Sorge
Mitglied
- Beiträge:
- 149
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 168
- Mitglied seit:
Hier mal ein anderer Gedankenansatz:
Wenn ich meinem Partner vermittle, dass ich mit einer anderen bestimmten Frau ein Problem habe und unter Verlustängsten leide und diesem das egal zu sein scheint, wäre ich auch bestürzt und enttäuscht, wie wenig meinem Partner mein Seelenheil wert ist. Auch würde ich mich fragen, ob er mir überhaut zugehört und mich verstanden habe.
Mir sprang deine Beschreibung zu deiner Nachbarin ins Auge. Du nanntest sie in einem Atemzug Bekannte und dann doch beste Freundin?
Der Standpunkt zu einer besten Freundin/einem besten Freund außerhalb der Beziehung wird unterschiedlich betrachtet. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um richtig oder falsch. Wie bei all den anderen Fragestellungen einer Beziehung auch müssen da die Einstellungen der Partner zueinander passen. Oder man ist gewillt kompromissbereit zu sein oder zu verzichten.