1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

Wurstmopped
Zitat von CocosPool:
Für Dich Wurstmopped, ich finde auch das der TE garnicht das Recht hat zu wissen was seine Freundin als Single getan hat, genauso wenig ist sie für ...

Um Himmelswillen, nein natürlich nicht, aber warum muss er sie und die Beziehung so mit Worten abwerten?
Und warum bestand er darauf, dass sie in allen Details berichtet? Um ersteres machen zu dürfen, der Verdacht liegt nahe.
Ja er ist verletzt, er dachte er ist the one and only und in seinem Weltbild war sie eine heilige, die Bewahrerin der romantischen Liebe.
Das es so etwas nicht gibt und er sich mit der Realität konfrontiert sieht, rüttelt gehörig an seinem Weltbild oder besser Ego.
Und da füht man sich verraten und verkauft, erwachsen sein bedeutet aber auch, zu reflektieren, in der Lage zu sein das eigene Weltbild etwas zu justieren, dem Ego einhalt zu gebieten, zu lernen es zu kontrollieren.
Wenn er die Beziehung nicht mehr weiterführen möchte, natürlich kann er so entscheiden, aber diese Abwertungen und das Kleinkindverhalten ist über.

06.04.2023 12:10 • x 4 #421

R
Zitat von Lolina:
Tja, das kommt davon, wenn man so ehrlich ist und eine alte Lüge aufklärt. Hat der TE seine alten Lügen auch alle aufgeklärt?

Wäre tatsächlich mal interessant zu erfahren

06.04.2023 12:17 • #422

A

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3

Minusdioptrie
Zitat von alleswirdbesser:
Ich traf mal ein solchen Single, nur ein mal, da ich sofort merkte, wie sehr sich seine Welt nur um ihn selbst drehte.

Und deine Welt dreht sich als erstes um deine Kinder.
Wenn eines deiner Kinder in irgendetwas steckt, lässt du deinen Partner links liegen, erzähl mir nix.
Ich lasse den Partner, nicht links liegen, weil es neben ihm, keine wichtigere Bezugsperson gibt.
Es heisst eben nicht, nächstes We habe ich die Kinder, oder morgen ist Kindergeburtstag oder irgendeine Impfung wird fällig, oder, oder.
Verstehst du das?
Mein Partner, nicht Kind a, Kind b, sondern er!

06.04.2023 12:48 • #423

HerrZ
Zitat von Minusdioptrie:
Verstehst du das?
Mein Partner, nicht Kind a, Kind b

Nur fast schade, dass Deine Selbstdarstellung mal wie so oft OT ist. Gab's im Wald nicht genug Aufmerksamkeit? Rhetorische Frage.

Moin @Hektor10

1 Eine Lüge und etwas verschweigen sind nicht ein paar Schuhe. Wenn Du sie damals nicht gefragt hast, so kannst Du ihr heute schlecht Lügen vorwerfen.

2 Ihr wart getrennt. So kagge sich das heute anfühlt - sie hat Dich nicht betrogen. Jeder verarbeitet Trennug anders. Sie hat sich Säggs geholt. Du nicht. Bist Du deswegen ein Schlappschw*? Wohl ebenso wenig wie sie eine Schla***. Dies Bezeichnung geht zu weit, ist daneben ., Niemand sollte so von der Frau die Du liebst sprechen oder denken. Und Du erst recht nicht.

3 Ja. Fühlt sich schaizze an. Das Intimste wurde geteilt. Jemand anderem gegeben. Doch sie ist seit Jahren Dir treu. Deine Partnerin. Deine. Trotz und auch mit der Vergangenheit, in denen ihr beide Dinge getan habt auf die ihr heute vielleicht nicht mehr stolz seid..

4 Zu Beziehungen gehört Verzeihen. Akzeptanz des anderen. Sie hat Dir Dein eingestandenen Lügen verziehen, Dir eine neue Chance gegeben. Die - nach Deiner Schilderung - nicht durch Dich verdient war. Ich finde, es stünde Dir gut, wenn Du Dir an ihrem Großmut - oder ihrer Liebe - ein Beispiel nähmest.

5 Bilder, die Du nicht aus dem Kopf kriegst? Stimmt, wirst Du nicht. Die gehören jetzt zu Dir. Alles was Du tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass sich dieses Gefühl nie wiederholen muss. Ihr habt beide eine Vorgeschichte zu diesem Ereignis, ihr habt eine Geschichte danach. Das wurde nicht entwertet - da spricht gerade nur Dein Besitzanspruch, Dein verletztes Ego, Dein aber ich will der Einzige sein. Nur, das warst Du damals halt nicht. Weil Vorgeschichte.
Sie hat vielleicht einen Fehler gemacht. Doch ist sie immer noch die Frau, die zu Dir zurückfand. Verdamme sie jetzt nicht.

06.04.2023 13:07 • x 5 #424

alleswirdbesser
Ich finde, dass allein das Auftreten hier und Umgang mit Menschen, die man nicht mal kennt, schon sehr viele Einblicke gibt in das Leben, das man mit diesem Menschen führen würde. Kinder sind doch gar nicht mal das Problem, ich weiß nicht warum man das so groß thematisieren muss. Der Umgang miteinander ist wichtig.

06.04.2023 14:28 • x 1 #425

B
@Minusdioptrie
Ein wenig Demut stünde jedem gut zu Gesicht auch dir.

06.04.2023 14:29 • x 2 #426

Fliesentisch
Zitat von DieSeherin:
sag mal, gehts noch, @Minusdioptrie ?

Erwartest du auf diese Frage tatsächlich eine ehrliche Antwort? Wie gesagt, das hier wird zur Bühne der ewig gleichen Diskussionen...

06.04.2023 14:29 • #427

paulaner
Zitat von HerrZ:
1 Eine Lüge und etwas verschweigen sind nicht ein paar Schuhe. Wenn Du sie damals nicht gefragt hast, so kannst Du ihr heute schlecht Lügen vorwerfen.

Er hat sie aber doch gefragt. Und sie hat Nein gesagt.
Ist also schon eine Lüge.

06.04.2023 14:31 • x 2 #428

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Er hat sie aber doch gefragt. Und sie hat Nein gesagt. Ist also schon eine Lüge.

Das sehe ich auch so, für ihn war das offenbar die Voraussetzung wieder zusammen zu kommen, nur wenn sie in der Trennungszeit weiterhin treu war. Sie sah es anders, bereute es sicher auch und um ihn zurück zu gewinnen, hat sie ihm nicht die Wahrheit gesagt.

Abet da beide getrennt waren, sehe ich kein Vergehen darin, dass sie jemand anders hatte. Die Notlüge war nicht schön, ist jedoch nicht das größte Problem von TE.

06.04.2023 14:35 • x 2 #429

B
@alleswirdbesser
Ich erlebe die posterin minusdioptrie als sehr stringent und gnadenlos, schon empathielos. Voller Verletzungen denen sie sich nicht stellt. Ihre enervierende Art macht es schwer, geduldig zu bleiben.

06.04.2023 14:36 • x 5 #430

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ich erlebe die posterin minusdioptrie als sehr stringent und gnadenlos, schon empathielos. Voller Verletzungen denen sie sich nicht ...

Schwierig vernünftig zu diskutieren.

06.04.2023 14:37 • x 2 #431

B
@alleswirdbesser
Du machst es mir auch nicht leicht, komme aber bestens klar, weil ich das Gefühl habemit einem Menschen aus Fleisch und Blut zu tun zu habe. Und vor allem mit Wie mit den allermeisten hier.
Hier erlebe ich manchmal völlige Fassungslosigkeit.

06.04.2023 14:41 • #432

DieSeherin
ich muss mich manchmal auf meine hände setzen, damit ich erst schreibe, wenn ich wieder etwas ruhiger bin... ich will ja nicht lebenslang hier gesperrt werden

06.04.2023 14:51 • x 3 #433

P
Ich verpasse wohl alles. *seufz*

Ist der Thread aus dem Mittelalter?

Frage, für mich selbst. Ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus.

06.04.2023 14:52 • x 3 #434

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Abet da beide getrennt waren, sehe ich kein Vergehen darin, dass sie jemand anders hatte. Die Notlüge war nicht schön, ist jedoch nicht das größte Problem von TE.

Sehe ich genauso.
Er ist ja anscheinend davon ausgegangen, dass es mehr eine Beziehungspause war anstatt Trennung.
Trotzdem...wie er seine große Liebe tituliert ist, ja, mittelalterlich.

06.04.2023 15:07 • x 3 #435

A

x 4