170

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

S
Zitat von bifi07:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen! Das bin ich keineswegs. Ich sehe es eben nur nicht so einseitig wie manch andere/r.

Doch, bist du
Merkt man allein daran, dass du die Meinungen, die besagen Jeder hat das Recht mit seinem Körper zu machen, was er will als einseitig bewertest.

12.12.2017 11:53 • x 1 #16

T
Touché!

12.12.2017 11:55 • #17

A

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

x 3

Z
Jemand der andere Menschen als Abfall betitelt, sollte ganz ruhig sein und nicht fremde Menschen als oberflächlich bezeichnen

12.12.2017 11:59 • x 1 #18

Urmel_
Du musst akzeptieren, dass die Dame machen kann, was sie will. Du musst dies aber nicht respektieren, denn Respekt verdient man sich.

Da Du ebenfalls ein eigener Mensch mit eigenem WIllen bist, kannst Du nur Dein Handeln anpassen. Akzeptierst Du das Piercing und bleibst mit ihr zusammen? Dann ist das Thema jetzt durch und Du verlierst kein Wort mehr.

Brennt Dir das Thema so sehr unter der Haut und gefällt Dir Dein Mädel nicht mehr und/oder bringt es Dich innerlich so aus der Balance, dass Du keinen Bock mehr auf das Mädel hast, trennst Du Dich.

Dazwischen gibt es keine Mittelwege. Denn Mittelwege bei sowas laufen immer darauf hinaus, dass man andere Menschen ändern will. Man kann aber nur sich selber ändern.

Also, was solls sein? Trennung oder Akzeptanz und Ruhe im Karton?

12.12.2017 12:07 • x 3 #19

unbel-Leberwurst
Zitat von TinTin1980:
Mein Haus, meine Sache, wie ich es anstreiche und einrichte.

Damit bist Du der einzige Mann, den ich kenne, der das ohne seine Holde entscheidet.

12.12.2017 12:09 • #20

T
Ich sehe das als Prädikat an! Man lernt ja auch aus Vergangenem.

Ich hoffe du hast das auch als Metapher erkannt. Wenn es tatsächlich um ein Haus geht und ich mit ihr gemeinsam darin wohnen würde, hätte sie natürlich ein Mitspracherecht

12.12.2017 12:18 • #21

bifi07
Zitat von Sonnenblume1981:

Doch, bist du
Merkt man allein daran, dass du die Meinungen, die besagen Jeder hat das Recht mit seinem Körper zu machen, was er will als einseitig bewertest.

Puuh...
Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. Einseitig bedeutet für mich: Ich mache was ich will.
Nicht einseitig heißt: Ich möchte mich gerne verändern, rede mit dir darüber, höre mir deine Argumente an und wir finden eine Lösung.
Damit meinte ich aber nicht unbedingt eine Dauerwelle, sondern etwas bleibendes, wie ein Tattoo oder Piercing. Für mich gilt in der Liebe auch mal Rücksicht auf meinen Partner zu nehmen, was ich mir auch vom ihm wünschen würde.
Wäre ich oberflächlich, würde ich sehr viel Wert auf äußeres (Stil, ect.) legen, was ich aber nicht tue.
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder missverstanden, aber ich weiß echt nicht, wie ich es noch erklären soll.
Ist ja auch nur meine Meinung und muss nicht jedem gefallen, sprich, der TE muss im Grunde selbst sehen, was er tolerieren kann und will.

12.12.2017 12:21 • x 3 #22

K
Ich bin da eher bei bifi, muss ich gestehen. Ich finde auch, dass man in einer Beziehung NICHT das absolute alleinige Recht über seinen Körper hat. Wenn man das trotzdem unbedingt für sich beanspruchen will, muss man halt mit den Konsequenzen leben (wenn ich 20 Kilo zunehmen, obwohl mein Partner mich schlank kennen- und lieben gelernt hat und ich daran nichts ändern möchte ihm zuliebe, muss ich halt mit der Konsequenz leben, dass er mich nicht mehr begehrt). Und so eine Veränderung im Gesicht, die der andere gar nicht schön findet, dann trotzdem zu machen, finde ich persönlich wenig partnerschaftlich, sondern total egoistisch. Es geht ja nicht um eine entstellende Narbe durch einen Unfall, sondern um eine bewusste, absichtliche körperliche Veränderung, die der andere als unschön klassifiziert hat.
Ich würde da jetzt meine Konsequenzen ziehen und mir immer, wenn derjenige mir mit dem hässlichen Gesichtsschmuck gegenüber säße, eine Zeitung vors Gesicht halten. Um das nicht mit ansehen zu müssen

Mein Ex war zum Beispiel irgendwann der Meinung, er könnte sich in Unterhemd und hässlicher, uralter Jogginghose vor den Fernseher fläzen. Mit der logischen Konsequenz davon musste er halt leben .

12.12.2017 15:04 • x 3 #23

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin da eher bei bifi, muss ich gestehen. Ich finde auch, dass man in einer Beziehung NICHT das absolute alleinige Recht über seinen Körper hat.

Schnellspritzer: Meine Perle möchte nicht so viel 6 wie ich. Aber 6 ist für mich total wichtig und ich bin emotional wirklich verletzt, weil der fehlende 6 ganz schlimme Gefühle in mir auslöst. Ich finde das total egoistisch von ihr.

Dr. Winter: Da hast Du Recht! Eine Frau in einer Beziehung hat natürlich nicht das alleinige Recht über ihren Körper!

Aua!

12.12.2017 15:15 • x 5 #24

T
Der war mal gut!

12.12.2017 15:18 • x 1 #25

S
Oh ja..Aua..

12.12.2017 15:45 • #26

T
Zitat von Kaetzchen:
(wenn ich 20 Kilo zunehmen, obwohl mein Partner mich schlank kennen- und lieben gelernt hat und ich daran nichts ändern möchte ihm zuliebe, muss ich halt mit der Konsequenz leben, dass er mich nicht mehr begehrt)

Das sehe ich wiederum auch noch etwas anders. Nehme ich 20 KG zu, dann würde ich mich selbst unwohl fühlen und was dagegen bzw. proaktiv tun.

12.12.2017 15:48 • #27

Yoshi93
Zitat:
Also meine Freundin wollte sich unbedingt im Gesicht Piercen. Und hat mich nach meiner Meinung gefragt. Ich habe ihr gesagt das ich sowas mega hässlich finde habe ihr aber trotzdem gesagt das sie entscheiden muss.

Sie hat dich nach deiner Meinung gefragt. Die hast du geäussert und ihr gesagt, dass sie das entscheiden muss.
Soweit ein angebrachtes Verhalten, würde ich sagen.
Du sagst selbst; sie wollte unbedingt ein Piercing... wenn ihr das so wichtig ist, warum sperrst du dann so... ist doch nur ein Piercing und kein Gesichtstattoo.

Zitat:
Naja Heute kommt sie heim mit dem Piercings im Gesicht. Was an sich ja nicht schlimm ist

Und sie hat sich vermutlich ziemlich darüber gefreut, oder? Ist doch schön!
Schön ist aber auch, dass du das nicht schlimm findest und es wie ein Erwachsener akzeptierst, dass den Menschen verschiedene Dinge gefallen und auch mal etwas neues ausprobieren wollen.

Zitat:
aber

Schluss mit schön....

Zitat:
irgendwie fühle ich mich gerade so als sei ihr das Piercing wichtiger gewesen als ich.

Schluss mit erwachsen...

Zitat:
Sie hat es machen lassen obwohl ich es Ultra hässlich finde.

Sie hat halt die Entscheidung selbst getroffen, genau wie du gesagt hast.
Du hast gewusst, dass es ihr sehr wichtig ist... warum bist du nicht mit ihr mit und hast ihr geholfen eines auszusuchen, dass du eventuell etwas weniger hässlich findest?

Zitat:
Meine Freundin sagt das sie mich über alles liebt. Wieso gibt sie sich Mühe für mich hässlich zu sein ?

Tut sie nicht. Sie hat sich piercen lassen, was ihr sehr gut gefällt. Sie hat dich nach deiner Meinung gefragt, sich dann aber entschieden es trotzdem zu machen und sich selbst hübscher zu fühlen. Warum beziehst du das Piercing/Die Entscheidung so arg auf dich?

Zitat:
Übertreibe ich ?

Meiner Meinung nach; ja.

Zitat:
Oder hätte meine Freundin mir vielleicht entgegen kommen sollen ?

Ist sie. Sie hat dich nach deiner Meinung gefragt.

Zitat:
Soll man nicht den Partner gefallen ? Oder nur sich selbst?

Grundsätzlich wirken selbstbewusste Menschen attraktiv. Wie wird man Selbstbewusst? Indem man sich selbst liebt und attraktiv findet. Merkste was?

Zitat:
Weil sie hat genug Piercings die ich akzeptiert habe aber muss ich jetzt echt jedes Piercings akzeptieren ?

7 musste akzeptieren. Bei 8 ist Schluss.
Ne Spass. Du akzeptierst nicht die Piercings, sondern deine Freundin. Du weisst, dass sie Piercings mag, also gehören die nun mal zu ihr.

Zitat:
Hätte gerne eure Meinung dazu

Meine Meinung:
Du steigerst dich da in etwas rein. Sie hat sich nicht gegen dich entschieden, nur weil jemand deinem Rat nicht folgt, heisst das nicht das er/sie dich nicht mag!

Trotz des Piercings hat deine Freundin immer noch ihre schönen Augen, die dich immer so glücklich anblinzeln. Ihre tollen Haare durch die du so gerne mit deiner Hand fährst. Ihr süsses Lächeln wenn sie auf dich zu kommt. Ihre ganz besondere Art zu sprechen, die dich jedes mal wieder verzaubert.
Da ist doch so ein kleines Piercing völlig unwichtig... findest du nicht auch?

12.12.2017 16:39 • x 3 #28

Urmel_
Zitat von Seife229:
Ich habe ihr gesagt das ich sowas mega hässlich finde

Also die Ex hat ja durchaus das Recht das mit dem Blech im Gesicht durchzuziehen, aber der TE hat alles Recht der Welt zu sagen, dass er das Mädel so hässlich findet und er sich lieber eine Dame sucht, die er hübscher findet.

Würde ich genau so machen, denn ich habe kein Recht, meiner Dame etwas vorzuschreiben, aber ich hab alles Recht der Welt mir ne andere Frau zu nehmen.

12.12.2017 16:49 • x 4 #29

Yoshi93
Zitat von Urmel_:

Also die Ex hat ja durchaus das Recht das mit dem Blech im Gesicht durchzuziehen, aber der TE hat alles Recht der Welt zu sagen, dass er das Mädel so hässlich findet und er sich lieber eine Dame sucht, die er hübscher findet.

Würde ich genau so machen, denn ich habe kein Recht, meiner Dame etwas vorzuschreiben, aber ich hab alles Recht der Welt mir ne andere Frau zu nehmen.

Freundin, nicht Ex

Natürlich darf er das sagen. Selbstverständlich darf er auch Schluss machen, das darf ja jedermann/frau jederzeit.

Wäre hier aber sehr übertrieben.

Sollte er das Mädel wegen etwas Blech im Gesicht hässlich finden, bewegt sich das Ganze ziemlich an der Grenze. Ein geliebter Mensch wird durch ein kleines Piercing nicht einfach hässlich. Das Teil ist hässlich und wirkt vielleicht doof. Der Mensch kann trotzdem noch attraktiv sein.

Mit einer hässlichen Jacke bin ich auch noch lange nicht hässlich

12.12.2017 17:16 • x 4 #30

A

x 4