264

Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

I
Zitat von Dark_Cloud:
Und an die meckerlise: gönn dir mal nen Keks .

Und auch dich möchte ich erleben, wenn sich deine Exen beim lockeren Beisammensein über vier Jahre intimste Erfahrungen austauschen...
Für sich selber alles erdenklich positive und nur das beste einfordern und erwarten, aber nicht eine Sekunde dran denken, dass der andere vielleicht auch einen Ticken Intimsphäre verdient hat. Ekelhaft

29.12.2022 17:02 • #196


F
Zitat von Iunderstand:
Und auch dich möchte ich erleben, wenn sich deine Exen beim lockeren Beisammensein über vier Jahre intimste Erfahrungen austauschen... Für sich ...

In meinem Fall gabs keine Intimsphäre mehr...

Ihre Schwester hat mich einseitig beschuldigt, Sachen getan zu haben die nie so passiert sind!
Die ist aus allen Wolken gefallen, wie ich ihr die Verläufe aus WhatsApp gezeigt habe!

Kaum war meine ex weg, hat sie hinter meinem Rücken schon gelästert und erzählt was ich nicht für ein ar*** bin!
Paar Stunden vorher war ich noch ihr Traummann!

Also ja, ich hab das Recht mir hier die Informationen zu holen und dieses Verhalten zu unterbinden!

29.12.2022 17:06 • x 1 #197


A


Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

x 3


I
Zitat von Flogi:
warst selbst in so einer Beziehung und wie die meisten, hast du an das gute in dem Menschen geglaubt!

Und eins kann ich mir erhobenen Hauptes sagen: ich habe nie dreckige Wäsche gewaschen oder irgendwas aus unserem gemeinsamen Leben ausgeplaudert oder gar mit einem ihrer Ex Macker oder ihrer Schwester diskutiert!
Weiß Gott kommt man auf komische Ideen, wenn man weißt sie ist hoch schwanger und schreibt mir Liebesbriefchen, und trotzdem wäre mir nicht eingefallen das an Dritte rauszutratschen. Du setzt ja sogar noch einen drauf und holst ihre Familie ins Boot.

Zitat von Flogi:
Weiters bin ich viel zu gutmütig!

Zitat von Flogi:
Menschen, die die Gutmütigkeit anderer ausnützen, sollten eigentlich bestraft werden und nicht umgekehrt!

Jetzt mach mal halblang, das Leben ist nunmal ungerecht. Du wirst auf deiner großen Suche nach Antworten und der finalen Erklärung warum sie so ist, wie sie ist, keinen Schritt weiter kommen, wenn du nicht bereit bist mal einen Schritt nach vorne zu machen.

29.12.2022 17:12 • #198


Cocolores
Zitat von Iunderstand:
Und auch dich möchte ich erleben, wenn sich deine Exen beim lockeren Beisammensein über vier Jahre intimste Erfahrungen austauschen...

Ja und? Was könnte ich daran ändern, wenn es so wäre? Gar nichts! Nur weil ich das doof finde, werden andere nicht so agieren, wie ich das gern hätte...

Wenn mich heute eine Ex meines (Borderline)Ex anrufen würde, würde ich auch mit ihr reden, wenn sie mir sympathisch ist. Gerade WEIL ich weiß, was sie gerade durchmacht.
Und wenn Du das halt als Schlecht machen ansiehst, Dein Ding. Nicht meins.

29.12.2022 17:13 • x 1 #199


S
Ach Flogi, lass dich nicht provozieren. Es gibt in diesem Forum ein paar User, die schon so lange dabei sind und jegliche Empathie für andere verloren haben und sich mit ihren Stänker-Beiträgen wichtig fühlen.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich denke, viele, die in einer Borderline-Beziehung waren, stehen nachher vor einem riesigen Berg Fragen und wünschen sich nichts sehnlicher als Antworten. Daher kann man verstehen, dass du so gehandelt hast.

29.12.2022 17:14 • x 2 #200


S
Da ich mit fast allen meinen Exfreunden noch gut befreundet bin, würde ich wohl nicht großartig auf Kontaktversuche von Exfreundinnen von ihnen eingehen.

Sollte sich allerdings je eine Ex von meinem Borderline-Ex bei mir melden, würde ich auf jeden Fall ein Gespräch mit ihr führen und ihr helfen wollen, zu verstehen, was da passiert ist und dass es nicht ihre Schuld ist. Diese Art von Trennung lässt einen furchtbar verwirrt und verletzt zurück und man gibt sich selbst für alles die Schuld.

29.12.2022 17:17 • x 3 #201


I
Zitat von Flogi:
Du hast 10 Jahre on Off hinter dir und bist heute der Meinung dass du schuld daran hast?

Das ist nämlich dein eigentliches Ziel, du brauchst viele viele Leute die dir sagen, dass sie Schuld ist und nicht du!

Und selbstverständlich habe ich einen Anteil daran, sonst hätte ich das nicht zehn Jahre mitgemacht.
Aber jetzt damit irgendwelche ekligen Aktionen zu rechtfertigen, weil sie vielleicht ein bisschen mehr Schuld ist, läge mir sowas von fern. Auge um Auge, Zahn um Zahn,zum Glück nicht mein Ding, ich hab auch so meinen Frieden damit gemacht ohne in der Welt rumzutratschen

29.12.2022 17:19 • #202


Cocolores
Zitat von Iunderstand:
ich hab auch so meinen Frieden damit gemacht ohne in der Welt rumzutratschen

Dein Weg. Andere gehen/brauchen eben einen anderen Weg.
Kann man auch einfach mal akzeptieren, oder?

29.12.2022 17:25 • #203


I
Zitat von StarsOfSantiago:
Ach Flogi, lass dich nicht provozieren. Es gibt in diesem Forum ein paar User, die schon so lange dabei sind und jegliche Empathie für andere verloren haben und sich mit ihren Stänker-Beiträgen wichtig fühlen.

Ist das eigentlich nicht langweilig unliebsame Meinungen immer mit dem gleichen Klo-Argument runter zu machen? Was macht deine Meinung so viel besser, außer dass du dich genau so distanzlos verhalten würdest?
Hat sich schon mal ein ex von dir so verhalten, dass du weißt wie sich das anfühlt? Gibt es die ein gutes Gefühl, andere für ihre Meinung zu denunzieren und als Wichtigmacher hinzustellen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind?
Du bist keinen deut besser als das, was du mir vorwirft

Zitat von StarsOfSantiago:
Da ich mit fast allen meinen Exfreunden noch gut befreundet bin, würde ich wohl nicht großartig auf Kontaktversuche von Exfreundinnen von ihnen eingehen.

Und hier sagst du selbst, dass es grenzüberschreitend ist, weil du es bei jemandem der dir noch nahe steht, eben auch nicht tun würdest... Beim verhassten Ex würde der Zweck aber die Mittel heiligen. Super Doppelmoral

29.12.2022 17:25 • #204


Cocolores
Puh bist Du verbittert. Nicht gut.

29.12.2022 17:26 • x 4 #205


D
Zitat von Iunderstand:
Und auch dich möchte ich erleben, wenn sich deine Exen beim lockeren Beisammensein über vier Jahre intimste Erfahrungen austauschen... Für sich ...

Das wäre mir Wurst - ich fände es eher lustig . allerdings gehst du mir mit deinem abwertenden bla bla viel mehr auf den Keks

29.12.2022 17:27 • x 1 #206


I
Zitat von Cocolores:
Kann man auch einfach mal akzeptieren, oder?

Ja, ist doch sein Ding wie er damit umgeht. Ich finds unterste Schublade. Kann man auch einfach mal akzeptieren, oder?

29.12.2022 17:27 • #207


I
Zitat von Dark_Cloud:
Das wäre mir Wurst - ich fände es eher lustig . allerdings gehst du mir mit deinem abwertenden bla bla viel mehr auf den Keks

Es liegt dir absolut frei, nicht drauf einzugehen

29.12.2022 17:29 • #208


I
Zitat von Cocolores:
Puh bist Du verbittert. Nicht gut.

Verbittert? Weil ich es unterirdisch finde, die Beziehung zur Ex vor Fremden und Ihrer Familie breitzutreten?
Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen, außer die Standardsprüche der ist verbittert, der ist nicht empathisch, der ist getriggert, der ist doof?!

29.12.2022 17:38 • #209


S
Ein letzter Kommentar an dich, danach würde ich den Raum gern wieder dem TE überlassen, um den es hier eigentlich geht:

Ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass ich noch keinen Ex verstört zurückgelassen habe. Es blieb immer Raum für Klärungen, sodass ich am Ende mit fast allen meinen Exen gut bin, auch wenn ich nicht mit allen großartigen Kontakt habe. Exen von diesen Männern würde ich sagen, dass sie das bitte mit den Männern klären sollen. Von diesen Männern weiß ich nämlich auch, dass man mit ihnen Dinge klären kann.
Bei meinem Borderline-Ex sieht das anders aus, wie ich von seiner Ex bestätigt bekommen habe. Er hinterlässt verbrannte Asche, Chaos und absoluten Herzschmerz und macht seine (Ex-)Parterin so nieder, dass sie glaubt, sie wäre der schlimmste Mensch der Welt und versteht aber nicht, was sie ihm angetan hat. Daraufhin blockiert er sie und gibt ihr keine Antworten und Chance auf Frieden. Es hat mit schmutziger Wäsche waschen nichts zu tun, wenn man jemandem, der das durchmacht, Antworten gibt, die endlich Klarheit schaffen können. Es geht nicht darum, den Ex nieder zu machen, sondern darum, jemandem zu helfen, zu verstehen, dass sie eben nicht die schlimmsten Menschen der Welt waren.
Sollte ich einen Ex jemals mit diesem Gefühl zurücklassen und keine Antworten geben wollen, kann er gerne Kontakt zu einem Ex suchen. Ob die darauf eingehen, bleibt ja ihnen überlassen.

Aber du darfst natürlich gerne weiter rumgrummeln

29.12.2022 17:40 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag