Zitat von SlevinS:
Dabei solltest du dich fragen, ob dir generell das Bedürfnis nach Nähe fehlt oder ist es explizit die Zweisamkeit mit deiner Ex?
Nun ja, nun ist eine gewisse Zeit verstrichen, vielleicht sieht du einige Dinge nicht mehr so streng oder kannst gewisse Situationen nüchterner betrachten.
Nicht falsch verstehen, dieses vermissen, denk ich mal, ist wie bei einem Süchtigen der auf dem trockenen sitzt.
Ich denke es ist Nähe .
Habe mir meinen Thread parallel nochmal zur Hand genommen und ja- ich könnte beispielsweise jetzt eine Entschuldigung annehmen , da ich manches mit Abstand weniger streng sehe.
Meine Ex vermisse ich bzgl. der innigen schönen Momente, beispielsweise abends miteinander zu kochen oder Tatort zu schauen, das möchte ich auch nur mit ihr.
Auf Entzug?
Ja!
Ich bin es einfach überhaupt nicht gewohnt alleine zu sein und im Prinzip kann ich nur alleine sein wenn irgend etwas in Aussicht zu sein scheint.
Das ist mein jahrelanges Muster , von dem ich weiß dass es sehr ungesund ist.
Von Tinder und co habe ich aber seit der Trennung die Finger gelassen.
Es ist nun mehr nicht so dass ich verzwungen date, da Ekel ich mich vor dem Gefühl allein, denn ich habe mich noch selbst vor 1,5 Jahren im Kopf als ich quasi vollkommen verzweifelt jemanden suchte- so traf ich im übrigen auf meine Ex.
Eher ist es so, dass ich offen bin wenn ich ins Gespräch komme und dann recht schnell Nägel mit Köpfen gemacht wurde- zumindest zuletzt.
Das sagt mir aber, dass ich weiterhin eine Aura habe bei der man schnell andocken möchte.
Auf die verflossene jetzt muss ich aber zeitweise auch einen teilweise bedrückten und gehemmten Eindruck gemacht haben .
Bin einfach nicht frei im Kopf.
Wenn ich mir was wünschen könnte, also was eigentlich mein allergrößter Wunsch ist:
Normalität.
Einfach alleine glücklich sein und aus dieser soliden Basis heraus irgendwann ohne Zwänge die richtige treffen.
Da war ich schon wesentlich näher dran.
Womöglich muss ich dieses Tal jetzt als Warnung und Lektion sehen wie es nicht laufen darf, weil einfach immer etwas in mein Kummersäckchen dazu kommt.
Und seit zwei Tagen ist mir einfach nur zum Heulen zumute.