1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

Fliesentisch
Zitat von alleswirdbesser:
Da muss ich ihn in Schutz nehmen, auf meine Beiträge hat er geantwortet, obwohl ich ihr nicht die Schuld gab.

Stimmt, aber das hat er dafür in der Antwort gleich wieder selbst versucht.

06.04.2023 10:28 • x 1 #391

Minusdioptrie
Zitat von Fliesentisch:
Ergo sind die Entscheidung zur Meldung und die Entscheidung zur Sanktion

Das ist richtig.
Dennoch 1 meldet und fidebumm, werden aus einem, Fünf, und dann?
Kommt die FL in Zugzwang, als ob dir das nicht bewusst ist.
Keine Sorge, ich schreibe grundsätzlich, nur in Ausnahmefällen mit dir.
Richtig genug OT.

06.04.2023 10:29 • #392

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Wer z.b. in Trennung lebt, aber vorgibt Single zu sein,

? Also ich lebe seit vielen Jahren in Trennung, trotzdem war ich Single, wenn ich nicht in einer Beziehung war. Verpartnert bin ich dann, wenn ich einen Partner habe, wenn nicht, bin ich Single (F+ usw. Schließe ich eh aus). Oder hast du hier eine andere Logik?

In der Steuererklärung kann man den Status „dauernd getrennt haben „ angeben, wird also sogar vom Finanzamt akzeptiert

06.04.2023 10:30 • x 1 #393

Minusdioptrie
@alleswirdbesser richtig ich habe eine andere Logik.
Ein echter Single ist frei von in Trennung lebenden Partnern oder von Ehen auf Papier, oder von angeblich geschwisterlichem Verhalten zur Nochfrau... er ist ohne irgendeinen partnerschaftlichen Bezug, ganz einfach.
Du kannst gerne auf dauernd getrennt machen , deine Sache.
Ich sehe den echten Single anders.
In diesem Sinne, allen einen schönen Tag

06.04.2023 10:32 • #394

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser richtig ich habe eine andere Logik. Ein echter Single ist frei von in Trennung lebenden Partnern oder von Ehen auf Papier, oder von ...

Ein echter Single Da kommt mir noch mehr in den Sinn, was er nicht hatte, wenn er so gar keine Vergangenheit hat, die mit Liebe und Partnerschaft zu tun hat. Solche habe ich gemieden, denn Gründe lagen eigentlich auf der Hand.

Ein Mann in meinem Alter ohne Beziehungsvergangenheit oder mit wenigen kurzen Episoden mag ein echter Single sein, aber wirklich nur das. Für eine Beziehung sehe ich ihn als ungeeignet.

06.04.2023 10:36 • x 4 #395

Fliesentisch
Muss ich dann jetzt von jeder Frau, die ich date, eine eidesstattliche Versicherung anfordern, dass keine Verbindungen, Gefühle oder potentielle Begegnungen mit der romantischen Vergangenheit whatsoever in Frage kommen? Das wäre cool, endlich mal ein Schadenersatzanspruch nach gescheiterten Beziehungen!

06.04.2023 10:40 • x 3 #396

L
Tja, das kommt davon, wenn man so ehrlich ist und eine alte Lüge aufklärt.
Hat der TE seine alten Lügen auch alle aufgeklärt?

06.04.2023 10:40 • #397

alleswirdbesser
@Fliesentisch wobei in deinem Alter, wenn du jüngere Frauen datest , es tatsächlich sein könnte, dass eine ohne solche Vergangenheit dabei ist. Da wäre es noch absolut im Rahmen. Aber nicht im Ü40 Bereich.

Nee, also, ein 50jähriger waschechter Single, mag ein toller Single sein, aber ein Beziehungsmensch ist er nicht. Das ist so klar wie ein Amen in der Kirche.

06.04.2023 10:48 • x 3 #398

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
endlich mal ein Schadenersatzanspruch nach gescheiterten Beziehungen!

Du könntest dich ja genau darauf spezialisieren, wäre sicher sehr lukrativ

06.04.2023 10:49 • x 2 #399

T
Zitat von CocosPool:
Was heißt Konsequent? Ich bin kein Prinzipienreiter. Aber wenn mich etwas in meinen Grundfesten erschüttert und es mir schlecht geht mit einer Situation, dann entziehe ich mich dieser.
Das hat nichts mit Stärke oder Konsequenz zu tun. Irgendwann ist bei jedem eine Grenze erreicht, wo man die zieht ist subjektiv.

Und das sehe ich hier als grundsätzliches Problem: den Perspektivwechsel. Den einen würde es nicht stören und aus der Ecke wird dann argumentiert - aus der eigenen Perspektive heraus. Die wenigsten haben sich hier die Mühe gemacht und mal versucht nachzuvollziehen, dass das den TE (egal wie lächerlich es aus der eigenen Perspektive sein mag) in seinem Glauben an die Partnerschaft und an seine Freundin völlig erschüttert hat und dementsprechend auch eine gewisse Ausdrucksweise an den Tag gelegt wurde.

06.04.2023 10:53 • #400

Fliesentisch
Zitat von alleswirdbesser:
Du könntest dich ja genau darauf spezialisieren, wäre sicher sehr lukrativ

Das hat Scheidungsanwalt-Vibes, da kann ich mir auch gleich einen Teint wie Dracula zulegen.

Was mich wundert: Ist hier von Seiten des TE eigentlich mal irgendwas in Richtung Verräterin gefallen? Also der wirkliche Vorwurf, Vertrauen missbraucht zu haben? Für mich liegt der Fokus nämlich extrem auf dem S., weniger darauf, dass hier Grundüberzeugungen pulverisiert wurden. Der Ekel stammt ja auch vorrangig daher, dass sie mit jemand anderem intim war.

06.04.2023 10:57 • x 3 #401

unbel-Leberwurst
Zitat von Fliesentisch:
Was mich wundert: Ist hier von Seiten des TE eigentlich mal irgendwas in Richtung Verräterin gefallen? Also der wirkliche Vorwurf, Vertrauen missbraucht zu haben? Für mich liegt der Fokus nämlich extrem ...

Der TE wird doch seit fast 300 Beiträgen eh nicht mehr benötigt, um die Diskussion im Gang zu halten.

06.04.2023 11:07 • #402

Fliesentisch
Zitat von unbel Leberwurst:
Der TE wird doch seit fast 300 Beiträgen eh nicht mehr benötigt, um die Diskussion im Gang zu halten.

Was ja nichts daran ändert, dass er an ihr teilgenommen, sie sogar initiiert hat.

06.04.2023 11:08 • #403

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Würde mich auch abf*cken, wenn mir (solange er da war) dauernd gesagt wird: selber schuld und stell dich nicht so an.
Ich würde mich unverstanden fühlen und auch sagen, dass mich die User hier mal am Tüffel tuten können.

06.04.2023 11:09 • #404

Minusdioptrie
@alleswirdbesser da muss ich aber lachen;-)
Viel besser ist es natürlich geschieden zu sein, 2 Kinder, Unterhaltsverpflichtung, auf Elternebene zu funktionieren und und und.
Sorry, ich vergaß das evtle Patchwork Brimborium, ja doch, das ist alles viel einfacher, als das was den echten Single ausmacht, der kinderlos und ledig ist.

Wirklich, ich glaube oft, das überhaupt nicht verstanden wird, worauf es in der Partnerschaft ankommt, nicht auf viel S., oder vorhergehende 4 andere Beziehungen mit 3 Kindern, denn soetwas ist eher eine Belastung als ein Gewinn für die nächste Beziehung, jedenfalls glaube ich das.

Sondern das umeinander Sorge tragen, Loyalität, gemeinsame Ziele, und Freiheiten lassen.

Wer sich zu Beginn der Beziehung verbiegen muss, seine Persönlichkeit in der Garderobe, wie seinen Mantel abgibt,.. dem ist einfach nicht zu helfen.
Wald ruft;-).

06.04.2023 11:14 • x 1 #405

A

x 4