718

Freundin ist mir zu dick!

Y
@La-Fleur

Zitat:
Wo ziehst du da den Vergleich? Die Schiene allein ist schon ein Erhalt der Zähne.

Ran an die Folgen, statt die Ursachen anzuschauen. Hier sehe ich bei Tem auch lediglich eine Beschäftigung mit Kalorien, Sport, Begehren, usw., statt mal seiner Freundin wirklich zu begegnen. Wird jawohl kein Zufall sein, dass sie schlagartig sooo zunimmt.
Da steckt doch was hinter.
Wer oft knirscht, frisst was in sich rein, mag er auch nicht zunehmen Klar kann man als Übergangslösung eine Schiene benutzen, um die Zähnchen zu schonen. So kann man genau so seinen Hunger drosseln, seine Gefühle unterdrücken und sich im Fitnesscenter abhetzen, auf die Butter auf`m Brot verzichten, damit der Freund einen wieder mehr begehrt.

@molch
Zitat:
Gehen wir von dem Äußeren weg, Übergewicht macht krank.
Das ist Fakt, niemand kann das leugnen.
Wenn ich mit 25 Jahren bei einem Treppenaufstieg keuche wie eine Dampflock, dann läuft etwas falsch.
Wenn mit Mitte 40 die Kniegelenke im Eimer sind, dann habe ich ein Problem.
Wer das leugnet, der träumt vom Paradies der Schwerelosigkeit.

klar, nur ist die Frage, ob es hilft, Druck aufzubauen und nur maschinell am Körperlichen herum zu doktern.
Zudem macht sie ja Fitness.

08.11.2019 23:22 • x 1 #211


La-Fleur
Zitat von YsaTyto:
@La-Fleur


Ran an die Folgen, statt die Ursachen anzuschauen. Hier sehe ich bei Tem auch lediglich eine Beschäftigung mit Kalorien, Sport, Begehren, usw., statt mal seiner Freundin wirklich zu begegnen. Wird jawohl kein Zufall sein, dass sie schlagartig sooo zunimmt.
Da steckt doch was hinter.
Wer oft knirscht, frisst was in sich rein, mag er auch nicht zunehmen Klar kann man als Übergangslösung eine Schiene benutzen, um die Zähnchen zu schonen. So kann man genau so seinen Hunger drosseln, seine Gefühle unterdrücken und sich im Fitnesscenter abhetzen, auf die Butter auf`m Brot verzichten, damit der Freund einen wieder mehr begehrt.



Ran an die Folgen muss die Freundin, nicht der TE...sofern seine Angaben stimmen bewegt sie sich im Adipositas Bereich. Da ist also sie gefragt..lediglich seine Herangehensweise finde ich kontraproduktiv.



Selbst Kleinkinder können schon mit den Zähnen knirschen...das tue ich zb.noch jetzt immer...Ursache unbekannt...aber darum geht es doch nicht...am Ende bleibt jeder für seinen Körper selbst verantwortlich...das muss der TE kapieren und seine Freundin...Hillfe kommt nur da an, wo sie erwünscht ist.

08.11.2019 23:28 • x 2 #212


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


P
Du kannst einen Menschen nicht ändern wenn er es selbst nicht möchte.

1. hast Du sie kennengelernt ( lieben gelernt?) mit etwas mehr auf den Rippen und jetzt hast du damit ein Problem?

Ich hoffe nur, dass du ihr das nicht direkt gesagt hast, dass du sie zu dick findest. Kann nämlich sehr verletzend sein.

Ganz eherlich, ich glaube nicht das du die Frau jemals wirklich geliebt hast. Wenn es wirkliche Liebe ist dann steht man zu seiner Partnerin auch wenn sie mal etwas zunimmt und tritt es nicht in einem Forum breit.

Wenn es dich stört warum sagst du es ihr nicht, wenn sie schlau ist dann beendet sie die Beziehung, wenn das nicht der Fall ist passt sie sich an und nimmt für dich ab.

Jeder sollte sein können wie er möchte auch in einer Beziehung!

Vielleicht denkt sie auch der ist mir zu durchtrainiert?

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht auch mit eurer Beziehung nicht glücklich ist und deshalb zugenommen hat?

Hat sie vielleicht Probleme von denen du nichts weißt?

08.11.2019 23:31 • x 2 #213


T
Zitat von YsaTyto:
@La-Fleur


Ran an die Folgen, statt die Ursachen anzuschauen. Hier sehe ich bei Tem auch lediglich eine Beschäftigung mit Kalorien, Sport, Begehren, usw., statt mal seiner Freundin wirklich zu begegnen. Wird jawohl kein Zufall sein, dass sie schlagartig sooo zunimmt.
Da steckt doch was hinter.
Wer oft knirscht, frisst was in sich rein, mag er auch nicht zunehmen Klar kann man als Übergangslösung eine Schiene benutzen, um die Zähnchen zu schonen. So kann man genau so seinen Hunger drosseln, seine Gefühle unterdrücken und sich im Fitnesscenter abhetzen, auf die Butter auf`m Brot verzichten, damit der Freund einen wieder mehr begehrt.

@molch

klar, nur ist die Frage, ob es hilft, Druck aufzubauen und nur maschinell am Körperlichen herum zu doktern.
Zudem macht sie ja Fitness.


Wie von vielem, was hier geschrieben wird, einfach mal der absolute *beep*... Ja, ich trage Nachts eine Schiene! Um die Zähne zu schonen? Falsch!

Ich bin seit 2 Monaten jede Woche beim Zahnarzt, der die Schiene abschleift an Stellen, wo quasi die Spuren vom Knirschen sind. Das wird so lange gemacht, bis auf der Schiene keine Stellen mehr sind, die durch das Knirschen entstehen. Dann werden meine Zähne im Zehntel-Milimeter-Bereich so abgeschliffen, dass die Disbalance zwischen den Zähnen, die dort aufeinandertreffen verschwindet und die Muskeln im Kieferbereich sich entspannen.

Ich finde es echt heftig, wie hier Viele der Kommentatoren mit Ihrem gefährlichen Halbwissen um sich schmeißen und das mir zu Lasten gelegt wird.

Das zeugt weder von Stärke, noch von Intelligenz...

08.11.2019 23:58 • x 4 #214


La-Fleur
Zitat von Tem:
Wie von vielem, was hier geschrieben wird, einfach mal der absolute *beep*... Ja, ich trage Nachts eine Schiene! Um die Zähne zu schonen? Falsch!

Ich bin seit 2 Monaten jede Woche beim Zahnarzt, der die Schiene abschleift an Stellen, wo quasi die Spuren vom Knirschen sind. Das wird so lange gemacht, bis auf der Schiene keine Stellen mehr sind, die durch das Knirschen entstehen. Dann werden meine Zähne im Zehntel-Milimeter-Bereich so abgeschliffen, dass die Disbalance zwischen den Zähnen, die dort aufeinandertreffen verschwindet und die Muskeln im Kieferbereich sich entspannen.


Das greife ich mal auf als Schienenträgerin..den die Schiene dient durchaus zum Schutz der Zähne..nicht nur aber sie tut es...lass dir das von deinem Zahnarzt nochmal vernünftig erklären.

09.11.2019 00:01 • #215


Y
@Tem

Du schnallst gar nicht, was ich Dir sagen will, oder?
Du scheinst mir so ein bisschen ein Maschienenmensch zu sein. Rechne mal weiter die Kalorien hoch und runter.

Übrigens weiß ich sehr wohl über diese Schienen bescheid, trug früher selbst eine, so dass meine Vampirzähnchen nicht mehr ganz so scharf sind. Dann habe ich mir die Ursachen abgeguckt, ein paar Dinge geändert und schwupss knirschte ich nicht mehr. Ganz selten, wenn ich massiv etwas unterdrücke, kommt es mal wieder vor.
Aber da es ja um Ärotik ging: ich persönlich würde einen dicken Mann viel lieber im Bett haben, als einen, der in seine Schiene beißt, statt sich mal Luft zu machen.

09.11.2019 01:38 • x 1 #216


L
Zitat von Frostblitz:
Was sollen die Grundsatzdebatten?

Er ist zerrissen, weil er seine Freundin immer noch sehr gern hat und ihr labert von Schönheitsidealen und euren eigenen Komplexen.


Das sehe ich genauso.

Es geht doch gar nicht um eine Bewertung, im Sinne von nur schlanke Frauen sind schön. Es gibt so viele Männer, die nur auf kräftigere Damen stehen.

Es ist einfach Geschmackssache, was gefällt.

Mir hat bspw. der Schauspieler John Goodman auch wesentlich besser gefallen als er noch richtig kräftig war, zu Zeiten der Serie Roseanne. Jetzt als schlanker Mann finde ich, dass ihm das weniger steht. Aber er musste das wohl tun aus gesundheitlichen Gründen.

09.11.2019 06:20 • #217


M
Es ist ja schön dass ihr übergewichtige verteidigt aber 1. Er steht auf schlanke Frauen 2. Als er sie kennengelernt hat hat er ihre Kilos akzeptiert unter dem Vorbehalt dass sie was tut und es nicht noch mehr wird.
Ja es stimmt dass wahre Liebe nichts mit dem Gewicht zu tun hat aber wie gesagt findet er dicke Frauen nicht ero. und das ist sein gutes Recht.
Ausserdem muss man folgendes dazu sagen. Frauen Anfang 20 die langsam aber stetig zunehmen und gerne essen die werden mit 30 oder 40 in jedem Fall dick sein. Mit 20 bewegt man sich noch Recht viel. Das wird später immer weniger und wenn die Schwangerschaft dazu kommt ist es ganz vorbei. Es ist nun Mal so

09.11.2019 07:27 • x 2 #218


T
Also ich kenne viel umgekehrte Beispiele, nämlich, dass Menschen mit über 30 anfangen sich gesünder zu ernähren, mehr Sport machen und dahingehend auch schlanker werden. Bin auch so ein Fall.
Und wen man anziehend findet, ist nicht in Stein gemeißelt. Das ändert sich übers Leben hinweg und das ist gut so, sonst könnts keine langen Beziehungen geben, denn der Alterungsprozess ändert das Aussehen. Es hat auch mit der Fähigkeit zu tun, das Gegenüber zu ero. und es zum Objekt der Begierde werden zu lassen. Hier spielen eigene sechsuelle Fähigkeiten rein, aber auch die allgemeine Situation in der Beziehung. Der TE spürt ja auch Ärger gegenüber seiner Freundin, Stress und Ärger killen die Lust aufeinander.

09.11.2019 08:04 • x 2 #219


O
@Tem

Guten morgen erstmal.
Du kannst nicht aus einem Menschen der noch nie sportlich war, von heute auf morgen einen Leistungsathleten machen. Ich finde du stellst dich da auch nicht besonders gut an.
Anstatt also sich wie ein frustrierter ..... aufzuführen gehe es vielleicht anders an. Sonst treibst du sie immer mehr von dir weg, sie fühlt sich immer unwohler in ihrer Haut und glaubt dass du sie weder liebst noch attraktiv findest. Das würde deinen Selbstwert auch in den Keller treiben und zu noch mehr Frustration führen wenn es anders herum wäre.

Warum übernehmst du nicht einfach mal die Führung? Langsam.
Als Beispiel:
Kaufe anders ein, mit ihr zusammen. Koche für sie oder noch besser mit ihr gemeinsam. Manche Menschen haben Schwierigkeiten sich selbst zu puschen. Versuche ihr das positiv rüberzubringen.
Geht gemeinsam zum Sport. Langsam. Vielleicht erst einmal die Woche. Dann auf zwei erhöhen. Sobald sie die Erfolge auf der Waage sieht ändert sich dann eventuell auch ihr denken und es motiviert sie weiter zu machen.
Setzt euch kleine Ziele. Immer Schritt für Schritt.

Zum anderen muss ich auch den Gesundheitlichen Aspekt ansprechen.
Das was du abwinkst und sagst es wären nur Ausreden stimmt nicht immer.
Natürlich gibt es Menschen die es nutzen. Aber es ist nicht alles schwarz oder weiß.
Der Stoffwechsel eines jeden Menschen ist unterschiedlich und er kann sich auch im Laufe der Jahre ändern.

Beispiel:

Ich selbst treibe sehr viel Sport seit ich sechs bin. Bis ich ungefähr 25 war auch im Leistungsbereich. Keine Probleme mit meinem Gewicht, Null. Ich konnte essen was ich will.
In den letzte zwei Jahren änderte sich einiges. Ich nahm trotz Sport, vier mal die Woche, sehr viel Bewegung im Beruf, immer mehr zu. Ich dachte zuerst des läge am Alter. Mit 41 ist es nunmal anders. Vor ein paar Monaten kamen mehr Beschwerden dazu und das veranlasste mich zum Arzt zu gehen.
Lange rede kurzer Sinn, es stellte sich die Diagnose Diabetes heraus.
Nichts wirklich wildes aber das konnte vieles erklären.
Durch eine komplette Umstellung meiner Ernährung konnte ich in den letzten zwei Monaten über 7 Kilo abnehmen. Natürlich mit ausreichend Bewegung, ohne dabei zu hungern oder sonst irgendwas.

Was ich dir damit sagen will ist, das es viele Gründe für eine Gewichtszunahme geben kann und nicht alles Schwarz oder weiss ist.
Du liesst dich leider als sehr oberflächlich, denn deine Freundin hatte bereits ein paar Kilo mehr auf den Rippen als ihr zusammen gekommen seid. Sie muss es von selbst in aller erster Linie wollen. Du musst dich aber finde ich ein bisschen besser anstellen, sonst wird das nichts. Das ist meine Meinung.

Alles gute

Odysseas

09.11.2019 11:37 • x 2 #220


F
Zitat von Odysseas:
@Tem Guten morgen erstmal. Du kannst nicht aus einem Menschen der noch nie sportlich war, von heute auf morgen einen Leistungsathleten machen. Ich finde du stellst dich da auch nicht besonders gut an. Anstatt also sich wie ein frustrierter ..... aufzuführen gehe es vielleicht anders an. Sonst treibst du sie immer mehr von dir weg, sie fühlt sich immer unwohler in ihrer Haut und glaubt dass du sie weder liebst noch attraktiv findest. Das würde deinen Selbstwert auch in den Keller treiben und zu noch mehr Frustration führen wenn es anders herum wäre. Warum übernehmst ...


Schilddrüsenunterfunktion macht es auch schwer abzunehmen. Dann gäbe es da noch das Lipödem und Überreste einer Schwangerschaft

Ansonsten finde ich die Ideen hier sehr gut. Jedoch muss man es tatsächlich wollen. Ich würde würde für keinen Mann und keine Frau der Welt abnehmen um besser in das verzerrtes Bild zu passen!

Wer so oberflächlich ist, sollte sich vielleicht mal selbst im Spiegel betrachtet.
Vielleicht hat der TE Akne und sonstige Probleme,... Da hilf kein Sport. Kritisiert dich deine Freundin deswegen, oder findet sie dich deswegen nicht attraktiv genug? Ich glaube ganz sicher nicht. Es sind die kleinen Unperfektheiten die einen Menschen interessant machen

09.11.2019 11:51 • x 1 #221


O
Zitat von FeelingBlue:

Schilddrüsenunterfunktion macht es auch schwer abzunehmen. Dann gäbe es da noch das Lipödem und Überreste einer Schwangerschaft

Ansonsten finde ich die Ideen hier sehr gut. Jedoch muss man es tatsächlich wollen. Ich würde würde für keinen Mann und keine Frau der Welt abnehmen um besser in das verzerrtes Bild zu passen!

Wer so oberflächlich ist, sollte sich vielleicht mal selbst im Spiegel betrachtet.
Vielleicht hat der TE Akne und sonstige Probleme,... Da hilf kein Sport. Kritisiert dich deine Freundin deswegen, oder findet sie dich deswegen nicht attraktiv genug? Ich glaube ganz sicher nicht. Es sind die kleinen Unperfektheiten die einen Menschen interessant machen


Ich ändere mich ebenfalls für keinen Menschen der Welt. So sollte mein Beitrag nicht rüberkommen und ist es hoffentlich auch nicht.
Ich wollte lediglich die Möglichkeiten zeigen die es unter anderem gibt, vorausgesetzt die Freundin des TE ist auch gewillt etwas zu tun.
Die gesundheitliche Aspekte habe ich ebenfalls genannt und es gibt wie du auch beschreibst weit aus mehr.
Ich finde auch und das schrieb ich auch, das sich das sehr oberflächlich anhört und ich kann auch in keinem Satz lesen das da was von wirklicher Liebe oder Sorge um ihre Gesundheit geht, sondern nur um das äußere.

09.11.2019 11:56 • x 2 #222


T
Das sagt sich immer sehr leicht, für keinen Menschen der Welt anzunehmen oder sich zu verändern.
Ich denke schon, ich würde es tun.
Würde mein Mann zu mir sagen, Schatz, die schlankste bist Du nun auch nicht mehr...., ich würde abnehmen wollen.
Wenn ich nicht auf mein Gewicht achte, nehme ich auch sehr schnell zu.
Oder wenn der Arzt mir sagt, bitte aufs Gewicht achten, sonst steuern sie auf Diabetes Typ 2 oder Bluthochdruck zu, ich würde alles tun, dieses zu verhindern.
Also tut man etwas für den Anderen aber selbstendlich für sich selbst.
Und wie im Falle des TE, wenn die Frau ihn liebt, würde sie handeln und auf ihre Essgewohnheiten achten um Gewicht zu reduzieren.

09.11.2019 12:18 • #223


O
@tina1955

Wenn der Arzt mich darauf aufmerksam macht etwas zu ändern weil ich auf eine Krankheit zusteure dann handle ich da eher für mich selbst. Da habe ich auch schon einen Ansporn.
Wenn der Partner zu einem sagt Du bist zu dick, ist das etwas anderes.
Es vielleicht anders verpackt würde zu einem anderen Ziel führen.
Du reagierst vielleicht so wie du sagst aber Menschen sind nunmal nicht gleich und ich kann nicht jemanden verurteilen nur weil er oder sie nicht mehr meinen Idealvorstellungen entsprechen. Ich bin nicht das Maß aller Dinge. Es haben sich Meine Vorstellungen geändert, ok.
Deshalb kann der andere aber nichts.
Deswegen finde ich sollte man darüber sprechen, und ein wenig Empathie ist da auch nicht schädlich.
Wenn liebe von beiden Seiten vorhanden ist sollte das in der Regel kein Problem sein, aber davon lese ich hier wenig.

09.11.2019 12:27 • x 2 #224


F
Zitat von tina1955:
Und wie im Falle des TE, wenn die Frau ihn liebt, würde sie handeln und auf ihre Essgewohnheiten achten um Gewicht zu reduzieren.


Oder besser: Wenn Sie sich selbst liebt.

Wenn es für Sie keine gesundheitlichen Risiken durch Ihr Gewicht gibt, weshalb sollte sie abnehmen? Um ihm zu gefallen? Das ist keine Liebe. Das wäre Liebe durch Oberflächlichkeiten zu erhalten.

Der nächste findet sie vielleicht zu dünn. Soll sie dann ihm zu Liebe mehr essen um Gewicht zuzulegen?

Oder sie hat die falsche Haarfarbe, falsche Augenfarbe und soll doch bitte färben bzw farbige Linsen tragen.
#facepalmashell

Solange die Gesundheit nicht davon betroffen ist, führt so ein Verhalten zu noch mehr Unglück.

09.11.2019 12:28 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag