264

Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

D
Zitat von Melias:
@Flogi 4 Jahre?!?!?!?! Krass. Das hab ich noch nie gehört. Bisher hab ich immer nur von sehr kurzen Beziehungen gehört... Hattest du in den 4 ...

Na ja 7x getrennt in 48 Monaten , ist ein halbes Jahr Dauer am Stück, vermutlich weniger wenn man die teennungsphasen mit berücksichtigt

16.12.2022 16:46 • #46


M
@Dark_Cloud stimmt. hab ich ehrlich gesagt nicht gegen gerechnet. Danke fürs Vorrechnen : )

Dass sowas möglich ist. Ich hab ja bei meiner Ghosting-Trennung damals von ihrerseite aus sofort alles einfach gelöscht von ihr und damit wars das. Hast du damals auch gut kommentiert meinen Beitrag und geholfen.

Lieber TE, Du hast hier auf jeden Fall viele Leute, die dir echt gute Tipps geben können.

16.12.2022 16:50 • x 2 #47


A


Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

x 3


I
Zitat von Flogi:
Aber diese harmonischen Phasen dazwischen waren einfach das genaue Gegenteil vom jetzt erlebten Zustand meiner Ex.

Quasi eine Lehrbuch Beschreibung der on off Thematik.
Und lass mich raten, das Glück immer kürzer, das Elend immer länger...
7 mal getrennt in 48 Monaten, das sagt alles

16.12.2022 19:03 • #48


F
Zitat von Melias:
@Flogi 4 Jahre?!?!?!?! Krass. Das hab ich noch nie gehört. Bisher hab ich immer nur von sehr kurzen Beziehungen gehört... Hattest du in den 4 ...

Naja wenn man bedenkt wie oft sie sich getrennt hat, hätten es unter anderen Umständen niemals 4 Jahre werden können.
Nein, zu sagen hatte ich durchaus auch etwas, sie hat sich im Alltag nicht dominant benommen, das macht das ganze umso krasser.

Sie war einfach ein ziemlich unsicherer Mensch, was sich unter anderem auch auf eine gemeinsame Wohnung auswirkte. Zusammenziehen wollte sie eigentlich schon, hat mir aber bei jeder Trennung immer wieder gesagt dass sie mit so einem Menschen wie mir nie zusammenziehen wird.

Info: ich war ihre längste Beziehung und sie hat davor auch nie mit jemanden zusammengewohnt.

Die Familienplanung selbst war recht unkompliziert, da sie keine Kinder wollte und ich ebenfalls keinen Kinderwunsch habe.

16.12.2022 20:56 • #49


F
Zitat von Dark_Cloud:
Na ja 7x getrennt in 48 Monaten , ist ein halbes Jahr Dauer am Stück, vermutlich weniger wenn man die teennungsphasen mit berücksichtigt

So lange waren unsere Trennungsphasen garnicht.
Die hielten maximal eine Woche. Deswegen denke ich auch dass es diesmal endgültig ist.

16.12.2022 20:57 • #50


F
Sie war im Alltag wie gesagt ziemlich unsicher und hatte auch Angst vor neuen Dingen in Ihrem Leben.
Das macht sie nach außen hin nie gezeigt und kam auch nur manchmal zum Vorschein.

Ihre Art und Weise zu denken hat sie deswegen auch so liebenswert gemacht.

Nie im Leben würde man bei ihr so eine kalte und herzlose Art vermuten.
Sie ist selbst extrem sensibel und sehr emotional.

16.12.2022 21:00 • #51


F
Zitat von Iunderstand:
Quasi eine Lehrbuch Beschreibung der on off Thematik. Und lass mich raten, das Glück immer kürzer, das Elend immer länger... 7 mal ...

Ja tatsächlich waren die Trennungsphasen immer ein wenig länger, also um Tage.
Dafür sind die Vorwürfe und die Beleidigungen immer schlimmer geworden.
Manche Vorwürfe waren teilweise echt nicht mehr nachzuvollziehen.
Und manch anderer Vorwurf war vl gerechtfertigt, aber die Reaktion ihrerseits dann auch extrem überzogen.

16.12.2022 21:02 • #52


Snipes
Zitat von Flogi:
sie hat davor auch nie mit jemanden zusammengewohnt

Das ist leider nie ein gutes (Vor)zeichen bzw. für mich mittlerweile ne fette red flag. Frauen, die in einem bestimmten Alter schon mit 47 Männern zusammenlebten, sind natürlich auch nicht gerade der Knaller, aber wenn eine Frau nie mit einem ihrer Partner unter einem Dach lebte, kann man davon ausgehen, dass sie einen ziemlichen Freiheitsdrang hat und diesen auch auslebt. Ist nicht per se schlecht, aber keine gute Basis für eine Beziehung.

16.12.2022 21:06 • x 2 #53


F
Zitat von Snipes:
Das ist leider nie ein gutes (Vor)zeichen bzw. für mich mittlerweile ne fette red flag. Frauen, die in einem bestimmten Alter schon mit 47 Männern ...

Da war angeblich ein Typ der schon fast bei ihr wohnte, aber eigentlich doch nicht.
Und die Typen in Ihren Beziehungen waren angeblich durch die Bank alles Nieten.
Sie wurde angeblich betrogen bzw. waren die nicht Beziehungsfähig.

Das hat sie so glaubhaft rübergebracht, dass ich fast schon Mitleid mit ihr hatte.

16.12.2022 21:09 • #54


Snipes
Zitat von Flogi:
Sie wurde angeblich betrogen bzw. waren die nicht Beziehungsfähig.

Lustig, denn genau das durfte ich mir auch immer anhören und natürlich war ich ja gaaanz anders und der holde Ritter auf dem weißen Rappen ein Schei.ßdreck gegen mich. Dumm nur, dass alle vorher 1:1 das gleiche erzählt bekommen haben und alle anderen danach auch. Das Geschwätz kann man gestrost als gelogen abhaken.

16.12.2022 21:15 • x 2 #55


Quirks123
So war es bei mir auch - es ist scheinbar immer das gleiche Muster.... schade nur das ich damals nicht so wissend war...

16.12.2022 21:17 • x 1 #56


F
Zitat von Snipes:
Das ist leider nie ein gutes (Vor)zeichen bzw. für mich mittlerweile ne fette red flag. Frauen, die in einem bestimmten Alter schon mit 47 Männern ...

Zum Thema Freiheitsdrang:

Ja sie wollte durchaus ihren Raum haben und brauchte auch manchmal Zeit für sich.
Es kam vor dass sie 2 Tage bei mir war und dann nach Hause musste, weil sie was zu erledigen hatte.
Bzw. sagte sie mir dann schon dass Sie heute mal lieber alleine wäre und erst am nächsten Tag zu mir kommen möchte (oder umgekehrt).

Genauso gut hätte es aber auch sein können, dass Sie diese Entscheidung dann verwirft und ihr es alleine dann so schlecht ging und sie doch bei mir war.

Sie hatte teilweise richtige Angst vor dem alleine sein. Sie bekam dann richtig Panik und wusste nicht so recht was sie jetzt mit sich anstellen sollte.

Sie hat auch paradoxerweise manchmal auch keine Nähe bzw. Zuneigung ertragen.
Sie hat auf der anderen Seite aber meine fehlende Aufmerksamkeit und Zuneigung kritisiert.
Das waren Phasen wo ich nichts tun konnte und es ihr kaum recht machen konnte.

16.12.2022 21:17 • #57


F
Zitat von Snipes:
Lustig, denn genau das durfte ich mir auch immer anhören und natürlich war ich ja gaaanz anders und der holde Ritter auf dem weißen Rappen ein ...

Ich wollte eigentlich einen ihrer ex Freunde kontaktieren... Das lass ich aber besser

16.12.2022 21:18 • #58


F
Zitat von Quirks123:
So war es bei mir auch - es ist scheinbar immer das gleiche Muster.... schade nur das ich damals nicht so wissend war...

Fand das am Anfang auch sehr erschreckend wie sehr sich dieses Muster ähnelt... Dachte bei manchen Geschichten, dass ich gerade mein eigenes Leben lesen würde.

16.12.2022 21:23 • #59


Snipes
Zitat von Quirks123:
es ist scheinbar immer das gleiche Muster...

Wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine wie auch immer geartete Störung handelt, ist ein sich immer wiederholendes Muster absolut logisch. Man muss nur die Anzeichen rechtzeitig erkennen und sich von dem Gedanken verabschieden, dass man dem anderen helfen kann oder sogar muss.

16.12.2022 21:28 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag