rosaschuh
- 93169
rosaschuh
Urmel_
Zitat von rosaschuh:ich finde dass man sich auch anpassen muss. Heutzutage bedeutet wahre Liebe eben völlige, absolute Selbstbestimmung
Zitat:Einfach mal um diese neumodischen Selbstbestimmungswerte gleichzeitig zu unterstützen und sie zu boykottieren.
Esral
udi74
Zitat von Seife229:Also meine Freundin wollte sich unbedingt im Gesicht Piercen. Und hat mich nach meiner Meinung gefragt. Ich habe ihr gesagt das ich sowas mega hässlich finde habe ihr aber trotzdem gesagt das sie entscheiden muss. Weil sie es erst nicht machen wollte weil ich es ihr verboten hätte. Was aber nicht stimmt würde niemals ihr was verbieten. Habe ihr also klar gemacht, dass sie tun kann was sie möchte. Naja Heute kommt sie heim mit dem Piercings im Gesicht. Was an sich ja nicht schlimm ist aber irgendwie fühle ich mich gerade so als sei ihr das Piercing wichtiger gewesen als ich. Sie hat es machen lassen obwohl ich es Ultra hässlich finde. Meine Freundin sagt das sie mich über alles liebt. Wieso gibt sie sich Mühe für mich hässlich zu sein ? Übertreibe ich ? Oder hätte meine Freundin mir vielleicht entgegen kommen sollen ? Soll man nicht den Partner gefallen ? Oder nur sich selbst?Weil sie hat genug Piercings die ich akzeptiert habe aber muss ich jetzt echt jedes Piercings akzeptieren ?Hätte gerne eure Meinung dazu
BeinHart
Zitat von Esral:Dann soll sie es rausnehmen...
Ich weiss noch wie sauer mein Freund war als ich meine huftlangen Haare abgeschnitten hab auf kurz. Er war mega beleidigt
Salamander
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Schnellspritzer: Meine Perle möchte nicht so viel 6 wie ich. Aber 6 ist für mich total wichtig und ich bin emotional wirklich verletzt, weil der fehlende 6 ganz schlimme Gefühle in mir auslöst. Ich finde das total egoistisch von ihr.
Dr. Winter: Da hast Du Recht! Eine Frau in einer Beziehung hat natürlich nicht das alleinige Recht über ihren Körper!
Aua!
bifi07
Zitat von Urmel_:Dr. Winter: Da hast Du Recht! Eine Frau in einer Beziehung hat natürlich nicht das alleinige Recht über ihren Körper!
Aua!
Kuraina
Kaetzchen
Zitat von Kuraina:Unterm Strich:
Leb damit oder trenn dich.
Shibb
Zitat von Kaetzchen:und wenn man wegen eines Piercings eine Beziehung beenden will, dann weiß ich auch nicht ...
TinTin1980
Zitat von Kaetzchen:
Ich lese so was hier immer wieder (auch von Urmel ja gern so propagiert, auch in diesem Fall wieder). Für mich besteht eine Beziehung aus Kompromissen. Wenn ich jedes Machtspiel meines Partners mit den Worten Mach ruhig, aber dann bin ich halt weg beantworte, dann habe ich zwar immer die Macht in der Beziehung, aber sicher irgendwann auch keine Beziehung mehr. Denn wer würde sich so was dauerhaft gefallen lassen? Umgekehrt könnte die Freundin ja auch sagen: Wenn Du das nicht willst, such ich mir einen anderen, der Piercings im Gesicht auch toll findet. Dann hätte sie zwar das Machtspiel gewonnen, wäre aber auch die Beziehung los.
Wenn man so agiert, ist man meiner Meinung nach nicht wirklich beziehungsfähig. Es gibt für mich nur sehr wenige Dinge in einer Beziehung, für die es keinen Kompromiss gibt. Kinderwunsch z.B. - auf ein halbes Kind einigen kann man sich ja nicht - aber fast alles andere sollten erwachsene Menschen doch so klären können, dass beide irgendwie auf ihre Kosten kommen. Wenn nicht, dann passt da gewaltig was nicht:
Kuraina
Kaetzchen
Zitat von TinTin1980:
Dann bist du eben ein Mensch, der mehr Kompromisse eingeht als beispielsweise ich. Das ist dein gutes Recht. In meinem Falle ist es eben so, dass ich nur wenige Kompromisse eingehe und eingehen werde, da ich VORHER schaue (bevor ich mit einer Partnerin was festes eingehe), dass wir in vielen Dingen gleich ticken. Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich unzufrieden werde, wenn ich zu viele Kompromisse eingehe. Natürlich gibt es Dinge, die beiderseits D'accord sein sollten und über die man redet- Urlaubsplanung, das nächste Weihnachten, gemeinsames zusammenziehen (Stadtteil, Wohnungsgröße) usw.. Aber es gibt eben für mich auch Dinge, die nicht verhandelbar sind. Die klopfe ich mehr oder weniger bewusst VORHER ab: Lebensplanung, Kinderwunsch, Karriereplanung, Hausbau/-Kauf, Einstellungen zu S., Religion, politische Gesinnung, Nähebedürfnis usw.
Was aber auch differenziert betrachtet werden muss bzgl. Körper. Eine Vasektomie beispielsweise betrifft beide zu gleichen Teilen. Körpermodding ohne Auswirkungen (außer den optischen oder vielleicht haptischen) ist in meiner Entscheidungshoheit.
Kaetzchen
Zitat von Kuraina:@Kaetzchen
Insgesamt mag das so sein, in diesem konkreten Falle gibt's aber doch keinen Kompromiss, oder?
Wie soll der bitte aussehen?
Entweder er bleibt, weil die sich lieben, auch mit Piercing, oder er trennt sich halt, weil er meint, das Metall ist ihr wichtiger als er.
)