718

Freundin ist mir zu dick!

K
Zitat von Bones:

Da gebe ich dir Recht, aber ich hatte dann z.B.halt weniger im Schrank,dafür die richtigen Teile ( ist jetzt auch nicht anders) und hab dann das Ein oder Andere nochmal abgeändert bzw.meinem Stil angepasst.

Eine Freundin von mir wiegt heute noch geschätzt genauso viel bei ca.1,65m wie ich damals.Und ist sehr zufrieden mit sich.Die hat für ihren Typ und ihre Statur so den perfekten Stil gefunden, da haut es dich aus den Schuhen.


Total. Ich hatte auch nie ein Problem, Liebhaber für meine jew. Figur zu finden. Man muss sich eben wohl und sicher fühlen in seinem Körper, dann geht auch das. Sehr gut sogar. Außerdem meine ich, mal gelesen zu haben, dass viele Männer mit dem Älterwerden vom eher gängigen Schönheitsideal abrücken, weil es eben leichter wird mit steigenden Alter, dem Druck des Umfelds nicht nachzugeben.

Ich habe eine sehr korpulente Freundin mit guter Ausstrahlung und super Körpergefühl. Wenn wir tanzen waren, wurde sie oft angesprochen, aber nicht weil ihr Stil billig gewesen wäre sondern einfach sehr schön.

Aber um zum TE zurück zu kommen: wenn man selbst sehr figurbewusst ist und dennoch eine Partnerin wählt, die dem nicht so entspricht, finde ich das alles alles andere als oberflächlich. Ich habe aber das Gefühl, die besonders getriggerten User haben überlesen, dass er die Partnerschaft gern aufrecht erhalten würde, aber eben nicht um. Jeden Preis.

Ich verstehe das. Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, wurde, ich einen Beziehungsversuch mit einem wirklich dicken Mann hatte, weil er mich charakterlich umgehauen hat. Aber diese mangelnde Beweglichkeit, das Schnaufen, die 6uellen Probleme und das ständige Gerede über das (angebliche)Abnehmen, was nie wirklich angegangen wurde, sowie das Zusehenmüssen bei wahren Fressorgien waren irgendwann so abstoßend für mich, dass es nicht mehr ging. Allerdings war ich auch nie richtig verliebt. Vermutlich weil es von Anfang an an Anziehung mangelte.

Aber auch seine Zeit kam noch. Irgendwann nach unserer gemeinsamen Zeit nahm er sehr viel ab und hat die Kurve gekriegt. Fakt: wir waren einfach nicht die richtigen füreinander. Mit der richtigen Frau ging das Abnehmen auch für ihn.

Vielleicht muss der Wille bei der Freundin des TE einfach noch reifen. Versuche, sich besser zu ernähren, macht sie ja bereits, aber sie fällt halt immer wieder in alte Muster zurück. Diese gilt es mal zu durchleuchten, aber das wurde ja nun schon ausgiebig diskutiert.

Mich wundert es nicht. Ich kompensiere auch immer noch viel mittels Essen (oder Kaufen).

08.11.2019 21:07 • x 3 #196


L
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Dann bleibt sie aber evtl. alleine


Ich halte diese Aussage für Unsinn. Nachdem ich zu lange in einer unglücklichen, leidenschaftslosen Beziehung war aus Frust, dem Gefühl des Ungeliebtseins gut 25Kilo zunahm, lernte ich danach einen bildschönen, wesentlich jüngeren Mann kennen, der mich (sechsuell) vergötterte. Schlussendlich scheiterte es an seiner Unreife, nicht an meinem Übergewicht.
Jetzt bin ich immer noch übergewichtig glücklich mit einem anziehend, schlanken Mann liiert.
Ich kann definitiv mit Recht behaupten, dass ich bessere Qualitäten habe wie nur meinen runden Körper dessen bin ich mir durchaus bewusst.

08.11.2019 21:09 • x 2 #197


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


M
Naja kräftig ist halt nicht dein Fall. Du hast sie etwas kräftig kennengelernt und das wurde wahrscheinlich etwas herunter gespielt von ihr....du dachtest sie nimmt an. Stattdessen hat sie zugelegt und isst weiter. Und ist der Typ der gerne isst. Naja das konntest du vorher nicht wissen und sie war natürlich nicht ganz so ehrlich.
Was macht man da
Naja es wird nicht bessern solche Menschen werden nie schlank.
Ich rate dir das nächste Mal zu einer schlanken Freundin.

08.11.2019 21:11 • #198


S
kennt jemand Melissa Mc Carthy oder die mega erfolgreiche Mailte Kelly, das sind alles Frauen, die etwas mehr wiegen -
und ich glaube durchaus zufrieden mit dem Aussehen.

08.11.2019 21:15 • x 2 #199


J
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Dann bleibt sie aber evtl. alleine

Aber sie darf sie selbst bleiben. Wer braucht Liebe, die einen garnicht meint?

08.11.2019 21:27 • x 1 #200


Scheol
Zitat von Tem:
Zu allererst will ich mich mal bedanken für die vielen Antworten von euch. Habe alles durchgelesen und versuche jetzt einmal, die meisten Fragen zu beantworten. Dass sie mir am Anfang zu verklemmt war lag auch größtenteils daran, dass sie schon etwas mehr auf den Rippen hatte, wobei sich das noch zu Beginn der Beziehung eingependelt hatte. Ich möchte keine genauen Werte hier über sie veröffentlichen, aber ich habe da eine bessere Idee. Zu beginn hatte sie in etwa 40% Körperfett und jetzt schätzungsweise so zwischen 50 - 55%. Wenn ihr davon gerne ein Bild haben wollt, ...


Ein KFA von 55 % das ist im warsten Sinne des Wortes ganz schön fett.

60 bis 70 % einer Figur , ist das Essen. Der Rest ist Training und Erholung. Die Lebenserwartung und die Krankheiten die sie bekommen könnte,.......oh hah. Das ist ihr vermutlich nicht bewusst. Aber das ist auch ihre Sache.

08.11.2019 21:28 • x 1 #201


J
Dass sie verklemmt war, lag nicht an ihrem Körper, sondern an DEINER Reaktion darauf. Sie hat deine mangelnde Begeisterung sicher gespürt und konnte nicht mehr unbefangen sein.

08.11.2019 21:30 • x 1 #202


S
Zitat von Leomie:


Wirklich... Was ist starkes Übergewicht? Ich habe eine Freundin, die bestimmt 20-25 Kilo Übergewicht hat und trotzdem schön geformt ist. Sie ist vielleicht Mainstreamfett, aber total selbstbewusst. Sie war nur allein, wenn sie allein sein will. Nicht weil es an Verehrern mangelte. Heute ist sie glücklich verheiratet mit einem attraktiven, gut situierten Mann, der sie vergöttert.

Ihr seid echt eine komische Spezies. Faule Zähne, sch... Charakter, Dummheit und Oberflächlichkeit wird positiver gewertet als ein Mensch mit Übergewicht. Mit Magersüchtigen (falls diese überhaupt noch auffallen) hat die Mehrheit Mitleid, für adipöse Menschen bleibt Spott und Verachtung übrig.


Falscher Ansatz. Die Freundin vom TE ist das, was du beschreibst aber nicht.
Die mag sich doch selbst nicht so wie sie ist, wenn man den Worten des TE glauben darf. Zur Liebe gehört auch Achtung und Respekt. Ich kann aber einen Menschen auf Dauer nicht für voll nehmen, der sich selbst nicht achtet und respektiert. Und noch weniger kann ich so einen Menschen auf Dauer lieben!

08.11.2019 22:33 • x 1 #203


S
Zitat von Jara:
Dass sie verklemmt war, lag nicht an ihrem Körper, sondern an DEINER Reaktion darauf. Sie hat deine mangelnde Begeisterung sicher gespürt und konnte nicht mehr unbefangen sein.


Die Frau hat es doch genauso in der Hand, wie der TE selbst?
Wenn ich ehmm mangelnde Begeisterung auf der Gegenseite spüre, fliegt die Gegenseite aus meinem Bett! Aber wenn ich daran verklemmen muss, liegt das ganz sicher nicht an der Gegenseite, sondern einzig und allein an mir selbst!

