142

Freundin hat vermutlich Borderline/Depressionen?

Vienne
Zitat von Nordjung:
@Vienne Das liegt daran, dass du ihn zu deiner Schwäche machst. Du selbst sorgst dafür

Da muss ich darüber nachdenken...

21.03.2025 14:41 • #76

Vienne
Zitat von Krümel_Monster:
Aber das es so nicht weitergehen kann ist mir auch klar. Deswegen bin ich auch hier im Forum gelandet vermute ich

Ja, das ist durchaus verständlich...du bist irgendwie mit deinem Latein am Ende.

21.03.2025 15:22 • #77

A

Freundin hat vermutlich Borderline/Depressionen?

x 3

N
@Vienne wir wissen beide , dass das stimmt

21.03.2025 16:16 • x 1 #78

C
@Krümel_Monster
Hallo Krümel Monster, du scheinst ein sehr liebevoller, geduldiger, empathischer Mann zu sein, warum um Himmels Willen hast du so eine Frau an deiner Seite? Du machst dir das Leben doch selbst zur Hölle.
Was ist denn so toll an dieser Frau? Das kann alles nicht so toll sein, sich das an zu tun.
Warum geraten die lieben Menschen immer an solche gestörten? Mir geht es da nicht anders, nur das es in diesem Fall ein Mann ist. Lauf einfach, ganz weit, Konsequenz ist das einzige.

01.04.2025 07:22 • #79

N
@Carina1900
Zitat von Carina1900:
Warum geraten die lieben Menschen immer an solche gestörten?

Weil sie am ehesten dazu neigen in eine co Abhängigkeit zu geraten und ein Helfer Syndrom zu entwickeln.

01.04.2025 09:12 • #80

S
Zitat von Carina1900:
Warum geraten die lieben Menschen immer an solche gestörten?

Weil die vermeintlich lieben Menschen oft deshalb so lieb sind, weil sie selbst nicht unerhebliche Selbstwertprobleme haben und diesen dadurch versuchen zu steigern, dass sie anderen helfen oder andere retten wollen.

Dazu kommt, das liebe Menschen oft ganz schlecht bis gar nicht Nein sagen können und sich damit ebenfalls in Teufels Küche oder zumindest in eine Coabhängigkeit bringen.

01.04.2025 09:19 • x 5 #81