4

Freundin hat sich getrennt

Z
Zitat:
DAS ist ne ganz schön harte Aussage...


Dazu muss ich aber auch noch sagen, sie wohnte schon ein Jahr früher hier. Wir haben uns halt in unserer Heimat kennengelernt und sie hatte ihr Abitur eher als ich und ist somit weggegangen. Und da stand es schon kurz vor dem aus denn für uns kam eigentlich nie eine Fernbeziehung infrage. Dennoch haben wir es gemacht, weil wir gedacht hatten wenn wir das eine Jahr überstehen dann können wir auch alles andere überstehen. Aber dann kam die Entscheidung halt ob ich hier hinziehe oder Trennung, Fernbeziehung kam nicht mehr infrage das Jahr war recht hart und wir standen da schonmal kurz vor der Trennung. Aber wir hatten es wieder überwunden.
Also musste ich ja hierhin ziehen denn eine Trennung hab ich mir sicherlich nicht gewünscht erst recht nicht nach dem wir das eine Jahr überstanden hatten.
Ich wäre ans andere Ende der Welt für sie gezogen.


Und ja das loslassen ding hab ich schon paar mal gelesen.
Nur ich liebe sie noch so doll und will eigentlich gar nicht loslassen.

11.12.2012 18:55 • #16


N
wie fern war denn die beziehung?

es ist sehr verständlich das du sie noch liebst. das ist ganz normal

11.12.2012 21:31 • #17


A


Freundin hat sich getrennt

x 3


Z
Naja sie wohnte nicht neben an. Wir konnten uns nur höchstens zweimal im Monat sehen. Ich hab zwar versucht immer hinzufahren aber irgendwann war es bei mir halt finanziell einfach zu schwer um mir die Zugtickets zu leisten. Und so wurde es immer weniger...

Ich habe aber das Gefühl das ich sie immer lieben werde und niemals loslassen kann.

11.12.2012 21:37 • #18


N
Wie oft kam sie denn dich da besuchen?

Ich verspreche dir, dass du jemand anderes lieben kannst Loslassen ist ein schritt dazu den du wollen musst. Du musst für dich sagen, dass du dich irgendwann nicht mehr so fühlen willst wie jetzt und dazu musst du loslassen.

11.12.2012 21:47 • #19


Z
Naja, bei ihr war das so das sie kaum Geld hatte um mich zu besuchen, ich war in unserer Beziehung der mit dem Geld. Also blieben solche sachen oft an mir kleben, genauso wie z.B Urlaub oder andere Freizeitaktivitäten. Ich weiß man spricht nicht über Geld in einer Beziehung, schließlich liebe ich sie ja und hab das alles freiwillig gemacht und auch gerne gemacht. Aber kostenlos war sie nicht...und wenn ich erst an die Weihnachtsgeschenke denke, die ich hier jetzt rumliegen habe.



Das Problem ist ja das ich mir nicht vorstellen kann loszulassen, ich weiß zwar das sie niemals mehr zurück kommen wird und daran zu glauben das sie jemals wieder vor der Tür steht ist dumm...
Sie sagte nur bei dem Schluss machen das sie mich als Menschen niemals verlieren will und vielleicht werden wir ja mal Freunde blablabla
HALLO ! Wie soll das denn gehen oO
Ich glaub ich könnte ihr niemals mehr in die Augen sehen und irgendwie ist auch ein bisschen hass dabei, irgendwie hass ich sie auch dafür was sie mir angetan hat...

11.12.2012 22:09 • #20


N
Also ich ahb mit meiner Ex viel über Geld gesprochen, eben weil keins da war. Das war auch ne Ausrede von meiner Ex (WE-Beziehung) und eigentlich ist das übler Quatsch. Deswegen war ich jedes Wochenende daheim. Das aht sie mir sogar irgendwann vorgeworfen

Wäre sie denn zu dir gezogen?

Freunde sein ist schwierig, ich werds glaub nicht hinbekommen, versuch es aber auch nicht.

Ich weiß es ist wirklich hart gerade, aber glaub mir, es wird besser

11.12.2012 22:19 • #21


Z
Nope, wie schon erwähnt sie wäre niemals zu mir gezogen. Oder dahin gezogen wo ich hin wollte/will. Was das angeht hat sie immer ihren willen durchgesetzt.

Ich würde auch niemals eine Freundschaft wollen.
Ich glaub wenn ich ihr irgendwann mal begegnen würde, würde ich sie ignorieren oder einfach die Augen schließen und mir einreden das sie es nicht war.

Hart kann man nicht sagen, hart wäre eine nicht bestandene Matheklausur was noch ein Semester Mathe bedeuten würde worauf glaub ich keiner lust hat.
Dieses ist glaub ich unbeschreiblich, ich weine viel, denk viel drüber nach was man falsch gemacht hat, was man besser machen hätte können, wie wohl die Zukunft mit ihr ausgesehen hätte..und irgendwie kann mich auch nichts wirklich ablenken davon..sie war einfach DIE EINE !

11.12.2012 22:36 • #22


N
Auch wenn du mir das nicht glaubst
das:

Zitat:
Nope, wie schon erwähnt sie wäre niemals zu mir gezogen. Oder dahin gezogen wo ich hin wollte/will. Was das angeht hat sie immer ihren willen durchgesetzt.


und das :

Zitat:
sie war einfach DIE EINE !


passt leider nicht...

viel Weinen ist gut. Darüber nachdenken kann man anfangs eh nicht verhindern. Vielleicht schaffst du ja darüber nachzudenken was du gern gemacht hast aber wegen ihr nie? Ich mach jetzt z.B. meinen Segelschein [/quote]

11.12.2012 22:40 • #23


Z
Natürlich hatte sie auch ihre negativen Eigenschaften ich ja schließlich auch. Ich glaub aber das ist normal in jeder Beziehung gibt es unterschiedliche Meinungen. Perfekt ist niemand.
Ich denke nicht das es das perfekte Gegenstück gibt...

Was hab ich gern gemacht ? Gute frage. Es ist schließlich drei Jahre her als ich für mich da war und da war ich nicht mal 18 also theoretisch noch Jugendlich, jetzt werde ich 22 (fast schon erwachsen xD) und weiß gar nicht was mir jetzt noch gefällt oder gefallen würde, hab oft gemerkt das die dinge von der Zeit vor ihr mir gar nicht mehr gefallen...
Und während ihrer Zeit hab ich halt gerne was mit ihr gemacht...

11.12.2012 22:53 • #24


N
Ja, aber mir kommt es so vor als ist die Leistungsbilanz nicht asugewogen. Du musstest viel mehr Investieren als sie. Sie macht, und wenn du nicht gefolgt hättest wäre halt Schluss gewesen. Ich bin von meinem extrem mikrigen Studentengeld jede Woche heim -- allein 120-150€ Sprit und hab alles andere kürzer treten lassen.

Dann hast du jetzt die Möglichkeit dich neu zu erfinden. neues studium, neue Stadt, neue Leute. Das dauert, aber es ist auch ein Geschenk, dass du jetzt halt noch nicht annehmen kannst.

12.12.2012 00:01 • #25


N


Hör dir das mal an, ich bin eig. net so zugänglich für sowas. Aber in der akuten Phase fand ich es tröstend.

12.12.2012 00:12 • #26


Z
Ich wollte ja aber auch viel Investieren, ich hätte ja alles getan für sie. Hab auch nie darüber nachgedacht ob es jetzt gut war ich habe es einfach aus liebe gemacht.
Die Möglichkeiten neu anzufangen hab ich wohl, die frage ist nur wann kommt die Möglichkeit ? Derzeit sehe ich noch keine Möglichkeit und lust hab ich eigentlich auch nicht. Ich will ja eher das leben mit ihr zurück.
Ja und jetzt komplett neu anfangen geht auch irgendwie gar nicht, dazu hab ich jetzt gar nicht die finanziellen mittel, ich bin ja erst in eine neue Stadt für sie gezogen und habe ein Studium angefangen.
Ich fahre ja erstmal am Wochenende wieder nach Hause für eine gewisse Zeit und hoffe einfach wenn ich dann hier hin zurück komme, das alles ein bisschen besser ist.

12.12.2012 11:28 • #27


N
Hi auch,

hast was geschlafen?

Ich ahb auch nie darüber nachgedacht, ich habe einfach investiert und mich in eine Art emotionale Abhängigkeit begeben. Hät ich mal lieber weiter geraucht ^^

Mit neu Anfangen meine ich nicht nur die Beziehung, sondern dien Leben.

Du hast dafür jetzt ewig viel Zeit. Niemand macht dir ne Vorschrift wie lang du trauern darfst. Der Verarbeitungsprozess und der Loslassprozess braucht Zeit die du dir geben musst. Hast du jemandem zum drüber reden eigentlich?

12.12.2012 12:30 • #28


Z
Hey,

Ein bisschen hab ich geschlafen, hab viel darüber nachgedacht was ich falsch gemacht hab, und wie es wohl gewesen wäre wenn ich es von Anfang an richtig gemacht hätte.

Ne zum reden hab ich eigentlich niemanden hier, hier bin ich völlig allein, naja das Forum hab ich ^^
Aber zu hause hab ich immerhin meine Familie mit der ich ein wenig reden kann und die mich hoffentlich ablenken kann.

Irgendwie mach ich mir gerade viele Gedanken darüber das ich vieles hätte besser machen müssen, aber gleichzeitig kommt auch der Gedanke das ich diese Person ja war. Und mich mein Partner ja nicht einfach ändern kann nach lust und Laune, ich bin halt ich und damit hätte sie leben müssen. Aber wäre ich mehr auf sie zugegangen wäre ich jetzt nicht in dieser Situation und wäre noch in der Beziehung. Und ich wollte mich ja immer ändern, aber warum hab ich es nicht gemacht ?!

12.12.2012 12:52 • #29


N
Naja was ahst du davon die Vergangenheit in Frage zu stellen? Du kannst es nicht mehr ändern. Vermutlich hast du zu jedem Zeitpunkt so gut gehandelt wie du konntest. Im Nachhinein ist immer leichter zu kritisieren.

Zitat:
Aber wäre ich mehr auf sie zugegangen wäre ich jetzt nicht in dieser Situation und wäre noch in der Beziehung.


Also, was hättest du denn noch mehr machen können? So wie ich das sehe hast du schon unglaublich viel gemacht, mehr als die allermeisten. Wollte sie das du dich änderst?

12.12.2012 12:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag