170

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

S
Also meine Freundin wollte sich unbedingt im Gesicht Piercen. Und hat mich nach meiner Meinung gefragt. Ich habe ihr gesagt das ich sowas mega hässlich finde habe ihr aber trotzdem gesagt das sie entscheiden muss. Weil sie es erst nicht machen wollte weil ich es ihr verboten hätte. Was aber nicht stimmt würde niemals ihr was verbieten. Habe ihr also klar gemacht, dass sie tun kann was sie möchte. Naja Heute kommt sie heim mit dem Piercings im Gesicht. Was an sich ja nicht schlimm ist aber irgendwie fühle ich mich gerade so als sei ihr das Piercing wichtiger gewesen als ich. Sie hat es machen lassen obwohl ich es Ultra hässlich finde. Meine Freundin sagt das sie mich über alles liebt. Wieso gibt sie sich Mühe für mich hässlich zu sein ? Übertreibe ich ? Oder hätte meine Freundin mir vielleicht entgegen kommen sollen ? Soll man nicht den Partner gefallen ? Oder nur sich selbst?
Weil sie hat genug Piercings die ich akzeptiert habe aber muss ich jetzt echt jedes Piercings akzeptieren ?
Hätte gerne eure Meinung dazu

12.12.2017 03:17 • x 1 #1


Sashimi
Zitat von Seife229:
Ich habe ihr gesagt das ich sowas mega hässlich finde habe ihr aber trotzdem gesagt das sie entscheiden muss.

Zitat von Seife229:
Habe ihr also klar genscht das sie tun kann was sie möchte.

Zitat von Seife229:
Was an sich ja nicht schlimm ist aber irgendwie fühle ich mich gerade so als sei ihr das Piercing wichtiger gewesen als ich.


Wieso? Sie hat Dich doch konkret gefragt und Du hast eingeräumt dass sie letztendlich die Entscheidung trifft.

Zitat von Seife229:
Meine Freundin sagt das sie mich über alles liebt. Wieso gibt sie sich Mühe für mich hässlich zu sein ?

Sie liebt aber auch sich selbst und hat ein Recht auf Selbstbestimmung.

Nächstes mal ein Problem direkt konkretisieren und eine gemeinsame Lösung finden, anstatt zu heucheln und danach sogar die Gefühle des Partners in Frage zu stellen.

Nun setzt euch zusammen und redet darüber. Sie kann das Piercing ja zeitweise rausnehmen und Du es im Gegenzug zeitweise einfach akzeptieren. Irgendwann siehste das Ding nicht mehr und sie wird es vermutlich auch nicht 24h tragen. Deal?

12.12.2017 04:50 • x 2 #2


A


Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

x 3


W
Wie bei meiner ex
Die hat mich immer mit dem zugendings und geklapper genervt.
Später folgte einfach ein Tattoo vom Nachbarn ohne reine Erfahrungen von Bakterien und Fachwissen
Da kommt bald noch mehr Pass lieber
Auf
Gruß Waldmann

12.12.2017 05:01 • x 1 #3


T
Zitat von Seife229:
Was an sich ja nicht schlimm ist aber irgendwie fühle ich mich gerade so als sei ihr das Piercing wichtiger gewesen als ich.


Du vergleichst dich mit einem Stück Metall? Es ist IHR Körper, du kannst zwar eine Meinung dazu haben, aber letztendlich kann sie mit sich machen was sie will. Sie braucht dein Einverständnis nicht. Dir steht es ja frei zu gehen.

Zitat von Seife229:
Sie hat es machen lassen obwohl ich es Ultra hässlich finde. Meine Freundin sagt das sie mich über alles liebt. Wieso gibt sie sich Mühe für mich hässlich zu sein ?


Es ist DEINE Wahrnehmung, dass du sie damit hässlich findest. Ihre ist offensichtlich, dass sie es schön findet. Ihre Meinung zu ihrem Körper Deine Meinung zu ihrem Körper. Komm mal von dem Trip runter, dass sie dir gefallen muss. Entweder tut sie es, und vergisst nicht, sich dabei zu aller erst selbst zu gefallen oder aber sie soll dir entsprechen und wird mit sich damit vielleicht nicht glücklich.

Zitat von Seife229:
Übertreibe ich ?


Definitiv

Zitat von Seife229:
Oder hätte meine Freundin mir vielleicht entgegen kommen sollen ?


Was heißt hier entgegenkommen. Das ist einzig und alleine ihre Entscheidung. Du darfst dazu eine Meinung haben, mehr aber auch nicht.

Zitat von Seife229:
Soll man nicht den Partner gefallen ?


Zu aller erst sollte man sich selbst gefallen. siehe auch weiter oben. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du immer noch für dich entscheiden zu gehen. Aber wegen eines Piercings? .....

Zitat von Seife229:
Oder nur sich selbst ?


Auf jeden Fall sich selbst zuerst. Dann kommt lange nichts und in einer vernünftigen Partnerschaft gefällt man automatisch dem Partner - sonst wärt ihr ja auch nie zusammen gekommen. Entweder du akzeptierst oder eben nicht. Bei letzterem hast du alle Optionen.

Zitat von Seife229:
Weil sie hat genug Piercings die ich akzeptiert habe aber muss ich jetzt echt jedes Piercings akzeptieren ?


Nochmals: Was du akzeptierst und was nicht, ist völlig egal. IHR Körper, IHRE Entscheidungen.Wenns dir nicht passt - du hast die freie Entscheidung zu gehen.

Zitat von Seife229:
Hätte gerne eure Meinung dazu


Hast du nun. Eine Frau ist im Übrigen kein Objekt für deine Bespaßung bzw. dafür da um dir mit aller Macht zu gefallen - nach deinen Vorstellungen. Sie ist ein Mensch mit eigener Meinung und eigenem Verantwortungsbewusstsein für ihren Körper. Du siehst sie nicht auf Augenhöhe - Das ist dein Grundproblem.

12.12.2017 12:14 • x 11 #4


S
Ihr Körper, ihre Sache. Wer mich mit Piercing nicht mag, hat mich ohne nicht verdient
Ich habe großflächige Tattoos, mein damaliger Freund war auch total dagegen, am Ende aber verstanden, dass es meine Sache ist.
Und für den richtigen Partner wäre ich auch mit einem Kilo Metall im Gesicht schön

12.12.2017 12:21 • x 5 #5


bifi07
Ganz so wie TinTin würde ich es jetzt nicht sehen. Allerdings hast du ihr die Entscheidung überlassen, was auch richtig ist.
Ich sehe aber eine Partnerschaft auch darin, dass man offen und ehrlich ist und auch mal einen Kompromiss eingeht. Ich denke, dass das auch in einer funktionierenden Beziehung von alleine kommt.
*Nur* das machen was man will, ist für mich keine Lösung und zeigt mehr als nur einen gesunden Egoismus.

Wie alt seid ihr zwei und wie lange seid ihr schon zusammen?

12.12.2017 12:29 • x 1 #6


T
Zitat von bifi07:
Ganz so wie TinTin würde ich es jetzt nicht sehen. Allerdings hast du ihr die Entscheidung überlassen, was auch richtig ist.
Ich sehe aber eine Partnerschaft auch darin, dass man offen und ehrlich ist und auch mal einen Kompromiss eingeht. Ich denke, dass das auch in einer funktionierenden Beziehung von alleine kommt.
*Nur* das machen was man will, ist für mich keine Lösung und zeigt mehr als nur einen gesunden Egoismus.

Wie alt seid ihr zwei und wie lange seid ihr schon zusammen?


Warte mal - ich möchte das nicht pauschalisieren. Sicher sollte man über gewisse Dinge reden und Kompromisse finden, wie z.B. Autokauf. Aber was den eigenen Körper angeht, sorry, da fuscht mir keiner rein. Mein Haus, meine Sache, wie ich es anstreiche und einrichte.

Was wäre denn ein Kompromiss bei einem Tattoo? Da gibt's nur 0 und 1.

12.12.2017 12:32 • x 3 #7


S
Was hat denn das Recht, über seinen Körper zu entscheiden mit Man macht, was man will zu tun? Auch in der Partnerschaft gibt es da eindeutige Grenzen und dieses Thema hat nichts mit Kompromiss zu tun.Wie egoitisch, jemandem sein Recht abzusprechen, über den eigenen Körper zu verfügen.

12.12.2017 12:33 • x 1 #8


K
Jedem das Seine!

Du lässt Dich offenbar auch nicht ihr zuliebe piercen. Warum sollte sie sich umgekehrt Dir zuliebe nicht piercen lassen?

Nehmen wir an, sie mag keine Bärte. Du bist aber, wie viele Männer, so bequem, Dich nicht jeden Tag zu rasieren. Würdest Du es ihr zuliebe dennoch jeden Tag tun?

Wenn Du nicht auf gepiercte Frauen stehst, dann fange nichts mit ihnen an oder nimm sie so, wie sie sind und sich entwickeln.

Deine Empörung, die darauf begründet ist, dass sie doch eigentlich wissen muss, dass Du etwas meinst, was Du nicht sagst und sich aus Liebe also entsprechend dem nicht Gesagten verhalten muss, ist ja eher eine Erwartungshaltung, die Frauen angedichtet wird, oder?

12.12.2017 12:34 • x 4 #9


bifi07
Zitat von Sonnenblume1981:
Und für den richtigen Partner wäre ich auch mit einem Kilo Metall im Gesicht schön

Aber sicher doch nur, wenn er dich auch *so* kennengelernt hätte, oder?
Es gibt Dinge, mit denen kann man umgehen, aber nicht mit allem. Und jetzt sag nicht, dass du das umgekehrt könntest!

Mit *man macht was man will* bezog sich rein auf das Thema *Körper*.

12.12.2017 12:35 • #10


T
Zitat von bifi07:
Mit *man macht was man will* bezog sich rein auf das Thema *Körper*.



. und genau DA gibt es in meiner Welt keine Kompromisse. Klar, wenn ich mein Gesicht tätowieren lassen möchte, dann werde ich das meiner Partnerin davor sagen. Sie darf gerne eine Meinung dazu haben und ich werde dann für mich abwägen, ob und was mir wichtiger ist, wenn sie mir dazu sagt, dass sie das nicht akzeptieren kann. Es bleibt aber dabei: es ist und bleibt meine Entscheidung!

12.12.2017 12:37 • x 1 #11


S
Zitat von bifi07:
Aber sicher doch nur, wenn er dich auch *so* kennengelernt hätte, oder?
Es gibt Dinge, mit denen kann man umgehen, aber nicht mit allem. Und jetzt sag nicht, dass du das umgekehrt könntest!

Mit *man macht was man will* bezog sich rein auf das Thema *Körper*.


Sorry, aber du scheinst echt oberflächlich zu sein
Wer nicht damit umgehen kann, dass ich mir nicht reinreden lasse, wenn es um meinen Körper geht, kann gerne jederzeit gehen.Ich respektiere auch die Rechte meines Partners.

12.12.2017 12:39 • x 2 #12


bifi07
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es *nicht* ihre Entscheidung ist, sondern dass es doch auch *beide* angeht.
Mein Ex wollte damals auch unbedingt Piercings, was mir nicht gefallen hat. Er hat sie sich dann stehen lassen und ich hab mich mit der Zeit daran gewöhnt.
Allerdings waren wir schon etliche Jahre verheiratet und hatten Kinder. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn wir nur kurz zusammen gewesen wären. Daher hab ich gefragt, wie alt sie sind und wie lange schon zusammen. Denke schon, dass das eine Rolle spielt!
Auch wenn ich jetzt wieder Dresche kriege...

12.12.2017 12:46 • #13


bifi07
Zitat von Sonnenblume1981:
Sorry, aber du scheinst echt oberflächlich zu sein

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen! Das bin ich keineswegs. Ich sehe es eben nur nicht so einseitig wie manch andere/r.

12.12.2017 12:48 • x 2 #14


T
Ich kann akzeptieren, dass du eine Meinung hast, bifi. aber inhaltlich kann ich sie einfach nicht verstehen und deswegen nicht akzeptieren.

Wir sind nun wieder beim Dauerthema: Akzeptanz/Toleranz. Auch die Dinge beiden haben wie so vieles ihre Grenzen - sehr individuelle natürlich.

12.12.2017 12:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag