264

Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

I
Zitat von StarsOfSantiago:
Antworten gibt, die endlich Klarheit schaffen können

In dem man ihrer Schwester den Nachrichten Verlauf zeigt? Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre

29.12.2022 17:43 • #211


S
@Iunderstand

29.12.2022 17:44 • #212


A


Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

x 3


F
Zitat von StarsOfSantiago:
Ein letzter Kommentar an dich, danach würde ich den Raum gern wieder dem TE überlassen, um den es hier eigentlich geht: Ich würde mit ziemlicher ...

Danke!

29.12.2022 17:44 • x 1 #213


M
Können wir IUnderstand einfach ignorieren, wenn er wieder einen solcher Ausraster hat? Hab ich von ihm nicht das erste Mal in einem Forum gelesen, dass er völlig empathielos und engstirnig nur seine Sicht der Dinge zulässt und alles andere runtermacht. In diesem Fall ist mit ihm diskutieren, wie mit einer Wand zu reden. Irgendwer schrieb hier, dass er offensichtlich sehr verbittert ist und dabei nicht fähig ist, die Situation erst einmal aus Sicht des jeweiligen Verfassers zu verstehen, bevor er sich seine Verbitterung von der Seele spricht.

Sorry für die harten Worte, aber es ist nicht das erste Mal, dass ich solch Stuss von dir lese. Inzwischen scrolle ich über deine Kommis nur noch hinweg und lese sie nicht, was ich eigentlich sehr schade finde.

Und an den TE: Deine Ex wird es vermutlich nicht erfahren und wenn es dir hilft, ist alls gut. Es geht dir ja drum, zu verstehen und beleuchten und nicht darum, sie runterzumachen. Zudem sind deine Handlungen m.E. eher Reaktionen auf ihre Aktionen. Insoweit lass dir hier nicht Wirkung und Ursache in deinem Kopf verdrehen.

Magst du noch etwas erzählen, was sich alles für dich neues ergeben hat? Ich finde das sehr interessant, da ich glaube, dass man echt viel Unglaubliches erfährt, was einem selber hilft, loszulassen.

30.12.2022 00:37 • x 4 #214


F
Zitat von Melias:
Können wir IUnderstand einfach ignorieren, wenn er wieder einen solcher Ausraster hat? Hab ich von ihm nicht das erste Mal in einem Forum gelesen, ...

Ich geh auf diese Sticheleien sowieso nicht ein.
Ich habe die Gründe für diese Aktion genannt und kann ehrlich behaupten, so etwas zuvor noch nie gemacht zu haben.

Ich wurde allerdings noch nie zuvor so traumatisiert zurück gelassen...
Dad verstehen auch nur Menschen die so etwas miterlebt haben!


Ja was gibts sonst noch zu berichten...?

Im Prinzip war das schon das gröbste...
Ich bin irrsinnig erleichtert dass ich die Möglichkeit hatte mit jemanden zu reden, der meine ex genau so gut kennt, wobei ihr letzter ex eben nur 1,5 Jahre mit ihr zusammen war.

Dieses Gespräch verlief völlig straight ohne Beleidigungen in Richtung meiner Ex.
Der Typ war total sachlich und extrem fair.

Aber es wurden natürlich auch Dinge besprochen, die ihn damals ebenfalls ratlos und komplett verwirrt zurück gelassen haben.

Ich hab mich in diesem Gespräch wirklich wohl gefühlt, weil da jemand tatsächlich ist der das selbe erlebt wie ich und sich damals die selben Fragen stellte.
Das ist nochmal eine andere Stufe als ein Forum oder Freunde mit denen man darüber reden kann.

Die Gründe für die etlichen Trennungen waren teils sogar die selben die ich erleben durfte... Das zu hören war irre.
Auch ihr Verhalten im Alltag erlebte er 1:1 wie ich!

Ausraster aus dem nichts und dann sofort die Trennung, ohne Chance etwas daran ändern zu können.
Mit Entschuldigungen an sie hat er die selben Erfahrungen gemacht wie ich.
Abwertung und Beleidigungen bis aufs Blut waren dann die Folge usw...


