936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von Löwenherz4:
Bissi schon.

Ich hoffe, du kriegst den Kopf frei und kannst das WE genießen und findest wieder in die Spur.
Müsste klappen.


Danke.
Ich Check einfach seit drei Tagen mich selber nicht mehr, ich Check gar nichts mehr- ernsthaft!

Könnte mich sogar bei meiner Ex melden und wüsste nicht warum- meine Gedanken sind wie ferngesteuert.
Natürlich würde ich es bereuen und mich dadurch endgültig zum Horst, äh, Klaus machen.
Deswegen wird das nicht passieren.

Ich empfinde da auch keine liebe , absolut nicht.
Ich glaube ich habe mir die letzte Zeit einfach sehr gewünscht abends mal in den Arm genommen zu werden , mit jemandem einfach unbeschwert Zeit zu verbringen, zu lachen.

Und dann kommt die Pillenintoxikierte Hasi- Frau um die Ecke und bringt mich vollkommen durcheinander.

Ich muss sagen- der Mai/Juni war für mich schöner, obwohl da gefühlt mehr Schmerz hätte da sein müssen - da war es ja frischer .

Das alles hat also denke ich ausschließlich mit meiner momentanen Verfassung zu tun.
Und ich denke die Abweisung jetzt schmerzt mich nicht.
Es war einfach seit April 2018 eigentlich eine Dauer- Eisplatte auf der ich war, ich mich nie ganz angenommen gefühlt habe , immer das Gefühl man steht nicht aufrichtig zu mir.

16.08.2019 20:03 • #841


L
Zitat von KKKL:
Und dann kommt die Pillenintoxikierte Hasi- Frau um die Ecke und bringt mich vollkommen durcheinander.



Gut, die lässt du jetzt mal links liegen. Sieh sie als Geschmacks/Gefühlsverstärker oder besser ausgedrückt als Lernverstärker.

16.08.2019 20:38 • x 1 #842


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Zitat von Löwenherz4:


Gut, die lässt du jetzt mal links liegen. Sieh sie als Geschmacks/Gefühlsverstärker oder besser ausgedrückt als Lernverstärker.


Japp!
Ich weiß was mir gut tut und muss daran weiter arbeiten und es wie du sagst als Lektion anerkennen.

Was mir verdammt gut getan hat war meine Grenze zu spüren, nämlich dass mir das zu schnell ist und das auch zu kommunizieren.
Und auf mich acht zu geben, einen fang rückwärts zu gehen .
Es hat mir gut getan meine Bedürfnisse im Auge zu behalten, habe auch gesagt, dass ich einen Tag für mich möchte, war mal einen Tag mit Freunden Grillen als ich die Wahl hatte Date oder Grillen.

Was ich irgendwann brauche :

Eine Frau die mich anerkennt wie ich bin und mit der ich ein Team sein kann aber auch alleine funktionieren.

16.08.2019 20:46 • #843


K
Gestern einen absoluten Blödsinn begangen und ihr geschrieben , dass ich sie vermisse , ich mich an die schönen Momente erinnere und für ein Gespräch bereit bin.

Seit dem Fail mit der letzten Dame ist meine Sehnsucht nach meiner Ex immens.

18.08.2019 21:12 • #844


W
Zitat von KKKL:
Gestern einen absoluten Blödsinn begangen und ihr geschrieben , dass ich sie vermisse , ich mich an die schönen Momente erinnere und für ein Gespräch bereit bin.

Seit dem Fail mit der letzten Dame ist meine Sehnsucht nach meiner Ex immens.


Wolltest du nicht in Spanien sein?

18.08.2019 21:14 • x 1 #845


K
Zitat von williams:

Wolltest du nicht in Spanien sein?


Ich bin in Spanien.

18.08.2019 21:15 • #846


W
Zitat von KKKL:
Ich bin in Spanien.


Dann mach´ das *beep* handy jetzt aus und have a good time!

18.08.2019 21:26 • x 2 #847


K
Melde mich nun mal in einem ruhigen Festival Moment aus Spanien.
Ich habe mir natürlich immer mal wieder Gedanken gemacht weshalb ich meine Ex so vermisste.
Ich denke, es liegt daran dass ich zu schnell jemand neues kennenlernte, obwohl die vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet ist.
Und zwar in dem Sinne , dass ich noch sehr angeschlagen bin was Nähe und Offenheit angeht.
Ich merke auch, dass mich das hart gegen mich sein eher belastet.

Ich hatte meiner Ex ja geschrieben, dass ich sie vermisse und auch ihre Antwort darauf, dass ich wohl lediglich keine Ablenkung hat nicht dazu geführt dass es mir schlecht geht.
Eher bin ich stolz darauf meine Gefühle mitgeteilt zu haben die ich wirklich so empfunden habe und ich habe sie auch wirklich geliebt.
Morgen hat sie Geburtstag und ich werde ihr definitiv gratulieren, da sie ein Jahr ein Teil meines Lebens war .
Kurz und knapp werde ich das machen .
Und dann möchte ich es komplett hinter mir lassen.

Ich denke dass der harte weg der falsche für mich ist- mir hat es gut getan ihr mitzuteilen, dass sie mir in vielen Momenten fehlt aber ich auch die Gründe sehe warum es nicht funktioniert hat.

22.08.2019 15:21 • #848


M
Mensch KKL jetzt habe ich mir mal ein paar Seiten Deiner Geschichte durchgelesen, irgendwann konnte ich nicht mehr. Das war ja mehr als ungesund bei Euch. Und sie hat wirklich tiefergehende Probleme, die ein Partner nicht lösen kann, evtl. nur eine Therapie. Aber wer kann das schon sagen.

Du hast selbst Deine Anteile und so lange du bei Dir bleibst, ist es ok offen zu sein auch ggü. der crazy Ex. Von toxischen Beziehung muss man sich erst mal erholen. Das geht nicht innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeit mit relativ viel Kontakt.

Sie sollte in jedem Fall keine Option mehr für Dich sein, auch wenn du dich alleine fühlst und Dinge vermisst. Geht mir auch so. Aber wenn ich daran denke, was zwischenzeitlich alles passiert ist, wie ich mich gefühlt habe in der Beziehung und der Phase der Trennung, sowie danach und wo ich war (Suizidgedanken) dann denke ich mir NEIN!

Es würde einfach nicht mehr gehen, da ist so viel passiert. Da kann ich evtl. nach längerer Zeit lächelnd drüberstehen, aber zur Zeit hätte ich nur seine hässliche Fratze vor dem Gesicht, die er endlich gezeigt hat nach der Trennung.

Ich schrieb dir, dass ich die Geschehnisse innerhalb der Beziehung verstanden habe, aber der Umgang nach der Trennung war so dermaßen mies, das bin nicht ich und so möchte ich selbst niemals mit Menschen umgehen. Wieso sollte ich diesen Menschen jemals wieder in meinem Leben haben wollen? Mal ganz davon abgesehen, das das eh nicht passieren wird. Aber mal für mein eigenes Protokoll.

Ich finde gut, dass du dir viel Gedanken machst und Step by Step vorangehst. Dir selbst zu Heilung verhelfen willst. Drücke die Daumen, dass es klappt. Und du bist nicht dazu verdammt deine Beziehungserfahrung zu wiederholen und dich an deine Muster zu binden. Das braucht aber eben viel Selbstreflektion, Vertrauen in Dich, Selbstfürsorge und Selbstdisziplin.

Keine selbsterfüllende Prophezeihung mehr, wenn du bewusst Begriffenes und dein Unterbewusstsein verankert hast.

25.08.2019 10:35 • x 2 #849


K
Zitat von milano30:
Sie sollte in jedem Fall keine Option mehr für Dich sein, auch wenn du dich alleine fühlst und Dinge vermisst. Geht mir auch so


Hey Milano,
vielen Dank für dein Interesse und deine Mühe meinen Thread zu lesen.

Als ich ihr nochmal schrieb , dass sie mir manchmal fehlt, ich gerne an die schönen Momente zurück denke und ich keinen Groll mehr hege habe ich das geschrieben, weil es für mich einfach eine Erleichterung war.
Genauso schrieb ich ihr, dass ich auch die Gründe die zur Trennung führten klar sehe.

Ich glaube ich wollte damit erreichen, dass das Giftige weg ist.

Als Antwort kam von ihr, dass sie denkt , dass meine Nachricht lediglich den Hintergrund hat, dass ich keine Ablenkung hätte.

Seltsam,wenn man bedenkt dass sie sich zwei Tage nach der Trennung bereits wieder bei Tinder angemeldet hatte mit einem Foto auf dem ich weg geschnitten war.
Und parallel dazu schrieb sie mit, dass ich ihr schrecklich fehle.

Gezeigt hat mir der letzte Kontakt jetzt (meine Emotionen waren auch nochmal bei ihr weil sie Geburtstag hatte), dass sie ihre Anteile nicht erkannt hat und immer so weiter machen wird.
In ihren Augen habe ich sie verletzt - fertig.
Zusammenhänge, also wie was ablief, kann sie gar nicht erkennen.

25.08.2019 10:48 • #850


M
Klingt nach Abschluss, dass sie sich selbst nicht reflektiert, ist ihr Problem. Das nimmt sie mit. Und du nimmst dafür die Erfahrung und den Lerneffekt mit.

Vielleicht hat sie nicht mal Unrecht mit dem, was sie schrieb, dass du dich mit ihr beschäftigst, weil du keine Ablenkung hast. Aber das kannst du als Hinweis darauf nehmen, was du hier schreibst, Ablenkung funktioniert irgendwann einfach nicht mehr. Was klingt gesünder. Für mich deine Variante, weil du nicht mehr vermeidest und dadurch den blinden Fleck zum Vorschein bringst. Den sehen wir ja meist nicht.

25.08.2019 10:59 • #851


K
Zitat von milano30:
Vielleicht hat sie nicht mal Unrecht mit dem, was sie schrieb, dass du dich mit ihr beschäftigst, weil du keine Ablenkung hast


Ich beschäftige mich mit der Beziehung, bzw. möchte friedlich abschließen.
Habe ihr noch zum Geburtstag gratuliert und seitdem auch keine Ambition mich nochmal zu melden.
Habe viel mit Freunden gesprochen, die meinten, dass ich das mit dem gratulieren lassen soll, da auch sie dadurch irritiert sein würde und es für mich ein großer Kampf war bis sie mich in Ruhe gelassen hat.

Gratuliert habe ich aber nicht deshalb, weil ich diese Beziehung noch möchte, sondern, weil sie trotzdem ein Mensch ist , den ich mir bewusst ausgesucht habe, zu einer Zeit in der ich im absoluten Tinder- Wahnsinn war.
Sie ist wie sie ist und ich genauso.
Und weil ich sie nicht dämonisieren will und mir als alleinige Täterin einreden möchte habe ich ihr Alles Gute zum Geburtstag gewünscht.
Das ist meines Erachtens eine Sache des Anstandes.

Hm, also dass ich keine Ablenkung habe ist nicht der Grund.
Ablenkung hatte ich auf dem Festival genug aber mir war es trotzdem wichtig ihr meine positiven Gefühle mitzuteilen und zu gratulieren.
Ich habe aber gemerkt, dass sie selbst voller Wut ist und sich als verletztes Opfer sieht.
Naja, ich bin alles losgeworden und kann nun nach vorne schauen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht:
Diese vielen krassen Vorkommnisse innerhalb der Beziehung, während der Trennung- die hab ich genauso im Kopf.

Aber ich bin das nicht , ich kann nicht abschließen indem ich hart bin und mich zwinge förmlich Gefühle zu unterdrücken, die trotz Trennung meinerseits und trotz vielen sehr sehr schrägen Dingen auch durchaus positive Anteile haben.
Und wenn ich abends jetzt alleine Tatort schaue - da sitzt nun mal niemand auf der Couch zu und lacht sich kaputt wie ich zur titelmusik mit bis zu den Achselhöhlen hochgezogenen Jogginghose tanze.
Sie sitzt da nicht.
Und dann vermisse ich sie.
Und genau das habe ich ihr mitgeteilt.

25.08.2019 11:12 • x 1 #852


M
Zitat von KKKL:

Ich beschäftige mich mit der Beziehung, bzw. möchte friedlich abschließen.
Habe ihr noch zum Geburtstag gratuliert und seitdem auch keine Ambition mich nochmal zu melden.
Habe viel mit Freunden gesprochen, die meinten, dass ich das mit dem gratulieren lassen soll, da auch sie dadurch irritiert sein würde und es für mich ein großer Kampf war bis sie mich in Ruhe gelassen hat.

Gratuliert habe ich aber nicht deshalb, weil ich diese Beziehung noch möchte, sondern, weil sie trotzdem ein Mensch ist , den ich mir bewusst ausgesucht habe, zu einer Zeit in der ich im absoluten Tinder- Wahnsinn war.
Sie ist wie sie ist und ich genauso.
Und weil ich sie nicht dämonisieren will und mir als alleinige Täterin einreden möchte habe ich ihr Alles Gute zum Geburtstag gewünscht.
Das ist meines Erachtens eine Sache des Anstandes.

Hm, also dass ich keine Ablenkung habe ist nicht der Grund.
Ablenkung hatte ich auf dem Festival genug aber mir war es trotzdem wichtig ihr meine positiven Gefühle mitzuteilen und zu gratulieren.
Ich habe aber gemerkt, dass sie selbst voller Wut ist und sich als verletztes Opfer sieht.
Naja, ich bin alles losgeworden und kann nun nach vorne schauen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht:
Diese vielen krassen Vorkommnisse innerhalb der Beziehung, während der Trennung- die hab ich genauso im Kopf.

Aber ich bin das nicht , ich kann nicht abschließen indem ich hart bin und mich zwinge förmlich Gefühle zu unterdrücken, die trotz Trennung meinerseits und trotz vielen sehr sehr schrägen Dingen auch durchaus positive Anteile haben.
Und wenn ich abends jetzt alleine Tatort schaue - da sitzt nun mal niemand auf der Couch zu und lacht sich kaputt wie ich zur titelmusik mit bis zu den Achselhöhlen hochgezogenen Jogginghose tanze.
Sie sitzt da nicht.
Und dann vermisse ich sie.
Und genau das habe ich ihr mitgeteilt.

Ja solche Momente hatten wir zahlreich. Und auch viele andere schöne Momente. Das fehlt mir an ihm und sein Wesen.

Mach mal, du bist da bei Dir, das finde ich am wesentlichsten.

25.08.2019 11:19 • x 1 #853


K
Zitat von milano30:
Ja solche Momente hatten wir zahlreich. Und auch viele andere schöne Momente. Das fehlt mir an ihm und sein Wesen.

Mach mal, du bist da bei Dir, das finde ich am wesentlichsten.


Weißt, ich kenne sie und weiß, dass sie durch meine Nachrichten nun denken wird:

jetzt kommt er wieder angekrochen.aber er hat mich nur verletzt und jetzt ist es eine Genugtuung ihn abzuweisen so wie er mich abgewiesen hat.

Aber irgendwie ist mir das egal, denn ich habe mich bewusst gegen Machtspiele entschieden.
Weder mit ihr, noch mit mir selber.
Denn daraus bestand ja die ganze Beziehung und der Rattenschwanz danach.

Falls sie mir irgendwann schreiben sollte, zum Geburtstag gratulieren:
Ich werde mich freundlich bedanken und mich sicherlich auch freuen, dass man an mich denkt.

25.08.2019 11:24 • #854


M
Zitat von KKKL:

Weißt, ich kenne sie und weiß, dass sie durch meine Nachrichten nun denken wird:

jetzt kommt er wieder angekrochen.aber er hat mich nur verletzt und jetzt ist es eine Genugtuung ihn abzuweisen so wie er mich abgewiesen hat.

Aber irgendwie ist mir das egal, denn ich habe mich bewusst gegen Machtspiele entschieden.
Weder mit ihr, noch mit mir selber.
Denn daraus bestand ja die ganze Beziehung und der Rattenschwanz danach.

Falls sie mir irgendwann schreiben sollte, zum Geburtstag gratulieren:
Ich werde mich freundlich bedanken und mich sicherlich auch freuen, dass man an mich denkt.



Hast mal in den Persönlichkeitstest reingeschaut?

25.08.2019 11:34 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag