170

Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

W
@Konrad

Naja, aber als damals der Mini zur Anwendung kam, gab es schon auch Männer, die den Weltuntergang heraufdämmern sahen.
Ebenso, als immer mehr Frauen selber (!) Auto gefahren sind.
Sobald es im eigenen kulturellen Umfeld zu einer deutlich sichtbaren, womöglich noch dazu überraschenden Veränderung kommt, von der man vor dem Krieg nicht einmal noch etwas geahnt hat, dann fürchten so manche nicht nur gleich um die Kultur, sondern scheinbar auch um das eigene Leben.
War ja auch zu verlockend damals, dieser Mini, und eine fürchterliche Erscheinung, wenn man(n) selber nicht einmal mehr die Hoffnung haben konnte, irgendwie unter diesen vielversprechenden ruchlosen Fetzen zu kommen.

16.12.2017 03:27 • x 3 #136


Ricky
Zitat von Salamander:
Muss ja nun nicht alles gleichzeitig auftreten.
Aber selbst wenn: auch für das Töpfchen findet sich ein Deckelchen.


Gibt auch genügend Töpfe die keinen Deckel finden, dafür andere gleich mehrere.

Zitat:
Was ich schlimm finde, ist, dass solchen Menschen dann pauschal ihre Männlichkeit oder Weiblichkeit abgesprochen wird bzw. es da dann über Wertungen zu mehr männlich oder weiblich kommt.
Das Konzept von mehr männlich oder weiblich wird dann als das evolutionär und/oder gesellschaftlich integere dargestellt.


Na ja, es gibt ja auch Eigenschaften, die eindeutig mit männlich und weiblich identifiziert werden. Das macht sich sogar die Werbung seit Jahren zu Nutze und das selbst ohne Oha, die Hausfrau steht am Herd. Wer das nicht sehen will, ist entweder naiv oder vermutlich blind. Sorry...

Zitat:
Das Rösslein, von dem herunter da geurteilt wird, ist m.E. ziemlich hoch und damit weit weg vom Boden der Tatsachen:
Auch in Norwegen, dem neuen Mekka der Genderkritiker, ist die Scheidungsrate genauso hoch wie in Deutschland.
In Spanien liegt sie gar bei über 60% und das, obwohl Mann den feurigen Südländer doch ein so traditionelles Rollenverständnis nachsagt.


Moment Mal. Das ist ja auch ne Momentaufnahme, die man so erstmal gar nicht bewerten kann. In Spanien z.B. ist die Emanzipation und das was einige so nennen schön im vollen Gange. Deshalb greift da dein klassisches Verständnisbild gar nicht, weil das im Moment aus der Mode ist. Ist ja auch klar. Spanien will weltoffener sein und sich vom rustikalen Katholizismus der Großeltern befreien. Das passiert immer überall mal, war ja bei uns nicht anders. Zumal ich das Rollenverständnis zumindest aus eigener Erfahrung bei den Südländern gar nicht mehr sehe. Wie viele Männer da auf emotionale Erpressung gehen wollten in meinem Bekanntenkreis allein, ist wahrhaft lächerlich und die Frauen sind, ob dieser unmännlichen Taktik natürlich sofort von dannen gezogen. Emotionale Erpressung obliegt nämlich eindeutig den Frauen und das zeigt sich immer wieder an Müttern, die nämlich seit Ewigkeiten mit dem schlechten Gewissen spielen, weil sie's selbst auch öfter haben. Deshalb kennen sie sich viel besser aus. Frauen haben nach der Umfrage in Dunham sogar nach ONS öfter ein schlechtes Gewissen als Männer. Allerdings ergab ja Anfang 2000 eine Hamburger Studie mal, dass mit steigendem Alter die Frauen eher dazu neigen fremdzugehen und sich anderweitig umzuschauen. Ich würde das dann mit der Portion Ego erklären, die sich mit dem steigenden Alter eben bemerkbar macht. Ist ja auch normal. Man hat sein Leben in gewissen Zügen gelebt und meint nun, dass das Leben einem etwas schuldet und deshalb... peng. Den Satz: Ich hab lange genug für andere gelebt hab ich so oft gehört, dass er mir zu den Ohren rausquillt. Totaler Blödsinn. Sollen sie einfach zugeben, dass sie da kackenegoistisch sind oder eben vorher zu dämlich waren ihre Grenzen zu setzen, alles Andere ist abwälzen der eigenen Unzulänglichkeit auf den Partner.

