56

Freundin ignoriert mich

unbel-Leberwurst
Zitat von modernmisery:
Ich verstehe was du meinst. Aber ich habe es immer geschrieben als ich es gerade gefühlt hab und nicht weil sie es sich erhofft hat. Von ihr kommt halt rein gar nichts zurück in letzter Zeit.. ich gebe halt nur, aber zurück kommt nichts.


Meiner Meinung nach machst Du das auch genau richtig.
Aber Du weisst eben nicht, wie das bei ihr ankommt.

Auch das ist ein Problem, dass das schreiben eine unvollständige Kommunikation ist.
Keine Mimik, keine Stimmlage usw.

Wie oft seht ihr euch eigentlich?

11.12.2020 10:13 • #46


CaveCanem
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach machst Du das auch genau richtig.


Nö. Sonst würde seine Beziehung rund laufen, beide wären zufrieden und er könnte in Ruhe arbeiten, ohne rätseln zu müssen, was grad los ist.

FRAG SIE! Sie ist die Einzige, die Dir sagen kann, was das soll.

Zitat von Cienne:
Hier zeigt sich leider, dass sie nicht sonderlich reif ist und nicht viel emotionale Intelligenz aufweist.


Yaaaaay..... die 18. Er 20.

Beide 'nicht sonderlich reif. Und das mit der emotionalen Intelligenz .... aber komm...

Die wollen beide erst noch erwachsen werden. Da zu sagen, es läge nur an ihr halte ich für falsch.

11.12.2020 10:15 • #47


A


Freundin ignoriert mich

x 3


Cienne
Zitat von CaveCanem:
Yay. Klar kann man ihm die Schulter klopfen, sagen dass seine Partnerin blöd ist. Dass sie alleine schlecht und böse ist.

Nur: das greift völlig zu kurz.

Mir wäre, was er so beschreibt, stellenweise auch zu wenig. Zu dröge.

Männer sind manchmal kommunikations-doof. Maulfaul.

Klar, stattdessen haust du mit dem Hammer auf ihn drauf Bringt in der Regel auch nicht viel.
Man merkt in deinen Beiträgen hier, dass du einfach davon ausgehst, er MUSS ja zu wenig schreiben, er schreibt auf jeden Fall auch die falschen Sachen. Wer weiß das aber schon?

Um was es hier geht, wie die Dame damit umgeht und das ist eben nicht in Ordnung. Dann soll sie ihren Mund aufmachen und ihm genau sagen, was sie stört, was sie aber nicht hinbekommt und stattdessen sich zurückzieht und mit anderen Männern schreibt. Aber neee, trampeln wir mal darauf herum, dass der Mann einen Fehler gemacht hat, weil Männer sind manchmal kommunikations-doof maulfaul.

Zitat:
FRAG SIE! Sie ist die Einzige, die Dir sagen kann, was das soll.

Und sie hat keinen eigenen Mund oder was? Zu einer Beziehungsgestaltung gehören zwei, wenn sie etwas stört, hat nicht der andere ihr das aus der Nase zu ziehen, herrje. Außerdem hat der TE geschrieben, dass er sie fragt, les mal bitte alle Beiträge hier.

Zitat:
Yaaaaay..... die 18. Er 20.

Beide 'nicht sonderlich reif. Und das mit der emotionalen Intelligenz .... aber komm...

Die wollen beide erst noch erwachsen werden.

Ist aber keine Entschuldigung? Wieso sollte man in einer Beziehung sagen Sie ist halt 18, da macht man das halt so. Und selbst wenn es so ist, macht es das Ergebnis auch nicht besser. Soll er nun 2-3 Jahre das Verhalten dudeln, weil sie sich erst entwickeln muss? Wie stellst du dir das grad vor?

11.12.2020 10:22 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:

Nö. Sonst würde seine Beziehung rund laufen, beide wären zufrieden und er könnte in Ruhe arbeiten, ohne rätseln zu müssen, was grad los ist.


Okay, unscharf formuliert.
Der TE verhält sich aus Sicht seiner Freundin nicht so, wie er sich verhalten sollte.
Ich persönlich finde sein Verhalten aber richtig.

Wobei ich aber auch nicht glaube, dass die Situation nun anders wäre, wenn er ihr stündlich Liebesbesülze senden würde.
Und selbst wenn sie dan happy wäre, wäre es der TE nicht, weil er auf so was eigentlich gar keinen Bock hat.
BEIDE zufrieden geht hier also gar nicht...

11.12.2020 10:30 • x 1 #49


Urmel_
Zitat von Cienne:
und stattdessen sich zurückzieht und mit anderen Männern schreibt

Habe ich das mit der Konkurrenz überlesen? Das macht es ja um so schwerer.

11.12.2020 10:33 • #50


Cienne
Zitat von Urmel_:
Habe ich das mit der Konkurrenz überlesen? Das macht es ja um so schwerer.

Yes, lies mal Beitrag #20 durch.

11.12.2020 10:35 • x 1 #51


L
Moooment:
Zitat von modernmisery:
Sie überlegt jetzt auch dem von mir zu erzählen und dass der Kontakt unsere Beziehung gefährdet.

Der Typ weiß noch nichts von Dir?

Ansonsten finde ich es immer wichtig, sich zu hinterfragen, was man vielleicht anders machen könnte.
Allerdings vermute ich, da der Typ da im Hintergrund rumlungert, kannst Du im Moment eh nichts richtig machen.
Ich schreibe öfter mit Vertretern des anderen Geschlechts. Mein Partner und ich sind viel in online communitys unterwegs, da bleibt das nicht aus. Allerdings hat sich da noch keiner in mich verknallt. Weils beim Schreiben ums Thema geht und von Anfang an bekannt ist, dass ich vergeben bin. Wenn sich aber ständig wer durch Schreiberei in sie verknallt finde ich das ziemlich bedenklich.

11.12.2020 10:41 • x 2 #52


Urmel_
Zitat von Cienne:
Yes, lies mal Beitrag #20 durch.

Puh.

Also im besten Fall ist die Frau zu unerfahren und zu unsicher und will durch Forderungen und mit Konkurrenz mehr Sicherheit. Doof halt, dass wenn man dem Weg folgt, man als Partner für so eine unsichere Frau ins Abseits driftet, weil man nur noch versucht, alles richtig zu machen. Und dann kommt meist ein Typ daher, den das nicht kratzt und der ist dann spannend, weil der seinen eigenen Kopf hat.

Scheint jetzt radikal, aber auch angesichts der Entfernung würde ich eine Trennung ins Auge fassen.

11.12.2020 10:44 • x 3 #53


K
Zitat von Urmel_:
Also im besten Fall ist die Frau zu unerfahren und zu unsicher und will durch Forderungen und mit Konkurrenz mehr Sicherheit.


Könnte eine Option sein, dass sie den Anderen als Willi einsetzt.
Ihre Forderungen sind letzten Endes auch nur Spiegel ihrer eigenen Unsicherheit und das Rufen nach Bedürfnis-Befriedigung.
Sie fühlt und definiert sich über Emotionen. Die fühlen sich nicht gut an, der TE kann, aus ihrer Sicht, nur was daran ändern, damit diese Emotionen sich wieder gut anfühlen. Der TE versucht das zu kompensieren, sie fühlt nach und merkt, dass es nicht reicht oder sich weiterhin nicht gut anfühlt und erhöht den Druck und gibt die Verantwortung für ihre Emotionen an den TE ab.

So zusammengefasst aus meiner Sicht.

Lieber TE, das Spiel kannst Du nur verlieren. Du kannst Dir diese Verantwortung nicht überdrücken lassen.
Teufelskreis, denn diese Muster werden sie erst einmal begleiten. Aktuell kann man (oder besser Du) sie vermutlich eh nicht zufrieden stellen.
Vielleicht ist es eine Findungsphase bei ihr, die sie selbst nicht erklären kann. Sie ist ja sehr jung und einen Vorwurf könnte man ihr da nicht wirklich machen. Es ist nun ein Prozess den sie da durchläuft und es steht ihr zu, diesen Prozess der Entwicklung ebenso zu durchlaufen wie es jedem anderen Menschen auch zusteht. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich allerdings nicht sehen, dass Du sie dabei unterstützen könntest ohne Dich zum Hampelmann zu machen, denn die Entfernung ist schon ein Trittbrett in dieser Zeit und Phase.

Zitat:
weil der seinen eigenen Kopf hat.

Und das ist halt das Manko. Dieser Willi (wenn es den denn wirklich gibt) kann agieren, sie einfangen und ihre Bedürfnisse befriedigen, denn die beiden haben ja (noch) keine Vergangenheit. Alles frei raus, nach Gefühl handelnd (wo wir wieder bei Emotionen sind, die sie vermutlich ja gerne positiv haben will) und unbeschwert.

Ich würde einen Cut, sauber formuliert, in Erwägung ziehen. Kontaktsperre einleiten und sie leben lassen.
Oder wie Urmel es formulierte:
Zitat:
aber auch angesichts der Entfernung würde ich eine Trennung ins Auge fassen.

11.12.2020 12:06 • x 2 #54


K
@modernmisery,

ich fasse mal zusammen:

@Urmel_ und @ Kerstin_2016 haben es sehr gut interpretiert: Deine Freundin wirkt emotional unreif und ist wohl auch in ihren Gefühlen stark schwankend. Ihr Verhalten ist ein Spiegel ihrer Emotionen, sie kann diese nicht in Worte fassen. Du sollst herausfinden, was ihr fehlt und es ihr geben. Erschwert wird das durch die Fernbeziehung und durch mind. eine Person,die sich um sie bemüht. Und Du kannst nicht wissen, ob sie vielleicht schon Gefühle für diese Person entwickelt hat.

Du hast nun drei Alternativen:

(1) BEENDIGUNG: Du hast den Rat bekommen, es zu beenden. Denn wegen der Fernbeziehung, ihrer sehr emotionalen Personlichkeit und Konkurrenz vor Ort ist die Prognose eher nicht gut.

(2) LÖSUNGSVERSUCH: Alternativ musst Du sie sehen, Du musst mehr mit ihr reden und versuchen, ihre Bedürfnisse zu verstehen. Dann musst Du sehen, ob Du etwas für sie tun kannst, zB häufigeres Sehen. Aber definitiv musst Du ihr auch klarmachen, dass sie an sich arbeiten muss. Sie muss lernen, mit Dir zu kommunizieren. Du musst also bei dem Treffen und wahrscheinlich einigen weiteren empathisch sein aber auch Stärke zeigen. Sonst verlierst Du ihren Respekt und sie ist auch weg.

(3) NIX ANDERN: Die schlechteste aller Alternativen ist so weiterzumachen mit diesem ineffektivem Texten oder anrufen. Beides ist für emotionale Personen nicht geeignet als hauptsächlicher Interaktionskanal.

Ich an Deiner Stelle würde mich für (2) entscheiden, dann hast Du es wenigstens versucht. Alternative (1) scheint zwar vernünftig, hat aber hat einen Nachteil: Es kann Dich emotional später einholen. Trennungsschmerzen kommen manchmal zeitversetzt entstehen. Man realisiert dann Wochen später, dass die Person jetzt wirklich weg ist und fehlt. Und dann könnten Dich Selbstvorwürfe plagen, dass Du sie zu schnell aufgegeben hat.

Alt. (3) ist die schlechteste: Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie es mit Dir auslaufen lässt während sie mit jmd. anderem zusammenkommt. Das kann Dich dann schmerzen, wenn es passiert. Zudem bietet Alternative 2 auch die Chance für Dich, beziehungskompetenter zu werden. Passivität entwickelt Deine Persönlichkeit nicht weiter.

Hoffe, es hilft Dir. Viel Erfolg:)

11.12.2020 13:16 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag