Zitat von Desperate1980: Das Kernproblem ist doch dass der TE seiner Ex (?) genau das verwehrt, was erst dazu geführt hat dass die beiden nochmal eine Chance bekamen: die Kraft großzügig über Fehler hinwegzusehen und verzeihen zu können.
Auch wenn ich persönlich diesen Fehler verziehen hätte: Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Man kann es nur immer wieder betonen: Niemand hat das Anrecht auf eine Beziehung mit jemand Anderen. Sonst wäre ich seit Jahren mit Sophie Turner zusammen
😂 Zu sagen "Schatz, ich habe dich belogen, damit du/wir glücklich sind" wäre, auch für mich, eine ziemlich krasse Abwertung meiner Selbstbestimmung. Mein Partner degradiert mich damit von einem Menschen auf Augenhöhe zu einem Kind.
Das wäre/war zumindest mein Empfinden in einer ähnlichen Situation.
Zitat von Desperate1980: Alles in allem glaube ich kaum dass seine Ex(?) mirnichtsdirnichts am Tisch saß und weil alles so schön war, das Glück riskieren wollte. Sie kennt ihn und garantiert seine Einstellung.
So war es ja auch nicht.
Die Beiden wollten zusammen ziehen (nächster großer Schritt). Das baut bei einem ohnehin schlechten Gewissen noch mal mehr Druck auf...
Die Ex des TE wollte dann wohl reinen Tisch machen.
Das sie seine Einstellungen kennt halte ich für fraglich. Wir alle bilden uns ein unsere Partner zu kennen, solange bis sie etwas für uns überraschendes machen
😁