Also ja, dieses Gespräch hat definitiv geholfen, auch wenn die Emotionen dadurch nicht verschwunden sind, so konnte ich zumindest erfahren dass meine ex auch vor mir das selbe verhalten an den Tag gelegt hat.

Dieses Gespräch war leider notwendig...
Ich habe wie gesagt keine offizielle Diagnose was meine ex betrifft.
Das war mit ein Grund, das es mir ein paar Tage nach Trennung extrem schlecht ging und ich mir unendliche Vorwürfe gemacht habe...
Diesen Moment möchte ich nie wieder erleben... Ich war am Boden zerstört!

Aber durch dieses herumwühlen in ihrer Vergangenheit, konnte ich zumindest feststellen dass sie ihr ganzes Leben so war.

Auch ihr letzter ex hat das übrigens getan und sich im Nachhinein ein wenig über alles informiert...

30.12.2022 00:55 • x 5 #215


S
Ich finde das wirklich nachvollziehbar, Flogi. Und ich denke, die meisten, die schonmal in so einer Situation waren, werden das verstehen. Es ist einfach eine Ausnahme-Situation und mit anderen Trennungen nur selten zu vergleichen.

Ich denke, dieses Gespräch wird dich zumindest wieder einen kleinen Schritt weiter Richtung Heilung gebracht haben, auch, wenn du das vielleicht so richtig erst in ein paar Wochen/Monaten merkst.

Für mich war es damals ein Klick-Moment, als sie mir aus ihrer Sicht erzählte, wie die Trennung von ihm ablief. Mir hatte er von ihr immer als Die verrückte Ex erzählt und meinte, sie wäre völlig irre gewesen.
Ich weiß noch, dass ich nach seiner Trennung auch das Gefühl hatte, den Verstand zu verlieren und dann hat sie mir erzählt, dass er sie so dermaßen kalt und urplötzlich abserviert und blockiert hatte, ihr dann aber immer wieder schrieb, dass er sie liebt und vermisst und daraufhin wieder sofort blockiert hat. Genau sowas hat er bei mir auch gemacht.
Das von ihr auch so zu hören, hat mir so sehr die Augen geöffnet und mir innere Ruhe gegeben.
Ich hoffe, so wird es dir auch bald gehen!

30.12.2022 01:26 • x 2 #216


F
Hab heute den nächsten Tiefschlag hinnehmen müssen.

Hatte im Postkasten einen Brief von der Polizei.
Anzeige wegen Beharrlicher Verfolgung...

Alter.... Ich versteh die Welt nicht mehr
Ja sie ist krank, aber so eine unmenschliche und eiskalte Art hätte ich ihr nie zugetraut...

Hat jemand Erfahrung mit so einer Anzeige?
Kann mich im Prinzip schlecht wehren, weil der Tatbestand rein rechtlich ja erfüllt wäre...

Verfolgung im Sinne von Kontaktaufnahme per Email
2 Mal war ich bei ihr wegen ihren Sachen.

Sie tut so als würde ich seit Monaten terrorisieren und verfolgen
Die meisten dieser Nachrichten kamen kurz nach unserer Trennung und flachten danach eh ab.


In Summe hab ihr seit 20. November insgesamt vl 30 Nachrichten geschickt
Wovon aber 15 bis 20 ein paar Tage nach unserer Trennung waren..

31.12.2022 01:24 • #217


Scheol
Zitat von Flogi:
Das ist aber eine Eigenschaft die ich niemals ablegen werde!

Dann wird die nächste auf der Matte stehen und andocken . Lernen solltest du schon.

31.12.2022 01:33 • x 2 #218


Scheol
Zitat von Flogi:
.Dass das ein reiner Schutzmechanismus solcher Menschen ist, war mir in der Vergangenheit nur schwer klar zu machen.

eine Überlebensstrategie.

31.12.2022 01:40 • x 1 #219


I
Zitat von Flogi:
Hatte im Postkasten einen Brief von der Polizei.
Anzeige wegen Beharrlicher Verfolgung...

Ich wollte es gestern noch schreiben, dass du bei solchen Leuten für dein übergriffiges Verhalten noch die Quittung bekommen wirst. Wobei ich es auch bei normalen Leuten verstehen kann, wenn sie es nicht so cool finden, wenn Bruder und Schwester ihr Beziehungsdinge erfahren.
Wollte aber nicht wieder als Wichtigtuer und verbittert rüber kommen... besser wenn die Sterne und die dunkle Wolke dich zu sowas ermutigen, zumindest kurzfristig

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit aufzuhören diesem Menschen ständig Raum in deinem Leben zu geben.
Mir der Anzeige solltest du vorsichtig sein, vielleicht erst mal nichts zur Sache sagen, da kann dir nur jedes Wort schlecht ausgelegt werden.

31.12.2022 02:11 • #220


F
Zitat von Iunderstand:
Ich wollte es gestern noch schreiben, dass du bei solchen Leuten für dein übergriffiges Verhalten noch die Quittung bekommen wirst. Wobei ich es ...

Kann ich dir teilweise zustimmen

Allerdings hat SIE ihre Geschwister mit einbezogen
Ihre Geschwister wollten sich von mir aber auch meine Geschichte anhören
Das macht einen riesen Unterschied

31.12.2022 02:17 • #221


D
Zitat von Flogi:
Hab heute den nächsten Tiefschlag hinnehmen müssen. Hatte im Postkasten einen Brief von der Polizei. Anzeige wegen Beharrlicher ...

Anwalt suchen - den sich kümmern lassen und gut ist

31.12.2022 03:08 • x 1 #222


F
Zitat von Dark_Cloud:
Anwalt suchen - den sich kümmern lassen und gut ist

Mein Umfeld sieht das ähnlich, und jetzt verurteilt mich bitte nicht..

Ich kann meine ex nicht hassen....
Ich weiß dass meine ex panische angst vor ernsten Problemen hat...

Meine ex hat zwar gerade die Mauer hochgezogen und blockt alles, ihre Schwester wollte auf die ganze Situation ansprechen und meine ex sagt ganz gelassen dass sie einfach in ruhe gelassen werden möchte
Fast schon mantraartig....

Ich weiß dass dieses sie will Ruhe haben eine Mauer ist und nur der Vorbote vor einem kompletten Einbruch ihrer Gefühle...
Deswegen auch meine Zerrissenheit...
Ich kannte diese Stimmung aus der Vergangenheit und der darauf folgenden Versöhnungen...


Meine ex hat mir oft schon gesagt dass sie eigentlich nicht leben möchte und mir immer wieder so komische Andeutungen gemacht...
Einmal eben sogar direkt mit Selbstmord gedroht!


Ich möchte hier keine weiteren Probleme erzeugen und es auf eine totale Eskalation ankommen lassen...
Ich habe tatsächlich die begründete Angst dass sie sich aufgrund der Trennung und den zusätzlichen Problemen aufgrund der Anzeige, dann tatsächlich was antut...


So dumm das klingt...
Noch leidet sie unter dieser Trennung nicht.
Aber ich weiß wie sehr leiden kann und das kommt auch noch...

Kann ich sowas bei der Polizei anmerken?

31.12.2022 03:44 • #223


F
Ich möchte diese Anzeige am liebsten im Sand verlaufen lassen.

In erster Linie garnicht wegen mir...
Man kann mich jetzt als Masochisten bezeichnen, aber das ist mir egal.


Ich kann auch ihre Selbstmorddrohungen nicht einfach hinnehmen und es drauf ankommen lassen.

Mit den Vorwürfen möchte ich nicht leben.
Zumal das nach einer Anzeige wegen Verfolgung dann noch die Kirsche oben drauf wäre...

31.12.2022 03:48 • #224


Quirks123
@Flogi bitte bitte lass Dich durch solche Drohungen nicht wieder manipulieren. Meine hat es auch so oft angedroht und Sie lebt glücklich Ihr Leben - in 99% der Fälle ist das ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Ich weiß selber wie schwer das ist und zur Zeit leide ich auch sehr stark. Das gehört leider dazu... Es wird vorübergehen.

Kümmere Dich um Deine Baustellen, gerade jetzt nach der Anzeige... Lass Sie frei -nicht nur rational sondern vor allem emotional. Sie muss Ihr Leben alleine schaffen, genauso wie Du.

Ich lese hier eine große Abhängigkeit heraus und Du entschuldigst Ihr Verhalten ständig - bleib bei Dir...

31.12.2022 09:37 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag