YsaTyto
Gast
wie sieht denn ihr Essverhalten aus? Siehst Du sie dauernd futtern, oder wie?
Ich kenne nämlich nur übergewichtige Menschen, die gar nicht viel essen, im Ggt, sogar eher wenig und sie werden trotzdem dicker.
Es soll übrigens nichts so schlecht sein zum Abnehmen wie das Kalorienzählen und solche Dinge. Oder sich bei jedem Butterbrot zu sagen: oh mein Gott! So viel Fett! Denn es gibt auch noch einen Zusammenhang zwischen Psyche und Körper. Belies Dich mal über den Placebo und Nocebo-Effekt. Funktioniert genau so. Wirklich erstaunlich, wie der Körper reagiert, wenn man glaubt, ihm Gutes oder Schlechtes zu tun. Das geht im Extremfall sogar so weit, dass Du an einem Gummibärchen krepieren kannst, wenn Du glaubst, die Todespille zu futtern.
Es ist keine Frage, dass nicht nur die Gedanken zählen! Aber sie sind wesentlich beteiligt. Wenn schon Diätbücher würde ich mal nach Autoren suchen, die selbst sehr übergewichtig waren und ohne Radikalhungerkuren abnahmen. Die gibt es. Kann Dir gerade aber keinen Titel nennen. Ich las auch einiges zum Thema weil meine Mum ihr Leben lang mit großem Übergewicht kämpft, aber nichtmal die Hälfte von dem vertilgt, was ich so esse.
Und wenn es erst seit einem halben Jahr so ausgeprägt bei Deiner Freundin ist, wird es mit ziemlicher Sicherheit psychische Gründe dafür geben. Ich finde auch, dass aus keine Deiner Zeilen Zuneigung oder Mitgefühl sprach.
Zitat:Wenn mein Mann innerhalb von 6 Monaten extrem zu- oder abnimmt, würde ich ihn mal in den Arm nehmen und auffordern, mir sein Herz auszuschütten, statt mich darum zu sorgen, dass ich ihn vielleicht gerade nicht mehr so heiß im Bett finde! Alter Falter! Und dass dann hier noch gelobt wird, dass Du so stark bist, sie deswegen nicht zu verlassen, finde ich reichlich strange! Auch mit 20.Familiäre Veranlagung ist übrigens nur eine Ausrede des eigenen Versagens...
Übrigens gibt es noch die andere Seite der Medaille meiner Diatgeschichte mit meinem Ex. Er steht auf etwas fülligere Frauen, ich bin aber zart und liebte meine Figur, bis ich eine zeitlang mit ihm zusammen war. Hier und da ein Kommentar von ihm, lüsterne Blicke auf Frauen, die das Doppelte von mir waren, usw. usf. Und interessanterweise wurde ich trotz Vielfraßes von Tag zu Tag dünner. Am Ende der Beziehung hatte ich 10 Kilo Untergewicht und fand mich erstmals im Leben richtig hässlich.
Jetzt bin ich 6 Monate getrennt und habe die 10 Kilo fast wieder ganz drauf.
Sport-Essverhalten etc. änderte ich nicht. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich dünner und dünner wurde weil ich mich körperlich nicht angenommen fühlte und es innerlich Stress verursachte, diesbezügl. nie richtig zu sein.
Klar hat er, wie Du auch, ebenfalls Komplimente gemacht, mich beim Zunehmenwollen liebevoll motiviert etc., aber die wahren Gedanken wirken immer stärker, als die Worte, die man sagt.