582

Freundin macht Schluss wegen Gurt

S
Zitat von Marius85:
Ich hab sie nochmal gefragt wegen borderline sie meint sie weiß nicht was das ist und soll sie jetzt in Ruhe lassen sie will den Abend mit ihrem Freund genießen ich mache immer so viel Druck ich denke ich warte jetzt ab bis sie sich wieder meldet



Naja, das Problem daran ist, dass sich solche Tanten für ihre Abenteuer halt auch immer die passenden Gegenstücke suchen. So eine Nummer geht nämlich mit den meisten Männern nicht.
Du siehst die Reaktionen von den Männern hier, quasi jeder hier rät dir dazu die Polizei zu informieren. Du willst lieber abwarten. Tut mir ja leid, wenn ich dir das so deutlich sagen muss, aber du bist halt genau das richtige Opfer für diesen Schlag Frau. Die zieht vor dir nach drei Monaten Kennenlernen (nein, ihr habt noch gar keine Beziehung, ihr lernt Euch gerade erst kennen) so eine kranke Aktion ab und du faselst was von Liebe und das du sie nicht verlieren willst.

Das kannst du schon so machen, das Problem daran ist, dass da ein Kleinkind involviert ist, dessen Lebenssituation dringend und umgehend von Menschen überprüft werden muss, die sich mit solchen Patienten, wie deine Freundin gut auskennen.
Ein Kind bei einem quasi fremden Mann im Auto sitzen zu lassen und saufen zu gehen, zeugt von einer Verantwortungslosigkeit, die mich echt verstört. Aber wenigstens hast du ihr den Wagen ja schon mal nach Hause kutschieren lassen. Natürlich auf deine Kosten.

In so einer Situation hätte ich direkt vor Ort die Polizei kommen lassen, denen die Situation erklärt und das Kind sowie das Auto in deren Hände gegeben.
Und mich danach nie wieder bei der Frau gemeldet.

Du scheinst echt ein total langweiliges Leben zu führen, dass du dir so eine Drama Tante geben musst.

18.06.2022 20:46 • x 9 #61


KäptnNemo
@Marius85

Und die Omma kommt irgendwann und holt ihn ab? Weil ihre Tochter ab und zu mal schwierig ist und sie das schon kennt?! Hast Du denn auch die Polizei informiert? Da sollte doch echt mal das Jugendamt draufschauen, denn sowas ist überhaupt nicht normal und die einzige Person, die sich nicht alleine helfen kann ist das dreijährige Kind!

18.06.2022 20:47 • x 9 #62


A


Freundin macht Schluss wegen Gurt

x 3


Endlich
Zitat von Marius85:
Weiß jetzt nicht wie es weiter geht das Auto steht jetzt vor ihrer Tür und ich bin mit der Bahn nach Hause gefahren und hab das Kind dabei.

Bei uns ist es nicht üblich den Wagen vor die Haustür geschleppt zu bekommen. Die landen auf großen Parkplätzen oder beim Abschleppdienst auf dem Hof.
Kennt hier jemand so einen Fall?

18.06.2022 20:47 • x 1 #63


aquarius2
Wenn du den Abschleppdienst rufst und zahlst dann müssen die den hinschleppen wohin du willst... Aber wollen die nicht wissen warum er ein Auto abschleppen lässt das ihn nicht gehört und für das er keinen Schlüssel hat?

18.06.2022 20:50 • x 3 #64


Ema
Ich kannte mal eine Frau, die sehr ähnliche Verhaltensauffälligkeiten gezeigt hat. Nicht nur - aber öfter auch - in Bezug auf ihre Kinder. Sie war alleinerziehend und lebte damals im selben Mietshaus wie ich. Sie war Französin und hatte einen Deutschen geheiratet, von dem sie inzwischen getrennt war.

Irgendwann hat diese Frau sich eine Art Putzfrau und Kindermädchen angelacht, die ebenfalls Französin war, aber völlig mittellos. Die hat dann bei ihr gewohnt, hatte freie Kost und Logis und wurde wie ein Fußabreter behandelt. Also - die hat die abhängige Position dieser jungen Frau total ausgenutzt.

Eines Tages sind die beiden wegen einer ähnlichen Lächerlichkeit wie der TE hier in einen Streit geraten. Aus diesem Anlass ist diese Mutter mit dem Auto nach Südfrankreich zu ihrem damaligen Lover abgerauscht und hat sowohl das Kindermädchen als auch die beiden Kinder (damals 7 und 4 Jahre alt) vor der Tür stehen lassen. Ohne Schlüssel.

Diese verzweifelte junge Frau, zu der ich damals ein wenig Kontakt hatte, bat mich unter Tränen, ob sie mit den Kindern zu uns kommen könnte (wir hatten selbst ein vierjähriges Kind), bis diese durchgeknallte Mutter zurück sei.
Ich sagte ihr, dass sie selbstverständlich erst einmal zu mir kommen könnten, ich aber auf jeden Fall die Polizei informieren würde, weil das Maß jetzt endgültig voll sei (es gab - wie gesagt - vorher schon sehr fragwürdige Dinge, die sie sich geleistet hatte).
Das wollte die junge Frau nicht. Sie war zwar nicht verliebt, dafür aber aus anderen Gründen in einer emotionalen (und auch finanziellen) Abhängigkeit zu dieser Frau.
Ich bestand jedoch darauf, weil mir vor allem die Kinder Sorge bereitet haben. Wer weiß, wozu diese Frau in Zukunft noch fähig gewesen wäre.

Die Polizei kam, hat dann zunächst einmal das Jugendamt informiert und den leiblichen Vater ausgemacht, der ziemlich in der Nähe wohnte.

In der Folge hat diese Frau eine ständige Betreuung vom Jugendamt bekommen, was unter anderem bedeutete, dass sie ihr Leben nicht mehr so leben konnte, wie sie es gewohnt war. Dazu gehörten auch nächtliche Ki.f.f- und Sauftouren (zu denen sie die beiden Kleinen manchmal mitgeschleppt hat, wenn es bei Freunden stattfand) und andere Scherzchen.
Dass sie das nicht mehr konnte, hat ihr nach ein paar Wochen so gestunken, dass sie sich wieder nach Frankreich abgesetzt hat, wo das Jugendamt nichts wusste (falls es das dort überhaupt gibt).

Ich habe dann ewig nichts mehr von ihr gehört. Vor einiger Zeit habe ich jedoch den geschiedenen Mann zufällig hier in der Gegend getroffen (also den leiblichen Vater der Kinder).
Er erzählte mir, dass beide Kinder zu ihm nach Deutschland gezogen sind, sobald sie alt genug waren, um das entsprechende Mitspracherecht zu haben.

Also, lieber TE:
Wenn du meinst, dass in dem von dir geschilderten Fall kein Handlungsbedarf besteht, dann bist du entweder völlig naiv, oder verantwortungslos oder du befindest dich in einer emotionalen Abhängigkeit zu dieser Frau.

Es geht hier nicht nur um euch beide. Es geht auch um ein Kind, das sich selbst noch nicht wehren kann.

18.06.2022 20:52 • x 9 #65


M
Sie meinte ich bin ein Psycho weil ich so ein Theater mache und da hat sie kein bock mehr drauf wegen Teller und Gurt sie fühlt sich wie ein kleines Mädchen ...weiß langsam ned mehr wer der Psycho ist...sie meinte sie hatte schon nen Freund vor mir der auch aufgepasst hat als sie saufen war und hat nicht so gestresst wie ich. D.h. sie hatte davor noch eine Beziehung von der ich nichts wusste...hat sie jeden so angehimmelt am Anfang?....

18.06.2022 20:53 • #66


Heffalump
Marius - lauf.
Das nicht Liebe.

Liebe ist ganz was anderes.
Zitat von Marius85:
Vor einer Woche haben wir noch über Hochzeit geredet.

Die können dich nicht zwingen!
Zitat von Marius85:
sind 3 Monate zusammen

viel zu kurz um schon an Hochzeit zu denken
Zitat von Marius85:
Wir hatten wundervolle Momente zusammen verstehe die Welt einfach nicht mehr

wie viele davon waren real?
Zitat von Marius85:
Was das Kind anbelangt soll ich mich es bei ihr wieder abgeben wenn sie zurück ist...leider keine Info wann das ist


Zitat von Marius85:
Ich liebe sie halt was soll ich tun

Wach werden.
Das kann nach 3 Monaten keine Liebe sein
Zitat von Marius85:
Sie meinte ich soll es bei ihr nächste Woche abgeben weil sie solange bei ihrem Kumpel bleiben will. Klar ist das sch. aber nochmal eine Freundin findet man nicht so schnell und ich seh das als großen Liebesbeweis dass sie mir so vertraut


Zitat von Marius85:
soll sie jetzt in Ruhe lassen sie will den Abend mit ihrem Freund genießen

Fögeln?
Zitat von Marius85:
So sie hat eben Schluss gemacht sie sieht keine Zukunft mit uns

Gott sei Dank, das Drama hat ein vorzeitiges Ende.

Sei froh. Auch wenn es weh tut, aber deine Ex brummt nicht ganz richtig

Zitat von Marius85:
weiß langsam ned mehr wer der Psycho ist.

Sie.
Eindeutig!

18.06.2022 20:53 • x 3 #67


Endlich
Wer hat denn den Abschleppdienst bezahlt?
Jemand, der kein Geld für ein Taxi ausgeben möchte?

18.06.2022 20:54 • x 3 #68


KäptnNemo
@Marius85

Auch wenn es Dir gerade nicht besonders gut geht, aber es sollte jetzt DRINGEND an erster Stelle das Kind stehen! Wenn Du es nur der Oma in die Hand drückst, dann wird sich vermutlich nichts ändern und dieses Kind braucht definitiv Hilfe, denn die Mutter übernimmt ja null Verantwortung und geht lieber saufen anstatt sich zu kümmern.

18.06.2022 20:57 • x 2 #69


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
und dieses Kind braucht definitiv Hilfe

ist nicht Marius Aufgabe

18.06.2022 20:59 • x 1 #70


S
Zitat von aquarius2:
Wenn du den Abschleppdienst rufst und zahlst dann müssen die den hinschleppen wohin du willst... Aber wollen die nicht wissen warum er ein Auto abschleppen lässt das ihn nicht gehört und für das er keinen Schlüssel hat?


Ich denke schon, dass sie zumindest nachfragen würden.

18.06.2022 21:02 • x 1 #71


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
ist nicht Marius Aufgabe

Mag sein, dass es nicht direkt seine Aufgabe ist. Aber sollte es nicht so sein, dass wir auch auf unsere Mitmenschen achten sollten und gerade auf kleine Kinder, die sich selbst nicht helfen können?! Er hat ja dieses Kind nun mal auch mit nach Hause genommen.
Und was sollte er tun, wenn sie ankommen würde mit Er hat mein Kind entführt?.

18.06.2022 21:03 • x 9 #72


G
@Heffalump

Grundsätzlich hast du Recht.
Aber aktuell, ist dieses Kind bei Ihm und so hat er nun aber doch die Verantwortung.
Zumindest, bis die Oma es abholt.

Das hier ist ganz ehrlich gesagt, ein Fall für die Polizei und die entsprechenden Ämter.

18.06.2022 21:04 • x 1 #73


Heffalump
Zitat von Gast1905:
Das hier ist ganz ehrlich gesagt, ein Fall für die Polizei und die entsprechenden Ämter.

ja ist es.

Und wenn Marius klug ist, ruft er die Polizei auch.

18.06.2022 21:07 • x 1 #74


M
Kind ist jetzt bei der Oma und sie diese Borderline doch . Will mit der Sache eigentlich nichts mehr zu tun haben nachdem ich da drüber geflogen bin ist das eine psychische Krankheit

18.06.2022 21:07 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag