170

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

U
Zitat von juliet:
da der TE aber nicht mehr hier geschrieben hat, vermute ich bei beinahe, dass sich sein Problem erledigt hat .

Jup!
Das denke ich auch.

13.12.2017 22:17 • x 1 #91

bifi07
Dafür, dass wir uns hier solch eine Mühe gegeben haben, hätten wir aber eine Rückantwort verdient, oder?

14.12.2017 07:41 • #92

A

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

x 3

T
Ach, ich fand die Debatte die daraus entstand auch sehr aufschlussreich. Das ist doch Belohnung genug.

14.12.2017 07:56 • #93

bifi07
Zitat von TinTin1980:
Ach, ich fand die Debatte die daraus entstand auch sehr aufschlussreich. Das ist doch Belohnung genug.

14.12.2017 08:00 • #94

S
Wieso sucht man sich eine Freundin, die Peircings hat, wenn man Piercings übelst hässlich findet?!?!
Die hatte ja auch schon vorher welche.

Darüber hinaus: ich finde es doch etwas amüsant, wie hier von Weiblichkeit und Optik gesprochen wird.
Halten wir doch bitte an der Stelle mal fest, dass in jeder Kultur dieser Welt andere Maßstäbe für Schönheit und Weiblichkeit angesetzt werden.
Die individuelle Bandbreite ist da sicherlich noch größer.

14.12.2017 21:20 • x 1 #95

Urmel_
Zitat von Salamander:
Darüber hinaus: ich finde es doch etwas amüsant, wie hier von Weiblichkeit und Optik gesprochen wird.
Halten wir doch bitte an der Stelle mal fest, dass in jeder Kultur dieser Welt andere Maßstäbe für Schönheit und Weiblichkeit angesetzt werden.

Ich wüsste nicht, dass hier jemand abseits einer abstrakten Aussage etwas konkretes wie die Olle muss blonde Haare, pralle Hupen haben und 180cm groß sein, damit sie schön ist geschrieben hat.

14.12.2017 21:45 • x 2 #96

juliet
exakt. Es ging doch gar nicht um eine normative Bewertung von piercings im Hinblick auf ihre Attraktivität. Selbstverständlich hat da jeder Mensch eine andere Vorstellung, und Kulturen unterscheiden sich nicht nur weltweit in ihrer Definition von Attraktivität, sondern Kulturen verändern sich innerhalb ihrer selbst natürlich auch im Zeitverlauf.

hier ging es doch um den Konflikt Selbstverwirklichung versus Kompromissbereitschaft, wenn mein Lieblingsmensch mir mitteilt, dass er ein veränderliches, also frei wählbarees Attribut an mir nicht attraktiv findet.

Mir fiel dann meine Oma ein. Die war übrigens auch noch ü80 eine echt süße, und hatte einige Verehrer.
jedenfalls saß sie am Frühstückstisch mit Lockenwicklern ihrem Mann gegenüber (ja, ist schon ein bisschen her). er sagte ihr dann, dass er das nicht toll findet, und dass er sich wünscht, wenn sie sich ein bisschen hübsch macht.
sie hat das beherzigt und die beiden hatten bis zu seinem Tod eine lebendige, kein bisschen abgestandene Beziehung.
ich hab mir jedenfalls diese kleine Story gemerkt und hoffe, mit ü 80 meiner Oma noch das Wasser reichen zu können.

14.12.2017 23:29 • #97

S
@Urmel_

Doch. Du.
Nur etwas Konretes wie vorteilhaftes Kleid hohe Schuhe und rote Wangen . Und das verkauft wird als natürliche Form von Weiblichkeit bzw. als natürlich attraktiv für Männer.
Und wer das verleugnet usw.
So ganz pauschal.
Und das stimmt, so ganz pauschal, einfach nicht.

Es gibt da draußen genug Männer, die auf Boots statt Highheels, auf Tättowierungen, einen fetten Biezeps, Kurzhaarfrisuren, blasse Haut, magere Frauen stehen und für die dieses angepriesene Unterstreichen der natürlichen Weiblichkeit überhaupt keine Rolle in Sachen Anziehung spielen.

Daneben darf durchaus die Frage gestellt werden, warum ich mich überhaupt für meinen Partner ständig
aufrüschen sollte.
Wenn DAS dann das Signal für Invest ist, dann habe ich (für mich und meine Werthaltung) den falschen Partner. denn dieser investiert dann nur in die Schaufensterauslage, wirft aber nie nen Blick ins Lager.
Wenn sein Invest dann so aussieht, dass er Überstunden kloppt bis zum Anschlag und gar nicht Zuhause ist, ist sowieso etwas voll falsch gelaufen bei der ganzen Nummer.

14.12.2017 23:49 • x 2 #98

G
Zitat:
Zitat von Seife229:
Also meine Freundin wollte sich unbedingt im Gesicht Piercen. Und hat mich nach meiner Meinung gefragt. Ich habe ihr gesagt das ich sowas mega hässlich finde . .Sie hat es machen lassen obwohl ich es Ultra hässlich finde. . .

Zitat:
Zitat Selbstliebe:
Wenn du jetzt nicht nur die Piecings hässlich sondern auch deine Freundin als unattraktiv erlebst, werdet ihr langfristig ein Problem haben. . sie hat sich für das Piercing im Gesicht entschieden. Ich gehe davon aus, dass sie, wenn du sie mit Piercing im Gesicht kennengelernt hättest, nicht in dein Beuteschema gepasst hätte. Ein Paar seit ihr ohne Piercing - im Gesicht- geworden! Die anderen Piercings hast du ja akzeptiert.

Sie macht sich hässlich für dich, verstehe ich nicht!

Das sehe ich genau.

Unbestreitbar ist: Jeder hat das Recht über seinen eigenen Körper selbst zu bestimmen, muss aber mit den möglichen Konsequenzen dann auch leben. Der TE hat sich völlig richtig verhalten. Er hat sich klar geäußert mit er findet ein Piercing im Gesicht mega hässlich. Sie hat sich dennoch für das Gesichts-Piercing entschieden.

Da stellt sich für mich die Frage nach der Wertschätzung des Partners und wie wichtig ihr die Beziehung
zum TE (noch) ist.

Seife229, ich rate dir die Beziehung auf den Prüfstand zu stellen. Sich selber Grenzen und rote Linien
setzen, diese auch kommunizieren ist zumindest unumgänglich.

15.12.2017 01:43 • #99

juliet
für jeden menschen sieht der invest, den ich individuell leisten mag oder der mir vom partner wichtig wäre, doch anders aus!
das ist es doch gerade!

es geht hier doch nicht um allgemeingültige definitionen dessen, was für alle attraktiv ist.

15.12.2017 09:05 • #100

K
Zitat von Salamander:

Es gibt da draußen genug Männer, die auf Boots statt Highheels, auf Tättowierungen, einen fetten Biezeps, Kurzhaarfrisuren, blasse Haut, magere Frauen stehen und für die dieses angepriesene Unterstreichen der natürlichen Weiblichkeit überhaupt keine Rolle in Sachen Anziehung spielen.

Im Ernst jetzt? Wo sind die denn? Für einen männlichen Mann sorgen doch natürlich weibliche Attribute für Anziehung. So wie für eine weibliche Frau ja auch männliche Attribute für Anziehung sorgen (Größe, breite Schultern ...). Und dass man seine Attribute durch ein wenig Zauber (Make-up, Klamotten) unterstreicht, finde ich ganz gut und richtig so.

Ich sehe das übrigens sehr ähnlich wie Urmel wenn ich ein Date habe, ist MEIN Invest - ich mach mich schön. Dauert halt auch ein bisschen. Dann investiere ich auch noch meine Zeit, meine gute Laune, mein Zuhörer-Ohr und derlei mehr. Dafür erwarte ich dann, dass der Mann investiert, indem er mich zum Essen einlädt. Lädt ein Mann mich zum ersten Date nur zum Kaffee ein, kriegt er mich halt auch nur in Jeans, Boots und alltagslässig mit ein wenig Tages-Make-up zu sehen.
Einmal hat einer dazu gemeint: na ja, ein bisschen hübsch machen zum Date finde ich schon auch gut. Ich darauf: wenn Du die volle Montur sehen willst - heißt, volles Make-up, High Heels, kurzes enges Kleid - musst Du mich halt zum Essen oder ins Theater oder so was einladen. Ich geh ganz sicher nicht in so einem Aufzug in ein Café auf einen Kaffee

Meinen Ex hab ich zwar auch nicht jeden Abend in vollem Lametta erwartet, um Himmels willen, aber ab und zu eben doch. Und darüber hat er sich dann sichtlich gefreut, ich hab mich über seine Freude gefreut und über seine Komplimente und Aufmerksamkeit, et voilà - der Abend war gerettet.

Oder so ... weißt Du, was es bedeutet, wenn Du nach Hause kommst und von einer liebevollen, hübsch zurechtgemachten Frau erwartet, die sich freut, Dich zu sehen, die Dich umarmt und küsst?
Es bedeutet, Du bist in der falschen Wohnung gelandet

15.12.2017 13:41 • x 2 #101

T
Ähm... @kaetzchen:

Ich mag blasse Haut und sehr schlanke Frauen. Ich habe auch ein Faible für Kurzhaarfrisuren, wenn der Frau das steht (Emma Watson in der Burberry Werbung von vor ein paar Jahren - Hola die Waldfee!).

Bin ich nun komisch oder unmännlich? Vielleicht weil in meinen jungen Jahren der Heroin-Chique bei den Models a la Kate Moss angesagt war. Wer weiß.... Ich bin auch kein Freund von viel Makeup/Schminke. Letzteres soll unterstreichen und keine kosmetische Operation ersetzen. Darum lieber Natur oder sehr dezent.
Vieles ist hier gar nicht von so weit hergeholt, jedoch glaube ich, dass man nicht so extrem pauschalisieren kann.

15.12.2017 13:47 • #102

Ricky
Zitat von Salamander:
@Urmel_

Doch. Du.
Nur etwas Konretes wie vorteilhaftes Kleid hohe Schuhe und rote Wangen . Und das verkauft wird als natürliche Form von Weiblichkeit bzw. als natürlich attraktiv für Männer.
Und wer das verleugnet usw.
So ganz pauschal.
Und das stimmt, so ganz pauschal, einfach nicht.

Daneben darf durchaus die Frage gestellt werden, warum ich mich überhaupt für meinen Partner ständig
aufrüschen sollte.
Wenn DAS dann das Signal für Invest ist, dann habe ich (für mich und meine Werthaltung) den falschen Partner. denn dieser investiert dann nur in die Schaufensterauslage, wirft aber nie nen Blick ins Lager.
Wenn sein Invest dann so aussieht, dass er Überstunden kloppt bis zum Anschlag und gar nicht Zuhause ist, ist sowieso etwas voll falsch gelaufen bei der ganzen Nummer.

Es ändert doch nichts daran, dass es natürliche Grundmuster gibt, die sogar per Studien mehrfach bewiesen wurden. Nur weil man nicht JEDEN fe., nicht JEDE Einzelstruktur ansetzt, heißt es nicht, dass es nicht generell gilt.

Nähmen wir an, Du hättest die Wahl zwischen einem Kerl, der durchtrainiert ist und einem der aussieht wie ne Wurst. Beide sind aber von ihren Grunddingen exakt gleich, dann greifst Du weshalb nochmal zur Wurst? Das macht keinen Sinn. Und da sind Menschen eben Tiere, auch wenn das einigen einfach nicht in den Kram passt, dass gewisse Dinge biologisch oder evolutionär bei uns auch so abgehen wie sie eben abgehen.

Du setzt: Ich finde eine Frau optisch hübsch und mag es, wenn sie so aussieht automatisch gleich mit: Er ist n oberflächliches A*schloch. siehe hier:

Zitat:

Natürlich ist das AUCH eine Form von Signal. Weil die Frau z.B. damit suggeriert: Du bist mir nicht egal. Wenn Du das nicht erkennst, dann frage ich mich wahrlich wo da der Passus bei Dir liegt. Dieser Invest kann übrigens auch sein: Hey, Du findest meine Piercings toll, dann setz ich sie rein, denn das wäre in dem Punkt auch aufhübschen. Ich glaube, Du symbolisierst aufhübschen immer gleich mit Rouge oder Kajal oder sowas. Das stimmt aber nicht. Und wenn es all das nicht geben würde, woher zum Teufel kommt dann der Markt für anziehend Unterwäsche etc.? Weils keiner kauft? Oder weil die natürlich alle durch so Gehirnwellen aus Medien etc verschwurbelt wurden? Nein, weil das ne Durchsetzung auch aufgrund von Sozialisation ist. So wie viele andere Dinge auch. Der Vorteil ergibt sich ja auch für beide Seiten: Männer können sich glücklich schätzen, weil auch mal ihr optischer Trieb befriedigt wird (wer das verhehlt als Mann, lügt BTW... jeder Mann guckt auch Por.s... warum? Ach ja... aber psst.. ist voll das Geheimnis) und Frauen kriegen dafür ihr Ego gepinselt, vollkommen egal ob nun von Facebook oder eben dem Partner. Und wenn Du das verhehlen willst, dass es dieses weibliche Ego nicht gibt, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir. Denn das ist schlichtweg erstunken und erlogen.

15.12.2017 13:53 • #103

Ricky
Zitat von TinTin1980:
Ähm... @kaetzchen:

Ich mag blasse Haut und sehr schlanke Frauen. Ich habe auch ein Faible für Kurzhaarfrisuren, wenn der Frau das steht (Emma Watson in der Burberry Werbung von vor ein paar Jahren - Hola die Waldfee!).

In wie fern ändert es was daran? Watson tritt da doch nicht sonderlich maskulin auf? Zudem ist sie eindeutig geschminkt und auf Bildern auch mehrfach geshoppt. Und warum? Weil wir auf symmetrische Gesichter stehen, weil die Wangenknochen auch einen Anreiz bieten. Es entsteht da gar nicht der Ausdruck von ungepflegt oder Jogging Hose, weil sie geschminkt, geshoppt in stylischen Klamotten steht.

Zitat:
Bin ich nun komisch oder unmännlich?

Wegen der Sache nicht. Wegen anderen vermutlich schon.

Zitat:
Vielleicht weil in meinen jungen Jahren der Heroin-Chique bei den Models a la Kate Moss angesagt war. Wer weiß.... Ich bin auch kein Freund von viel Makeup/Schminke. Letzteres soll unterstreichen und keine kosmetische Operation ersetzen. Darum lieber Natur oder sehr dezent.

Kate Moss aus der Coffee--Cigarettes-Zeit kann natürlich bei Dir etwas ausgelöst haben. Wahrscheinlicher ist es aber, dass es bereits in den 80ern passiert ist. Ich z.B. finde die Hungerhaken auch nicht hübsch, schlanke Frauen an sich aber sehr wohl. Nur war z.B. Kate Moss mir persönlich eindeutig ungesund dürr. Natur ist bei den ganzen Models GAR NICHTS. Die werden nur blasser geschminkt. Nichtsdestotrotz sind die von oben bis unten angepinselt allein um Akne etc. zu verhehlen.

Zitat:
Vieles ist hier gar nicht von so weit hergeholt, jedoch glaube ich, dass man nicht so extrem pauschalisieren kann.

Was heißt denn Pauschalisieren? Das Kerle und Frauen auf gewisse Dinge anspringen, was über mehrere Jahrzehnte in diversen Studien mit Gehirnströmen etc. gemessen wurde? Das ist keine Pauschalisierung. Es ist was es ist. Es passiert eben. Und je früher man sich damit auseinander setzt und nicht so tut, als stünde man engelsgleich über jedem Trieb, fährt man im Leben doch deutlich besser.

15.12.2017 14:00 • #104

T
Hach Ricky, du kannst es nicht lassen. Das wir uns nicht mögen, ist eine Sache - dass du immer wieder Nachtreten und pieken musst (siehe das von dir Zitierte zu meiner Nachfrage ob ich komisch oder unmännlich bin). Na, wenn diese Art deine Auffassung von Männlichkeit darstellt, erklärt es mir, warum du immer wieder pieken musst.

Was DU und was Urmel als maskulin und als feminin anseht, was ihr in eurer Welt lebt und was nicht - das ist eben nicht meine Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich besser weiß worauf ich anspringe als ihr. Entschuldigt, wenn ich damit nicht in euer Weltbild passe wie es zu sein hat.
Ja, ich glaube wirklich (wertungsfrei) dass ihr die Dinge schon anders seht als ich. Da gibt es weder falsch noch richtig - euer beider Problem ist jedoch, dass ihr gerne die Kategorien Falsch und Richtig verkaufen wollt, da es für euch offenbar so gilt und ihr danach lebt/denkt.
Ich danke dir im übrigen dafür, dass du mich Dummerchen darüber in Kenntnis setzt, dass es Photoshop, Retusche, Schminke und ähnliches gibt. Ich werde den Tag somit wieder etwas klüger beenden können

Ich stehe im Übrigen nicht über jedem Trieb - ich habe auch ein gesundes S.uelles Verlangen. Jedoch wird das selten von Heels, engen Kleidern und großen Brüsten angesprochen. Ich sagte schon einmal, dass mich andere Dinge mehr ansprechen, auch S.uell gesehen.

PS. Weil du so gerne richtig und falsch magst: Es gibt auch eine Übersymmetrie in Gesichtern, die alles andere als attraktiv wirkt. Studien haben herausgefunden (auf die du ja auch stehst), dass wenn man eine Gesichtshälfte 1zu1 spiegelt, es nicht als anziehend wahrgenommen wird. Aber hey, wie kann ich nur deine Aussage anzweifeln. Das nur mal als Beispiel für den Gehalt deiner Aussagen, die du hier gerne als Gottes Wort verkaufst.

15.12.2017 14:16 • x 1 #105

A

x 4