Zitat von BernhardQXY: Gnadenlos weil sie es nicht zulässt, zu vergeben.
Aber jeder hat doch selbst seine Grenzen und seine "Felder" auf denen er selbst entscheidet, was für einen selbst akzeptabel ist und was nicht, also auch was entschuldbar ist und was nicht. Das beste Beispiel (fernab des Themas hier) ist doch ein Seitensprung: der eine kann ihn verzeihen, der andere nicht. Das ist höchst individuell und wer wäre ich denn denn das jemanden in Abrede zu stellen. Für mich ist (bezogen auf diesen Thread) das auch eine Sache, bei der ich nicht wüsste, ob ich so eine Belastung meiner Partnerschaft leben könnte. Ich sehe es eben nicht als "einfache Lüge" an, sondern wirklich eine arglistige Täuschung, die weniger mit dem Umstand selbst zu tun hat, sondern damit, wie mich meine Partnerin sieht/behandelt hat. Sie hat mir damit ein Stück Souveränität genommen und mich negativ manipuliert. Sicherlich würde ich auch andere Sachverhalte der Partnerschaft bewerten und das in meine Entscheidung einfließen lassen... Aber die Nummer ist schon (in meinen Augen) krass.
Zitat von BernhardQXY: Weil ich versuche zu verstehen, warum jemand so agiert.
Dann frag sie doch. Ich verstehe nicht, warum du dann nicht in einen Dialog mit ihr trittst sondern den Konflikt schürst. Wenn ich mich mit jemandem vernünftig unterhalten möchte und seine Beweggründe verstehen möchte, dann frage ich nach - du doch sonst auch. Das ist eines der Grundprobleme in diesem Forum: es wird angedichtet und falsch dargestellt, oft von Usern, die ich selbst als Sammelsurium von Triggern und Baustellen wahrnehme. Und da unterscheide ich dann auch: ist mir die Ansicht eines solchen Menschen wirklich wichtig und könnte sie interessante, relevante Inhalte für mich haben oder ist das nur ein Ausdruck seiner eigenen Baustellen. Nicht umsonst bin ich zum ignorieren übergegangen.
Zitat von BernhardQXY: was macht die dann noch hier?
Das kann einige Gründe haben. Meiner ist beispielsweise: Hobby. Ich habe keine Verletzungen (mehr), ich habe keinen Frust in mir, mein Leben läuft gut und gerade haben sich noch einige tollere Neuerungen ergeben. OK, der Sonnenbrand auf der Nase, den ich aus Spanien mitgebracht haben, nervt leicht. xD
Auch hier: einfach fragen.
.
..und danke, dass du mit mir in einen vernünftigen Dialog trittst.