Danke für all eure ausführlichen Antworten! Ich habe mir diese natürlich schon früher durchgelesen und nicht erst jetzt!
Ich habe nur erst später auf alles geantwortet, weil ich emotional nicht in der Lage dazu war. Es ist nämlich jetzt noch etwas passiert, was mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen hat bzw. wegreißt. Das mit dem Ignorieren oder dass sie nur Emojis geschickt hat, ist jetzt nicht mehr das eigentliche Problem, denn es kam jetzt noch viel schlimmer...
Gestern habe ich ihr geschrieben, dass ich dieses "Anschweigen" unnötig finde und ob wir reden können. Ich bin froh, dass ich es tat, weil jetzt weiß ich, was bei ihr los ist...
Dann kam der 1. Schock: Sie schrieb, dass sie nicht mehr so glücklich in der Beziehung ist und ihre Gefühle gerade durcheinander sind. Ich fragte, ob wir uns persönlich treffen wollen, um darüber zu reden, aber das wollte sie nicht. Sie sagte, sie empfindet es nicht als schlau. Ich denke mal, weil sie dann Schluss machen könnte und ich den Weg ja wieder zurück fahren müsste (300 km).
Jetzt der 2. Schock... sie sagte, dass es da noch einen anderen Mann gibt, den sie über Social Media kennengelernt hat. Diesen kennt sie erst seit Ende November. Da hatten wir gerade Stress in der Zeit und da ging das schon los, dass sie sich mehr Aufmerksamkeit von mir wünschte... was ich ihr ja meines Erachtens nach immer gab.
Sie sagte dann noch, dass sie sich sehr schlecht fühlt und sie das ja nicht wollte, aber sie manchmal das Gefühl hat, als würde sie mehr für den empfinden, aber dass sie sich nicht zu 100% sicher ist, was genau es ist. Sie weiß nicht, ob es wirklich Gefühle sind. Die schreiben nur und schicken sich Sprachnachrichten. Sie weiß auch nicht, ob der auf sie steht. Er widerum weiß nichts von mir und denkt wahrscheinlich sie ist Single.
Leider hatten wir in letzter Zeit öfter mal Streit, aber eben wegen genau diesem Thema: andere Männer. Sie schreibt seit Anfang der Beziehung immer mal mit anderen fremden Männern, obwohl sie weiß, dass mich das stört, weil die sich immer in sie verliebten und sich an sie ranmachen. Aber sie selbst machte nie was. Sie scheint es aber irgendwie zu genießen. Ich hab ihr immer vertraut und jetzt kommt sowas.
Ich hatte schon immer irgendwie Bedenken, dass wenn wir streiten, sie sich dann irgendwann mit einem anderen besser versteht und genau das ist jetzt auch passiert. Wahrscheinlich hat der sie, gerade als wir Stress hatten, "aufgebaut" oder ihr halt "mehr" Aufmerksamkeit gegeben und dadurch hat sie gerade bei dem "bessere" Gefühle als bei mir. So wie es ja ganz am Anfang bei uns auch war als wir uns kennenlernten. Sie scheint in einem Höhenflug zu sein.
Wir haben gestern dann telefoniert. Ich wollte zuerst wissen, was sie denkt, wie das passieren konnte. Dann fing sie an von ihm zu schwärmen und sagte auch: "Er redet halt über Gott und die Welt, das finde ich toll." Also wohl genau das, was ihr gerade fehlt bei uns... obwohl ich mir ja sehr Mühe gebe.
Dann erklärte sie mir, dass sie das mit mir eigentlich schon noch will und sie sich auch sehr schlecht fühlt. Als das Gefühl für den anderen bei ihr aufkam, versuchte sie sofort den auf Abstand zu halten, was auch erst klappte, weil sie ihn dann ignorierte und dann war das Gefühl für den auch wieder weg.
Aber dann schrieb der ihr wieder und das Gefühl kam wieder zurück und jetzt schreiben die sogar schon bei Whatsapp. Sie sagte auch, dass es sie nicht interessiert, ob der auch Gefühle für sie hat, weil sie das Gefühl ja selbst nicht haben will, weil sie mit mir zusammen ist.
Sie weiß halt nicht, ob es nur eine Phase ist oder mehr dahinter steckt, weil sie ihn gerade mal seit Ende November kennt. Als sie das Gefühl für den bekam, dachte sie auch sofort: "Warte, ich kann das nicht zulassen, ich gefährde meine Beziehung gerade" und dann hatte sie ja erst versucht den Kontakt zu dem zu meiden.
Sie sagte außerdem, dass sie auf nichts von dem eingegangen ist und selbst keine Komplimente oder sowas gemacht hat. Sie hat es mir ja jetzt auch direkt erzählt, wegen ihrem schlechten Gewissen...
Sie überlegt jetzt auch dem von mir zu erzählen und dass der Kontakt unsere Beziehung gefährdet. Auf die Frage, was ihr mehr wert ist, unsere 2-jährige Beziehung oder das Neue mit ihm, sagte sie, dass sie es gerade nicht weiß. Sie will jetzt 3 Tage oderso nachdenken und sich dann entscheiden.
Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll... ich liebe sie wirklich und es tut echt weh. Ich dachte nie, dass sowas passieren wird, habe ihr auch immer vertraut und sie sagte auch immer, dass es nur freundschaftlich ist mit den ganzen Männern. Ich fragte sie auch, was ihr in unserer Beziehung fehlt, darauf wusste sie keine richtige Antwort, sie sagte nur: "Wahrscheinlich ist es wegen den Streits" und ich vermute auch wegen dem "weniger" Schreiben.
Ich selbst kann/möchte nicht Schluss machen, weil ich sie liebe und denke, dass man auch so etwas überstehen kann, wenn beide es wirklich wollen. Sie hätte mich ja jetzt auch einfach austauschen können wenn ich ihr komplett egal wäre, oder? Sie weiß ja nicht mal, ob der auf sie steht. Sie hätte ja auch abwarten können, bis sie es weiß und mich dann abschießen können, hat sie aber ja nicht.
Ich fragte sie auch, ob sie noch Gefühle für mich hat und sie sagte, dass die Gefühle zwischen ihm und mir schwanken. Also einmal denkt sie an mich und im nächsten Moment an den anderen. Sie sagte auch, dass sie nur ein oberflächliches Gefühl bei ihm hat, also nicht an intime Dinge denkt.
Ich bin ja froh, dass sie mir jetzt jetzt gesagt hat, bevor sie da komplett dirn hängt mit ihren Gefühlen... aber wer weiß, ob es jetzt schon zu spät war oder jetzt noch etwas zu retten ist...
Sie sagte auch, dass wenn sie sich für mich entscheidet, den Kontakt zu dem auf jeden Fall abbrechen wird.
Meint ihr ich habe noch eine Chance oder denkt ihr, sie wird sich für ihn entscheiden und das war's dann?
Und meint ihr, dass ihr noch etwas an uns liegt?
Würde mich nochmal echt über eure Sichtweisen freuen, vielen Dank! Bin echt am Boden...