170

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

U
Zitat von Kuraina:
Und jeder Mensch muss für sich entscheiden, ob eine Veränderung wichtig genug ist, um eine Beziehung zu beenden. Das gilt sowohl für den, der die Veränderung möchte, als auch für den, der sie nicht möchte

Gut beschrieben, Amen!

So, und nu is mal gut jetzt.

Was sagt denn der TE? Was will er machen?

Sag mal, TE, wie geht´s weiter?

13.12.2017 12:51 • #61

B
Ich hol mal mein Popcorn und lehne mich zurück

13.12.2017 12:58 • x 1 #62

A

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

x 3

K
Zitat von Kuraina:
Aber wenn etwas tagtäglich belaste, man psychische Probleme bekommt, vielleicht sogar in Depressionen verfällt - nur um dem Partner zu gefallen, ist das dann ein Kompromiss?
Nein, ist es nicht. Es ist das Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse zum Wohle des Anderen.

Wir reden hier aber von so etwas Belanglosem wie einem Piercing und nicht von körperlichen Beeinträchtigungen, die für Depressionen sorgen. Das ist doch was ganz anderes. Oder meinst Du, jemand bekommt Depressionen, weil er auf ein Piercing verzichtet? Hier geht es um ein PIERCING und darum, ob man da einen Kompromiss machen sollte, wenn es dem Partner nicht gefällt, oder ob man auch in einer Beziehung das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung stur durchziehen darf, egal, was der Partner dazu sagt.

Und da habe ich klar meine Meinung - nein, darf man nicht. Wenn man das will, muss man Single bleiben, denn dann kann man machen, was man will. Da kann man aus seinem Gesicht auch einen Werkzeugkasten machen und hoffen, dass irgendwann mal einer kommt, dem das gefällt. In einer Beziehung habe ich dieses exklusive Recht meiner Meinung nach aber eben nicht, weil auch meine Optik durchaus Einfluss auf die Beziehung hat (wie Urmel oben auch sagte, da stimme ich ihm zu).

Mal ein Beispiel aus der Praxis - zu einer unfreiwilligen Bodymodifikation mein Ex-Mann hatte mal eine Phase, da hat er sich das Rauchen abgewöhnt und nahm innerhalb kürzester Zeit zehn Kilo zu. Nur am Bauch er war immer rank und schlank gewesen, und ich mag nun mal nur (sehr) schlanke Männer und lege selbst auch großen Wert darauf, dass bei mir alles im Rahmen meiner Wunschproportionen bleibt. Ihn störte das nicht - MICH aber. Ich fand ihn total abtörnend mit diesem Bauch. Also sagte ich das natürlich auch, denn die Alternative wäre gewesen, dass ich künftig zwei-dreimal die Woche Migräne hätte vortäuschen müssen. Nur weil ich meine Befindlichkeit über eine körperliche Veränderung, die man leicht rückgängig machen könnte, nicht geäußert hätte. Und mein Ex-Mann hätte womöglich gedacht: och, ist ja alles in Ordnung, es stört sie nicht - und ein Jahr später 30 Kilo mehr auf den Rippen gehabt. Weil stört ja keinen. Ich hab es also gesagt als er mich fragte, ob meine Lustlosigkeit mit seiner Gewichtszunahme zu tun hätte. Er war erstmal etwas perplex, hat sich aber eine Woche später in einem Fitnessstudio angemeldet und hatte innerhalb weniger Monate seine alte Figur zurück. Meine Lust war aber schon mit dem Tag, an dem er sich dort angemeldet hat wieder gestiegen. Weil ich wusste, es ist ihm wichtig, dass ich ihn attraktiv finde, und er ist bereit, etwas dafür zu tun. Das fand ich sehr anziehend.

Hätte er gesagt: Na ja, Pech gehabt, ich fühl mich so wohl und bleib jetzt so hätte er eben mit den Konsequenzen leben müssen. Die musste er ja aber zumindest wissen vorher, um so eine Entscheidung zu treffen.