Zitat:
Für mich zieht sich da der zugegebenermaßen nicht über Studien belegte Schluss, dass biologisch rollengemäßes Verhalten oder die , wie Urmel schrieb grundlegenden Anziehungsattribute weder ein Garant für dauerhafte Anziehung, noch für eine beständige Beziehung, noch für ein erfülltes S. Leben sind.

Es macht es vielleicht leichter, den Partner zu verstehen, wenn man sich gelegentlich vergegenwärtigt, dass sich Kommunikationsstrukturen durchaus unterscheiden können. Aber darüber hinaus: welchen Wert sollte diese Erkenntnis dann haben?


Ganz einfach: Es wird deutlich stressfreier. Wenn man als Mann erstmal verstanden hat, dass nicht jede Emotion der Frau jeden Tag irgendwas bedeutet (gar einen inneren Häuserbrand) und man dann cooler an die Sache heran geht und es auch mal auf sich beruhen lassen kann, dann lebt es sich ungenierter. Wie häufig sehe ich die Twens im Moment rumrennen, die glauben sie müssten ihrer Dame alles zu jedem Zeitpunkt Recht machen. Und die sind dann schneller abgesägt als sie Ich li... sagen können, weil... na ja, langweilig. Der Fehler liegt eben darin, dass man versucht hat den Jungens über Jahre hinweg einzubläuen, dass sie in ihrem männlichen Selbst die totalen Troglodyten seien, während die Frau per se weiter entwickelt wäre und jeglicher Anklang an evolutionäre Stationen sind halt unerwünscht. Guck Dir mal die ganzen Talkshows der 90er Jahre an. Da wird das so eindeutig klar, wo diese Debatte irgendwann hingeführt hat. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Frauen mittlerweile gegen Feminismus schießen, weil sie einfach merken, dass da ne ganze Stange komplett falsch gelaufen ist. Man hatte Hardlinerinnen an der Spitze, denen es nie um Gleichberechtigung sondern um Wiedergutmachung und ne Form von Rache ging. Das funzt so eben nicht.

Zitat:
Gern kann ich als Frau akzeptieren, dass ich halt mal emotional überreagiere oder was weiß ich was da dann noch alles zugehört, um richtig weiblich zu sein.


Tust Du sicherlich nicht immer, aber Frauen haben aufgrund ihrer Hormone nunmal eher die Neigung dazu. Das hat ja auch weder Mann noch Frau erfunden. Hat sich keiner von uns ausgesucht. Wurde alles zufallsmäßig verteilt.

Zitat:
Dann suche ich mir einen Fels in der Brandung, mach volles Lametta, wenn der nach 18 Stunden Überstunden heim kommt, weil er ja ein richtiger Kerl ist und voll in die Familie investiert, koche was Schönes, hüpfe noch ne Runde über die Matratze und lebe glücklich bis an mein Ende.
So wie all die Ladies und Gentlemen vom Mittelalter bis in die urGroßelterngeneration?
Weil sie nichts anderes kannten und nichts anderes erwarteten. Weil sie sich wohlfühlten an ihrem Feuer in ihrer Höhle?
Platon lässt grüßen.


Ich glaube die Polemik ist hier Fehl am Platz, aber gut... Wie Du Deinen Lebensabend verbringen willst, weißt nur Du. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass Du alles allein geschaukelt bekommst, eben keinen Kerl haben willst und Dir dann von Deiner selbstgekauften Villa mit einem Weißwein den Strand ansiehst oder so.
In einem Punkt stimmen wir aber doch überein: Ein Mann, der keinen Plan hat, was er im Leben so machen will und das über nen längeren Zeitraum, den wirst auch Du den nicht attraktiv finden, sondern eher als Lappen einstufen, oder? Und wenn die Antwort hier Ja ist, dann lies die Beiträge nochmal. Es geht einfach darum, dass man als Mann seinen Weg geht und ein Ziel hat. Und wenn man das ausstrahlt, dann finden sich meist auch Frauen, weil Frauen nämlich riechen, wann ein Mann eben Mann ist. Und das finden sie dann attraktiv. Ich verstehe auch nicht, was so falsch an den Aussagen sein soll? Frauen mögen keine Lappen. Frauen mögen es nicht, NIE ne Grenze gesetzt zu bekommen... weil das auch auf nen Lappen hindeutet, da sie dann den Respekt verlieren. Frauen mögen es aber auch sich weiblich zu fühlen, weil ein Du bist heiß einfach besser kommt als ein Schatz, ich respektiere es, wie Du heute Deine Sachen ausgewählt hast. Ich glaube, wenn ich jeder Frau den letzten Satz gesagt hätte, die ich je gekannt hätte, wäre die Antwort immer die gleiche gewesen: Erst Lachen und dann Hast Du gesoffen?

16.12.2017 04:19 • #137


A


Freundin hat sich piercen lassen - mir gefällt es nicht

x 3


Räubertochter007
....krass.... 3:27 Uhr und hier wird noch grottenernst diskutiert.....Respekt

16.12.2017 04:28 • x 1 #138


Ricky
Zitat von Räubertochter007:
....krass.... 3:27 Uhr und hier wird noch grottenernst diskutiert.....Respekt


Wir sind ja nicht zum Spaß hier...

16.12.2017 05:37 • x 1 #139


Kuraina
Keine ahnung, warum ich verlinkt bin, ich lese stereotypen, puablabla und persönlichrs mimimi was auf mich bezogen wird - ich weiß, Ich bin ne nette schnitte mit ner anziehenden stimme :*

Whatever, jedem das seine, mir die zurtatoowierten bad boys und mein Freund. 3

16.12.2017 06:48 • #140


L
Zitat von Ricky:
In einem Punkt stimmen wir aber doch überein: Ein Mann, der keinen Plan hat, was er im Leben so machen will und das über nen längeren Zeitraum, den wirst auch Du den nicht attraktiv finden, sondern eher als Lappen einstufen, oder? Und wenn die Antwort hier Ja ist, dann lies die Beiträge nochmal. Es geht einfach darum, dass man als Mann seinen Weg geht und ein Ziel hat. Und wenn man das ausstrahlt, dann finden sich meist auch Frauen, weil Frauen nämlich riechen, wann ein Mann eben Mann ist. Und das finden sie dann attraktiv. Ich verstehe auch nicht, was so falsch an den Aussagen sein soll?


Falsch daran ist, dass es keine Mann/Frau-Problematik ist.
Die meisten Leute mögen einen Partner, der ein Ziel im Leben hat. Auch Männer mögen Frauen, die Grenzen setzen und sich nicht alles bieten lassen.

Weder Männer noch Frauen wollen einen Waschlappen/Waschläppin zu Hause haben

Und an diese Stereotype, was typisch weiblich oder männlich sein soll glaube ich nicht bzw nur sehr bedingt.
Was wirklich stimmt ist, dass Hormone einen erheblichen Einfluss auf die Gefühlslage eines Menschen haben. Und dazu führen, dass die Damen tendenziell eher zu Gefühlsausbrüchen neigen als Männer. Der S. ist bei den meisten Männern sicher auch ausgeprägter als bei den Damen. Davon berichten ja auch viele Transgender, die Hormone nehmen und von den Auswirkungen berichten.
Aber der Mensch ist ja nicht nur Hormon, sondern durch Erfahrungen und die Persönlichkeit stark geprägt.

Schaut man sich die Leute genauer an so vereinen die meisten sowohl Eigenschaften in sich, die als klassisch weiblich bzw. klassisch männlich gelten.
Gibt genug Frauen, die optisch vielleicht aussehen wie Dolly Parton, ansonsten aber knallhart ihr Ding durchziehen, genauso wie supersanfte Frauen, die optisch als Kampflesben daherkommen. Und wie immer ganz viel dazwischen.

In der Theorie mögen diese Schubladen Sinn ergeben, die Wirklichkeit sieht meiner Erfahrung nach jedoch anders aus.

Weiterhin macht es einen Unterschied worauf ein Mann steht, wenn es um die reine Triebbefriedigung geht (P. ornos etc.) und, was ihn verliebt macht.

Überdies postuliert die Werbung einen Frauentyp, der gar nicht so weiblich ist, wie man denkt: superschlanke Frauen mit stehenden Brüsten und trainierten Schenkeln und Oberarmen ohne Dellen und Schwabbel hat ja nun nichts mit der Realität zu tun.

Klar mögen die meisten einen gepflegten Partner, dem sein Aussehen nicht egal ist. Aber ich denke, dass es genauso viele Männer gibt, die nicht auf aufgestylte Frauen stehen im Sinne der klassischen Weiblichkeit. Sondern natürliche Damen bevorzugen bzw. auf mehr Gewicht stehen, kurze Haare und was es so gibt.

