

T
Ich versuche zu verstehen, wie hier einige hier den Grundsatz der Partnerschaft (für den TE) infrage stellen können, wo doch andere Themen, in denen es andersrum läuft ganz anders gesehen werden.
Krieg ich nicht in den Kopf. Meine Anmerkungen unten ist eher mit einem Augenzwinkern zu sehen (siehe Smiley dahinter).

06.04.2023 06:23 • #309

T
Also nochmal ganz direkt gefragt: warum wird diese Lüge, auf Basis dessen der TE die Partnerschaft fortgeführt hat so sehr relativiert? Kann mir das einer erklären?

06.04.2023 06:25 • x 1 #310

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Wie sollte ich so einer Frau glauben können, wenn sie beispielsweise schwanger ist, dass das Kind von mir ist?

Da empfehle ich eh jedem Mann immer einen Vaterschaftstest! Lebt sich entspannter.

06.04.2023 06:42 • #311

Brennessl
(mein) conclusio:

menschen die nicht damit umgehen können, dass der partner oder die partnerin vor der beziehung oder dazwischen ein 6ualleben hatte, sollten nicht danach fragen.

aber genau diese menschen fragen immer, da beißt sich die katz´ in den schweif..

am besten finde ich ja, wenn dann noch details und genaue beschreibungen verlangt werden, um sich dann darüber zu echauffieren wie schl@mpenhaft, billig und ja sogar ekelig sich der andere benommen hat.

was ist das immer nur mit dieser fragerei? ist mir einfach schleierhaft.

mir war und ist immer blunzenwurscht gewesen wer es wann, wie oft und mit wem getrieben hat, hauptsache treu in der beziehung, das ist doch was zählt.

die notlüge von dem mädl finde ich allerdings auch unnötig,

ich hoffe sie wird irgendwann verstehen, dass sie auf solche fragen nicht eingehen muss und dass männer die derartige erkundigungen einziehen mit der antwort eh nicht klarkommen, einfach weil es sich hier um unsichere kleingeister mit miniego handelt, die in alten verstaubten glaubenssätzen verhaftet sind.

als partner ist so jemand ohnehin ungeeignet. da befindet sich frau ja permanent in der rechtfertigungsschiene, na danke.

aber gut, ich hoffe wirklich, dass dieses grausame spiel beendet ist und beide ihre lehren daraus ziehen.

06.04.2023 06:45 • x 7 #312

L
Füt mich ist es - und es ist nur meine Meinung und sie ist nach reiflicher Selbstreflektion geschlechterunabhängig eine Mischung aus:
1.) wer werfe den ersten Stein - TE hat auch gelogen und zwar mehrfach
2:)sie zeigt aufrichtige Reue
3.) die Beziehung war nachher gut und es wäre eigentlich schade, sie wegzuwerfen
4.) die unrealistische Erwartung des TEs an eine Heilige im Vergleich zu seiner Wahrnehmung und Beschimpfung im Nachhinein
5:} sie war im keinerlei Rechenschaft schuldig, da keine Beziehung zu dem Zeitpunkt, insofern verständlicher, wenn natürlich trotzdem nicht korrekt
Wir alle waren bestimmt schon mal in der Lage, ordentlich Mist gebaut zu haben und waren dann sehr erleichtert, wenn uns jemand gütig und wohlwollend betrachtet hat wie Z.B. der T E bei Neustart der Beziehung. Diese Güte bringt sie mit, er will/kann es nicht. Das ist auch ok, klingt dann aber wenig kompatibel. Es gibt halt noch andere Charakterwerte als nur knallharte Konsequenz beim Umgang zum Beispiel mit Lügen. Macht einen prima Selbstschutz, allerdings einsam, vor allem beim Anlegen unterschiedlicher Masstäbe.

06.04.2023 06:48 • x 3 #313

B
@Minusdioptrie
Was meinst du damit?

06.04.2023 06:55 • #314

B
Zitat von Minusdioptrie:
sorry, sagt das viel aus.
3 Wochen,.... nach dem Ende der Beziehung hat man anderes im Kopf, jedenfalls ist das bei mir so

Was sagt es denn aus?
Was hat man denn im Kopf?
Zum Glück hast du dazu geschrieben, dass es bei dir so ist.
Bei anderen ist es anders.
Und: nicht ganz korrekt, dein Verständnis:
Drei Jahre Beziehung, dann Trennung, dann Versöhnung dann weitere drei Jahre..

06.04.2023 06:59 • x 1 #315

A

x 4