Warum fühlt man sich wohl nach einer Beziehung so befreit? Warum trennen sich so viele Frauen, wenn die Kinder erstmal größer sind und sagen: Ich will mich jetzt ausleben? Ich will jetzt meine Freiheit genießen? Genau deshalb - weil man in Beziehungen eben Kompromisse eingehen MUSS, in vielerlei Hinsicht, und nach langen Jahren (ich rede hier von Langzeitbeziehungen, also 10 Jahre) der Kompromisse möchte man dann vielleicht endlich mal wieder so leben, wie man das selbst will. Einen Partner finden, der in so vielen Dingen so gut zu einem passt, dass man gar keine Kompromisse eingehen muss halte ich für eine Utopie. Es sei denn, man findet seinen eigenen Klon irgendwo Wenn man jemanden findet, mit dem man so wenige Kompromisse wie möglich haben muss, ist das schon ein großes Glück. Mehr würde ich aber nicht erwarten.

13.12.2017 12:59 • x 2 #63

T
Zitat von Kaetzchen:
Warum fühlt man sich wohl nach einer Beziehung so befreit? Warum trennen sich so viele Frauen, wenn die Kinder erstmal größer sind und sagen: Ich will mich jetzt ausleben? Ich will jetzt meine Freiheit genießen? Genau deshalb - weil man in Beziehungen eben Kompromisse eingehen MUSS, in vielerlei Hinsicht, und nach langen Jahren (ich rede hier von Langzeitbeziehungen, also 10 Jahre) der Kompromisse möchte man dann vielleicht endlich mal wieder so leben, wie man das selbst will. Einen Partner finden, der in so vielen Dingen so gut zu einem passt, dass man gar keine Kompromisse eingehen muss halte ich für eine Utopie. Es sei denn, man findet seinen eigenen Klon irgendwo Wenn man jemanden findet, mit dem man so wenige Kompromisse wie möglich haben muss, ist das schon ein großes Glück. Mehr würde ich aber nicht erwarten.

Weil es Menschen gibt wie dich (wertungsfrei) die meinen, permanent Kompromisse in Partnerschaften eingehen zu müssen. Genau DESWEGEN!
Ja, es ist richtig: In einer Partnerschaft gehören Kompromisse in bestimmten Bereichen dazu.

In wie weit das eben ausufert, weil man meint gefallen zu müssen - und seine eigenen Bedürfnisse runterfährt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Schau dir doch mal hier im Forum an, wie weit einige gehen und dann in eine Partner-Abhängigkeit rutschen, da sie sich viel zu sehr selbst vergessen. Das ist der eigentliche Punkt.

Ich kenne Kuraina auch persönlich und ich kann dir sagen, dass sie sehr vernünftig ist, aber auch sehr bei sich. Sie ist kompromissbereit, aber nicht auf Teufel-komm-raus. Bei sich bleiben das ist auch sich und seine Bedürfnisse zu vertreten - auch bis zu einem gewissen Punkt. Ich spreche hier nicht von Ellenbogen-Egoismus.

Wie ich schon sagte, hier kann jeder für seine Sicht der Dinge hunderte Beispiele anführen. Es ist und bleibt individuell - vom Bereich des Lebens her, aber auch im Bezug auf den Poster hier.

13.12.2017 13:08 • x 1 #64

U
Zitat von Blake88:

Und ich mir einen und mache mal mein Mittagessen nebenbei

13.12.2017 13:10 • #65

Ricky
Iiihhh... Piercings...

13.12.2017 13:12 • #66

T
Zitat von Blake88:

Da das Thema tot ist (der TE wird sich wohl nicht mehr melden) finde ich die vernünftig geführte Debatte über Kompromisse in einer Partnerschaft hier sehr informativ und interessant.

Ich bin ja auch an anderen Meinungen interessiert.

13.12.2017 13:12 • x 1 #67

Urmel_
Zitat von Kuraina:
Entweder beide finden einen Kompromiss, bei dem keiner das Gefühl hat, in seine Persönlichkeitsrechte wird eingegriffen. Oder er akzeptiert, dass die Frau sich selbst damit schön findet und kann sich an den Anblick gewöhnen.
Oder er geht und sucht sich eine Frau, die das genauso hässlich findet wie er.

Simple as that.

Ich checke Deinen ganzen Post nicht. Denn bereits am Anfang sagte ich:

Zitat von Urmel_:
Da Du ebenfalls ein eigener Mensch mit eigenem WIllen bist, kannst Du nur Dein Handeln anpassen. Akzeptierst Du das Piercing und bleibst mit ihr zusammen? Dann ist das Thema jetzt durch und Du verlierst kein Wort mehr.

Brennt Dir das Thema so sehr unter der Haut und gefällt Dir Dein Mädel nicht mehr und/oder bringt es Dich innerlich so aus der Balance, dass Du keinen Bock mehr auf das Mädel hast, trennst Du Dich.

Was ja irgendwie das gleiche ist, was Du gesagt hast. Aber Du machst aus Deinem Post eine Kontrapunkt zu meiner Aussage. Das verstehe ich nicht.

--

TinTin verstehe ich da gerade auch nicht so richtig:

Zitat:
TinTin1980: So krass hast du hier noch nie dein S.ismusding abgezogen. Erstaunlich. Also ist die Frau dafür da um dir zu gefallen, damit du überhaupt etwas in eine Partnerschaft investierst? Ihren Teil zu leisten. Weia, Weia.

Ich sage, dass ein Mann gerne in eine Familie investiert, in dem er beispielsweise Überstunden bis zum Anschlag kloppt, weil er im Gegenzug nach Hause kommt und seine Dame sich freut ihn zu sehen und sich darüber hinaus für ihn noch hübsch gemacht hat, weil sie a) gerne begehrt wird (ihre Weiblichkeit genießt) und b) sich daran erfreut, wenn ihr Mann gerne Opfer bringt, dass sie sich schick macht, weil sie weiß, dass es ihm eine Freude macht.

VIelleicht lebe ich ja auch im falschen Film. Ich kann nur sagen, dass wenn mein Mädel weiß, dass ich in 30 Minuten nach Hause komme, sie in der Regel mit vollem Lametta auf mich wartet.

Ich verstehe nicht so genau, wie Du aus diesem Geben und Nehmen und gemeinsamen Wohlgefühl 6ismus abliest?

13.12.2017 13:20 • x 1 #68

U
Zitat von TinTin1980:
Ich bin ja auch an anderen Meinungen interessiert.

Oh, das ist es auch. Nur, wie Du schon richtig sagtest, das ursächliche Thema ist tot.

Vielleicht macht einer von Euch ja einen neuen Thread auf, das Thema an sich und die Meinungen sind sehr interessant (darum habe ich mir einen Kaffee geholt, weil ich mich hier sonst nur langweile).

Eure Diskussion ist interessant, kein Thema.

Nur im eventuell falschen Thread, hier ging es nur um ein Piercing und das es dem TE nicht gefällt. Nicht aber um eine Grundsatzdiskussion wegen Kompromissbereitschaft u.ä. in einer Beziehung. Das wurde gegenüber dem TE mehr als ausreichend diskutiert, aber er rührt sich ja nicht mehr ?!? Also - Stillstand.

Ist aber ein anregendes Thema bei Euch (und interessanter), ich mach mal jetzt Mittag.

Mahlzeit - und Euch eine gute Zeit weiterhin!

L.G.

Udi

13.12.2017 13:22 • x 1 #69

Kuraina
@Kaetzchen

Zitat von Kuraina:
Über ein Piercing kann man reden. Über knallblaue Haare, über lackierte Finernägel, etc., etc. kann man sich einig werden. Sicher, wenn die persönliche Bedeutung für diese Veränderungen nur minimal ist, kann man einen Kompromiss machen - egal ob man 20 oder 50 ist.

Aber wenn etwas tagtäglich belaste, man psychische Probleme bekommt, vielleicht sogar in Depressionen verfällt - nur um dem Partner zu gefallen, ist das dann ein Kompromiss?
Nein, ist es nicht. Es ist das Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse zum Wohle des Anderen.

Beides gehört in die Kategorie 'Veränderung' - das eine kann man diskutieren. Das andere nicht.
Grauzone.

Ich sagte, ich finde, man kann nicht GENERELL eine Aussage daraus ableiten. Daher oben stehende Beispiele.
Du willst Pircings mit Kindern vergleichen, aber wenn ich Piercings mit Brust-Ops vergleiche, kann man das nicht vergleichen? Erklärung, bitte. Ich hab nie bestritten, dass das Piercing belanglos sei, sagte aber auch, nur, weil da Piercing belanglos ist, kann man nicht sagen, dass jede Veränderung einen Kompromiss erfordert und man muss die Wünsche des Partners ggf. über seine eigenen stellen (was im Falle des Piercings ja nicht tragisch ist, wie ich schon mehrfach betont habe.)

Zitat von Kaetzchen:
Und da habe ich klar meine Meinung - nein, darf man nicht. Wenn man das will, muss man Single bleiben, denn dann kann man machen, was man will. Da kann man aus seinem Gesicht auch einen Werkzeugkasten machen und hoffen, dass irgendwann mal einer kommt, dem das gefällt. In einer Beziehung habe ich dieses exklusive Recht meiner Meinung nach aber eben nicht, weil auch meine Optik durchaus Einfluss auf die Beziehung hat (wie Urmel oben auch sagte, da stimme ich ihm zu).

Deine Meinung ist ja auch legitim. In Bezug auf Dinge, die deinem eigenen Selbstwertgefühl nicht schaden. Hab' ich nie bestritten.
Daher ist auch dein 'Praxisbeispiel' nicht nennenswert, denn ER fühlte sich ja auch besser mit der Änderung (zurück zum Ursprung, mal davon abgesehen).
Wenn die Frau in meinem Beispiel sich die Brüste vergrößern lässt, hat sie zwar einen Kerl, der sie unattraktiv findet (was ja nix ändert, S. war ja eh nicht mehr vorhanden) - dafür ist sie mit sich selbst glücklich.

Drum: ich glaube, du hast meine Aussage auch nach 2 Erklärungen nicht verstanden.

13.12.2017 13:32 • #70

T
Zitat von Urmel_:
Ich sage, dass ein Mann gerne in eine Familie investiert, in dem er beispielsweise Überstunden bis zum Anschlag kloppt, weil er im Gegenzug nach Hause kommt und seine Dame sich freut ihn zu sehen und sich darüber hinaus für ihn noch hübsch gemacht hat, weil sie a) gerne begehrt wird (ihre Weiblichkeit genießt) und b) sich daran erfreut, wenn ihr Mann gerne Opfer bringt, dass sie sich schick macht, weil sie weiß, dass es ihm eine Freude macht.

VIelleicht lebe ich ja auch im falschen Film. Ich kann nur sagen, dass wenn mein Mädel weiß, dass ich in 30 Minuten nach Hause komme, sie in der Regel mit vollem Lametta auf mich wartet.

Ich verstehe nicht so genau, wie Du aus diesem Geben und Nehmen und gemeinsamen Wohlgefühl 6ismus abliest?

Da ich ein Mann bin: Bitte sprich für dich und nicht für das Geschlecht, denn deine Ansicht teile ich nicht. Zudem relativierst du deine Aussage - die vorher ganz anders geklungen hat. Das hat irgendwie was von Belohnung/Konditionierung. Sorry, aber ich bin da dann doch etwas facettenreicher.
Ich habe auch geschrieben, dass für mich Weiblichkeit mehr ist, als das, was du Lametta nennst. Vielleicht irre ich mich ja auch und du bist mit einem Weihnachtsbaum zusammen.
Wenn du so eine Frau hast und ihr damit zufrieden seid für euch - schön. Aber bitte nicht verallgemeinern. Ich möchte nicht, dass sich eine Frau für mich rausputzt, sondern weil sie sich damit gut und attraktiv fühlt. und nein, das spreche ich deiner Frau/Freundin nicht ab. Ich wollte deine Aussage aber nicht so stehen lassen.
Das macht nämlich sehr viel mit ihrer Ausstrahlung.

13.12.2017 13:37 • x 1 #71

K
Zitat von Kuraina:
Ich sagte, ich finde, man kann nicht GENERELL eine Aussage daraus ableiten. Daher oben stehende Beispiele.
Du willst Pircings mit Kindern vergleichen, aber wenn ich Piercings mit Brust-Ops vergleiche, kann man das nicht vergleichen?

Dann erklär Du mir erstmal bitte, wo ich Piercings mit Kindern verglichen habe?

Zitat von Kuraina:
Deine Meinung ist ja auch legitim. In Bezug auf Dinge, die deinem eigenen Selbstwertgefühl nicht schaden. Hab' ich nie bestritten.
Daher ist auch dein 'Praxisbeispiel' nicht nennenswert, denn ER fühlte sich ja auch besser mit der Änderung (zurück zum Ursprung, mal davon abgesehen).
Wenn die Frau in meinem Beispiel sich die Brüste vergrößern lässt, hat sie zwar einen Kerl, der sie unattraktiv findet (was ja nix ändert, S. war ja eh nicht mehr vorhanden) - dafür ist sie mit sich selbst glücklich.

Drum: ich glaube, du hast meine Aussage auch nach 2 Erklärungen nicht verstanden.

Nein, hab ich auch nicht, weil ich glaube, dass Du das gleiche meinst wie Urmel und ich und deshalb eine Diskussion eigentlich unnötig ist. Jedenfalls sehe ich in Deinen Äußerungen keinen Widerspruch zu Urmels Äußerungen? Für mich ist ein Piercing nicht vergleichbar mit einer Brustvergrößerung, wenn diese wirklich aus psychischer Belastung heraus stattfindet. Passt das dann so rein gar nicht mehr zu den Vorlieben meines Partners, muss ich halt abwägen, was mir im Zweifel wichtiger ist. Und eben riskieren, dass der Mann mich verlässt (auch hier gäbe es aber meiner Meinung nach einen Kompromiss, wenn man z.B. nicht von A-Cup auf DD-Cup vergrößert, sondern nur auf ein größeres B/kleineres C-Cup womit dann sicher beide leben könnten).

Äußerlichkeiten sind für mich kein Grund, eine Beziehung zu beenden, aber ich habe in einer Beziehung trotzdem den Wunsch, meinem Partner zu gefallen. Und ich erwarte das auch umgekehrt - wenn ich mir weiterhin Mühe gebe für meinen Mann, dann erwarte ich auch, dass er das gleiche tut und sich nicht gehen lässt. Und wenn er es doch tut, weil es für ihn so bequemer ist, wird er halt angezählt

13.12.2017 14:19 • #72

Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Da ich ein Mann bin: Bitte sprich für dich und nicht für das Geschlecht, denn deine Ansicht teile ich nicht. Zudem relativierst du deine Aussage - die vorher ganz anders geklungen hat. Das hat irgendwie was von Belohnung/Konditionierung. Sorry, aber ich bin da dann doch etwas facettenreicher.

Ich weiß, ich wiederhole mich da.

Wer sich ganz besonders stark mit den Damen identifiziert und so demonstrieren möchte, dass er moralisch auf einem ganz anderen Parkett spielt als die anderen Männer, hat bei den meisten Frauen keine Chance. Denn am Ende des Tages verleugnet ein Mann so sein maskulines Wesen. Da wir aber alle der Natur unterworfen sind, haben Frauen kein Interesse an Männern, die sich ihres eigenen geschlechts schämen. Sie wollen Männer, die ihr Ding durchziehen und nicht den emotionalen Stürmen unterworfen sind, die den Damen zu eigen sind. Denn dieses Chaos haben sie selber, sie wollen den Fels in der Brandung. Aber ein Mann, der sein eigenes Wesen verleugnet, ist nicht der Fels in der Brandung und wird daher regelmäßig von den Damen abgesägt.

Zitat:
Ich habe auch geschrieben, dass für mich Weiblichkeit mehr ist, als das, was du Lametta nennst. Vielleicht irre ich mich ja auch und du bist mit einem Weihnachtsbaum zusammen.

Ich sprach von Aspekten der Weiblichkeit. Aber um Anziehungskraft zu erzeugen, wissen die Damen schon ganz genau, was da hilft. Hohe Schuhe, 6y Klamotten. Wer das verleugnet ist sich sicher auch nicht bewusst, dass rote Wangen auf Männer anziehend finden und von Frauen daher gewünscht werden, weil es Fruchtbarkeit demonstriert. Der Unterbau nennt sich Natur.

Und auch hier: Durch Deine wertenden Worte, mit denen Du auch noch meine Partnerin mit ins Boot holst und wertest, zeigst Du der Frauenwelt nur, dass Dir die innere Ruhe fehlt, ein Fels in der Brandung zu sein. Weil Du Dich als Taktik auf weibliches Chaos (Emotionen) und nicht auf männliche Ruhe (Ratio) verlässt. SOwas wird Dich immer wieder Beziehungen kosten. Und es ist in Dir ein emotionales Problem, weil Du durch die Wertung (insbesondere meiner Partnerin) auf emotionalem Level austeilen möchtest. Wie gesagt, das kostet Dich massiv Anziehung bei den Damen!

Zitat:
Ich möchte nicht, dass sich eine Frau für mich rausputzt, sondern weil sie sich damit gut und attraktiv fühlt. und nein, das spreche ich deiner Frau/Freundin nicht ab.

Ich sag Dir mal ganz konkret, wo Dein elementarer Fehler hierbei liegt:
Du verstehst nicht, dass sich eine Frau gut fühlt, weil sie Wert für Männer hat. Weil sie mit ihrem guten Aussehen dafür sorgt, dass sie beachtet wird. Die Frauen, die auf rationaler Ebene glauben, das dem nicht so ist und sich so verunstalten (wie auch immer), sind kreuzunglücklich, weil das elernte (Ideologie) im direkten WIderspruch zur Natur (Emotionen) steht. Solche Frauen schaffen es später nicht, einen wertvollen Partner zu binden. Aber dann ist es zu spät, denn die Handlungen solcher Damen und auch die Taten werden von wertvollen Männern bewertet, weil sie es können. Und dann greift man zur zweiten Wahl. Vielleicht zu einem Mann, der sich einen in die Tasche lügt, dass er Aussehen als oberflächlich empfindet und sich lieber für die Menschheit opfert.

Ich persönlich wähle die Dame mit Tiefe samt gutem Aussehen. Weil ich es kann. Und ich wüsset nicht, warum Du an eine Partnerin nicht die gleichen Ansprüche haben solltest?

Was für Männer das Aussehen der Frauen ist, ist für Frauen die Macht und die metale Ruhe der Männer. Denn die Geschlechter sind unterschiedlich. Eine sehr gutaussehende Frau kann dann sogar noch nen Mann wählen, der zu allem Überflusss noch sehr gut aussieht. Da ist aber die Luft durch Konkurrenz ganz dünn.

Und welche Frau bekommt so einen Mann ganz oben an der Spitze? Eine Frau die sehr gut aussieht und ihr Aussehen als Waffe einsetzt - zusätzlich zu ihrem tiefen Wesen.

13.12.2017 14:21 • x 1 #73

K
Zitat von TinTin1980:
Weil es Menschen gibt wie dich (wertungsfrei) die meinen, permanent Kompromisse in Partnerschaften eingehen zu müssen. Genau DESWEGEN!
Ja, es ist richtig: In einer Partnerschaft gehören Kompromisse in bestimmten Bereichen dazu.

In wie weit das eben ausufert, weil man meint gefallen zu müssen - und seine eigenen Bedürfnisse runterfährt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Schau dir doch mal hier im Forum an, wie weit einige gehen und dann in eine Partner-Abhängigkeit rutschen, da sie sich viel zu sehr selbst vergessen. Das ist der eigentliche Punkt.

Das sehe ich anders. Für mich sind Kompromisse in einer Beziehung wichtig, es sei denn, ich führe die Beziehung nur mit mir selbst. Im Grunde besteht ja die gesamte Beziehungsarbeit daraus, eben Kompromisse zu finden und zu schließen. Wenn immer nur EINER die Kompromisse macht und der andere gar keine oder nur sehr wenige, DANN führt es zu einem solchen Schiefstand wie von Dir angesprochen, und das ist natürlich nicht gut. Eine gute, gesunde Beziehung besteht für mich aus einem Gleichgewicht an Kompromissen. Und ja, da kann man durchaus auch mal verhandeln

Und wenn ich mich hier im Forum umsehe, entdecke ich vor allem zwei Sorten von Menschen - die zu kompromissbereiten, weichen, die verlassen worden sind, und die kompromisslosen, harten Menschen, die jammern, dass sie nicht den Richtigen finden oder von einer Kurzzeitbeziehung/Affäre zur nächsten hüpfen und nie irgendwo ankommen. Und dann gibt es die, die aus ihren Fehlern und ihren Erfahrungen gelernt haben und bemüht sind, zukünftig bessere Beziehungen zu führen. Und nicht bei jeder Unstimmigkeit mit wenn du das ... bin ich halt weg winken.

13.12.2017 14:24 • #74

K
Zitat von TinTin1980:
Ich möchte nicht, dass sich eine Frau für mich rausputzt, sondern weil sie sich damit gut und attraktiv fühlt. und nein, das spreche ich deiner Frau/Freundin nicht ab. Ich wollte deine Aussage aber nicht so stehen lassen.
Das macht nämlich sehr viel mit ihrer Ausstrahlung.

An der Stelle räume ich mal mit einem Vorurteil auf. Frauen machen sich nicht für sich selber schön (wer das nicht glaubt zeige mir mal eine Frau, die geschminkt im engen Kleid mit Push-up und High Heels abends allein auf dem Sofa sitzt, ich kenn jetzt mal so keine). Aber auch nicht für Männer. Sie machen sich vor allem für andere Frauen schön aber das darf man ja nicht sagen, weil das böse ist ... deshalb schweig ich jetzt auch wieder.

13.12.2017 14:29 • x 2 #75

A

x 4