Und zwischen dem einen und dem anderen Extrem gibt es ja auch die berühmte Grauzone.

16.12.2017 08:33 • x 2 #141


juliet



@Konrad
deine Äußerungen zu Tätowierungen deinen Söhnen gegenüber --- setzen, sechs! Oder rätst du jetzt auch generell davon ab, Goldzähne oder Schmuck zu tragen....

oh mann!

16.12.2017 09:54 • #142


Konrad
Goldzähne werden glaube ich mit Kermik überzogen, geht aber ist nur nicht mehr üblich in Nordeuropa, wurde wohl mal zum Protzen Standesdarstellung und Zweckmäßigkeit gemacht.
Schmuck ebenso zu Protzen , ist aber bei Jüngeren Frauen( Zumindest Teurer, echter) auch out, Modeschmuck ist immer Aktuell, wird gewechselt mit der Mode.
Bei Tätos geht das nicht, einmal Litfassäule , immer Litfassäule und in Jahren wenn es schon lange nicht mehr gefällt mußte Dich Verbiegen und dem Fragesteller sagen das Du das Wundervoll findest, den sch. den Du Dir vor Jahren hast Stechen lassen.
Mindestgrenze, finde ich ist 35 Jahre, dan haste zu Wissen was Du machst.

16.12.2017 10:16 • #143


T
Es ist schon interessant, wie andere Menschen das so sehen...

16.12.2017 10:24 • #144


Konrad
Mindestgrenze, finde ich ist 35 Jahre, dan haste zu Wissen was Du machst. Das habe ich ebenfalls den Kindern gesagt.
Die Poster von Night Rider und Biene Maja hängen ja auch nicht mehr an der Wand. Wofür haben wir den Tapete.
Da muss es doch nicht die eigene Haut sein, mal doch was schönes und wenn es nicht mehr gefällt dann was anderes.
Was mich im Prinzip stört ist die Festlegung auf ein ganzes Leben. Da hat sogar der Gesetzgeber eingesehen das die Ehe nicht unbedingt so lange halten kann.

16.12.2017 10:27 • #145


Y
Unter Umständen triggert bei Kindern allerdings ein rational begründetes Erwachsenen Argument das Gefühl und Verlangen, etwas Verbotenes zu tun unwahrscheinlich .... sie machen das dann erst recht

16.12.2017 10:33 • x 1 #146


Konrad
Der Mensch entwickelt sich ja weiter, anfangs Schnell und dann langsamer bis zum Stillstand.
Jemand in frühen Jahren kann das nicht Nachvollziehen, findet die Sängerin oder den blöden Spruch Fantastisch, aber 10 Jahre später wird versucht daran Rumzuschleifen oder teure OP Angefragt.
Wenn dann so spät im Leben wie möglich.
Viel schöner ist doch der Gedanke das man sich dies oder jenes machen lassen könnte, man muß es ja nicht machen.
Ich könnte mir auch dies oder Jenes Kaufen, mache es aber nicht und habe in Wochen vergessen das ich dieses heiß Ersehnte je haben wollte.

16.12.2017 10:53 • #147


T
Zitat von Konrad:
Mindestgrenze, finde ich ist 35 Jahre, dan haste zu Wissen was Du machst. Das habe ich ebenfalls den Kindern gesagt.
Die Poster von Night Rider und Biene Maja hängen ja auch nicht mehr an der Wand. Wofür haben wir den Tapete.
Da muss es doch nicht die eigene Haut sein, mal doch was schönes und wenn es nicht mehr gefällt dann was anderes.
Was mich im Prinzip stört ist die Festlegung auf ein ganzes Leben. Da hat sogar der Gesetzgeber eingesehen das die Ehe nicht unbedingt so lange halten kann.


Und mit 35 haben sie dann David Hasselhoff, Biene Maja, Willi und Flip auf den Armen... ^^

16.12.2017 11:08 • #148


Konrad
Könnte schon passiert sein TinTin, aber meistens haben sie den Namen der ersten Liebe am Arm, Da wird dann igendwas drübergeknallt, natürlich größer und Flächendeckender.

16.12.2017 11:16 • #149


T
Oh ja, die Leute mit Namen, Geburtsdaten, ihren Kindern usw. Ich finde das immer .... Befremdlich. Es gibt so schöne Motive. Ich denke dann meist: vergisst man sonst das Geburtsdatum des eigenen Kindes? Spickzettel?

16.12.2017 11:21 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag