265

Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

F
Zitat von Darren:
weniger Verdrängung, eher Abspaltung. Du bist komplett auf der schwarzen Seite, abgewertet und für sie der Grund allen Übels. So lange, bis ...

Ja und alleine dieses extreme verhalten spricht ja Bände.

Ich hab eine derart brutale Trennung selbst noch nicht gehabt und auch in meinem Umfeld nicht wahrgenommen.

Meine Mutter, zu der sie ein gutes Verhältnis hat, hat auf ihre Weihnachtsgrüße nicht mal reagiert.
Erst durch diese Trennung merke ich erst diese unvorstellbare wut die so ein Mensch in sich trägt.

24.12.2022 16:18 • x 2 #181


I
Zitat von Flogi:
Update: Sie hat sich natürlich nicht gemeldet und ihre Schwester sagt mir dass es ihr sogar gut geht... Ich vermute mal dass da noch die ...

Ernsthaft?

24.12.2022 17:16 • #182


A


Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

x 3


F
Es gibt News:

Hab gestern instinktiv, weil mir diese ganze Geschichte keine Ruhe lässt, einen Ex Freund von ihr kontaktiert und den mal gefragt was denn der Grund für das Beziehungsende war.

Eine kleine Kurzfassung:

Er hat das selbe erlebt wie ich...
Trennungen wegen nicht, Vorwürfe und Beleidigungen bis aufs Blut und anscheinend war sie extrem untreu...

Da waren teils Geschichten dabei, die ich in meiner Beziehung zu ihr 1:1 so erlebt habe...

Der ex von ihr dachte damals ebenfalls an borderline, aber hat das ganze dann nach einem Rauswurf aus ihrer Wohnung alles so stehen gelassen und damit abgehakt.
Aber der ex wusste ebenfalls dass da was nicht stimmen kann.

Vorallem wie er in ihrer Vergangenheit gewühlt hat, hat es ihm die Schuhe ausgezogen.

Ich hatte mit ihrem Ex ein 2 stündiges Telefonat und wir waren uns am Telefon schon sehr sympathisch.
Er, ebenfalls extrem gutmütig und tolerant, hat stets versucht die Beziehung am laufen zu halten, aber er ist dann wie ich einfach an Kleinigkeiten gescheitert.
Sie hat ihn einmal verlassen, weil er 10 Minuten zu spät zu einer Verabredung kam...
Das Telefonat war für uns beide ziemlich befriedigend.
Er wusste damals leider selbst nicht, was genau die Ursache für ihr gestörtes Verhalten ist.

29.12.2022 14:37 • x 3 #183


F
Eine interessanter Punkt waren auch ihre Lügen.

Sie versuchte ihrem Ex Sachen zu erzählen, obwohl er bei manchen Dingen die Wahrheit wusste.
Er hat sie ein paar mal bei einer Lüge entlarvt, woraufhin sie komplett am ausrasten war.

Er wusste zb ganz genau dass sie einmal an seinem Handy dran war.
Das hat sie trotz stichfester Beweise abgestritten und ihn dann aus der Wohnung geschmissen... krank

29.12.2022 14:42 • x 3 #184


I
Zitat von Flogi:
einen Ex Freund von ihr kontaktiert und den mal gefragt was denn der Grund für das Beziehungsende war.

Zitat von Flogi:
hatte mit ihrem Ex ein 2 stündiges Telefonat

Wahnsinn, ernsthaft? da ist man echt sprachlos. Wie distanzlos kann man sein? Du: ja!
Warum wiegelst du jetzt das Umfeld gegen sie auf?

Zitat von Flogi:
ebenfalls extrem gutmütig und tolerant, hat stets versucht die Beziehung am laufen zu halten, aber er ist dann wie ich einfach an Kleinigkeiten gescheitert.

Super. Dann könnt ihr beiden fehlerfreien Wohltäter euch ja jetzt gegenseitig trösten, während ihr euch das Maul zerreißt. Und trotzdem bleibt am Ende eine große Gemeinsamkeit: ihr habt es eben mit euch machen lassen

29.12.2022 15:07 • #185


Cocolores
Zitat von Iunderstand:
Wie distanzlos kann man sein? Du: ja!
Warum wiegelst du jetzt das Umfeld gegen sie auf?

Bitte? Wo wiegelt er denn wen jetzt auf?
Zitat von Iunderstand:
während ihr euch das Maul zerreißt.

Was hat ein Erfahrungsaustausch mit Maul zerreißen zu tun?
Zitat von Iunderstand:
ihr habt es eben mit euch machen lassen

Ich liebe dieses Victim-Blaming. [Ironie Off]

29.12.2022 16:20 • x 3 #186


F
Zitat von Cocolores:
Bitte? Wo wiegelt er denn wen jetzt auf? Was hat ein Erfahrungsaustausch mit Maul zerreißen zu tun? Ich liebe dieses Victim-Blaming.

Danke!

Mir gings wirklich nur darum endlich antworten zu bekommen...
Zumal ihr ex seit 5 Jahren von ihr getrennt ist und mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte.
Aufgewiegelt wird da niemand.

Mir hat das Gespräch wirklich geholfen, weil ich jetzt einfach weiß, dass ihre letzte Beziehung in dem selben Muster verlief und ich genauso behandelt wurde, wie ihr ex.

29.12.2022 16:25 • x 3 #187


I
Zitat von Cocolores:
Bitte? Wo wiegelt er denn wen jetzt auf? Was hat ein Erfahrungsaustausch mit Maul zerreißen zu tun? Ich liebe dieses Victim-Blaming.

Du würdest dich wohl freuen wenn sich sich deine Ex Freunde beim gemeinsamen Bierchen über deine vermeintlichen Fehler austauschen?
Noch peinlicher geht's ja kaum

29.12.2022 16:32 • #188


S
@Iunderstand Hauptsache meckern meckern meckern. Ich schiebe dir eine Portion gute Laune und eine Umarmung rüber.

An den TE: Ich hoffe, dass du so eher zu einem Abschluss kommen wirst. Ich hatte damals nach meiner Trennung von einem Borderliner auch Kontakt zu seiner Ex. Auch sie hatte alles genauso erlebt wie ich. Uns beiden hat das Gespräch enorm geholfen, weil wir die Dinge besser verstehen konnten und erkennen konnten, dass es nicht unsere Schuld war. Für mich war dieses Gespräch damals eine riesen Hilfe beim endgültigen Abschließen. Ich hoffe, dir wird es auch so gehen Borderline-Trennungen sind wirklich hart.

29.12.2022 16:42 • x 1 #189


Cocolores
Zitat von Iunderstand:
Du würdest dich wohl freuen wenn sich sich deine Ex Freunde beim gemeinsamen Bierchen über deine vermeintlichen Fehler austauschen?

Ich denke das ist eine normale Art, um mit dem Ende einer Beziehung abzuschließen. Mit anderen/Freunden darüber zu reden und seine persönliche Sicht der Dinge darzulegen.
Mir ist nicht bekannt, dass es eine Verschwiegenheitsregel für sowas gibt?
Und ja, es gibt sicherlich auch genug Leute, die ihre/n Ex durch den Dreck ziehen. Können wir aber auch nicht ändern.

Ich weiß nicht, was Dich hier gerade so triggert, aber ich würde da mal genauer draufschauen.

29.12.2022 16:49 • #190


D
Super , das hätte ich mir sich gewünscht - kenne leider keinen ihrer exen - vermutlich wäre es aber in dieselbe Richtung gegangen.

Hoffe du kannst jetzt ein Stück weit mehr aktzeptieren dass sie einen an der Waffel hatte und nicht du.

Und an die meckerlise: gönn dir mal nen Keks .

29.12.2022 16:50 • x 2 #191


F
Zitat von Iunderstand:
Du würdest dich wohl freuen wenn sich sich deine Ex Freunde beim gemeinsamen Bierchen über deine vermeintlichen Fehler austauschen? ...

Du wirst lachen, aber das hat sie auf eine ganz manipulative weise in meinem Freundeskreis probiert...

29.12.2022 16:53 • #192


I
Zitat von StarsOfSantiago:
Hauptsache meckern meckern meckern.

Keine Ahnung was mit euch falsch läuft. Ich würde meiner Ex was erzählen wenn sie auf ihrer großen Suche nach Antworten unsere Beziehung mit meiner Schwester und meinem Ex breittreten und durchkauen müsste. Bei wem willst du auf deiner Suche als nächstes das Intimsten deiner Ex ausplaudern? Ihren Eltern? Ihrer Oma? Vielleicht hat die ja noch so eine wohltuende Antwort.
Absolut übergriffiges und distanzloses Verhalten, selber erlebt, ekliges Gefühl, dass sie der Freundin von meinem besten Kumpel alles mögliche erzählt hat, damit die versucht mich umzustimmen. Zumal die Sicht ja absolut einseitig vom Geschichtenerzähler ist.
Aber gut, wie will man das peinliche Gefühl kennen oder erahnen, wenn man selber nicht bereit ist Grenzen zu respektieren und sich mit den verflossenen austauschen muss.
Vllt wäre es mal an der Zeit das Mädel in Ruhe zu lassen und sich auf sich selbst zu konzentrieren, warum man sowas 4 Jahre mit sich machen lässt. Das sind nämlich Fragen, auf die man sich auch eine Antwort geben kann.

29.12.2022 16:57 • x 1 #193


I
Zitat von Flogi:
Du wirst lachen, aber das hat sie auf eine ganz manipulative weise in meinem Freundeskreis probiert...

Jo, alles klar, sie ist Schuld und hat angefangen, gleiches Recht für alle.

29.12.2022 16:59 • #194


F
Zitat von Iunderstand:
Keine Ahnung was mit euch falsch läuft. Ich würde meiner Ex was erzählen wenn sie auf ihrer großen Suche nach Antworten unsere Beziehung mit ...

Du deinem letzten Punkt, weshalb man sowas mit sich machen lässt:

Du warst selbst in so einer Beziehung und wie die meisten, hast du an das gute in dem Menschen geglaubt!

Ich wurde fein säuberlich manipuliert und hab mir dreckig ins Gesicht lügen lassen, weil ich zu gutgläubig war!
Weiters bin ich viel zu gutmütig! Das ist aber eine Eigenschaft die ich niemals ablegen werde!

Menschen, die die Gutmütigkeit anderer ausnützen, sollten eigentlich bestraft werden und nicht umgekehrt!

29.12.2022 17:00 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag