LostGirl1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3586
Zitat von SlevinS:es nahm aber nicht nur das verlangen nach Essen mehr zu
Ich esse genau so viel und (un)gesund wie früher. Über Appettit konnte ich mich noch nie beklagen. In jeglicher Hinsicht.
Zum Thema Psyche fiel mir noch ein:
ich habe mal gelesen, dass manche Leute Essen mit einer Belohnung oder mit Trösten gleich setzen. Biochemisch, im Gehirn, gar nicht bewußt.
Ich konstruiere mal:
Du hast ihr gesagt, sie wird Dir zu dick, es gab Streit deswegen. Sie hat Angst Dich zu verlieren, da sie wenige soziale Kontakte hat. Und das nicht zu knapp, sie weiß ja, dass sie mit jedem Kilo noch unattraktiver wird. Der Körper reagiert mit Streß.
Um sich zu trösten, isst sie. Das, was schmeckt. Und wird dicker. Und dadurch ängstlicher und trauriger.
Und muss sich mit noch mehr essen trösten.
Und ab da dreht sie sich in einer Abwärtsspirale. Schlüssel wäre in dem Szenario: sie muss lernen, sich anders zu trösten als mit Essen. Aber das kannst Du ihr weder abnehmen, noch ihr "anweisen".
Zitat von ttttt:ch denke, auch er sollte reflektieren, warum das Äussere bei ihm so eine Rolle spielt,
Naja, ich versteh ihn schon ein Stück weit auch in der Hinsicht. Der Mensch springt 6uell auf optische Reize an. Stichwort bei Frauen Verhältnis Hüfte-Taille, Sanduhr, usw.
Zitat von Rosa-91:Jump-House
Das würde ich lassen - Stichwort Gelenke bei Übergewicht.