Kaetzchen
- 93170
Kaetzchen
Zitat von Kuraina:genauso kann der TE der Meinung sein, er habe Mitspracherecht bei ihrem Körper. Nur muss man dann akzeptieren, dass da eventuell zwei nicht vereinbare Prinzipien aufeinanderprallen und die Konsequenz möglicherweise eine Trennung ist.
TinTin1980
Zitat von Kaetzchen:Oh je, dann hast Du aber doch Probleme, es sei denn Du findest jemanden, der sich wirklich nie verändert, auch innerhalb einer Beziehung nicht wenn ich am Anfang der Beziehung Bock hab auf zweimal pro Tag S. und Du gehst davon aus, dass das daher passt und für immer so bleibt, dann hast Du definitiv ein Problem
TinTin1980
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Ihr (Du und TinTin) mit dieser Einstellung langjährige, gut funktionierende Beziehungen hinkriegt, ist doch alles fein
Kuraina
Kaetzchen
Zitat von Kuraina:(Für mich persönlich wär das z.B. kein Kompromiss ^^ ICH muss mich in meinem Körper wohlfühlen. Nicht mein Partner. Und ja - ich lebe sehr gut damit. Ich bin in vielen anderen Hinsichten kompromissbereit, aber mein Körper gehört mir und da hat mir keiner, auch mein Partner nicht, dreinzuquatschen. Andersrum könnte ich jetzt argumentieren, dass es doch im Sinne meines Partners sein sollte, dass ich mich wohlfühle. Wenn ich meinen Körper einfach total hasse und was dagegen machen möchte, sollte mein Partner mich darin unterstützen. Ansonsten ist die Liebe wohl doch nur oberflächlich. Aber ich wollte hier keine Meta-Diskussion über Meinungen zu Body Mods starten. Dafür gern ein eigenes Diskussionsthema. Schließlich geht es hier weder um meine, noch deine, noch TinTins langjährige Beziehungen, sondern um das Problem des TE.)
Kaetzchen
Zitat von TinTin1980:
Aber ich für meinen Teil muss nicht permanent Kompromisse eingehen, da meine Erfahrung mir gezeigt hat, dass ich unzufrieden werden - das wiegt dann definitiv schwerer als alles andere.
Ich bin ich und einige Dinge sind für mich einfach nicht verhandelbar. Du kannst das gerne anders sehen und handhaben, aber ich bleibe dann in gewissen Dingen doch einfach bei mir. Manche nennen das Rückgrat. Ich weiß ziemlich genau, was ich an einer Frau FÜR MICH schätze und möchte.
Kuraina
Zitat von Kaetzchen:
Das ist doch klar. Aber wenn man ein Piercing im Gesicht braucht, um sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, läuft ja wohl auch was falsch das ist nur ein Schmuck (den man deshalb auch temporär ablegen kann, eine Tätowierung mitten im Gesicht wäre schwieriger, aber mit Camouflage-Make-up auch noch lösbar)
TinTin1980
juliet
Urmel_
Zitat von juliet:ich persönlich bin da auch eher auf der Linie, auf beiden Seiten Kompromissbereitschaft zu signalisieren - und halte dies für den besten Weg, für meinen Partner attraktiv zu bleiben.
udi74
Kuraina
Kaetzchen
Zitat von Kuraina:Von der Aussage aber GENERELL abzuleiten, dass man Kompromisse einzugehen hat, finde ich zu kurz gedacht (ja, ja, ich weiß, ich bin eine trotzige Prinzessin. Vermutlich habe ich Tattoos, weil meine Mutter keine hat oder lasse mir die Brüste vergrößern, weil mein Vater kleine Brüste toll findet oder sonst was. und urmel widerspreche ich, weil... keine Ahnung, weil ich halt gern widerspreche. Vermutlich auch die schlechte Erziehung.)
TinTin1980
Zitat von Urmel_:Abgefahrenes Konzept, oder? Man tut etwas, zum Beispiel Schminke, hohe Schuhe, gut geschnittenes Kleid, im Falle der Frauen eine Unterstreichung eines Teils der Weiblichkeit, damit der Mann angezogen wird, und als Resultat hat man einen Mann, der gerne in eine Frau/Familie investiert, weil er im Gegenzug eine Partnerin bekommt, die sich bemüht, auch ihren Teil zu leisten.
Kuraina