@Shakur
habe nur bis zu Deinem Beitrag gelesen. vielleicht sagte also schon jemand etwas dazu.
Zitat:Ernsthaft? Narzissmus? Nur weil ihm die Optik wichtiger ist, als euch? Menschen sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden, aber das wird hier im Forum ja oft vergessen.
Natürlich liebt man die Seele. Natürlich wird man eines Tages alt. Aber das bedeutet ja nicht, dass man sich, nur weil man jetzt in einer Beziehung ist, gehen lassen muss? Also ich möchte meinem Mann auch in 10 Jahren gefallen, auch in 20 und auch in 30! Aber vor allem möchte ich mir gefallen!
Sie hat in der Beziehung stark zugelegt. Der TE mag sie, sonst würde er sich ja hier in einem Forum nicht Gedanken machen! Er möchte nur die Frau haben, die sie am Anfang war. Deshalb ist er doch nicht gleich ein Narz!
Sorry, aber zu einer gesunden Beziehung gehören nicht nur tolle Gespräche, sondern auch S. Anziehung. Und wenn die S. Anziehung nicht mehr vorhanden ist, man die Person dennoch weiterhin mag, was macht man da?
natürlich gehört auch Anziehung dazu und jeder freut sich wenn er den Partner begehren kann, aber die Frage ist ja, welche Empfindungen zentral sind. Mein Ex hatte z.B. über Monate mal so etwas wie eine krasse Schuppenflechte am ganzen Körper. Klaaaar wäre er ohne ästhetischer gewesen, aber mir würde in der Liebe im Traum nicht einfallen, zuerst und zentral meinen möglichen mangelnden Appetit auf mein schuppendes Sahneschnittchen zu beklagen! Da ist doch das Mitgefühl, die Sorge um ihn, das verstehen wollen, was mit ihm los ist, viiiel wichtiger, als dass er möglichst schnell wieder gail genug aussieht!
Der TE deutete ja auch an, es habe für seine Süße wichtige Veränderungen gegeben, z.B. Trennung von den Eltern. Statt dass das dann im Zentrum steht, wird da jede Kalorie gezählt, ihr Faulheit unterstellt und und und. Und kommt sie nicht schnell genug wieder zu einem hübscheren Gewicht, wird eben Schluss gemacht. Sorry, für mich hat das absolut nichts mit Liebe zu tun.
Man kann ehrlich sagen: ich finde sie/ihn so momentan nicht gerade säggsuell verlockend, aber wer sich deswegen gleich trennt, statt seinen Partner verstehen zu wollen, statt mal voller Mitgefühl zu gucken, warum der andere denn mit einem mal so auseinander geht, vielleicht dauernd isst usw., der liebt eben nicht. Und dann ist eine Trennung wohl auch besser für den moppeligeren Part