08.11.2019 22:37 • #204


J
Zitat von Sorgild:

Die Frau hat es doch genauso in der Hand, wie der TE selbst?
Wenn ich ehmm mangelnde Begeisterung auf der Gegenseite spüre, fliegt die Gegenseite aus meinem Bett! Aber wenn ich daran verklemmen muss, liegt das ganz sicher nicht an der Gegenseite, sondern einzig und allein an mir selbst!

Damit hast du sicher recht. Sie traut sich nicht trennen, er auch nicht, beide reagieren mit Rückzug, bleiben aber defacto an einander kleben. Ich vermute hier tiefere Ursachen als dieses Gewichtsthema.

08.11.2019 22:43 • #205


F
Was sollen die Grundsatzdebatten?

Er ist zerrissen, weil er seine Freundin immer noch sehr gern hat und ihr labert von Schönheitsidealen und euren eigenen Komplexen.

08.11.2019 22:45 • x 4 #206


Y
@Tem

Zitat:
Was noch jemand geschrieben hat: Ja, wenn die Freundin nicht jetzt holter-di-polter abnimmt macht der TE ja sowieso Schluss!

Wo habe das ich bitte erwähnt? Es stört mich nur, dass es ein Problem gibt und nicht daran gearbeitet, fertig.


Zitat:
Ich habe mir wieder alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein ärztlicher Rat da definitiv wichtig ist. Ich hatte, bevor ich den Thread erstellt hatte, gedacht, dass ich das Problem irgendwie alleine behoben bekomme.

Wenn sich daraufhin bis Tag X nichts tut und keine Veränderung eintritt werden meine Freundin und ich wohl getrennte Wege gehen, so Leid es mir dann auch tut.


Zitat:
Beispiel: Ich habe mit den Zähnen geknirscht, was habe ich getan? Ich bin zum Zahnarzt gegangen und habe derzeit eine Schiene, damit meine Freundin Nachts neben mir gut schlafen kann.

Ahhh interessant! Dann gehst Du mit Dir selbst ja genau so um, wie mit Deiner Freundin. Was frisst Du denn in Dich rein, statt es auszudrücken?
Und najaaaa, erstmal ist so ne Schiene auch nicht gerade heiß Und sich doch ein Ding zu besorgen ist viel leichter als abzunehmen.

08.11.2019 23:06 • x 1 #207


La-Fleur
Zitat von YsaTyto:
@Tem






Ahhh interessant! Dann gehst Du mit Dir selbst ja genau so um, wie mit Deiner Freundin. Was frisst Du denn in Dich rein, statt es auszudrücken?
Und najaaaa, erstmal ist so ne Schiene auch nicht gerade heiß Und sich doch ein Ding zu besorgen ist viel leichter als abzunehmen.



Wo ziehst du da den Vergleich? Die Schiene allein ist schon ein Erhalt der Zähne.

08.11.2019 23:16 • #208


M
Also, dass sich Dicke in ihrer Haut wohl fühlen?
Nun macht euch nicht selber froh.
Gehen wir von dem Äußeren weg, Übergewicht macht krank.
Das ist Fakt, niemand kann das leugnen.
Wenn ich mit 25 Jahren bei einem Treppenaufstieg keuche wie eine Dampflock, dann läuft etwas falsch.
Wenn mit Mitte 40 die Kniegelenke im Eimer sind, dann habe ich ein Problem.
Wer das leugnet, der träumt vom Paradies der Schwerelosigkeit.

08.11.2019 23:17 • #209


La-Fleur
Zitat von Molch:
Also, dass sich Dicke in ihrer Haut wohl fühlen?
Nun macht euch nicht selber froh.
Gehen wir von dem Äußeren weg, Übergewicht macht krank.
Das ist Fakt, niemand kann das leugnen.
Wenn ich mit 25 Jahren bei einem Treppenaufstieg keuche wie eine Dampflock, dann läuft etwas falsch.
Wenn mit Mitte 40 die Kniegelenke im Eimer sind, dann habe ich ein Problem.
Wer das leugnet, der träumt vom Paradies der Schwerelosigkeit.



Wohlfühlen und Krank ist somit trennbar.

08.11.2019 23:21 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag