264

Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

S
Zitat von Flogi:
Ich seh ja selbst ein dass das ganze nicht mehr normal ist und dass sie borderline hat

Du solltest Dich nicht grämen und traurig sein, sondern ein Fest feiern! Besser hätte es nicht laufen können. Seeeeehr viel Ärger bleibt Dir erspart!

17.12.2022 01:00 • #61


S
Sie wird wieder vor deiner „Türe“ stehen.

Sorry die Ausdrucksweise , aber diese verdammten Abwertungen können einen wirklich annähernd vernichten . Der Mensch der dir noch vor fünf Minuten sagt „ich liebe dich „ bla bla bla - macht dich in den nächsten fünf Minuten fertig das einem hören und sehen vergeht .



Sobald du sie nicht mehr versuchst zu kontaktieren , dich auf dich selbst konzentrierst , es dir sch… egal ist ob du blockiert bist oder was weiß ich , das wird dann der Moment sein , wo sie wie durch ein Wunder wieder auftaucht . Es ist zum Mäuse melken - dann machst das noch ein , zwei Mal mit und irgendwann , bist du so müde , das du sprichwörtlich einfach keinen Bock mehr auf dieses Auf und Ab usw hast .

Und weil du meintest „dieses Mal ist es anders „ ja - dachte ich auch ein paar Mal - aber letztendlich ist auch das klar - es muss immer krasser werden denn auch wenn man es nicht glaubt , die sch… die mal war , geht noch viel viel schlimmer .

Renn , renn so schnell du kannst - nicht von ihr weg , aber zu dir hin . Beschäftige dich mit dir selbst und irgendwann kommt der Punkt wo dir das alles wirklich aus tiefsten inneren egal wird , das ist dann der Punkt an dem du so eine Frage wie in deinem Eingangs - Thread nicht mehr stellst

Alles GUTE und wenn du magst , lies dir doch mal meinen Thread durch .

17.12.2022 01:03 • x 2 #62


A


Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

x 3


S
Zitat von SchnauzeVoll:
Du solltest Dich nicht grämen und traurig sein, sondern ein Fest feiern! Besser hätte es nicht laufen können. Seeeeehr viel Ärger bleibt Dir ...


das habe ich lange nicht verstanden , dieses sei froh und Feier ein Fest - aber irgendwann kommt das Verständnis dafür und ja - FEIER EIN FEST ! Das Fest DEINES LEBENS

17.12.2022 01:04 • x 1 #63


F
Zitat von Survivor_:
Sie wird wieder vor deiner „Türe“ stehen. Sorry die Ausdrucksweise , aber diese verdammten Abwertungen können einen wirklich annähernd ...

Wow...!
Erstmal danke für diese wirklich offene Antwort!

Ja, ich denke mir tatsächlich dass es nicht schlimmer kommen kann. Das hat einfach mit der Intensität der derzeitigen Situation zu tun.
Und auch die von dir erwähnte Tatsache dass 5 Minuten vorher die Welt in Ordnung war und kurz darauf alles in Schutt und Asche gelegt wurde.

Dieses warm/kalte lässt einen wirklich zerbrechen und treibt einen in einen persönliche Ausnahmezustand.
Das verstehen viele Leute nicht und schon garnicht einer der das nicht zumindest ein wenig selbst erlebt hat.
Man wird dann selbst als zu sensibel oder hoch emotional abgestempelt...

Der umstand dass sie eigentlich schon ganz gut in mein Leben integriert war und von jetzt auf jetzt einfach alles vergisst, zerfrisst mich.

Ich habe einen Hund, den sie über alles geliebt hat... Wie vom Tisch gefegt.

Zu meiner Mutter hatte sie ein sehr gutes Verhältnis und die 2 verstanden sich privat auch sehr gut, konnten auch gemeinsam einiges unternehmen. Meine ex hat den Kontakt nun eingestellt und ignoriert das komplett.

Das sind schon Dinge die einen wahnsinnig machen können und es bleibt einem normalen Menschen nicht viel übrig als zu hinterfragen oder nach Antworten zu suchen, auch wenn vl mit einer Krankheit begründet wird, so ist das trotzdem etwas unvorstellbares...

Vielen Dank!

17.12.2022 01:24 • #64


U
Zitat von Flogi:
Das sind schon Dinge die einen wahnsinnig machen können und es bleibt einem normalen Menschen nicht viel übrig als zu hinterfragen oder nach Antworten zu suchen, auch wenn vl mit einer Krankheit begründet wird, so ist das trotzdem etwas unvorstellbares...


Die Verantwortung sich der Krankheit zu stellen liegt beim Borderliner. Auch Borderliner dürfen keine unfassbaren Ar. sein.

Wenn es Dir mittelfristig nicht besser geht zögere nicht ein Erstgespräch bei einem Therapheuten oder Tagesklinik zu vereinbaren.

17.12.2022 01:31 • x 1 #65


F
Zitat von unregistriert:
Die Verantwortung sich der Krankheit zu stellen liegt beim Borderliner. Auch Borderliner dürfen keine unfassbaren Ar. sein. Wenn es Dir ...

Ich bin seit der Trennung mehr oder weniger bei einem Therapeuten und habe nächste Woche einen Termin beim Psychologen.

17.12.2022 01:31 • x 2 #66


U
Zitat von Flogi:
Ich bin seit der Trennung mehr oder weniger bei einem Therapeuten und habe nächste Woche einen Termin beim Psychologen.


Sehr gut, ich bin stolz auf Dich das Du das gemacht hast, viele trauen sich den Schritt nicht weil unmännlich und leiden dann Jahrezehnte.

17.12.2022 01:34 • x 1 #67


F
Zitat von unregistriert:
Sehr gut, ich bin stolz auf Dich das Du das gemacht hast, viele trauen sich den Schritt nicht weil unmännlich und leiden dann Jahrezehnte.

Das musste ich tun.
Da dieses Gespräch im Umfeld teils leider auf sehr viel Unverständnis stieß. Das klang für sehr viele leider alles ein wenig unglaublich.
So musste ich mir selbst helfen und professionelle Hilfe suchen.

17.12.2022 01:39 • x 1 #68


S
Zitat von Flogi:
Wow...! Erstmal danke für diese wirklich offene Antwort! Ja, ich denke mir tatsächlich dass es nicht schlimmer kommen kann. Das hat einfach mit der ...


Ja !
du wirst im Netz viele viele Geschichten finden , viele Tipps und Ratschläge . Du wirst vielleicht auch versuchen , dich an diesen Tipps und Berichten selbst wieder aufzubauen - wirst dich selbst hinterfragen bis zum Exzess , wirst Antworten für dich finden nur um sie am nächsten Tag wieder komplett zu hinterfragen und wieder von vorne anzufangen .

Auch dieses „finde erst mal deine eigenen Anteile „ hat mich fertig gemacht - jeder , muss und wird in solchen Situationen seinen eigenen Weg finden „müssen“ .
Klar hat man Anteile - ABER es ist auch völlig ok Menschen , die andere Menschen psychisch so an ihre Grenzen bringen zu verteufeln und nicht sich auch noch selbst auf den Kopf hauen und sagen - ja klar , ist ja mein Anteil . BS !

Mir hat einfach nur die Zeit geholfen und irgendwann der Punkt und das Eingeständnis, das es auf viele viele Fragen niemals eine Antwort geben kann und wird - alleine das zu akzeptieren hat mich am weitesten gebracht .

und witzig , heute habe ich mal wieder eine email erhalten , klar , sofort alles wieder im Kopf , aber mittlerweile , ich weiß , morgen werde ich mich damit nicht mehr beschäftigen - und eine Antwort , wird es auch nicht mehr geben .

head up !

hast du dir meine Geschichte hier schon mal durchgelesen ?

17.12.2022 01:43 • x 1 #69


F
@Survivor_
Dieses hinterfragen (auch mich selbst) habe ich tatsächlich sehr oft und mehrmals täglich und tageweise auch garnicht...

Es wird tatsächlich nur die Zeit richten können...

Hab ich mir durchgelesen und ich bilde mir ein dass ich deine Threads schon vor ein paar Wochen zufällig zu Gesicht bekam..
Da ich wie gesagt seit Wochen damit beschäftigt bin und alles mögliche versuche eine Antwort zu bekommen.

17.12.2022 01:47 • #70


F
Zitat von Survivor_:
Ja ! du wirst im Netz viele viele Geschichten finden , viele Tipps und Ratschläge . Du wirst vielleicht auch versuchen , dich an diesen Tipps und ...

Ich stellte mir den letzten Wochen auch öfters die Frage ob sie denn wirklich an einer psychischen Krankheit leidet oder ich vl doch so viel falsch gemacht habe... Teils wirklich absurde Gedankensprünge..

17.12.2022 01:49 • x 1 #71


S
Zitat von Flogi:
Ich stellte mir den letzten Wochen auch öfters die Frage ob sie denn wirklich an einer psychischen Krankheit leidet oder ich vl doch so viel falsch ...

Jup - und aus meiner Sicht wird es genau hier gefährlich (für dich ) wenn du immer und immer wieder an den Punkt kommst , das du vielleicht doch dafür verantwortlich bist und hier oder da anders hättest reagieren sollen und müssen damit jetzt alles gut wäre …

Das ist BS ! Aber völlig nachvollziehbar , also diese Gedankengänge . NEIN ! Hast du nicht - nein , nein und nochmal nein - denn irgendwann musst du dann zwangsläufig an den Punkt kommen das es ggf. Schon „falsch“ war zu atmen .

Es ist unerheblich , natürlich macht jeder nicht immer alles richtig - aber dann muss man auch hinter diesen Gedanken einen Punkt machen .
egal wie - es wäre immer dort hin gekommen wo du bist - … Akzeptanz !

17.12.2022 02:12 • x 2 #72


Kiara36
Zitat von Flogi:
Ich stellte mir den letzten Wochen auch öfters die Frage ob sie denn wirklich an einer psychischen Krankheit leidet oder ich vl doch so viel falsch ...

@Flogi Hallo Flogi ich denke du sollest dir keine Schuldgefühle einreden, weil ich glaube das zermürbt dich dann nur noch mehr.

Ich weiß auch aus eigener Erfahrungen das man sich vieles nochmal durch den Kopf gehen läßt, was hätte man anders oder besser machen können.

Aber man muss sich damit abfinden das man auf manche Sachen keine Antwort bekommt. Die Suche nach Antworten und Erklärungen wirft ein doch immer zurück.

Ich wünsche dir das du stark genug bist , wenn sie wieder vor deiner Tür steht. Je öfter man es versucht mit der Betroffenen Person ich glaube um so schlimmer wird es.

Mir hat nur geholfen mich klar von meinem Ex-Partner zu distanzieren.
Einen klaren Cut setzten. Es versuchen zu verarbeiten.

Wenn du dir schon Gesprächstermine bei einer Psychologischen Beratung gesucht hast. Bist du schon einen großen Schritt weiter.

Lieber so und du kommst langsam zur Ruhe bevor du dich weiter so demütigend behandeln läßt.
Und daran zerbrichst.

17.12.2022 02:35 • x 2 #73


F
Zitat von Kiara36:
@Flogi Hallo Flogi ich denke du sollest dir keine Schuldgefühle einreden, weil ich glaube das zermürbt dich dann nur noch mehr. Ich weiß auch aus ...

Ja und mein Verstand sagt mir das auch zeitweise. Es ist nur leider immer noch schwierig das zu kontrollieren.

Ich finds spannend dass die Mehrheit dazu tendiert dass sie wieder kommen wird.
In meinen Augen ist sie nach diesem mal auch endgültig weg und wird sich nicht mehr melden. Spannend diese Tendenz...

Diese psychologische Hilfe war mir selbst sehr wichtig, da ich sonst vermutlich verzweifelt wäre.

Danke!

17.12.2022 02:39 • x 1 #74


Kiara36
Zitat von Flogi:
Ja und mein Verstand sagt mir das auch zeitweise. Es ist nur leider immer noch schwierig das zu kontrollieren. Ich finds spannend dass die Mehrheit ...

Ja diese Gedanken hat man öfter mal, aber es wird weniger. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Raum schaffst du dir.

Ich glaub sehr wichtig nach einer Trennung ist das man Dinge wieder nur für sich tut.

Zum Sport gehen, ein gutes Buch lesen je nachdem was dir gut tut. So kommt man gut aus der Gedankenspirale raus.
Ich glaube wie man eine Trennung verarbeitet läuft nicht immer linear.
Es gibt bessere Tage und schlechtere
Aber jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Schritt für sich selbst.

17.12.2022 02:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag