56

Freundin ignoriert mich

M
Zitat von Urmel_:
Das empfinde ich als viel zu viel.

Dem entgegen stehen die Worte der Frau, dass noch mehr geschrieben werden soll.

Das Ergebnis ist, dass sie noch komischer wird, obwohl Du mehr schreibst.

Und wenn ich mir das Ergebnis anschaue und damit vergleiche, was oben steht, dann sticht da ein Umstand heraus, der völlig konträr zum Ergebnis steht. Die Forderung nach noch mehr Nachrichten.

Da noch mehr Nachrichten also zu einem schlechteren Ergebnis führen würde ich in dem Fall den anderen Weg wählen.

Deutlich weniger Nachrichten.


Ja es war/ist schon echt verwirrend alles... vllt. suchte sie auch nur einen Grund, weil sie keine Lust hatte mit mir zu schreiben. 2 Tage ignorieren konnte sie mich ja, da hat es sie auch nicht gestört, dass wir nicht geschrieben haben.

11.12.2020 06:27 • #16


M
Zitat von Cienne:
Silent-Treatment. So ein kindischer Blödsinn
Kommunikation über Messenger ist ebenso Blödsinn, da versteht man sich immer falsch und hängt sich an Kleinigkeiten auf.


Sie hat mich schonmal 1 Woche lang ignoriert und sagte dann ihr ging es nicht so gut. Ich dachte halt irgendwas Schlimmes ist vorgefallen, aber es war vermutlich auch, weil sie mich bestrafen wollte. Und ich finde auch, dass man über Schreiben vieles falsch auffässt, weil wenn wir uns treffen, verstehen wir uns super komischerweise. Da können wir dann richtig offen reden. Aber über Whatsapp ist es echt anstrengend und dann erst recht, wenn sie nicht an's Handy geht, wenn ich sie anrufe.

Zitat von Cienne:
Was macht sie denn aktuell, geht sie noch zur Schule, macht sie eine Ausbildung/studiert sie?


Sie macht gerade Abi, aber da hat sie natürlich oftmals mehr Freizeit, auch wegen Ferien usw.
Ich muss z.B. auch manchmal am Wochenende arbeiten, wodurch ich dann halt leider nicht so viel Zeit hat, aber das scheint sie nicht zu verstehen.

Zitat von Cienne:
Ich werde von manchen Leuten auch nur mit Emoji oder Sticker angeschrieben, das weckt in mir den Eindruck, dass sie einfach eine Reaktion von MIR wollen und dass ICH ein Gespräch anfange.


Ja genau das ist es! Als wir uns kennenlernten schrieben wir naürlich viel mehr, weil man noch mehr zu erfahren hatte über den anderen. Aber irgendwann gibt es halt nicht jede 5 Minuten etwas zu bereden.

Zitat von Cienne:
Was schreibt sie denn Spannendes? Erzählt sie denn überhaupt von ihrem Tag und ihren Sachen oder erwartet sie tatsächlich, dass nur du das Gespräch am Leben erhälst? Schreibt sie dich auch von sich aus an oder nur, wenn sie bemängelt, dass du zu wenig schreibst?


Sie erzählt mir oft Dinge aus ihrem Alltag, aber ich tue das genauso und dachte bis jetzt immer, dass es ausgeglichen ist. Ich wüsste nicht, was ich da noch anders machen sollte, ich nehme mir so viel Freizeit für sie, wie es mir möglich ist.
Meistens ist es dann so, dass, nachdem ich mal wieder nichts mehr geschrieben habe, sie mir nur schreibt, um mich anzupampen wieso ich denn nichts schreibe.

Zitat von Cienne:
Sie wirkt so wie diese Art von Mädchen, die sich vom Mann bezirzen lassen möchte


Ja sie sucht auch immer die Aufmerksamkeit bei anderen Männern, wenn ich sie ihr gerade nicht geben kann...

Zitat von Cienne:
Hatte sie denn bestimmte Gründe angegeben, wieso du nicht zu ihr ziehen sollst?


Sie sagte nur, dass sie es gerade gut so findet, wie es ist und sie die Fernbeziehung gern erstmal so weiterführen würde. Aber ein paar Wochen vorher sagte sie auch noch, dass sie näher bei mir sein will.

11.12.2020 06:37 • #17


A


Freundin ignoriert mich

x 3


M
Zitat von S4lamander:
Frage dich selbst, ob sie ihren eigenen Forderungen auch nachkommt oder ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn deine Freundin selbst nur belanglosen Mist schickt oder damit reagiert kann sie nicht erwarten, dass der andere langfristig an einer Kommunikation interessiert ist. Und wenn doch, dann läuft da oben was falsch.


Sie erzählt oft Dinge und bis vor ein paar Wochen hatte sie nie ein Problem damit, wenn ich mal nicht so viel schreibe.
Wenn ihr halt gerade kein Thema einfällt, schickt sie Emojis.

11.12.2020 06:42 • #18


M
Zitat von Urmel_:
Das sehe ich ja auch so. Wenn sich der Partner Mühe gibt ist es nicht nett, wenn man es ignoriert.

Mir dünkt aber, dass die Sache beim TE eher zu seinen Lasten läuft.

Das Problem wird auch sein, dass wenn er wirklich den Invest raus nimmt, was ich stark befürworte, dann wird das Mädel vermutlich mit anderen Mitteln ich bin es Dir nicht wert, dass Du schreibst, Du bist Schuld an der Distanz in der Beziehung


Es war bis vor ein paar Wochen ausgeglichen und sie hatte nie etwas zu bemängeln. Jetzt auf einmal hält sie mir dadurch vor, dass ich sie nicht mehr lieben würde und solche Dinge.

11.12.2020 06:44 • x 1 #19


M
Danke für all eure ausführlichen Antworten! Ich habe mir diese natürlich schon früher durchgelesen und nicht erst jetzt!
Ich habe nur erst später auf alles geantwortet, weil ich emotional nicht in der Lage dazu war. Es ist nämlich jetzt noch etwas passiert, was mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen hat bzw. wegreißt. Das mit dem Ignorieren oder dass sie nur Emojis geschickt hat, ist jetzt nicht mehr das eigentliche Problem, denn es kam jetzt noch viel schlimmer...

Gestern habe ich ihr geschrieben, dass ich dieses Anschweigen unnötig finde und ob wir reden können. Ich bin froh, dass ich es tat, weil jetzt weiß ich, was bei ihr los ist...
Dann kam der 1. Schock: Sie schrieb, dass sie nicht mehr so glücklich in der Beziehung ist und ihre Gefühle gerade durcheinander sind. Ich fragte, ob wir uns persönlich treffen wollen, um darüber zu reden, aber das wollte sie nicht. Sie sagte, sie empfindet es nicht als schlau. Ich denke mal, weil sie dann Schluss machen könnte und ich den Weg ja wieder zurück fahren müsste (300 km).

Jetzt der 2. Schock... sie sagte, dass es da noch einen anderen Mann gibt, den sie über Social Media kennengelernt hat. Diesen kennt sie erst seit Ende November. Da hatten wir gerade Stress in der Zeit und da ging das schon los, dass sie sich mehr Aufmerksamkeit von mir wünschte... was ich ihr ja meines Erachtens nach immer gab.

Sie sagte dann noch, dass sie sich sehr schlecht fühlt und sie das ja nicht wollte, aber sie manchmal das Gefühl hat, als würde sie mehr für den empfinden, aber dass sie sich nicht zu 100% sicher ist, was genau es ist. Sie weiß nicht, ob es wirklich Gefühle sind. Die schreiben nur und schicken sich Sprachnachrichten. Sie weiß auch nicht, ob der auf sie steht. Er widerum weiß nichts von mir und denkt wahrscheinlich sie ist Single.

Leider hatten wir in letzter Zeit öfter mal Streit, aber eben wegen genau diesem Thema: andere Männer. Sie schreibt seit Anfang der Beziehung immer mal mit anderen fremden Männern, obwohl sie weiß, dass mich das stört, weil die sich immer in sie verliebten und sich an sie ranmachen. Aber sie selbst machte nie was. Sie scheint es aber irgendwie zu genießen. Ich hab ihr immer vertraut und jetzt kommt sowas.

Ich hatte schon immer irgendwie Bedenken, dass wenn wir streiten, sie sich dann irgendwann mit einem anderen besser versteht und genau das ist jetzt auch passiert. Wahrscheinlich hat der sie, gerade als wir Stress hatten, aufgebaut oder ihr halt mehr Aufmerksamkeit gegeben und dadurch hat sie gerade bei dem bessere Gefühle als bei mir. So wie es ja ganz am Anfang bei uns auch war als wir uns kennenlernten. Sie scheint in einem Höhenflug zu sein.

Wir haben gestern dann telefoniert. Ich wollte zuerst wissen, was sie denkt, wie das passieren konnte. Dann fing sie an von ihm zu schwärmen und sagte auch: Er redet halt über Gott und die Welt, das finde ich toll. Also wohl genau das, was ihr gerade fehlt bei uns... obwohl ich mir ja sehr Mühe gebe.

Dann erklärte sie mir, dass sie das mit mir eigentlich schon noch will und sie sich auch sehr schlecht fühlt. Als das Gefühl für den anderen bei ihr aufkam, versuchte sie sofort den auf Abstand zu halten, was auch erst klappte, weil sie ihn dann ignorierte und dann war das Gefühl für den auch wieder weg.

Aber dann schrieb der ihr wieder und das Gefühl kam wieder zurück und jetzt schreiben die sogar schon bei Whatsapp. Sie sagte auch, dass es sie nicht interessiert, ob der auch Gefühle für sie hat, weil sie das Gefühl ja selbst nicht haben will, weil sie mit mir zusammen ist.

Sie weiß halt nicht, ob es nur eine Phase ist oder mehr dahinter steckt, weil sie ihn gerade mal seit Ende November kennt. Als sie das Gefühl für den bekam, dachte sie auch sofort: Warte, ich kann das nicht zulassen, ich gefährde meine Beziehung gerade und dann hatte sie ja erst versucht den Kontakt zu dem zu meiden.

Sie sagte außerdem, dass sie auf nichts von dem eingegangen ist und selbst keine Komplimente oder sowas gemacht hat. Sie hat es mir ja jetzt auch direkt erzählt, wegen ihrem schlechten Gewissen...

Sie überlegt jetzt auch dem von mir zu erzählen und dass der Kontakt unsere Beziehung gefährdet. Auf die Frage, was ihr mehr wert ist, unsere 2-jährige Beziehung oder das Neue mit ihm, sagte sie, dass sie es gerade nicht weiß. Sie will jetzt 3 Tage oderso nachdenken und sich dann entscheiden.

Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll... ich liebe sie wirklich und es tut echt weh. Ich dachte nie, dass sowas passieren wird, habe ihr auch immer vertraut und sie sagte auch immer, dass es nur freundschaftlich ist mit den ganzen Männern. Ich fragte sie auch, was ihr in unserer Beziehung fehlt, darauf wusste sie keine richtige Antwort, sie sagte nur: Wahrscheinlich ist es wegen den Streits und ich vermute auch wegen dem weniger Schreiben.

Ich selbst kann/möchte nicht Schluss machen, weil ich sie liebe und denke, dass man auch so etwas überstehen kann, wenn beide es wirklich wollen. Sie hätte mich ja jetzt auch einfach austauschen können wenn ich ihr komplett egal wäre, oder? Sie weiß ja nicht mal, ob der auf sie steht. Sie hätte ja auch abwarten können, bis sie es weiß und mich dann abschießen können, hat sie aber ja nicht.

Ich fragte sie auch, ob sie noch Gefühle für mich hat und sie sagte, dass die Gefühle zwischen ihm und mir schwanken. Also einmal denkt sie an mich und im nächsten Moment an den anderen. Sie sagte auch, dass sie nur ein oberflächliches Gefühl bei ihm hat, also nicht an intime Dinge denkt.

Ich bin ja froh, dass sie mir jetzt jetzt gesagt hat, bevor sie da komplett dirn hängt mit ihren Gefühlen... aber wer weiß, ob es jetzt schon zu spät war oder jetzt noch etwas zu retten ist...

Sie sagte auch, dass wenn sie sich für mich entscheidet, den Kontakt zu dem auf jeden Fall abbrechen wird.

Meint ihr ich habe noch eine Chance oder denkt ihr, sie wird sich für ihn entscheiden und das war's dann?
Und meint ihr, dass ihr noch etwas an uns liegt?

Würde mich nochmal echt über eure Sichtweisen freuen, vielen Dank! Bin echt am Boden...

11.12.2020 07:16 • #20


B
Sie will dich warmhalten und beschäftigt dich mit dem Rumeiern.
Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft dazu herablassen, dich mit einem FB Typen in Konkurrenz schicken zu lassen?Macht dich doch nicht zum Trottel.Beiß die Zähne zusammen und distanzier dich von ihr.Du verlierst nur immer weiter an Selbstachtung

11.12.2020 07:23 • x 3 #21


M
Zitat von Bones:
Sie will dich warmhalten und beschäftigt dich mit dem Rumeiern.
Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft dazu herablassen, dich mit einem FB Typen in Konkurrenz schicken zu lassen?Macht dich doch nicht zum Trottel.Beiß die Zähne zusammen und distanzier dich von ihr.Du verlierst nur immer weiter an Selbstachtung


Guten Morgen und danke für deinen Beitrag!

Naja sie sagte ja, sie will sich innerhalb 3 Tage entscheiden. Warmhalten lassen würde ich mich nicht, das machte ich ihr auch am Telefon klar. Vllt. fehlt ihr ja echt irgendwas in unserer Beziehung und wir können es irgendwie noch retten. Sie sagte mir ja nicht, was genau ihr fehlt. Irgendwas muss der ihr ja momentan geben, was ich ihr gerade nicht geben kann.

Was bedeutet FB ?

11.12.2020 07:29 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von modernmisery:
Sie erzählt auch sehr oft etwas oder schickt mir Videos/Bilder oder andere Dinge, eigentlich ist es sogar ausgeglichen. Aber sobald ich mal an einem Tag mehr zutun hab und weniger schreibe, wird sie sauer und denkt direkt, ich liebe sie nicht mehr. Sie ist es halt gewohnt, dass ich ihr immer Aufmerksamkeit gebe.


Das ist halt der Fluch der modernen Kommunikationsmitel.
Aber Arbeit geht eindeutig vor Süssholzgeraspel. Das müsste doch zu verstehen sein.
Und auch, dass Du Dich in Deiner Freizeit mal mit anderen Dingen beschäftigen willst.

11.12.2020 07:30 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von modernmisery:
Sie sagte mir ja nicht, was genau ihr fehlt.

Was willst du dann exakt berackern

11.12.2020 07:36 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Seine Dame ist offenbar kommunikativ und erhofft sich spannende Unterhaltungen mehrmals am Tag. Das dies nicht möglich ist, bleibt die Forderung bestehen.


Eben, Das Ergebnis sind dann Posts wie Ich esse gerade ein Müsli, weil es halt nichts wichtigeres gibt.

Ich schreibe mit meiner Frau tagsüber haargenau gar nichts, es sei denn es ist wirklich was wichtiges.
Dann hat man sich abends auch ein bisschen was zu erzählen.
Meiner Meinung nach macht man sich auch ziemlich uninteressant, gerade wenn man alles erzählt...

11.12.2020 07:38 • x 3 #25


B
Zitat von modernmisery:

Guten Morgen und danke für deinen Beitrag!

Naja sie sagte ja, sie will sich innerhalb 3 Tage entscheiden. Warmhalten lassen würde ich mich nicht, das machte ich ihr auch am Telefon klar. Vllt. fehlt ihr ja echt irgendwas in unserer Beziehung und wir können es irgendwie noch retten. Sie sagte mir ja nicht, was genau ihr fehlt. Irgendwas muss der ihr ja momentan geben, was ich ihr gerade nicht geben kann.

Was bedeutet FB ?


Was will man denn retten,wenn ein Part der Beziehung immer wieder sein Ego mit fremden Menschen polieren muss ?

Wer mit mir so umgehen würde, wie deine Freundin mit dir,würde ich ihn aussortieren. Auch dieses Ignorieren ist eine Form der Bestrafung, die von Menschen angewendet wird,mit denen ich keine engere Bindung eingehen möchte.
Was genau ist so fantastisch an ihr,dass du dich dafür so entwürdigst?
Muss ja jeder selbst wissen,mit wem er sich abgibt,aber dass das Verhalten deiner Freundin nichts mit Liebe zu tun hat,sondern schon auf einen Dachschaden hinweist, ist dir bewusst, oder?

Ich bin bei Social Media einfach mal von Facebook ausgegangen

11.12.2020 07:39 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
gerade wenn man alles erzählt.

da kommt ja keine Neugierde auf - mehr Langweile

11.12.2020 07:39 • x 1 #27


Cienne
Oh mann, das ist ein starkes Stück von ihr. Sie ist ja noch unfreifer, als ich dachte ...

Du musst für dich wissen, ob du dich so behandeln lassen willst. Natürlich hängst du gefühlsmäßig voll drin, aber versuch mal, etwas distanzierter drauf zu schauen. Deine Freundin will immer nur Aufmerksamkeit, vermutlich macht ihr die Fernbeziehung zu schaffen. Sie kann sich aber nicht in Menschen in anderen Situationen hineinversetzen wie z. B. dich, der arbeiten geht und deshalb weniger Zeit hat. Anstatt mit dir zu reden, holt sie Aufmerksamkeit von anderen Männern. Es scheint dich zu stören, gut findest du es nicht.

Versuch vielleicht die Gefühle von ihr kurz beiseite zu schieben, ist das ein Verhalten, was du in einer Beziehung in Ordnung findest? Wieso kann sie dir erst sagen, dass sie unzufrieden ist, nachdem sie dich ignoriert und du auf sie zugehen musst. Wieso muss sie, statt mit dir zu reden, sich direkte Aufmerksamkeit von einem anderen Mann holen? Sie schreibt nicht "aus Versehen" mit ihm, sie könnte easy auf solche Gespräche nicht eingehen. Dafür gibt es keine Entschuldigungen, meiner Meinung nach.

11.12.2020 07:45 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von modernmisery:
Sie schreibt seit Anfang der Beziehung immer mal mit anderen fremden Männern, obwohl sie weiß, dass mich das stört, weil die sich immer in sie verliebten und sich an sie ranmachen. Aber sie selbst machte nie was. Sie scheint es aber irgendwie zu genießen. Ich hab ihr immer vertraut und jetzt kommt sowas..


Also grundsätzlich ist es ja kein Ding, dass man auch mit Leuten des anderen Geschlechtes kommuniziert.
Aber wenn sich die Typen, mit denen sie schreibt, laufende Meter in sie verknallen, muss sie auch gezielt irgendwelche Signale aussenden.
Da wird dann eben nicht über die Relativitätstheorie geplaudert, sondern sie lässt sich gezielt angraben, um ihren Selbstwert aufzubessern.
Das passt alles ins Bild für ein sehr hohes Aufmerksamkeitsbedürfnis.

Die Entfernung von 300 km macht es euch natürlich auch nicht leichter.
Wie oft seht ihr euch eigentlich und wie laufen die Treffen dann?

11.12.2020 07:51 • x 2 #29


M
Zitat von Heffalump:
Was willst du dann exakt berackern


Was genau meinst du damit?

11.12.2020 08:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag