56

Freundin ignoriert mich

M
Meine Freundin verhält sich irgendwie in letzter Zeit komisch.

Eigentlich war alles gut, bis sie vor ein paar Tagen sagte, ich soll ihr mal wieder mehr schreiben. Bin halt momentan sehr eingespannt wegen meiner Arbeit und kann deswegen nicht andauernd schreiben.

Aber ich schreibe ihr trotzdem ziemlich oft: frühs, abends und im Laufe des Tages ein paar Mal. Gebe mir echt Mühe.

Vor 2 Tagen hab ich ihr morgens auch wieder geschrieben, aber sie wirkte irgendwie genervt und meistens kamen nur Emojis von ihr. Auf fast alles, was ich schrieb.

Das ist meiner Meinung nach kein Gespräch, wenn man nur Emojis hin und her schickt. Sobald sie damit anfängt, antworte ich halt nicht mehr, weil ich es unnötig finde und sie das auch weiß, weil ich es schon mehrmals erklärt hab.

Da ich dann vor 2 Tagen nichts sehr spannendes über meinen Tag zu berichten hatte, schrieb ich ihr auch danach nichts mehr.

Ihre letzte Nachricht war dann um 10 Uhr morgens, ein Emoji. Irgendwann abends schrieb sie mir: Also langsam frage ich mich echt., ich fragte darauf: Was? und sie dann: Schreib mir doch einfach gar nicht mehr

Ich erklärte ihr dann, dass ich doch gern mit ihr schreiben würde und ihr ja auch am Morgen geschrieben hatte, aber sie irgendwie abweisend wirkt und nicht wirklich gut gelaunt, wenn ich ihr schreibe.

Sie geht in letzter Zeit nie wirklich auf irgendwas ein, schickt meistens nur Emojis. Dann hab ich natürlich das Gefühl, es interessiert sie nicht, was ich erzähle. Sie sagt zwar, dass es sie interessiert, aber wirkt nicht so.

Dann hatte ich halt keine Lust mehr zu schreiben. Sie schrieb dann noch: Ich kann dich ja auch nicht zwingen. Daraufhin sagte ich wieder, dass es doch gar nicht erzwungen ist und sie dann: Lass es einfach

Ich hab danach nochmal erklärt, dass ich gern mit ihr schriebe, aber sie abweisend wirkt. Darauf kam keine Antwort. Jetzt ignoriert sie mich seit 2 Tagen und ich versteh die Welt nicht mehr. Anrufen würde auch nichts bringen, da geht sie nie ran, wenn sie eingeschnappt ist. Hinfahren geht nicht einfach mal eben so, haben eine Fernbeziehung.

Versteht ihr Verhalten jemand? Sie ist doch diejenige, die mich wegstößt, wenn ich versuche mich ihr zu nähern, aber sie ist dann so zu mir.

Achso: Sie ist vor ein paar Monaten 18 geworden und ich bin 20. Sind bereits seit 2 Jahren zusammen. Wollte schon vor 'nem halben Jahr in ihre Nähe ziehen, das wollte sie aber noch nicht.

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. einfach abwarten, bis sie mal antwortet?

10.12.2020 04:49 • x 1 #1


Heffalump
Schreibt ihr nur, oder trefft ihr auch ab + zu zusammen?

Schau sie ist ja noch grün hinter den Ohren, lernt erst jetzt Frau zu werden, da zickt man schon herum. Alles was du machst, ist falsch und richtig kannst du noch nichts machen.

Ich würde mich wortlos ne Woche zurück ziehen, kommt sie auf dich zu, dann liegt ihr was an dir - wenn nicht, dann hast du die Antwort schon erhalten.

Mach niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist

10.12.2020 05:12 • x 5 #2


A


Freundin ignoriert mich

x 3


J
Ruf sie an und kläre das persönlich. Dieses Geschreibe ist was fürn A.... und nur eine notdürftige Kommunikation.

10.12.2020 06:10 • x 6 #3


MrXYZ
Gutes Bauchgefühl bei dir, hör darauf, reagiere entsprechend und konsequent und lass dich nicht von einem scheinbar kleinen Mädchen an der Nase herumführen.

Zitat:
Wollte schon vor 'nem halben Jahr in ihre Nähe ziehen, das wollte sie aber noch nicht.


Zum ersten: Tu das um Himmels Willen nicht(!), es seidenn du hast da spezielle berufliche Ambitionen, ansonsten würde ich das dringlichst (erstmal noch) unterlassen, vertrau mir.

Zum zweiten: sie will es aus gutem Grunde nicht..hast du darüber noch nicht nachgedacht, warum sie es wohl nicht will?


Zwei Tage ignorieren und aus derselben Ignoranz nicht ans Telefon gehen...kleiner das wäre für mich alles zusammen in Kombination so gut wie das Ende der Beziehung und zwar so langsam sofort, wie gesagt, lass dir nicht auf der Nase rumtanzen, du bist 20 und sie ist gerade mal - süsserweise - 18. geworden, ein kleinen Mädchen, dass sich jetzt erst selbst zu suchen beginnen wird, wenn du verstehst was ich meine.

10.12.2020 07:18 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Wie sieht es denn andersherum aus? Irgendwie meldet sie sich doch von sich aus auch nicht. Warum erwartet Sie immer, dass du dich zuerst meldest?

10.12.2020 09:06 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von modernmisery:
Aber ich schreibe ihr trotzdem ziemlich oft: frühs, abends und im Laufe des Tages ein paar Mal. Gebe mir echt Mühe.

Das empfinde ich als viel zu viel.

Dem entgegen stehen die Worte der Frau, dass noch mehr geschrieben werden soll.

Das Ergebnis ist, dass sie noch komischer wird, obwohl Du mehr schreibst.

Und wenn ich mir das Ergebnis anschaue und damit vergleiche, was oben steht, dann sticht da ein Umstand heraus, der völlig konträr zum Ergebnis steht. Die Forderung nach noch mehr Nachrichten.

Da noch mehr Nachrichten also zu einem schlechteren Ergebnis führen würde ich in dem Fall den anderen Weg wählen.

Deutlich weniger Nachrichten.

10.12.2020 09:27 • x 2 #6


Cienne
Silent-Treatment. So ein kindischer Blödsinn
Kommunikation über Messenger ist ebenso Blödsinn, da versteht man sich immer falsch und hängt sich an Kleinigkeiten auf.

Zitat von modernmisery:
Eigentlich war alles gut, bis sie vor ein paar Tagen sagte, ich soll ihr mal wieder mehr schreiben. Bin halt momentan sehr eingespannt wegen meiner Arbeit und kann deswegen nicht andauernd schreiben.

Aber ich schreibe ihr trotzdem ziemlich oft: frühs, abends und im Laufe des Tages ein paar Mal. Gebe mir echt Mühe.

Das ist auf jeden Fall genug. Grad wenn du auf Arbeit bist, musst du erst gar nicht schreiben, schließlich arbeitest du und solltest die meiste Zeit konzentriert bleiben. Aber es ist lieb, dass du dich zwischendurch meldest, das sollte sie eigentlich positiv auffassen. Was macht sie denn aktuell, geht sie noch zur Schule, macht sie eine Ausbildung/studiert sie?

Zitat von modernmisery:
Das ist meiner Meinung nach kein Gespräch, wenn man nur Emojis hin und her schickt. Sobald sie damit anfängt, antworte ich halt nicht mehr, weil ich es unnötig finde und sie das auch weiß, weil ich es schon mehrmals erklärt hab.

Normale Reaktion von dir. Es ist tatsächlich kein produktives Gespräch und ich wäre auch genervt davon. Ich werde von manchen Leuten auch nur mit Emoji oder Sticker angeschrieben, das weckt in mir den Eindruck, dass sie einfach eine Reaktion von MIR wollen und dass ICH ein Gespräch anfange. Nene, das ist viel zu einfach, das funktioniert nicht so.

Ich finde Messenger an sich eine feine Sache, aber es killt doch sehr die Gesprächskultur von manchen Leuten. In RL funktioniert das auch nicht so, da muss man sich schon bemühen und ein paar Fragen stellen oder von sich aus etwas erzählen

Zitat von modernmisery:
Da ich dann vor 2 Tagen nichts sehr spannendes über meinen Tag zu berichten hatte, schrieb ich ihr auch danach nichts mehr.

Ihre letzte Nachricht war dann um 10 Uhr morgens, ein Emoji. Irgendwann abends schrieb sie mir: Also langsam frage ich mich echt., ich fragte darauf: Was? und sie dann: Schreib mir doch einfach gar nicht mehr

Zicke. Ne, sorry, aber sowas nervt tierisch, schon allein wenn man es liest. Was schreibt sie denn Spannendes? Erzählt sie denn überhaupt von ihrem Tag und ihren Sachen oder erwartet sie tatsächlich, dass nur du das Gespräch am Leben erhälst? Schreibt sie dich auch von sich aus an oder nur, wenn sie bemängelt, dass du zu wenig schreibst?

Zitat von modernmisery:
Sie geht in letzter Zeit nie wirklich auf irgendwas ein, schickt meistens nur Emojis. Dann hab ich natürlich das Gefühl, es interessiert sie nicht, was ich erzähle. Sie sagt zwar, dass es sie interessiert, aber wirkt nicht so.

Ganz tolle Freundin. Sie wirkt so wie diese Art von Mädchen, die sich vom Mann bezirzen lassen möchte, aber eigentlich kein Interesse an wirklichen Gesprächen oder am Gegenüber hat. Das ist traurig, tut mir sehr leid für dich

Zitat von modernmisery:
Versteht ihr Verhalten jemand? Sie ist doch diejenige, die mich wegstößt, wenn ich versuche mich ihr zu nähern, aber sie ist dann so zu mir.

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. einfach abwarten, bis sie mal antwortet?

Wie ich schon sagt, Zicke. Eine Diva, irgendwie sowas. Das Verhalten, jemanden wegzustoßen und dann sauer zu sein, dass derjenige nicht hinterher rennt, ist kindisch. So war ich, als ich 16 war Ich würde ihr absofort nicht mehr schreiben, sie aber anrufen und direkt damit konfrontieren. Dann kann sie dich nicht ignorieren und muss auf dich eingehen. Einfach abwarten finde ich schwierig, da es das Kernproblem nicht löst.

Sollte sie alle Anrufe ignorieren oder beim Gespräch einfach auflegen, weißt du, woran du bist. Dann kannst du dir überlegen, ob du so eine unkonstruktive Beziehung überhaupt weiterführen möchtest. Wenn, dann mit weniger Kommunikation über Messenger, das würde ich dir empfehlen.

Zitat von modernmisery:
Achso: Sie ist vor ein paar Monaten 18 geworden und ich bin 20. Sind bereits seit 2 Jahren zusammen. Wollte schon vor 'nem halben Jahr in ihre Nähe ziehen, das wollte sie aber noch nicht.

Glaub, du bist einfach mittlerweile erwachsen geworden, sie noch nicht. Wirklich harmonieren scheint ihr nicht. Hatte sie denn bestimmte Gründe angegeben, wieso du nicht zu ihr ziehen sollst? Finde ich ehrlich gesagt eine seltsame Reaktion von ihr, fühlt sich nicht nach viel Liebe von ihrer Seite an.

10.12.2020 09:34 • x 3 #7


L
Hi modernmisery,

ich finde Dein Verhalten absolut normal und nachvollziehbar, wie meine Vorschreiber auch schon.
Wie oft seht Ihr Euch denn, wie weit wohnt Ihr auseinander?

Zitat von Cienne:
Was schreibt sie denn Spannendes?

Das ist für mich die spannendste Frage hier.

10.12.2020 11:31 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Das ist für mich die spannendste Frage hier.

Kann man ein so spannendes Leben haben, dass der Empfänger einer Nachricht jedes mal aufgeregt ist, was jetzt für Heldentaten vollbracht wurden? Mehrmals am Tag? Wohl kaum.

Fallen also Heldentaten des Mannes weg, bleibt die mehrmalige Verbundenheit über den Tag hinweg als unbewusster Inhalt der Nachrichten.

Würde mich jemand mehrmals am Tag mit belanglosen Dingen volltexten, wäre ich froh, Ruhe zu haben.

Seine Dame ist offenbar kommunikativ und erhofft sich spannende Unterhaltungen mehrmals am Tag. Das dies nicht möglich ist, bleibt die Forderung bestehen. Hinzu kommt, dass der TE mehrmals am Tag demonstriert, dass er das Defizite nicht beheben kann, weil unmöglich.

Bleibt der Wunsch einer Frau und ein TE, der durch ständige Verfügbarkeit am eigenen Ast sägt.

Ergo, er erntet Distanz in dem er glaubt, der Wunsch nach Text wäre die Lösung, Interesse der Dame anzufachen und weiterhin der Irrglaube, dass Dinge die Frauen sagen und Dinge die Frauen wollen identisch sind.

-
Weniger texten!

10.12.2020 11:44 • x 1 #9


S
Zumal man sich mal fragen sollte, ob der TE seinen eigenen Wert kennt?!
Frage dich selbst, ob sie ihren eigenen Forderungen auch nachkommt oder ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn deine Freundin selbst nur belanglosen Mist schickt oder damit reagiert kann sie nicht erwarten, dass der andere langfristig an einer Kommunikation interessiert ist. Und wenn doch, dann läuft da oben was falsch.

Mach dir daher Gedanken darüber was du willst. Willst du dich verbiegen und am Ende noch ne Schelle dafür bekommen? Wohl kaum. Und ich sag das aus eigener Erfahrung. Das wird nicht besser. Entwickle dich also nicht zum Schoßhündchen.

10.12.2020 11:49 • x 2 #10


L
Zitat von Urmel_:
Seine Dame ist offenbar kommunikativ und erhofft sich spannende Unterhaltungen mehrmals am Tag.

Es gibt auch Damen, die permanent aus den Menschen in ihrer Umwelt Gesprächsthemen machen. Finde ich persönlich sehr anstrengend, und kann ich auch nicht selbst wenn ich es versuche - gibts aber.
Evtl wird das hier erwartet. (was nicht heißt, dass er drauf eingehen sollte)


Zitat von Urmel_:
-
Weniger texten!

Vor allem nicht, wenn kein Dialog zustande kommt, weil die Antworten permanent nur aus Smileys bestehen.
Wenn sie aber auch Zeit und Gedanken investiert, und ihm hin und wieder was Nettes schreibt, dann sollte er darauf ruhig reagieren. Wenn sie das selbst nicht tut, was sie von ihm einfordert, dann würde ich an seiner Stelle nochmal sehr genau über Erwartungshaltungen und Invest (Zeit, Gedanken) in der Beziehung nachdenken. Dressieren lassen sollte man sich nie.

10.12.2020 11:53 • x 1 #11


Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Wenn sie aber auch Zeit und Gedanken investiert, und ihm hin und wieder was Nettes schreibt, dann sollte er darauf ruhig reagieren.

Das sehe ich ja auch so. Wenn sich der Partner Mühe gibt ist es nicht nett, wenn man es ignoriert.

Mir dünkt aber, dass die Sache beim TE eher zu seinen Lasten läuft.

Das Problem wird auch sein, dass wenn er wirklich den Invest raus nimmt, was ich stark befürworte, dann wird das Mädel vermutlich mit anderen Mitteln ich bin es Dir nicht wert, dass Du schreibst, Du bist Schuld an der Distanz in der Beziehung dafür sorgen, dass der TE kalte Füße bekommt und einlenken. Was ihn nochmals langweiliger (in der Empfindung) für die Dame macht.

10.12.2020 12:17 • x 2 #12


M
Zitat von Heffalump:
Schreibt ihr nur, oder trefft ihr auch ab + zu zusammen?

Schau sie ist ja noch grün hinter den Ohren, lernt erst jetzt Frau zu werden, da zickt man schon herum. Alles was du machst, ist falsch und richtig kannst du noch nichts machen.


Hey.

Ja wir treffen uns so alle 2-3 Wochen über's Wochenende. Jetzt gerade geht es leider nicht wirklich, weil hier wo ich wohne Corona-Lockdown ist, wodurch es leider schwerer ist, sich zu treffen. Aber wir haben uns in den 2 Jahren bisher sehr oft gesehen (für eine Fernbeziehung würde ich es als oft bezeichnen) und haben auch schon einiges unternommen. Wir haben uns auch immer sehr gut verstanden. Das S. geht sehr oft von ihr aus, also sie will es halt immer bzw. berührt mich auch dauernd wenn wir uns sehen, das geht echt alle 5 Minuten so, ich erwider das natürlich! Also da gibt es echt nichts zu bemängeln.

Ja, habe oft das Gefühl, dass irgendwie nichts wo wirklich richtig ist, was ich tue. Habe ja schon versucht ihr mehr zu schreiben, aber war leider auch nicht gut genug.

11.12.2020 07:22 • #13


M
Zitat von MrXYZ:
Zwei Tage ignorieren und aus derselben Ignoranz nicht ans Telefon gehen...kleiner das wäre für mich alles zusammen in Kombination so gut wie das Ende der Beziehung und zwar so langsam sofort, wie gesagt, lass dir nicht auf der Nase rumtanzen, du bist 20 und sie ist gerade mal - süsserweise - 18. geworden, ein kleinen Mädchen, dass sich jetzt erst selbst zu suchen beginnen wird, wenn du verstehst was ich meine.


Das glaube ich leider auch langsam... also, dass sie einfach etwas Neues will.

11.12.2020 07:23 • #14


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie sieht es denn andersherum aus? Irgendwie meldet sie sich doch von sich aus auch nicht. Warum erwartet Sie immer, dass du dich zuerst meldest?


Sie erzählt auch sehr oft etwas oder schickt mir Videos/Bilder oder andere Dinge, eigentlich ist es sogar ausgeglichen. Aber sobald ich mal an einem Tag mehr zutun hab und weniger schreibe, wird sie sauer und denkt direkt, ich liebe sie nicht mehr. Sie ist es halt gewohnt, dass ich ihr immer Aufmerksamkeit gebe.

11.12.2020 07:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag