56

Freundin ignoriert mich

unbel-Leberwurst
Zitat von modernmisery:
Was bedeutet FB ?


Fazzebook

11.12.2020 09:13 • x 1 #31


M
Zitat von Bones:
Was will man denn retten,wenn ein Part der Beziehung immer wieder sein Ego mit fremden Menschen polieren muss ?

Was genau ist so fantastisch an ihr,dass du dich dafür so entwürdigst?

Muss ja jeder selbst wissen,mit wem er sich abgibt,aber dass das Verhalten deiner Freundin nichts mit Liebe zu tun hat,sondern schon auf einen Dachschaden hinweist, ist dir bewusst, oder?


Ja, da hast du schon recht. Vllt. braucht sie auch einfach diese Aufmerksamkeit und ist (noch) nicht wirklich fähig zu einer Beziehung. Ganz am Anfang war es nicht so, da hatte sie nur Augen für mich. Das fing dann irgendwann nach 6 Monaten an, dann kam der erste, der sich in sie verliebte. Aber sie erwiderte nichts und ich dachte mir halt: Solang sie nicht drauf eingeht... aber jetzt gehen die Gefühle ja von ihr aus.

Ich kann sie auch nicht verändern und will ich auch nicht. Aber sie scheint es entweder selbst nicht zu merken, was sie da fabriziert und sieht es als normal an oder sie genießt es einfach. Ich finde Schreiben an sich nicht schlimm, aber wenn die sich jedes Mal in sie verlieben, frage ich mich natürlich auch, wie das zustande kommen kann.

Und ja, sie scheint vermutlich irgendein Problem mit sich selbst zu haben. Bei einem anderen wäre es dann denke ich immernoch so und da würde sie dann das Gleiche machen wie bei mir jetzt. Sie sagt halt immer, dass sie es selbst nicht so merkt, dass es der Beziehung gefährdet und sie bricht dann auch den Kontakt nicht zu denen ab, weil sie ja der Meinung ist: Solang ich nicht drauf eingehe, kann ich doch mit denen Kontakt halten:
Zitat:
Ja, da hast du schon recht. Vllt. braucht sie auch einfach diese Aufmerksamkeit und ist (noch) nicht wirklich fähig zu einer Beziehung. Ganz am Anfang war es nicht so, da hatte sie nur Augen für mich. Das fing dann irgendwann nach 6 Monaten an, dann kam der erste, der sich in sie verliebte. Aber sie erwiderte nichts und ich dachte mir halt: Solang sie nicht drauf eingeht... aber jetzt gehen die Gefühle ja von ihr aus.

11.12.2020 09:14 • #32


A


Freundin ignoriert mich

x 3


M
Zitat von Cienne:
Oh mann, das ist ein starkes Stück von ihr. Sie ist ja noch unfreifer, als ich dachte ...

Du musst für dich wissen, ob du dich so behandeln lassen willst. Natürlich hängst du gefühlsmäßig voll drin, aber versuch mal, etwas distanzierter drauf zu schauen. Deine Freundin will immer nur Aufmerksamkeit, vermutlich macht ihr die Fernbeziehung zu schaffen. Sie kann sich aber nicht in Menschen in anderen Situationen hineinversetzen wie z. B. dich, der arbeiten geht und deshalb weniger Zeit hat. Anstatt mit dir zu reden, holt sie Aufmerksamkeit von anderen Männern. Es scheint dich zu stören, gut findest du es nicht.

Versuch vielleicht die Gefühle von ihr kurz beiseite zu schieben, ist das ein Verhalten, was du in einer Beziehung in Ordnung findest? Wieso kann sie dir erst sagen, dass sie unzufrieden ist, nachdem sie dich ignoriert und du auf sie zugehen musst. Wieso muss sie, statt mit dir zu reden, sich direkte Aufmerksamkeit von einem anderen Mann holen? Sie schreibt nicht aus Versehen mit ihm, sie könnte easy auf solche Gespräche nicht eingehen. Dafür gibt es keine Entschuldigungen, meiner Meinung nach.


Natürlich möchte ich mich nicht so behandeln lassen und ich finde ihr Verhalten auch nicht normal. Habe da auch schon mit z.B. meiner Schwester drüber geredet, sie findet so ein Verhalten auch nicht normal. Ich musste einfach mit irgendwem reden. Ich bin mir bewusst darüber, dass sie mich gerade nicht gut behandelt und wenn sie mich ignoriert. Ja, sobald ich ihr keine Aufmerksamkeit gebe, sucht sie sich die anscheinend bei anderen Männern und antwortet immerwieder auf deren Nachrichten. Dabei haben die eh meistens nur eines im Sinne und das ist sicher keine Freundschaft. Sie denkt halt immer die wollen Freundschaft. Aber jetzt ist SIE ja diejenige, die ihren Gefühlen freien Lauf gelassen hat, sie hat sich ja darauf eingelassen, auf das Gespräch.. als es gerade nicht gut lief bei uns. Sie hätte ja auch einfach ihre Wünsche usw. ansprechen können, aber fällt ihr immer schwer und dann frisst sie es in sich rein. Ich kann es aber auch nicht riechen.

Ich finde auch, dass es keine Entschuldigung dafür gibt... aber sie scheint das alles irgendwie als normal zu sehen. Im ersten Moment war es sicher nur ein normaler Chat. Aber die wollen halt nie nur Freundschaft und wieso geht sie dann erst auf das Gespräch ein...

11.12.2020 09:21 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von modernmisery:
Ja, da hast du schon recht. Vllt. braucht sie auch einfach diese Aufmerksamkeit und ist (noch) nicht wirklich fähig zu einer Beziehung. Ganz am Anfang war es nicht so, da hatte sie nur Augen für mich. Das fing dann irgendwann nach 6 Monaten an, dann kam der erste, der sich in sie verliebte.


Nach ungefähr dieser Zeit ebben die schlimmsten Liebeshormone ab. Das passt ganz gut ins Bild.
In der ersten Zeit hatte sie wahrscheinlich wirklich nur Dich im Kopf, aber dann war der erste Liebesrausch vorbei.

11.12.2020 09:25 • x 1 #34


CaveCanem
Zitat von Urmel_:
Das empfinde ich als viel zu viel.


Boah ey.... kannste in der Pfeife rauchen, solche Posts.

Es gibt kein pauschales das ist zuviel.

Du hast eine Beziehung mit ihr.
Und das seit 2 Jahren.
Ihr seht einander selten.

Da erstetzt der Messenger die Kommunkation. Hält Kontakt. Zeigt, dass Du nach wie vor Gefühle für sie hast.

Zumindest scheint SIE das aus Deinen Nachrichten ablesen zu wollen.

Kommt da wenig ist sie beleidigt. Und fühlt sich von Dir im Stich gelassen und vereimert.

Wenn Du dauernd nur von Dir erzählst, sie aber nicht gefragt wird nach ihrer Befindlichkeit, offenen Themen, etc, sondern Du Deinen Tagesablauf schilderst, dann kann ich schon etwas verstehen, dass sie mit den Augen rollt.

Ich denke, sie mag hören, dass Du sie vermisst.

Andererseits kannst Du ihr ja auch mitteilen, dass man mit den Affen im Zoo, die einem dauernd Grimassen schneiden mitunter auch schlecht kommunizieren kann.

Dass Du nicht verstehst, wieso sie auf Grimassen ernsthafte Kommunikation erwartet. Und es doch etwas irtitierend ist, wenn sie etwas von Dir erwartet, aber nicht sagt, was?

11.12.2020 09:37 • x 1 #35


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Nach ungefähr dieser Zeit ebben die schlimmsten Liebeshormone ab. Das passt ganz gut ins Bild. In der ersten Zeit hatte sie wahrscheinlich wirklich nur Dich im Kopf, aber dann war der erste Liebesrausch vorbei.


Ja denke ich auch. Aber am Anfang ging sie ja noch nicht auf deren Flirts usw. ein. Und jetzt hat sie dem schon heimlich ihre Nummer gegeben und glaubt sie hat Gefühle... ich dachte echt nicht, dass es mal so weit kommt. Ich hab ihr vertraut was sowas angeht.

11.12.2020 09:39 • #36


M
Zitat von CaveCanem:
Da erstetzt der Messenger die Kommunkation. Hält Kontakt. Zeigt, dass Du nach wie vor Gefühle für sie hast.


Hi.

Da hast du natürlich recht! Gerade deswegen gebe ich mir ja so viel Mühe und melde mich oft bei ihr. Leider ist sie in letzter Zeit diejenige, die dann nichts erwidert. Ich habe auch schon geschrieben Ich vermisse dich, darauf kam dann nur Mh oder dass ich gern bei ihr wär, darauf kam auch keine Antwort. Ich weiß halt nicht, was sie sich da noch erhofft. Wenn sie sowieso genervt wirkt (wahrscheinlich weil sie da schon den anderen im Auge hatte) und am Ende nur Emojis schickt, weiß ich halt auch nicht mehr was ich schreiben soll in dem Moment. Ich versuche ja echt alles. Wenn ich aber arbeiten bin, kann ich nicht dauernd antworten, das erwartet sie aber.

Zitat:
Wenn Du dauernd nur von Dir erzählst, sie aber nicht gefragt wird nach ihrer Befindlichkeit, offenen Themen, etc, sondern Du Deinen Tagesablauf schilderst, dann kann ich schon etwas verstehen, dass sie mit den Augen rollt.


Ich frage sie immer wie ihr Tag war und wie es ihr geht. Dann schrieb sie: Frag nicht dauernd das Gleiche... dann hab ich etwas anderes erzählt und dann kam keine richtige Antwort und sie wirkte desinteressiert. Was soll ich da noch groß machen, wenn sie nicht am Gespräch interessiert ist? Obwohl sie ja angeblich will, dass ich mehr schreibe, aber dann wenn ich es tue, schreibt sie Lass es einfach und ignoriert mich...

11.12.2020 09:47 • #37


CaveCanem
Zitat von modernmisery:
ich dachte echt nicht, dass es mal so weit kommt. Ich hab ihr vertraut was sowas angeht.


Lass Dich hier nicht von enttäuschten Singles in hätte ich nie gedacht, dass sie mal sooooowas macht.

Du bist anscheinend langweilig gerade. Schlumpfst in Deinem Trott vor Dich hin.

Vermittelst ihr mit Deiner abgestumpften Haltung nicht mehr, dass und wie wichtig sie Dir ist.

Und dann wunderst Du Dich, argwöhnst, sie ginge Dir fremd, etc.

Dass es daran liegen könnte, dass sie Dir spiegelt, dass Du Dir vielleicht zu wenig Mühe um sie gibst?

Was für Dich Mühe geben ist, scheint als solches nicht bei ihr anzukommen.

11.12.2020 09:48 • #38


M
Zitat von CaveCanem:

Lass Dich hier nicht von enttäuschten Singles in hätte ich nie gedacht, dass sie mal sooooowas macht.

Du bist anscheinend langweilig gerade. Schlumpfst in Deinem Trott vor Dich hin.

Vermittelst ihr mit Deiner abgestumpften Haltung nicht mehr, dass und wie wichtig sie Dir ist.

Und dann wunderst Du Dich, argwöhnst, sie ginge Dir fremd, etc.

Dass es daran liegen könnte, dass sie Dir spiegelt, dass Du Dir vielleicht zu wenig Mühe um sie gibst?

Was für Dich Mühe geben ist, scheint als solches nicht bei ihr anzukommen.


Ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe. Ich bin zu 98% derjenige, der zu ihr fährt, weil sie nicht Zugfahren möchte. Ich zeige ihr es immer mit kleinen Gesten, rufe sie an usw., schicke ihr kleine Aufmerksamkeiten, aber sie blockt ja alles ab in letzter Zeit. Dann wenn ich ein Gespräch mit ihr beginnen möchte, ignoriert sie mich erstmal und dann bekomme ich als Antwort nur 2 Wörter.

11.12.2020 09:52 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von modernmisery:
Gerade deswegen gebe ich mir ja so viel Mühe und melde mich oft bei ihr. Leider ist sie in letzter Zeit diejenige, die dann nichts erwidert. Ich habe auch schon geschrieben Ich vermisse dich, darauf kam dann nur Mh oder dass ich gern bei ihr wär, darauf kam auch keine Antwort.


Deine Freundin ist sich nicht sicher, was die Motivation hinter Deinen Nachrichten ist.

Mal ein Beispiel:

1. Mann kauft der Frau ab und an ohne Anlass Blumen.

2. Mann kauft der Frau nie Blumen
Frau: Du kaufst mir nie Blumen
Mann bringt am Nächsten Tag Blumen mit.

In welchem der Fälle freut sich die Frau wohl mehr?
Eben...

Das mit den Nachrichten ist nichts anderes...

11.12.2020 09:55 • x 1 #40


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Deine Freundin ist sich nicht sicher, was die Motivation hinter Deinen Nachrichten ist.

Mal ein Beispiel:

1. Mann kauft der Frau ab und an ohne Anlass Blumen.

2. Mann kauft der Frau nie Blumen
Frau: Du kaufst mir nie Blumen
Mann bringt am Nächsten Tag Blumen mit.

In welchem der Fälle freut sich die Frau wohl mehr?
Eben...

Das mit den Nachrichten ist nichts anderes...


Ich verstehe was du meinst. Aber ich habe es immer geschrieben als ich es gerade gefühlt hab und nicht weil sie es sich erhofft hat. Von ihr kommt halt rein gar nichts zurück in letzter Zeit.. ich gebe halt nur, aber zurück kommt nichts.

11.12.2020 09:58 • #41


Urmel_
Zitat von modernmisery:

Es war bis vor ein paar Wochen ausgeglichen und sie hatte nie etwas zu bemängeln. Jetzt auf einmal hält sie mir dadurch vor, dass ich sie nicht mehr lieben würde und solche Dinge.

Es kann durchaus sein, dass da Gründe im Raum stehen, die Du jetzt noch nicht kennst. Das viele Texten muss da nicht die Ursache sein, aber es verbessert Deine Situation nicht.

11.12.2020 10:02 • x 1 #42


Cienne
Ist das jetzt euer Ernst? Haltet ihr dem TE jetzt vor, dass er vermeintlich nicht die richtigen Nachrichten schreibt, weil SIE doch was ganz anderes will? Wie man macht's, macht man es falsch ...

Zitat von modernmisery:
Ich bin mir bewusst darüber, dass sie mich gerade nicht gut behandelt und wenn sie mich ignoriert.

Das ist schon einmal gut, dass du merkst, dass so ein Verhalten nicht gut ist.

Zitat von modernmisery:
Sie hätte ja auch einfach ihre Wünsche usw. ansprechen können, aber fällt ihr immer schwer und dann frisst sie es in sich rein. Ich kann es aber auch nicht riechen.

Eigentlich das A und O einer Beziehung, hm? Bei jungen Frauen leider oft der Fall, dass sie die Erwartungshaltung haben, dass man von außen sieht, was sie stört und dass man direkt das Problem für sie lösen soll. Ach, wie einfach das Leben wäre, wenn das nur so ablaufen würde ... Hier zeigt sich leider, dass sie nicht sonderlich reif ist und nicht viel emotionale Intelligenz aufweist.

Zitat von modernmisery:
Ich finde auch, dass es keine Entschuldigung dafür gibt... aber sie scheint das alles irgendwie als normal zu sehen. Im ersten Moment war es sicher nur ein normaler Chat. Aber die wollen halt nie nur Freundschaft und wieso geht sie dann erst auf das Gespräch ein...

Hier fängt es halt an, dass sich eure Einstellungen zu Dingen beissen. Für dich ist es nicht normal, für sie vermutlich schon. Du kannst dich jetzt entscheiden, ob du nach deinen eignen Prinzipien gehst oder ob du dich ein Stück weit an sie anpasst, des Frieden willens. Von außen betrachtet glaube ich aber, selbst wenn ihr jetzt auf einen Nenner kommt, dass es später wieder zu Problemen kommt.

So wie du bist, wie du schreibst usw., reicht es ihr nicht. Wie du bist, ist aber okay, das würde ich nicht als Kritik anstellen. Wenn ein Mensch viel Aufmerksamkeit braucht und will, benötigt es den richtigen Gegenpart dazu, was aber selten der Fall ist, weil das oftmals zeitlich und energiemäßig nicht möglich ist. Die Erwartungshaltung ist zu hoch meiner Meinung nach. Eigentlich wäre es für eure Beziehung besser, wenn du von ihr hören könntest, was sie eigentlich genau will und sie sollte darüber nachdenken, ob sie nicht zu viel verlangt.

11.12.2020 10:07 • x 2 #43


CaveCanem
Zitat von modernmisery:
ich gebe halt nur, aber zurück kommt nichts.


Äh. Korrigier das mal dahingehend:

Ich habe das Gefühl, ich gebe nur und es kommt nichts.

Wenn man sie fragen würde, käme von ihr sicher dasselbe.

So und jetzt? Sitzt jeder in seiner Ecke und ist enttäuscht.

Anrufen/ hinfahren. Klären. Mit Ich Botschaften.

Ich finde diese Smileys blöd als Antwort auf meine Nachrichten. Ich schreibe Dir Text und bin Dir im Gegenzug keinen Text wert. Nicht mal mehr das. So fühlt sich das zumindest für mich an.

Klar hab ich Dich lieb. Andererseits muss ich arbeiten. Das ist ganz schön stressig. Ich würde mich feuen, ab und zu mal ganze Sätze zu lesen von Dir.

Darüber, was Du machst. Wie es Dir geht.

Halt in kürzer.

Urmels vieles Texten ist ihr gerade anscheinend zu wenig! Obacht!

Wenn sie wegen Corona zuhause sitzt, während Du zu tun hast, langweilt sie sich vermutlich.

Das kann auch reinspielen.

@Cienne Yay. Klar kann man ihm die Schulter klopfen, sagen dass seine Partnerin blöd ist. Dass sie alleine schlecht und böse ist.

Nur: das greift völlig zu kurz.

Mir wäre, was er so beschreibt, stellenweise auch zu wenig. Zu dröge.

Männer sind manchmal kommunikations-doof. Maulfaul.

Tödlich für eine Beziehung, die von Worten am Leben gehalten wird

Klär das mit ihr, was los ist. Telefonisch. Oder per Videochat. Da einander sehen gerade nicht funktioniert.

11.12.2020 10:11 • #44


Heffalump
Zitat von modernmisery:

Was genau meinst du damit?

Wenn sie nicht sagt was sie stört - woher sollst du dann was genau korregieren?

11.12.2020 10:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag