170

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

Konrad
Es gibt wirklich Gesamtkunstwerke, das muß aber geplant werden. Das kann kaum ein junger Mensch ohne Lebenserfahrung.
Vorrang vor allem sollte ein Beruf und Tätigkeit sein die damit in Einklang steht.
Protest tatoos sind mit Beratung oft Zeitlos und gehen gerade noch so, trotzdem irgendwie Stückwerk.
Wens nicht soviel ist, schön und Zeitlos gehts ja auch noch. Das ist aber selten. Hinderlich sind die überstochenen Jugendsünden.
Also es kommt auf das Alter an deshalb meinte ich das 35 angemessen ist.

16.12.2017 11:33 • #151


Kuraina
Wie war das noch mit den unterschiedlichen Geschmäckern?

16.12.2017 12:00 • x 1 #152


A


Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

x 3


Michael1266
Zitat von Kuraina:
Wie war das noch mit den unterschiedlichen Geschmäckern?

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt, jede Jeck is anners.

16.12.2017 12:04 • #153


Y
Zitat von Kuraina:
Wie war das noch mit den unterschiedlichen Geschmäckern?


wo denkst du hin ^^..... dafür müsste man doch wenigstens Toleranz haben, an Akzeptanz anderer Subkulturen oder Peer Groups außer der eigenen ist kein Generationskonflikt, wie fälschlicherweise oft angenommen wird .... nein, es zeigt doch mehr geistige Begrenztheit und die Unsicherheit im Umgang mit hierin begründeten Vorurteilen, diese (menschliche) Haltung bestimmt schließlich unsere Weltpolitik, Terror und Kriege entstehen so , aus INTOLERANZ und Vorurteilen und der Inkompetenz, einen angemessenen Umgang damit zu finden....etc.

16.12.2017 12:15 • #154


juliet
Zitat von Konrad:
Goldzähne werden glaube ich mit Kermik überzogen, geht aber ist nur nicht mehr üblich in Nordeuropa, wurde wohl mal zum Protzen Standesdarstellung und Zweckmäßigkeit gemacht.
.


ich bezog mich auf deine erzieherischen hinweise deinen söhnen gegenüber hinsichtlich der verwendung von tätowierter haut im 3. reich und anderswo.



find ich einfach pietätlos.

naja. aber nun wieder zurück zum thema.

16.12.2017 15:02 • x 1 #155


SehWolf
Zitat von Selbstliebe:

wo denkst du hin ^^..... dafür müsste man doch wenigstens Toleranz haben, an Akzeptanz anderer Subkulturen oder Peer Groups außer der eigenen ist kein Generationskonflikt, wie fälschlicherweise oft angenommen wird .... nein, es zeigt doch mehr geistige Begrenztheit und die Unsicherheit im Umgang mit hierin begründeten Vorurteilen, diese (menschliche) Haltung bestimmt schließlich unsere Weltpolitik, Terror und Kriege entstehen so , aus INTOLERANZ und Vorurteilen und der Inkompetenz, einen angemessenen Umgang damit zu finden....etc.


Intoleranz...kliengt irgendwie s.y.

16.12.2017 15:37 • #156


Urmel_
Zitat von Selbstliebe:

wo denkst du hin ^^..... dafür müsste man doch wenigstens Toleranz haben, an Akzeptanz anderer Subkulturen oder Peer Groups außer der eigenen ist kein Generationskonflikt, wie fälschlicherweise oft angenommen wird .... nein, es zeigt doch mehr geistige Begrenztheit und die Unsicherheit im Umgang mit hierin begründeten Vorurteilen, diese (menschliche) Haltung bestimmt schließlich unsere Weltpolitik, Terror und Kriege entstehen so , aus INTOLERANZ und Vorurteilen und der Inkompetenz, einen angemessenen Umgang damit zu finden....etc.


Da würde ich noch einen Schritt weiter denken, denn was bei Dir fehlt ist die Frage nach der Motivation. Denn Intoleranz entsteht ja nicht aus Intorleranz. Würdest Du diese Argumentation in der Tiefe vertreten, wäre er, je nach Deklination, rasisstisch oder 6istisch. Natürlich tut es dem eigenen Selbstgefallen gut, sich an die Spitze einer Demonstration zu stellen und bei unterschiedlichen weltpolitischen Ereignissen ein Schild mit Toleranz! hochzuhalten, aber ohne sich Gedanken zu den darunter liegenden Motivationen zu machen, ist diese Herangehensweise eher infantil.

Ich kann Dir aber auch sagen, warum die meisten Menschen diese Sache nicht in der Tiefe angehen. Denn am Ende stößt Du auf die Erkenntnis, dass uns Menschen zu gleichen Teilen die Fähigkeit zu bösen und zu guten Taten inne wohnt. Geht man diesen Weg ernsthaft an, wird einem klar, dass jeder von uns zu den schlimmsten Taten des zweiten Weltkriegs fähig gewesen wäre und vermutlich viele von uns aktiv involviert gewesen wären - auch ich. Sicher, man möchte da instinktiv mit dem freien Willen argumentieren, man lässt aber bei diesen Gedanken, und diese Abkürzung sieht man auch hier im Forum sehr oft, die moralische Prägung, die Ideologien, den Einfluss der Gesellschaft, außen vor. Ist man als Mensch ideologisch indoktriniert (und sowas kann Rassenhass oder eben den Glauben, dass Frauen unfehlbare Heilige sind, hervorbringen - spielt keine Rolle) ist in der Regel das Ego so auf diesen Glaubenssätzen fundiert, dass man sich Handlungen rationalisiert. Und dann kommt nicht selten viel Unglück dabei raus.

Und da liegt eben das elementare Problem mit der nach außen gerichteten Forderung nach mehr Toleranz: sie wird bedingt durch das Ego jedes Menschen und kann nur verändert werden, wenn jeder Mensch für sich selbst den schweren Weg der Arbeit an sich selbst angeht. Und dazu muss in vielen Fällen der Ego-Invest von Jahrzehnten aufgerollt werden. Da das Ego aber in den meisten Fällen wie ein ertrinkender um das Leben ringt, werden Angriffe auf Glaubenssätze mit Rückzug und Bestärkung in der eigenen Glaubensgruppe beantwortet. Nicht selten auch Isolation von oder vor der Ego-gefährdenden Quelle.

Hat man nun auf der einen Seite viele Menschen, die sich selbst als tolerant und weltoffen sehen, die sich nicht selten in dieser Rolle auch gefallen und in einer Gesellschaft leben, in der es durch den PC-Zeitgeist auch echte Probleme bringt, wenn man sich nicht als weltoffen und tolerant positioniert, aber eben ohne WIssen der Motivationen auf einem infantilen Level, und auf der anderen Seite viele Menschen, die ihr Wertesystem so positioniert haben, dass sie das Opfer von Unterdrückung sind, die im Kern ihrer Selbst einen Minderwertigkeitskomplex als Teil ihrer gemeinschaftlichen Existenz eingebaut haben, dann geht so richtig die Party ab.

Egal ob es dabei um Mann und Frau oder um Christen und Moslems geht. Die zu Grunde liegenden Motivationen sind identisch. Und wer glaubt, dass die Lösung des Problems bei einem Toleranz!-Schild endet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Denn die bittere Wahrheit ist, dass es nicht um Toleranz, sondern um unterschiedliche Wertesystemje geht. Und bei allen Veränderungen, die für positivere Entwicklungen sorgen sollen, sind die Faktoren Arbeit am eigenen Ich und Zeit extrem wichtig.

Zitat von leilani1801:
Die meisten Leute mögen einen Partner, der ein Ziel im Leben hat. Auch Männer mögen Frauen, die Grenzen setzen und sich nicht alles bieten lassen.

Weder Männer noch Frauen wollen einen Waschlappen/Waschläppin zu Hause haben


Wo hast Du denn diesen Unsinn her?

Männern ist es total schnuppe, ob die Frauen Grenzen setzen oder nicht. Es ist uns völlig wumpe. Wir wollen eine treue Partnerin an der Seite, die Zärtlichkeit und Heimat beisteuert. Wenn sie darüber hinaus noch aussieht wie eine Granate, um so besser.

Männer und Frauen finden gänzlich andere Dinge beim anderen Geschlecht anziehend.

16.12.2017 17:05 • x 2 #157


Killian
Hm man liebt doch einen Menschen wegen seiner Persönlichkeit und nicht dem Äusseren. Nähe physisch und psychisch und wenn das stimmt sind Falten, Piercings und Körperbemalung doch egal.

Mich würde aufregen wenn meine Freundin mich fragen würde ob sie das darf ! Ich freue mich wenn sie mich nach meiner Meinung fragt zb. ob ihr das steht oder nicht, sicher aber nicht wenn ich den Papa spielen soll oder muss mit Verboten und Co.

Sie muss mit dem Piercing rumlaufen und sich wohlfühlen, freue mich wenn es ihr gut geht und fertig und liebe sie auch wenn sie bunt wie nen Regenbogen rumläuft und stehe zu ihr.

Würde allerdings kotzen wenn sie meint ich muss mir die Haare färben, mich bemalen lassen und stechen weil bin sonst langweilig oder pfui und sie weg. Dann würde ich kotzen und wäre weg und bleibe lieber ich selbst und weiss auch das sie oberflächlich ist.

Bist Du oberflächlich oder nen Kontrollfreak ? Mag Beides nicht.

Lass sie einfach und versuche sie nicht zu kontrollieren oder Deine Wichtigkeit an sowas zu bemessen, kannst Du nur verlieren und wenn Dein Ego da zu schwach ist dann ist eh egal und das Ding zum scheitern verurteilt sorry.

16.12.2017 17:28 • x 1 #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag