Ein letzter Kommentar an dich, danach würde ich den Raum gern wieder dem TE überlassen, um den es hier eigentlich geht:
Ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass ich noch keinen Ex verstört zurückgelassen habe. Es blieb immer Raum für Klärungen, sodass ich am Ende mit fast allen meinen Exen "gut" bin, auch wenn ich nicht mit allen großartigen Kontakt habe. Exen von diesen Männern würde ich sagen, dass sie das bitte mit den Männern klären sollen. Von diesen Männern weiß ich nämlich auch, dass man mit ihnen Dinge klären
kann. Bei meinem Borderline-Ex sieht das anders aus, wie ich von seiner Ex bestätigt bekommen habe. Er hinterlässt verbrannte Asche, Chaos und absoluten Herzschmerz und macht seine (Ex-)Parterin so nieder, dass sie glaubt, sie wäre der schlimmste Mensch der Welt und versteht aber nicht, was sie ihm angetan hat. Daraufhin blockiert er sie und gibt ihr keine Antworten und Chance auf Frieden. Es hat mit schmutziger Wäsche waschen nichts zu tun, wenn man jemandem, der das durchmacht, Antworten gibt, die endlich Klarheit schaffen können. Es geht nicht darum, den Ex nieder zu machen, sondern darum, jemandem zu helfen, zu verstehen, dass sie eben nicht die schlimmsten Menschen der Welt waren.
Sollte ich einen Ex jemals mit diesem Gefühl zurücklassen und keine Antworten geben wollen, kann er gerne Kontakt zu einem Ex suchen. Ob die darauf eingehen, bleibt ja ihnen überlassen.
Aber du darfst natürlich gerne weiter rumgrummeln