1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

A
Zitat von Tin_:
Würde mich auch abf*cken, wenn mir (solange er da war) dauernd gesagt wird: selber schuld und stell dich nicht so an.
Ich würde mich unverstanden fühlen und auch sagen, dass mich die User hier mal am Tüffel tuten können.

Dann solltest du nicht in ein Forum schreiben.

06.04.2023 11:15 • #406

T
Zitat von Alduin:
Dann solltest du nicht in ein Forum schreiben.

Nicht ganz richtig. Ich sollte mich nicht mit gewissen Anliegen an ein Forum wenden und das tue ich auch nicht (mehr). Da habe ich hier durch eigene aber auch fremde Erfahrungen hier viel gelernt. Schreiben/Antworten ist was anderes.

Btw, ich bin auch in einem anderem Technik-Forum aktiv. Da ist es echt entspannt.

Und was an deiner Aussage auch falsch ist: dieses Forum vermittelt gerade (besonders neueren Usern, die erst durch ihren Schmerz hier aufschlagen) genau das, was ich kritisiert habe: Verständnis oder Empathie. Der User glaubt das hier zu erhalten... Und was dann passiert: bestes Beispiel dieser thread und meine Kritik dazu.

06.04.2023 11:19 • #407

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

DieSeherin
und ich würde gerade gerne @Minusdioptrie mit dem fadenersteller verkuppeln

06.04.2023 11:21 • x 1 #408

T
Zitat von DieSeherin:
und ich würde gerade gerne @Minusdioptrie mit dem fadenersteller verkuppeln

Rein faktisch gebe ich ihr Recht. Sie sieht die Dinge teils nüchterner und klarer als viele andere hier.

06.04.2023 11:23 • #409

A
Zitat von Tin_:
Und was an deiner Aussage auch falsch ist: dieses Forum vermittelt gerade (besonders neueren Usern, die erst durch ihren Schmerz hier aufschlagen) genau das, was ich kritisiert habe: Verständnis oder Empathie. Der User glaubt das hier zu erhalten... Und was dann passiert: bestes Beispiel dieser thread und meine Kritik dazu.

Ist halt schwer Verständnis und Empathie für jemanden aufzubringen, der selbst nichts davon zeigt.
Verständnis und Empathie heißt auch nicht, dass man nett ist oder nur schreibt, was der TE hören will. Ich kann mich, denke ich, sehr gut in den TE einfühlen, wiederspreche aber seinen Ansichten bzw. zeige auf wo sein Denkfehler ist oder er falsche Akzente setzt.
Als relativ neuer User habe ich auch nicht erwartet in einem Forum mit Mitleid überhäuft zu werden, sondern ehrliche Meinungen zu bekommen.

06.04.2023 11:28 • x 5 #410

A
Zitat von Tin_:
Btw, ich bin auch in einem anderem Technik-Forum aktiv. Da ist es echt entspannt.

Da ich auch in Technik-Foren aktiv bin: Da geht es auch um wesentlich unemotionalere Themen.

06.04.2023 11:30 • x 1 #411

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Wer sich zu Beginn der Beziehung verbiegen muss, seine Persönlichkeit in der Garderobe, wie seinen Mantel abgibt,.. dem ist einfach nicht zu helfen.

Ja, und wer mit 40 oder 50 sein Single Leben genießt, das er seit seiner Jugend führt, was spricht dagegen? Man kann sein Leben lang echter Single sein und das mit Stolz, das spreche ich keinem ab. Aber für eine Beziehung kommt nur ein Beziehungsmensch in Frage.

06.04.2023 11:32 • x 1 #412

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, und wer mit 40 oder 50 sein Single Leben genießt, das er seit seiner Jugend führt, was spricht dagegen? Man kann sein Leben lang echter Single sein und das mit Stolz, das spreche ich keinem ab. Aber für eine Beziehung kommt nur ein Beziehungsmensch in Frage.

Was definiert einen Beziehungsmenschen?

06.04.2023 11:34 • x 1 #413

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Rein faktisch gebe ich ihr Recht. Sie sieht die Dinge teils nüchterner und klarer als viele andere hier.

eben, deswegen würde sie von den werten her gut mit hector zusammenpassen und mit ihrer nüchternen art sein drama ausgleichen.

06.04.2023 11:37 • #414

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Was definiert einen Beziehungsmenschen?

Ist eine Grundsatzdebatte, da ziehe ich mich lieber zurück.

06.04.2023 11:38 • #415

A
Zitat von DieSeherin:
und ich würde gerade gerne mit dem fadenersteller verkuppeln

Ist die Frage ob Hectors Abneigung für S. vor der Beziehung der Sondersituation mit seiner ersten Freundin geschuldet ist oder eine generelle Einstellung ist.
Hat er dazu mal was geschrieben?

06.04.2023 11:39 • #416

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Sondern das umeinander Sorge tragen, Loyalität, gemeinsame Ziele, und Freiheiten lassen.

Eines würde ich gerne wissen: Welche Basis würde all dem zur Grunde liegen? Warum will man sich um jemanden sorgen, warum möchte man jemandem treu und loyal sein, warum möchte man den gemeinsamen Weg gehen? Doch nicht nur weil zwei echte Singles aufeinander treffen?

Gehört da vorher nicht noch etwas dazu? Etwas was du als nicht wichtig erachtest? Anziehung, Begehren, Intimität, die man miteinander teilt, Leidenschaft und Liebe? Der Rahmen einer Beziehung kann unterschiedlich sein, auch die Entwicklung, aber der Beginn, also die Voraussetzungen, die überhaupt dazu führen, dass eine Beziehung gewünscht ist, das kann doch nicht sofort der Wunsch sein, sich um jemanden sorgen zu wollen, ihm die Freiheiten zu lassen und sofort gemeinsame Ziele zu definieren? Man kommt irgendwann dahin, aber der Weg ist erstmal das Ziel und es muss definitiv mehr dazu gehören als ein „echter Single“ zu sein, in meinen Augen.

Ich traf mal ein solchen Single, nur ein mal, da ich sofort merkte, wie sehr sich seine Welt nur um ihn selbst drehte.

06.04.2023 11:45 • x 7 #417

Wurstmopped
Zitat von CocosPool:
Was heißt Konsequent? Ich bin kein Prinzipienreiter. Aber wenn mich etwas in meinen Grundfesten erschüttert und es mir schlecht geht mit einer ...

Na das ist Prinzipienreiten sorry, ne Vasektomie oder eine vorhandene Ehe zu verschweigen sind ganz andere Kaliber.
Und jetzt kommt der Einwurf aber Grundsätzlich....
Mit Grundsätzlich kann man alles moralisch verurteilteilen, Grundsätzlich ist der Mensch eigentlich ein Ar.... Loch

06.04.2023 11:55 • x 1 #418

CocosPool
Zitat von Wurstmopped:
Na das ist Prinzipienreiten sorry, ne Vasektomie oder eine vorhandene Ehe zu verschweigen sind ganz andere Kaliber.

Für Dich

Wurstmopped, ich finde auch das der TE garnicht das Recht hat zu wissen was seine Freundin als Single getan hat, genauso wenig ist sie für mich persönlich schlecht das sie nach 3 Wochen was mit einem anderen hatte oder nicht. Ich finde den TE kleingeistig und Egoman. Ja.
Trotzdem sind das seine Gefühle dazu, und die darf ihm keiner absprechen.

06.04.2023 11:56 • x 2 #419

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Ist die Frage ob Hectors Abneigung für S. vor der Beziehung der Sondersituation mit seiner ersten Freundin geschuldet ist oder eine generelle Einstellung ist.

nur die passagen, in denen er erzählt, dass sie einander jeweils die ersten waren. und jetzt ist er nicht mehr ihr einziger. wobei S. vor der beziehung ja so eine definitionssache ist. vielleicht hat sie das ganze ja als beziehungsanbahnung eingeordnet und nicht als three-night-stand (oder so).

Zitat von Wurstmopped:
Und jetzt kommt der Einwurf aber Grundsätzlich....
Mit Grundsätzlich kann man alles moralisch verurteilteilen, Grundsätzlich ist der Mensch eigentlich ein Ar.... Loch

und wenn es um verschweigen geht... da geht es doch eher darum, ob jemand wirklich nicht in einer beziehung ist! mein jetziger mann war noch 4 jahre lang verheiratet, als wir zusammengezogen sind.

06.04.2023 11:57 • x 1 #420

A

x 4