4

Freundin hat sich getrennt

Z
Ja sie wollte das ich mich änder, aber ich hab es nie wirklich geschafft, deswegen ist es ja auch gescheitert.
Und jetzt....hätte ich mich mal geändert...aber ich hab ihr auch immer gesagt das ich mich nicht so über nacht ändern kann.

12.12.2012 13:03 • #31


N
Oho? Was wollte sie denn geändert haben?

Das Problem mit dem ändern-Wunsch ist ja, dass sie ihre Aufmerksamkeit total drauf gelenkt hat und egal was du getan hättest, es wäre nie gut genug gewesen.

12.12.2012 13:08 • #32


A


Freundin hat sich getrennt

x 3


Z
Naja ich hatte halt immer Eigenschaften die ihr nicht gefallen haben. Am Anfang war es immer so das ich bevor wir zusammen gekommen sind gerne Computer gespielt habe (WoW halt), und das hat sie extrem gestört das ich manche Abende damit verbracht habe in einer virtuellen Welt zu verbringen als mit ihr. Ich mein wer verbringt denn 24 Stunden andauernd miteinander ? Sie ist halt der Typ der immer Aufmerksamkeit braucht 24 Stunden am Tag, selbst wenn ich ihr mal an einem Tag keine SMS geschrieben habe, hab ich gleich einen auf den Deckel bekommen, warum ich ihr denn nicht schreibe und so...
Dazu kommt noch das sie halt der Typ war der gerne feiern gegangen ist, ich hab lieber einen gemütlichen abend zu Hause verbracht.
Dies hatten wir aber irgendwann hinbekommen ich habe nicht mehr gespielt habe komplett damit aufgehört und sie ist nicht mehr jedes Wochenende feiern gegangen.
Was aber auch nicht auf dauer so war..irgendwann hab ich wieder gespielt, ich war ja nicht süchtig oder so, ich hab halt gerne wenn ich von der arbeit kam oder von der Schule einfach mal ruhe gebraucht und mich vor den rechner gesetzt und ne runde gedaddelt. Das hat sie irgendwann wieder extrem gestört wenn es nach ihr ginge hätte ich meine gesamte freie Zeit für sie opfern müssen. Es gab sogar oft schon stress wenn ich mit anderen Freunden mal ins Kino gegangen bin, da sagte sie immer das ich das mit ihr ja nie gemacht habe. Wo wir beim nächsten Punkt angekommen sind, was das Fernsehschauen anging hatten wir einfach komplett andere interessen, wenn ich mich so an die letzten Wochen zurückerinner, da hat sie fast jeden Abend damit verbracht irgendwelche schei. Castingshows zu sehen, donnerstag fing es mit voice of Germany an, freitag dann gleich weiter samstag dann supertalent und sonntag xfactor. Ich mein, wer schaut solch ein schei. ? Ich kann diesen kram echt nicht ab. Und so war es dann halt das ich fast jeden Abend bei mir in der Bude verbracht habe und lieber etwas geschaut habe was mir gefällt. Sie wollte deswegen auch nie kompromisse eingehen das wir mal ein Abend solch ein Müll geschaut haben am anderen Abend dann aber wieder etwas was ich möchte, ich musste immer das schauen was sie wollte.
Dann war das halt so das ich kurz nachdem wir zusammen gekommen sind immer viel Zeit miteinander verbracht haben. Sie wohnte ca. 10 km weit weg von mir und ich hatte kein Auto. Das heißt Fahrrad fahren. Und 10km Fahrrad fahren ist halt schon was. Am Anfang auch kein Problem ich bin fast jeden Tag bei Wind und Wetter gefahren, selbst bei schneestürmen wenn man eigentlich gar nicht fahren konnte hab ich mich auf mein Rad gesetzt nur um zu ihr zu kommen und dann auch immer bis tief in die nacht rein, zu der Zeit hab ich gearbeitet und musste morgens um 5 Uhr aufstehen, trotzdem bin ich oft bis 2 uhr nachts bei ihr geblieben und dann noch die 10 km zurück gefahren. Was auch alles nicht schlimm war schließlich waren wir frisch verliebt und die liebe war halt noch so toll und dann ist das halt so.
Das Problem ist halt nur das es immer weniger wurde je länger wir zusammen waren, irgendwann war das halt so das ich nicht mehr andauert gekommen bin, ich hab sie zwar immer noch über alles geliebt aber ich konnte ja nicht jeden Tag in meinem leben dahin fahren. Es ist halt so das in jeder Beziehung irgendwann der Alltag kommt und das ist was sie nie abkonnte, für sie musste jeder Tag so wie der erste sein. Wenn ich nicht 365 Tage im Jahr alles gegeben habe um für sie dazu sein hatten wir stress. Aber wer kann das schon ?
Dann war ein Punkt immer Familie, sie war halt total immer der Familienmensch, es gab nichts wichtigeres als ihre Familie im leben und das war für mich nicht so, mir ist meine Familie zwar auch wichtig aber es gibt ja schließlich noch andere dinge im leben. Und wenn ich nicht das gemacht habe was sie und ihre Familie irgendwie gesagt habe gab es wieder stress. Sie wollte immer das ich was mit ihr und ihrer Familie unternehme, was ich ja auch getan hab aber halt nicht immer, ich mein wir waren ja nicht verheiratet oder so. Wir waren 1 Jahr zusammen und ich sollte mich so in die Familie integrieren als ob ich dazu gehöre, aber macht man das so ?
Dann hatten wir oft das Thema was wir eigentlich für die Zukunft wollen, sie war halt der Typische Familienmensch, sie hat theoretisch schon ihr ganzes Leben geplant, sie weiß schon jetzt genau was sie in 10 jahren machen wird. Sie wird z.B immer zurück zu ihrer Familie gehen und Kinder bekommen und ein typisches Familienleben leben.
Ich konnte ihr da einfach nie eine antwort drauf geben ich weiß halt nicht wo ich in 10 Jahren sein werde ob ich Kinder haben will ob ich Heiraten will wo ich wohnen werde...und daraufhin sagte sie immer sie kann doch nicht mit jemandem zusammen sein der nicht das will was sie will. Woher soll ich denn wissen wo ich in 10 jahren wohnen werde ? ich plane doch nicht mein ganzes leben sondern leb einfach und sie hat halt schon alles geplant.
Als das studium dann anfing hatten wir Probleme mit den zusammen essen. Da sie halt der typische familienmensch ist kannte sie es nicht anders, man musste immer zusammen essen. Nur wir mochten ganz unterschiedliche dinge, so hatten wir oft getrennt gegessen und nicht mehr zusammen gekocht weil ich nicht immer das selbe essen wollte. Dann fing es irgendwann halt an das ich in die Mensa essen gegangen bin wo sie nie hin wollte weil sie es nicht mochte. Und so sagte sie leben wir uns halt auseinander jeder hat immer mehr sein ding gemacht......aber ich habe auch immer wieder betont das wir ja nicht verheiratet waren und das wir noch jung sind. Ich hatte aber eher das gefühl sie wollte halt dieses typische familienleben. Ich würde von der uni kommen und dann hätten wir zusammen gegessen abends hätten wir zusammen ferngeschaut, am wochenende hätten wir zusammen was unternommen. aber ist das denn wirklich so ?! wir waren ja nicht verheiratet oder so....

12.12.2012 13:52 • #33


N
Oha... das ist ganz schön viel. Wie oft ist sie denn zu dir gefahren?

Das ist ganz schön viel was du getan hast und sehr hohe Erwartung von ihr...

12.12.2012 14:31 • #34


Z
Naja sie ist nicht so oft zu mir gekommen, ich konnte ja nicht zulassen das ein süßes kleines Mädchen den weiten weg ganz alleine mit den Fahrrad fährt. Und dann noch bei wind und wetter und abends...nenene..das wollte ich auch gar nicht.

Natürlich waren wir in vielen dingen unterschiedlichen, es hört sich zwar so viel an was ich geschrieben habe, aber wir hatten auch sehr viele Eigenschaften die wir zusammen hatten und die uns ja auch schließlich zusammen gebracht hatten.
Und sie hat ja auch was für mich getan, nur hatte ich halt immer das Gefühl das ich immer mehr für sie tun musste.
Sie war trotz allem immer für mich da egal in welcher Situation auch da wo wir uns schon fast getrennt hatten was ja zweimal vorkam, wir hatten es halt immer wieder versucht und so hatte jeder das gefühl das wir uns ganz doll lieben und das wir alles überstehen werden.

Aber vielleicht kam das auch alles wegen dem Studium...sie studiert ja halt und muss viel lernen ich bin am studieren und muss viel lernen, irgendwie war da nicht mehr die gemeinsame zeit da und die zeit die da war hatten wir beide halt mit den dingen verbracht die für uns alleine gut waren aber wir hatten die freie zeit immer seltener zusammen genutzt.

ich weiß es doch alles auch nicht......irgendwie liebe ich sie aber irgendwie.....wenn ich das selber so nachlese was ich geschrieben habe..

12.12.2012 14:43 • #35


N
Zitat:
wenn ich das selber so nachlese was ich geschrieben habe..


Das wird noch ne Weile so sein, dass das Herz viel zu sagen aht. Aber irgendwann gleicht es sich dem Kopf an. Deswegen ist es wichtig zuversuchen den Blick auf die Realität zu wenden.

Was war denn der Grund bei den fast-Trennungen?

Mir hat zum Beispiel geholfen mir die Ideale Beziehung vorzustellen, vorallem was gleichviel investieren angeht, und dann mal zu vergleichen.

Schreibs dir hier einfach von der Seele, auch wenn keiner Antwortet bevor du ihr schreibst, schreib doch in den Schreib hier anstatt dem Ex-Thread rein. Dann ist es auch weg

12.12.2012 14:53 • #36


Z
Der Grund war halt das ich mich nicht geändert habe/ ändern wollte.

Gerade musste ich ganz doll weinen da ich gerade am aufräumen bin und ganz viele fotos von uns gefunden habe, die ich in meinen tränen zerrissen habe und weggeworfen habe Aber was soll ich denn sonst tun mit ihren Sachen ?! Ich kann es nicht mehr sehen dann kommt immer alles wieder hoch also musste es ja weg....und wenn ich es später wegwerfen wo dann fast alles hinter mir ist würde bestimmt alles wieder hochkommen , also muss es ja so schnell wie es geht weg aber gleichzeitig will ich es doch gar nicht wegwerfen....aber es muss ja weg...sonst kann man nie neu anfangen...vorausgesetzt man will es...

12.12.2012 15:17 • #37


N
Also schiebt sie dir die Schuld in die Schuhe? Glaubst du das ist stimmt? Da macht sie dir n ganz schön schlechtes Gewissen um sich besser zu fühlen. Für mich hört sich das so an, dass sie immer die Trennungstrommel rausgeholt hat wenn du nicht gespurt hast und dich damit unter Druck gesetzt hat.

Ich habs in ne Schublade geräumt. Dann ist es nicht weggeworfen aber du siehst es auch nciht mehr. Ich werde es aber bald wegwerfen, ist eh nur Müll den ich nicht mehr brauchen werde.

Du musst jetzt erstmal akzeptieren das es so ist. Und weinen ist gut, mir gings dannach immer ein bisschen besser

12.12.2012 15:27 • #38


Z
Sie hat gesagt das es nicht meine schuld sei. Sie fühlt einfach nichts mehr sie sagte wir haben uns einfach aus einander gelebt. Und das glaube ich nicht. Ich denke das ich auch schuld daran bin. Schließlich hab ich mich ja nicht geändert. Hätte ich mich geändert wärees ja nie passiert.
Und ja sie hat schon oft die Trennungstrommel raus geholt. Besonders wenn ihr etwas überhaupt nicht gepasst hat.

Ich habe auch alles in eine Schublade gepackt nur das hat da nicht mehr rein gepasst.

Naja ich habe gerade alles stehen und liegen lassen und bin auf den weg in die Heimat. Ich kann da derzeit nicht bleiben musste da einfach weg.

12.12.2012 15:50 • #39


N
Zitat:
Und ja sie hat schon oft die Trennungstrommel raus geholt. Besonders wenn ihr etwas überhaupt nicht gepasst hat.


Das ist echt fies... das wäre halt so das du nie deinen Standpunkt gut verteidigigen konntest wenns dazu kam...

Hast die heimat erreiht?

12.12.2012 20:11 • #40


Z
Jap bin seit ca. einer halben Stunde wieder zu hause in der Heimat, hier hab ich mich aber auch gleich ins bett gelegt.

Auf den 3 stunden Zugfahrt hab ich angefangen eine art Tagebuch zu schreiben wo ich alles aufschreibe was ich denke und was ich derzeit so erlebe, ma schauen ob es was bringt wenn ich alles aufschreibe.

Ansonsten geht es mir richtig schei.. Ich mach mir die ganze Zeit vorwürfe das ich mich nicht geändert habe.
Und obwohl ja alles vorbei ist und bestimmt auch nie wieder werden wird, werde ich den Gedanken nicht los das es vielleicht doch mal wieder was wird.

12.12.2012 20:17 • #41


N
Eine Beziehung wo der Partner nicht als ganzes anerkannt wird sondern er geändert werden soll funktioniert ganz arg selten. Vielleicht verstehst du das ja irgendwann es liegt nicht an dir. Wer den anderen ändern will wird immer ent-TÄUSCHT, wobei es eben eine Selbsttäuschung ist das man ihn ändern könnte. Da liegt die Schuld also bei deiner Ex nicht bei dir.

Ja die Hoffnung wird noch lange dein Begleiter sein, iwann geht die Flöten, aber das dauert.

12.12.2012 20:20 • #42


Z
Ja aber ihr die Schuld geben will ich auch nicht. Ich hätte mich ja ändern können...und ich wollte mich ja auch ändern aber.....keine Ahnung....

Hoffe nur das Weihnachten und Silvester nicht so schlimm werden, ohne sie


Wie geht es dir mittlerweile eigentlich ? Schon alles hinter dir gelassen ?

12.12.2012 20:30 • #43


N
Sie hätte dich auch so annehmen können wie du bist und anerkennen wie viel du eigentlich für sie getan hast.

Weihnachten keine Familientreffen? und Silvester würd ich mal schauen das ich mit n paar alten Kumpels in Kontakt komm und dann wird das n schöner Jahresab(l)uss

Nö hab ich nicht. Ich hab immernoch meine Down-Phasen, bin bissle Antriebslos. Ich hab durch meine trennung auch meinen ganzen Freundeskreis daheim verloren, das ist über Weihnachten n bissle blöd. Aber ich ahb aufgehört mit der Realität zu hadern.

12.12.2012 20:37 • #44


Z
Hätte sie machen können ja...ich hätte es aber auch machen können

Doch, Weihnachten bin ich natürlich bei der Familie, aber normal hab ich mit ihr immer die Nacht verbracht Und Silvester natürlich auch
Ich hab richtig angst vor diesen beiden Tagen

Oha das natürlich hart, tut mir leid.

12.12.2012 20:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag