718

Freundin ist mir zu dick!

Frauenfarn
Zitat von Summertime:
nebenbei hat Frauenfarn gerade ihr Alter von 69 auf 61 geändert.
... ich weiß ja, das Frauen untereinander die größten Kritiker sind - aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich nich um einen Herrenfarn handelt


WAS habe ich?!

08.11.2019 19:38 • #181


Y
@Shakur

habe nur bis zu Deinem Beitrag gelesen. vielleicht sagte also schon jemand etwas dazu.

Zitat:
Ernsthaft? Narzissmus? Nur weil ihm die Optik wichtiger ist, als euch? Menschen sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden, aber das wird hier im Forum ja oft vergessen.

Natürlich liebt man die Seele. Natürlich wird man eines Tages alt. Aber das bedeutet ja nicht, dass man sich, nur weil man jetzt in einer Beziehung ist, gehen lassen muss? Also ich möchte meinem Mann auch in 10 Jahren gefallen, auch in 20 und auch in 30! Aber vor allem möchte ich mir gefallen!

Sie hat in der Beziehung stark zugelegt. Der TE mag sie, sonst würde er sich ja hier in einem Forum nicht Gedanken machen! Er möchte nur die Frau haben, die sie am Anfang war. Deshalb ist er doch nicht gleich ein Narz!

Sorry, aber zu einer gesunden Beziehung gehören nicht nur tolle Gespräche, sondern auch S. Anziehung. Und wenn die S. Anziehung nicht mehr vorhanden ist, man die Person dennoch weiterhin mag, was macht man da?


natürlich gehört auch Anziehung dazu und jeder freut sich wenn er den Partner begehren kann, aber die Frage ist ja, welche Empfindungen zentral sind. Mein Ex hatte z.B. über Monate mal so etwas wie eine krasse Schuppenflechte am ganzen Körper. Klaaaar wäre er ohne ästhetischer gewesen, aber mir würde in der Liebe im Traum nicht einfallen, zuerst und zentral meinen möglichen mangelnden Appetit auf mein schuppendes Sahneschnittchen zu beklagen! Da ist doch das Mitgefühl, die Sorge um ihn, das verstehen wollen, was mit ihm los ist, viiiel wichtiger, als dass er möglichst schnell wieder gail genug aussieht!
Der TE deutete ja auch an, es habe für seine Süße wichtige Veränderungen gegeben, z.B. Trennung von den Eltern. Statt dass das dann im Zentrum steht, wird da jede Kalorie gezählt, ihr Faulheit unterstellt und und und. Und kommt sie nicht schnell genug wieder zu einem hübscheren Gewicht, wird eben Schluss gemacht. Sorry, für mich hat das absolut nichts mit Liebe zu tun.
Man kann ehrlich sagen: ich finde sie/ihn so momentan nicht gerade säggsuell verlockend, aber wer sich deswegen gleich trennt, statt seinen Partner verstehen zu wollen, statt mal voller Mitgefühl zu gucken, warum der andere denn mit einem mal so auseinander geht, vielleicht dauernd isst usw., der liebt eben nicht. Und dann ist eine Trennung wohl auch besser für den moppeligeren Part

08.11.2019 19:40 • x 1 #182


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


B
Ich weiß nicht, warum das Thema Gewicht hier so triggert. Aber es ist doch bei vielen Menschen so (und dementsprechend Thema in vielen Threads), dass man erst jemanden kennen lernt, ihn fantastisch findet und dann nach und nach feststellt, dass man mit dieser und jener Eigenschaft nicht leben kann.
Das betrifft ja nicht nur äußerliche Merkmale, sondern auch Gewohnheiten und Charaktereigenschaften.
Oder ganz schlimm: wenn der Traummensch nach der Verliebtheitsphase seinen eigentlichen Charakter zeigt oder sich im Laufe der Zeit ändert.
Dann entspricht er nicht mehr der Vorstellung, die man von ihm hatte.

Anstatt damit zu leben oder sich zu trennen, wird dann versucht zu ändern - auf Teufel komm raus.

Wenn das nicht hilft, wird ein Thread erstellt, wo man sich Bestätigung holt, dass das doch wirklich nicht geht, was der Partner so macht und wie er so ist. Es werden Diagnosen gestellt, das Kindheitstrauma analysiert und überhaupt, sollte er seine Probleme therapeutisch angehen.

Es kann ja entlastend sein, sich über seine Beziehung zu beschweren, ich kenne das selbst.
Aber langfristig dreht sich alles im Kreis.
Der Partner möchte oder kann sich nicht ändern, möchte er selbst bleiben. Und wenn er sich doch irgendwann ändern will, dann aus eigenem Antrieb. Alles andere bringt ein ungutes Ungleichgewicht in eine Beziehung.

Und vielleicht ist er für einen anderen Menschen ja perfekt so wie er ist...nur eben nicht für den TE.

08.11.2019 19:40 • #183


B
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn die Kleidung überhaupt nicht zur Figur passt und viel zu eng ist. Habe ich selbst zu meinen Höchstzeiten von 110kg bei 1,78 nicht gemacht,auch für große Größen gibt es tolle Sachen. Aber da gibt es dann ein gutes Mittel,welches gegen diesen Anblick, den man selbst völlig unästhetisch findet hilft : Einfach wegsehen.

08.11.2019 19:41 • x 2 #184


S
Zitat von Bones:
Mittel,welches gegen diesen Anblick, den man selbst völlig unästhetisch findet hilft

selber lebe ich in einem so genannte Urlaubsgebiet. Wegsehen geht da echt einfach.

Und Frauenfarn. Du willst mir doch nicht wirklich die Intelligenz nehmen zwischen 61 und 69 zu unterscheiden, Du scharfe Alte, die auf dem Weg zum Wochenmarkt angepfiffen wird?

08.11.2019 19:55 • #185


La-Fleur
Zitat von Summertime:
Und Frauenfarn. Du willst mir doch nicht wirklich die Intelligenz nehmen zwischen 61 und 69 zu unterscheiden, Du scharfe Alte, die auf dem Weg zum Wochenmarkt angepfiffen wird?


Das war doch Angi

08.11.2019 19:56 • x 1 #186


Frauenfarn
Zitat von KBR:
Ja @Frauenfarn gibt es alles. Und Menschen die Sixpacks, Cameltoes (?), hervorstehende Hüftknochen, Rippenbögen, Wangenknochen un6y finden.

Dann gibt es die, die sich als Modepolizei verstehen, die dir Äußerlichkeiten wichtig finden und die, die leben und leben lassen.

Aneinander scheuernde Oberschenkel sollte man übrigens ohne Stoff dazwischen dringend vermeiden, das kann sonst sehr schmerzhaft bzw. unangenehm werden. Dennoch sollen Übergewichtige im Hochsommer zwei Lagen übereinander tragen, weil sich jemandes Auge beleidigt fühlen könnte?

Wenn DAS die Sorgen meiner Augen wären, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.


Cameltoes sind überhaupt das Beste. unglaublich - man kann sowas sogar kaufen.

Die bösen Äußerlichkeiten spiegeln die Seele, frage einen Japaner.

Und genau - bei einem Short, wo der halbe Hintern raushängt, ist das Problem der scheuernden Beine nicht gegeben.

Aber Summertime und Du, habt schon recht, in den 70ern - als es noch kaum Dicke gab - (in meiner Klasse gabs 1 molliges Mädchen)
wars diesbezüglich viel strenger, inzwischen hat man aus der zivilisatorischen Not eine tolerante Tugend gemacht, und das ist auch richtig so.

08.11.2019 19:57 • #187


S
oh, das stimmt, ich hab mich vertan - scusi!
an Angi und Frauenfarn

08.11.2019 19:58 • x 1 #188


K
@Bones

Bei mir ähnliche Konstellation bzw. Proportion irgendwann mal.

Aber man muss auch ehrlich sagen, dass diese Klamotten einerseits lange nicht in ähnlicher Auswahlmenge zur Verfügung stehen und deutlich teurer sind als Normalgrößen.

08.11.2019 20:19 • x 1 #189


B
Zitat von KBR:
@Bones

Bei mir ähnliche Konstellation bzw. Proportion irgendwann mal.

Aber man muss auch ehrlich sagen, dass diese Klamotten einerseits lange nicht in ähnlicher Auswahlmenge zur Verfügung stehen und deutlich teurer sind als Normalgrößen.


Da gebe ich dir Recht, aber ich hatte dann z.B.halt weniger im Schrank,dafür die richtigen Teile ( ist jetzt auch nicht anders) und hab dann das Ein oder Andere nochmal abgeändert bzw.meinem Stil angepasst.

Eine Freundin von mir wiegt heute noch geschätzt genauso viel bei ca.1,65m wie ich damals.Und ist sehr zufrieden mit sich.Die hat für ihren Typ und ihre Statur so den perfekten Stil gefunden, da haut es dich aus den Schuhen.

08.11.2019 20:28 • x 2 #190


M
Wenn jemand 1,65m groß ist, dabei über 100 kg wiegt, kann mir niemand erzählen, daß der sich wohl fühlt.
Knie, Rücken, die Pumpe, alles kommt an seine Grenzen.
Wenn ich mir einen Rucksack mit 50 kg umschnalle, 8 Std. damit unterwegs bin, weiß ich was das heißt, 24 Std. damit unterwegs zu sein.
Jemand, der das leugnet, lügt sich in die eigene Tasche.

08.11.2019 20:38 • #191


T
Zitat von Sabine72:
@Tem , bist Du noch mit bei der Diskussion?

Ich wollte antworten und bin etwas erschrocken über den Verlauf des Thread! Ich schließe mich @Gemini an.

Ich rechne dem TE an, dass er sein Problem hier schildert, wohl wissend auch Kritik einstecken zu müssen! Und ich bin auch der Meinung - wenn Dich das so stört und die Liebe nicht groß genug ist, dass Du das akzeptieren kannst, dann ist es nicht die richtige Partnerin, dann wird die Beziehung auf Dauer keinen Bestand haben! Wenn Liebe Gewichtsabhängig ist, dann passte es meiner Meinung nach nicht.

Würdest Du denn wirklich sagen, Du würdest Dich nur trennen, weil sie nicht abnimmt oder ist es nicht doch die Summe aus mehreren Sachen die Dich stören? Sorry - konnte das bei dem Verlauf nicht rauslesen.


Ja bin noch da und selbst etwas erschrocken, wie sich das hier entwickelt hat. Nein, bis auf diese eine Sache ist alles ziemlich perfekt.

Was noch jemand geschrieben hat: Ja, wenn die Freundin nicht jetzt holter-di-polter abnimmt macht der TE ja sowieso Schluss!

Wo habe das ich bitte erwähnt? Es stört mich nur, dass es ein Problem gibt und nicht daran gearbeitet, fertig.

Dann kommen immer noch Vergleiche mit Leuten, die dann Schuppenflechte oder Ähnliches haben und dass das ja auch nicht 6uell-attraktiv wäre. Ihr vergleicht hier Birnen mit Äpfeln...

Beispiel: Ich habe mit den Zähnen geknirscht, was habe ich getan? Ich bin zum Zahnarzt gegangen und habe derzeit eine Schiene, damit meine Freundin Nachts neben mir gut schlafen kann.

Und die Diskussion über Kleidung verstehe ich garnicht. Soll halt jeder tragen, was er möchte, niemand ist ja zum gucken gezwungen.

LG Tem

08.11.2019 20:46 • x 5 #192


T
Zähneknirschen kann ja auf Stress hinweisen und Anspannung. Dies wiederum kann sich negativ auf die Paarsechsualität auswirken, es machts schwieriger in Erregung zu kommen.

08.11.2019 20:56 • #193


Z
Zitat von Leomie:
aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass keine Frau es nötig hat sich wegen einem Mann zu verändern


Dann bleibt sie aber evtl. alleine

08.11.2019 20:57 • #194


B
Zitat von Molch:
Wenn jemand 1,65m groß ist, dabei über 100 kg wiegt, kann mir niemand erzählen, daß der sich wohl fühlt.
Knie, Rücken, die Pumpe, alles kommt an seine Grenzen.
Wenn ich mir einen Rucksack mit 50 kg umschnalle, 8 Std. damit unterwegs bin, weiß ich was das heißt, 24 Std. damit unterwegs zu sein.
Jemand, der das leugnet, lügt sich in die eigene Tasche.


Werde ich ihr ausrichten

08.11.2019 21:04 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag