1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

DieSeherin
@Tin_ ich meine all das hier:

Zitat von Hektor10:
Sie hat sich damals von mir getrennt, weil ich sie häufiger belogen habe und ihr lange Zeit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie wollte

Zitat von Hektor10:
Während der Trennung hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet, ich aber nicht bei ihr.

Zitat von Hektor10:
Ich kann sie nicht mehr ansehen, ekel mich vor ihr

Zitat von Hektor10:
Wie kann sie nur so eine sch*** sein.

Zitat von Hektor10:
Ich wollte alles genau detailliert geschildert bekommen

Zitat von Hektor10:
Die ersten 6 Jahre liefen nicht gut, ich habe einiges falsch gemacht

...

06.04.2023 10:00 • x 1 #376

Minusdioptrie
Zitat von Alduin:
Kindergartenkacke

Ist es zu Beginn einer Beziehung sich anders zu geben, als man ist.
Das kann nur schief gehen.
Wer z.b. in Trennung lebt, aber vorgibt Single zu sein, oder wer seine Persönlichkeit verleugnet, ... glaubt ernsthaft eine dauerhafte Partnerschaft eingehen zu können?
Das sind die Menschen, die den Therapeuten die Taschen füllen, weil sie sich ach so unverstanden fühlen.

06.04.2023 10:04 • #377

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

Minusdioptrie
@Fliesentisch , sischer sischer, bei dem einen sind es Verstöße gegen die Vorschriften, bei dem anderen ist es konstruktive Kritik.
Wobei es nicht auf den Inhalt der Kommentare ankommt, viel eher auf den Absender, da sind wir uns wohl einig.

06.04.2023 10:07 • #378

D
Das Kernproblem ist doch dass der TE seiner Ex (?) genau das verwehrt, was erst dazu geführt hat dass die beiden nochmal eine Chance bekamen: die Kraft großzügig über Fehler hinwegzusehen und verzeihen zu können.

Alles in allem glaube ich kaum dass seine Ex(?) mirnichtsdirnichts am Tisch saß und weil alles so schön war, das Glück riskieren wollte. Sie kennt ihn und garantiert seine Einstellung.

06.04.2023 10:07 • x 2 #379

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Wobei es nicht auf den Inhalt der Kommentare ankommt, viel eher auf den Absender, da sind wir uns wohl einig.

Sind wir nicht - Wenn die FL dich sanktioniert, dann weil du gegen die Regeln dieses Forums verstößt. Wenn das öfters passiert, dann weil du öfters gegen diese Regeln verstößt. Du wertest das als Auszeichnung, ich eher als Beleg für etwas anderes.

06.04.2023 10:10 • x 2 #380

A
Zitat von Minusdioptrie:
Wer z.b. in Trennung lebt, aber vorgibt Single zu sein, oder wer seine Persönlichkeit verleugnet, ... glaubt ernsthaft eine dauerhafte Partnerschaft eingehen zu können?

Wie gesagt ist das eine schwere Hypothek (da gehe ich mit), allerdings nicht unmöglich.
Es ist immer die Frage, was man vorspielt.
Damit will ich nicht das rechtfertigen, aber ins rechte Licht rücken.
Die Beziehung des TE war (seiner eigenen Aussage nach) 3 Jahre lang glücklicher als zuvor....

Zitat von Minusdioptrie:
Das sind die Menschen, die den Therapeuten die Taschen füllen, weil sie sich ach so unverstanden fühlen.

Korrekt.

06.04.2023 10:11 • #381

CocosPool
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du immer so konsequent zu dir selbst und anderen bist, Hut ab!

Was heißt Konsequent? Ich bin kein Prinzipienreiter. Aber wenn mich etwas in meinen Grundfesten erschüttert und es mir schlecht geht mit einer Situation, dann entziehe ich mich dieser.
Das hat nichts mit Stärke oder Konsequenz zu tun. Irgendwann ist bei jedem eine Grenze erreicht, wo man die zieht ist subjektiv.
Zitat von Wurstmopped:
Der TE hat ein Problemchen mit Frauen die andere S. hatten, generell und da wird er wohl nie glücklich werden.
Das ist das eigentliche Thema, aber egal.

Richtig. Ändert aber nichts an dem Thema, Beziehungen auf einer Lüge aufzubauen.
Ob ich behaupte ich bin unberührt, hatte eine Vasektomie oder ich bin Millionär (bitte beliebiges einsetzen) das Gerüst steht auf schlammigem Boden.

06.04.2023 10:12 • x 1 #382

Minusdioptrie
@Fliesentisch die FL sanktioniert dann, wenn etliche Meldungen kommen, das darfst du schon erwähnen.

Zitat von Alduin:
Die Beziehung des TE war (seiner eigenen Aussage nach) 3 Jahre lang glücklicher als zuvor....

Und?
Sie hätte die Möglichkeit des Schweigens gehabt, somit weiterhin mit ihm leben können und diese Last allein getragen, richtig.
Warum hat sie nun ihre damalige Lüge gebeichtet?
Der Te wird sich nicht zu 100% in seiner moralischen Sicht gedreht haben.
Ich glaube, weil sie mit sich selbst Probleme hat und jetzt nicht mehr weiter kommt, ihre Last verteilen möchte.
Tja, ich sage immer, den eigenen Mist gabelt man selbst und lässt andere nicht springen .

06.04.2023 10:12 • #383

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
@Fliesentisch die FL sanktioniert dann, wenn etliche Meldungen kommen, das darfst du schon erwähnen.

Die FL sanktioniert, wenn es Grund dazu gibt. Manche liefern diesen Grund häufiger, manche seltener, manche nie. Die Einordnung in eine dieser Kategorien obliegt jedem User selbst.

06.04.2023 10:17 • x 1 #384

A
Zitat von Desperate1980:
Das Kernproblem ist doch dass der TE seiner Ex (?) genau das verwehrt, was erst dazu geführt hat dass die beiden nochmal eine Chance bekamen: die Kraft großzügig über Fehler hinwegzusehen und verzeihen zu können.

Auch wenn ich persönlich diesen Fehler verziehen hätte: Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Man kann es nur immer wieder betonen: Niemand hat das Anrecht auf eine Beziehung mit jemand Anderen. Sonst wäre ich seit Jahren mit Sophie Turner zusammen
Zu sagen Schatz, ich habe dich belogen, damit du/wir glücklich sind wäre, auch für mich, eine ziemlich krasse Abwertung meiner Selbstbestimmung. Mein Partner degradiert mich damit von einem Menschen auf Augenhöhe zu einem Kind.
Das wäre/war zumindest mein Empfinden in einer ähnlichen Situation.

Zitat von Desperate1980:
Alles in allem glaube ich kaum dass seine Ex(?) mirnichtsdirnichts am Tisch saß und weil alles so schön war, das Glück riskieren wollte. Sie kennt ihn und garantiert seine Einstellung.

So war es ja auch nicht.
Die Beiden wollten zusammen ziehen (nächster großer Schritt). Das baut bei einem ohnehin schlechten Gewissen noch mal mehr Druck auf...
Die Ex des TE wollte dann wohl reinen Tisch machen.
Das sie seine Einstellungen kennt halte ich für fraglich. Wir alle bilden uns ein unsere Partner zu kennen, solange bis sie etwas für uns überraschendes machen

06.04.2023 10:18 • x 3 #385

Minusdioptrie
@Fliesentisch eben nicht, wenn dir z.b. ein unsachlicher Kommentar einer deiner User auffällt, bin ich mir sicher, dass du nicht sofort auf Melden gehst, sondern immer zuerst den Dialog suchst.
Gemeldet werden im Grunde nicht die Kommentare, sondern die User, sorry, diese Ansicht habe ich in mehreren PN's bestätigt gesehen.
Ich bin mir sicher, dass dir das bewusst ist.

06.04.2023 10:21 • #386

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser nein, er hat zugegeben gelogen zu haben, das hätte sie sanktionieren können, keine Frage. Aber, sie hat ihn angelogen, diese Lüge ...

Er hat sie in der Beziehung vernachlässigt, 6 gab es wenig, vermutlich auch Nähe. Dann kommt es zur Trennung und sie lässt sich auf einen Mann ein, von dem sie sich endlich wieder begehrt fühlt, der ihr aber nicht so viel bedeutet wie der TE.

Ich denke da spielen einfach mehrere Faktoren eine Rolle als von dir dargestellt: Trennung, nach drei Wochen ein anderer - geht nicht.

06.04.2023 10:23 • x 3 #387

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
eben nicht, wenn dir z.b. ein unsachlicher Kommentar einer deiner User auffällt, bin ich mir sicher, dass du nicht sofort auf Melden gehst, sondern immer zuerst den Dialog suchst.

Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich gehöre nicht zur FL. Ergo sind die Entscheidung zur Meldung und die Entscheidung zur Sanktion zwei völlig unterschiedliche, die zudem noch von personenverschiedenen Individuen getroffen werden.

So, und jetzt genug OT.

06.04.2023 10:25 • x 2 #388

Minusdioptrie
@alleswirdbesser sorry, ich kann mit derlei nichts anfangen, sich endlich begehrt fühlen... echt, das ist Kindergarten, aber wirklich.
Es gab wenig S. .... wenn man nicht zurecht kommt, keinen Dialog führen kann,... geht man,... eine Partnerschaft kann man ohne Sanktionen verlassen, niemand wird eingebuchet, um es mal etwas scharf zu formulieren.

06.04.2023 10:26 • #389

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
kommentiert wurde ausschließlich, was ihr die Hauptschuld zuwies -

Da muss ich ihn in Schutz nehmen, auf meine Beiträge hat er geantwortet, obwohl ich ihr nicht die Schuld gab.

06.04.2023 10:26 • x 2 #390

A

x 4