1311

Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn eines deiner Kinder in irgendetwas steckt, lässt du deinen Partner links liegen, erzähl mir nix.
Ich lasse den Partner, nicht links liegen, weil es neben ihm, keine wichtigere Bezugsperson gibt.

Dazu fällt mir noch etwas ein. Was, wenn der echte Single Eltern hat, um die er sich kümmert? Oder einen kranken Geschwisterteil? Oder gar einen langjährigen Freund, der auf seine Hilfe angewiesen ist? Was dann?

Kann das sein, dass Kinder nicht das Hauptproblem sind, sondern allgemein, dass dein Partner nur für dich da zu sein hat? Somit sollte er nicht nur Single sein, sondern Vollweise, ein Einzelkind und keine sozialen Kontakte pflegen, die eventuell ihn in Anspruch nehmen würden. Kinder sind nun mal nicht die einzigen Menschen, um die man sich gerne kümmert.

06.04.2023 15:08 • x 8 #436


alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Trotzdem...wie er seine große Liebe tituliert ist, ja, mittelalterlich.

Und aus dem Grund macht das Fortführen der Beziehung keinen Sinn. Er hat keinen Respekt mehr vor dieser Frau, ekelt sich sogar vor ihr. Da ist der gemeinsame Weg in meinem Augen zu Ende.

06.04.2023 15:11 • x 6 #437


A


Freundin hat intimen Kontakt während Trennung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Du machst es mir auch nicht leicht, komme aber bestens klar, weil ich das Gefühl habemit einem Menschen aus Fleisch und Blut zu tun zu habe.

Danke, ich weiß, als Forumsfrischling hatte ich sehr große Scheuklappen auf und konnte mir null vorstellen eine Beziehung nach dem Betrug weiter zu führen. Nach etlichen Diskussionen mit dir, glaube ich inzwischen daran. Manche schaffen es. Heißt ja nicht, dass mir das gegeben ist, aber es ist möglich.

06.04.2023 15:15 • x 3 #438


ElGatoRojo
Zitat von Minusdioptrie:
Sie hätte die Möglichkeit des Schweigens gehabt, somit weiterhin mit ihm leben können und diese Last allein getragen, richtig.

Wieder diese unrealistische Annahme. Er fragt: Hattest du S. mit einem Anderen? - Alles andere als ein klares Nein interpretiert er doch als Eingeständsnis von Schuld, auch das zögerliche Schweigen oder Rumeiern. Ja braucht sie garnicht erst zu antworten.

So viel zur Realwirkung deines unüberlegten Vorschlages.

06.04.2023 18:20 • x 6 #439


T
Zitat von BernhardQXY:
Ich erlebe die posterin minusdioptrie als sehr stringent und gnadenlos, schon empathielos.

So unterschiedlich sind die Ansichten und Wahrnehmungen. Ich sehe sie HIER als eine derer, die wirklich einen Perspektivwechsel vollziehen kann. Auch würde ich sie nicht als gnadenlos betiteln, eher als pragmatisch und faktenorientiert. Das was sie alleswirdbesser gesagt hat - damit hat sie in meinen Augen recht und das sicherlich nicht, weil ich so viel Sympathie für sie hege. Allerdings glaube ich, dass es hier nicht wenigen schwerfällt zwischen Sach- und Beziehungsebene zu differenzieren.
Zitat von BernhardQXY:
Voller Verletzungen denen sie sich nicht stellt.

Warum stellst du das so dar? Mir wird hier auch immer wieder alles mögliche angedichtet, was einfach nicht stimmt. Woher willst du das wissen? Da steht nichts von ich glaube... oder meinem Empfinden nach.....
Ohne dich damit angreifen zu wollen, das ist meiner Ansicht nach ein Versuch sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe zu diskreditieren - und das eben in die Runde hier kommuniziert dient eher einer Suggestion, als das du dir das für dich denkst und dementsprechend handelst. Passiert mir wie gesagt auch dauernd: ich bin Narzisst, Egomane, Misogyn, massiv frustriert, bla sülz fasel
... Sowas dient immer einer Herabsetzung des Gesprächspartners. Ich erwarte sowas tatsächlich von einigen hier und muss da immer schmunzeln. Aber warum begibst du dich auf so ein Level? Ich habe dich bisher sehr viel klüger und vielschichtiger wahrgenommen. Bitte mach nicht den (für mich) Fehler, auch so ein Mensch zu werden.
Zitat von BernhardQXY:
Ihre enervierende Art macht es schwer, geduldig zu bleiben.

Sicherlich kommt nicht jeder Mensch mit so einer Art klar. Manchmal habe ich da auch Fragezeichen über meinem Kopf. Aber tatsächlich hier nicht. Natürlich kannst du das anders wahrnehmen. Aber warum sprichst du dann nicht von dir selbst? Warum schreibst du nicht mir fällt es schwer? Wie gesagt, es ist kein Angriff auf dich, eher ein Hinweis mit der Bitte nicht in gewisse Bereiche abzudriften.

07.04.2023 07:28 • #440


B
@Tin_
Zitat von Tin_:
Auch würde ich sie nicht als gnadenlos betiteln, eher als pragmatisch und faktenorientiert.

Gnadenlos weil sie es nicht zulässt, zu vergeben.
Zitat von Tin_:
Warum stellst du das so dar? Mir wi

Weil ich versuche zu verstehen, warum jemand so agiert. Wenn jemand hier in allen möglichen Threads mit immer gleichen Sprüchen kommt, dass alles so easy sei, was macht die dann noch hier?
Zitat von Tin_:
Warum schreibst du nicht mir fällt es schwer? Wie

Akzeptiert

07.04.2023 07:45 • x 2 #441


T
Zitat von BernhardQXY:
Gnadenlos weil sie es nicht zulässt, zu vergeben.

Aber jeder hat doch selbst seine Grenzen und seine Felder auf denen er selbst entscheidet, was für einen selbst akzeptabel ist und was nicht, also auch was entschuldbar ist und was nicht. Das beste Beispiel (fernab des Themas hier) ist doch ein Seitensprung: der eine kann ihn verzeihen, der andere nicht. Das ist höchst individuell und wer wäre ich denn denn das jemanden in Abrede zu stellen. Für mich ist (bezogen auf diesen Thread) das auch eine Sache, bei der ich nicht wüsste, ob ich so eine Belastung meiner Partnerschaft leben könnte. Ich sehe es eben nicht als einfache Lüge an, sondern wirklich eine arglistige Täuschung, die weniger mit dem Umstand selbst zu tun hat, sondern damit, wie mich meine Partnerin sieht/behandelt hat. Sie hat mir damit ein Stück Souveränität genommen und mich negativ manipuliert. Sicherlich würde ich auch andere Sachverhalte der Partnerschaft bewerten und das in meine Entscheidung einfließen lassen... Aber die Nummer ist schon (in meinen Augen) krass.
Zitat von BernhardQXY:
Weil ich versuche zu verstehen, warum jemand so agiert.

Dann frag sie doch. Ich verstehe nicht, warum du dann nicht in einen Dialog mit ihr trittst sondern den Konflikt schürst. Wenn ich mich mit jemandem vernünftig unterhalten möchte und seine Beweggründe verstehen möchte, dann frage ich nach - du doch sonst auch. Das ist eines der Grundprobleme in diesem Forum: es wird angedichtet und falsch dargestellt, oft von Usern, die ich selbst als Sammelsurium von Triggern und Baustellen wahrnehme. Und da unterscheide ich dann auch: ist mir die Ansicht eines solchen Menschen wirklich wichtig und könnte sie interessante, relevante Inhalte für mich haben oder ist das nur ein Ausdruck seiner eigenen Baustellen. Nicht umsonst bin ich zum ignorieren übergegangen.
Zitat von BernhardQXY:
was macht die dann noch hier?

Das kann einige Gründe haben. Meiner ist beispielsweise: Hobby. Ich habe keine Verletzungen (mehr), ich habe keinen Frust in mir, mein Leben läuft gut und gerade haben sich noch einige tollere Neuerungen ergeben. OK, der Sonnenbrand auf der Nase, den ich aus Spanien mitgebracht haben, nervt leicht. xD
Auch hier: einfach fragen.

.
..und danke, dass du mit mir in einen vernünftigen Dialog trittst.

07.04.2023 08:08 • #442


T
Übrigens nehme ich minusdioptrie als eine Art Sheldon Cooper wahr. Manchmal ein wenig unbeholfen im Umgang hier, manchmal unverstanden, aber doch faktisch nah an Wahrhaftigkeit. Zumal ich ihr ein gutes Textverständnis nachsagen würde.
Wenn man (nicht alle, denn sie provoziert auch mal gerne) ihre Aussagen mal unter die Lupe nimmt, ist da einiges sinnvolles dabei.
Die Mühe machen sich aber nicht alle hier und sehen nur den Stempel ihres Nicks, was dann gleich die eigene Meinung zu der Aussage mit einer ablehnenden Grundhaltung zur Userin einfärbt.
Passiert mir auch dauernd. xD

07.04.2023 08:15 • #443


D
Ich weiß gar nicht, ob ich zuerst lachen oder brechen soll.

07.04.2023 08:39 • x 5 #444


R
Zitat von Doppelherzchen:
Ich weiß gar nicht, ob ich zuerst lachen oder brechen soll.


Ich schwanke auch zwischen diesen beiden Möglichkeiten

07.04.2023 08:58 • x 4 #445


P
Zitat von Doppelherzchen:
Ich weiß gar nicht, ob ich zuerst lachen oder brechen soll.

Zitat von Rosamarie:
Ich schwanke auch zwischen diesen beiden Möglichkeiten


Amen, Ladys! Bin ganz bei euch.

07.04.2023 10:09 • x 4 #446


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Er hat sie aber doch gefragt. Und sie hat Nein gesagt. Ist also schon eine Lüge.

Ja per Definition ist es natürlich eine Lüge.

07.04.2023 11:32 • #447


D

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Ja per Definition ist es natürlich eine Lüge.

Das Problem hier ist doch, dass eine wahre Antwort das Ende gewesen wäre.
Ich habe ja etwas Ähnliches erlebt. Also eine wichtige Lebensentscheidung auf einer falschen Grundlage getroffen.
Und ich weiß, dass sich das mies anfühlt.
Aber...und das ist wichtig...meine Reaktion auf die Wahrheit stand eben nicht von vornherein fest.
Ich hätte meine Entscheidung nur gerne auf der richtigen Grundlage getroffen.

Aber...was eine Partnerin von mir nach der Trennung macht, geht mich schlichtweg nichts an. Es sei denn ich wäre involviert.

07.04.2023 11:43 • x 3 #449


F
Zitat von Hektor10:
Bin zu ihr hin und hatten S.. Ich fragte sie am nächsten Tag per WhatsApp „bevor wir uns weiter treffen, hattest du etwas mit jemandem“ sie antwortete mit „Nein“.


Ich glaube, das Ding ist, dass sie und auch Du nicht mehr die Gleichen seid. Jede Trennung ist ein Riss für die Beziehung. Denn in der Zeit entwickelt man sich auseinander, lernt allein zu sein und macht Erfahrungen.
Ich kann verstehen, dass Du das als Lüge verstehst. Wiederum war das, wie sie sagt, für sie eine unschöne Erfahrung. Die sie vielleicht bereut.
Wir alle machen Fehler.

07.04.2023 11:44 • x 3 #450


A


x 4